Destro Werte

Guten Morgen meine Kollegen,

Wollte mich mal schlau um mein WL machen, z. B in Sachen Werte Verteilung.

Benutze das Add on Pawn, allerdings hab ich knapp 4 Jahre nicht mehr gespielt, abgesehen von den ersten 3 Monaten wo bfa erschienen ist.
Gibt es eine guten Durchschnitt wert vllt den man dort eintragen könnte?

Oder habt ihr so Anregungen bezüglich meines Hexer.
Würde mich über Konstruktive Kritiken freuen.

Die beste Empfehlung wäre du lädst dir das Addon Simcraft runter. Damit kannst du ingame mit dem Befehl /simc ein Fenster öffnen. Dieses beinhaltet deine aktuellen items sowie die aus dem Beutel. Wenn du damit auf Raidbots . COM gehts kannst du unter stat weight deine Werte Simmen. Am Ende bekommst du dort auch ein Pawn String für deine aktuelle Statprio. Und dann wenn du items austauscht einfach regelmäßig simmen und du hast immer eine aktuelle Stat Priorität. Diese ändert sich nämlich mit deinem Gear

soweit ich es sehen kann, rechnet PAWN aber NUR mit den stats. Corruption wird nicht berücksichtigt.
daher mit vorsicht zu genießen, aber die Stat Prio über raidbots.com ist sehr zu empfehlen.

Hi,

Mal so auf den ersten Blick:

• Nicht alles gesockelt
  • Kleine Verzauberungen
  • Falsche Waffenverzauberung
  • Fragwürdiges Talent in der 15er Reihe. Ich würde dringend Ausrottung gegen Feuersprung tauschen.

Zu deinen Werten.
Als wirklich grobe Richtlinie gilt Tempo > Krit> Meisterschaft> Vielseitigkeit.

Alles danach wird mit Simcraft und der dazugehörigen TopGear Option entschieden. Und nicht mit der Option zur Gewichtung der Attribute die Simcraft anbietet.
Quelle, die sich auch auf Pawn bezieht, daher vermutlich interessant:
https://medium.com/raidbots/beware-of-stat-weights-240769a5323e

1 Like

Mit dem Simcraft Addon kannst du ganz problemlos deine Statweights berechnen lassen.
Nachdem das fertig ist, kannst du auch noch dein Gear was sich in den Taschen befindet simen.
Dazu gehst du auf raidbots und wählst oben links „Top Gear“ aus.
Dann fügst du aus dem Simcraft Addon deinen Text ein, dein Char wird mit Tascheninhalt geladen. Musst nur etwas Vorsicht walten lassen, da du wahrscheinlich nicht alles gleichzeitig simen kannst, es sei denn, du hast einen Premium Account.

Ich mein ja nur.

Bisschen aus dem Zusammenhang gerissen.

„Alles danach“
Hab doch nichts anderes geschrieben.

Ich danke schon mal allen für ihre Hilfe, werde mich drum bemühen alles richtig einzustellen.

Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal - einfach um das für mich ein für alle Mal beantwortet zu wissen:
Sind mit der Priorität die im Charakterfenster angezeigten Prozente oder die dahinter eigentlich stehenden und nur per Mouseover zu erkennenden Summenwerte gemeint?

Fragwürdiges Talent in der 15er Reihe. Ich würde dringend Ausrottung gegen Feuersprung tauschen.

Also ich will hier jetzt nirgendwo neumalklug drauf rumreiten.
Ich mein Ausrottung simmt tatsächlich etwas besser als Feuersprung, aber unterhalten wir uns hier über wenige %-Punkte. Außerdem ist die 2te Aufladung von Pyrolyse sehr praktisch für jegliche Situation. Daher hab ich die Erfahrung gemacht das Feuersprung wesentlich angenehmer ist für das Spielen. Ich will Ausrottung damit nicht schlecht reden da es durchaus spielbar ist. Aber Feuersprung ist eine ebenbürtige Alternative, die auch im höheren Bereich genutzt werden kann. Erst recht als wiederkehrer, da Feuersprung leichter spielbar ist.

Hi,

Gute Frage tatsächlich, ich bin mir selbst nicht ganz sicher. Da sich die Prozente aus den Summenwerten zusammensetzen, würde ich behaupten, das die Summenwerte gemeint sind.

Hat nichts mit neunmal klug oder ähnlichem zu tun. Du hast Recht. Der Grund warum man Feuersprung über Ausrottung stellt, obwohl Ausrottung rein rechnerisch ein bisschen stärker ist, ist das sich Ausrottung nur bei einem bis maximal zwei Zielen lohnt. Außerdem ist es nicht ganz einfach den vollen nutzen aus dem Talent zu ziehen.
Im aktuellen Raid bzw. in m+ Instanzen gibt es kaum Situation wo sich das Talent wirklich lohnen würde. Nur als Erklärung warum ich zu dem Talent geraten habe.

Immer über Top Gear / Droptimizer bei Raidbots simen, Statweights nutzt man nicht mehr.

1 Like

Hmmm… im Guide von icy veins steht ja auch eine stat priority. Und wenn man wie ich z.B. eine Menge Items im Rucksack herumkullern hat, dann laufen die Simulationen schnell aus dem Ruder, und es reicht dann noch nicht mal der Premium-Zugang, um alles zu erfassen. Ich habe zur Zeit das Gefühl, mich irgendwie verrannt zu haben…

In einer der Top-Gilden meines Serververbundes schwört man z.B. auf „Herz der Dunkelheit“, möglichst mehrfach gestackt - aber ich sehe kaum Destru-Locks damit…

Spielt man nur im Single Target als Destru Lock.

Vermutlich siehst du einfach andere Gear Sets mit Rolling Havoc und Flashpoint.

Okay, das könnte sein. Ich wechsele mitten im Raid ja auch auf eine Art m+ Set.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.