Also ich kann von Hekili nur abraten. Wie gut das Add-On mit einem Spec funktioniert hängt stark davon ab, wie gut das Spec im Simcraft umgesetzt wurde. Hekili bezieht seine Infos nämlich aus der Spec-APL (Prioritätenliste), die im Simcraft verwendet wird. Leider funktioniert die APL vom Destrolock nur in reinen Singletarget-Encountern mit wenig Bewegung im Kampf, sprich sobald du dich in bestimmten Phasen bewegen musst, oder mehrere Ziele hast, kann und wird dich Hekili auf die falsche Fährte führen.
Ich habe mal deinen Warlock durchgestöbert, leider hast du keine öffentlichen M+ Logs und deine Raid-Logs beschränken sich auf LFR. Der beste Weg um Fehler zu erkennen ist Logs auszuwerten. Nichtsdestotrotz habe ich mir mal dein LFR-Log bei Skolex angesehen:
-
Im Singletarget spielt man mit Kataklysmus statt Inferno.
-
Deine Laufzeit auf Chaosregen ist mit ~45% recht niedrig und du hast zu viele Verbrennen im Vergleich zu deinen Feuerbrunst und Chaosblitz Casts. Das zeigt sich dann auch darin, dass du nur 3 Höllenfeuerbestien in einem 6:20 Kampf hattest. Das erste Infernal hast du nach 20 Sekunden gezogen, viel zu spät. Da lohnt es sich nicht zu warten, bis jemand Bloodlust zieht wenn du mit Wilfreds spielst. Hättest du das erste Infernal zum Pull gezogen hättest du noch ein viertes in der Schlussphase gehabt, den CD auf < 2 Minuten drücken ist auch im Singletarget absolut machbar. Oder du spielst statt mit Wilfreds mit Madness of the Azj’Aqir, was im Singletarget die deutlich bessere Wahl ist.
-
Du hast nur über 87% der Kampfdauer Feuerbrand am Laufen. Du solltest 100% anstreben.
-
Du hast dein Soul Rot nicht auf Cooldown gezogen. Da lohnt es sich nicht, auf X Splitter zu sparen.
-
Du hast 2 mal im Kampf den Tempo-Debuff der blauen Grütze kassiert. Und da LFR Heiler nebenbei Youpron gucken oder DDs im Schafspelz sind, haben sie dich leider nicht sehr zügig dispellt.
Das ist was mir so auf die Schnelle im Log aufgefallen ist. Destro lebt mit 4er Bonus sehr davon, dass du möglichst ohne Verlustzeit immer Splitter erzeugst und jegliche Splitter sofort umsetzt, daraus entsteht dank Wilfreds und dem 4er Bonus ein Schneeballeffekt der dir mehr Splitter einbringt, die dir mehr Abklingzeitreduktion bringen, daher mehr Chaosregen Laufzeit, dadurch wieder mehr Splitter usw.
Mal ganz grundlegen die Destro-Rota erklärt:
Im Singletarget startest du mit Kataklysmus, Infernal, Seelenfäulnis und deinem Quantengerät. Ab da haust du stumpf Chaosblitze raus, benutzt Feuerbrunst nur damit du nicht cappst oder wenn du die Fragmente für den nächsten Chaosblitz benötigst, erneuerst Feuerbrand rechtzeitig und das wars. Im Burst ist dir Ausrottung egal, du wirst eh 100% Laufzeit haben. So spielst du auch wenn dein Infernal CD durch ist, sobald du 2 Shards hast, raus damit. So hast du auch die bestmögliche Laufzeit auf Ausrottung. Seelfäulnis haust du auf Cooldown raus, sieh es einfach als Bonus auf deine Splittererzeugung. Seelenfäulnis für eine Höllenfeuerbestie aufsparen lohnt nicht, da dein 4er Bonus Blasphemie gleichwertig ist und eh im Bufffenster aktiv ist oder dadurch schneller aktiv wird. Das wars im Wesentlichen.
Im AoE ist es recht simpel. Ich beziehe mich mal auf M+, wo du mit Inferno spielst:
Hast du Havoc bereit, spielst du bis 4 Ziele mit Chaosblitz, ab 5 ist Feuerregen besser und du benutzt Havoc um damit deine Feuerbrunst zu spiegeln, für mehr Splitter. Ohne Havoc gehst du bereits ab 3 Zielen mit Feuerregen rein. Du startest einen Pull indem du Feuerbrand verteilst, während der Tank die Mobs einsammelt. Dann Cooldowns raus, also Infernal, Quantengerät, Seelenfäulnis und den ersten Feuerregen, gefolgt von Havoc → Feuerbrunst und Regen oder Chaosblitz spammen, siehe oben. Idealerweise besorgst du dir eine Weakaura für deinen 4er Bonus und versuchst immer, mit einem verfügbaren Gratis Regen und möglichst vielen Splittern ins nächste Pack zu gehen. Der größte Fehler, den ich immer wieder bei Spielern im Casualbereich sehe, ist dass sie in M+ mit ihren Cooldowns zu geizig sind. Der beste Weg einen Cooldown zu verschwenden ist, ihn gar nicht erst zu nutzen, dir gehen so viele Casts flöten. Du weist gleich kommt der Boss, aber vorher ist noch ein recht großes Pack? Raus mit der Bestie, wenn mittem im Bosskampf dein Infernal erst wieder bereit ist, ist das gar kein Problem. Beispiel Nebel: Ich würde immer bei den beiden Elitemobs vorm ersten Boss meine CDs nochmal reindrücken, denn sobald der erste Boss in die Damagephase geht, hast du eh wieder deine Bestie am Laufen.
Ansonsten, siehe was Impergator geschrieben hat, lies dich ein wie man Combatlogs erstellt und auswertet, oder poste sie hier, damit kann man dir besser helfen
Glaube dass man das so nicht pauschalisieren kann, hängt sehr davon ab wie die anderen DDs drauf sind, was der Tank liefert und die Ini an sich. In seinem 11er Schachzug war er bspw mit einem Marksman ohne 4er und nem Enhancer, die auf seinem Niveau spielen, sowie ein Palatank mit 2,7er Score, der wird gepullt haben als ob es keinen Morgen gibt. Da würde ich definitiv auf Inferno+Soul Conduit gehen
edit: F*ck ist der lang geworden…sorry