Details Damage Meter

Hey Leute,

ich hab mal wieder eine Frage die wahrscheinlich total easy zum beantworten ist.
Ich benutze Tiny Threat vom Details Dmg Meter zum tanken, weil es einfach praktisch ist zu sehen wann ich aufhören kann meine Wut rauszuhauen damit mir die Aggro ned geklaut wird.
In der obersten Leiste steht immer pull Aggro at und dann ein Zahlenwert.
In der zweiten Leiste steht dann der mit der meisten aggro usw.
Nun meine Frage zu dem Pull Aggro at, beim DD is es ganz klar da is die Bedeutung: So viel Aggro musst du noch erzeugen damit du dir Aggro hat.
Beim Tank allerdings verstehe ich die Bedeutung dieses Wertes nicht.
Kann mir vielleicht jemand sagen wofür es beim tanken steht?

Mit freundlichen Grüßen
Eure Hyhlia

also zuerst:
in Meleerange musst du 110% der Aggro dessen machen, der sie im moment hat, um sie zu klauen.
in Range (Also Magier, Jäger usw. usf.) müssten 140% der Aggro machen.
Aggro = Schaden, ausser mit Modifikationen (wie Heroic Strike, Sunder Armor, Mindblast etc.)

tja und die Pullaggro oder die Initialaggro ist eben ein Stückchen extra-Aggro. Damit hast du dann einen kleinen Vorsprung.
Darum pullt idR. auch nur der Tank.

btw. Spott macht keine Aggro. (ich seh oft Tanks Spott nutzen obwohl der Mob noch gar keine Aggro hat auf irgendwen sonst). Spott setzt dich aber auf Platz 1 der Aggroliste für einige sekunden (4?). Und in der Zeit hast du die Möglichkeit, weitere Aggro auf zu bauen damit der Mob auch bei dir bleibt.

Ich glaube so ist das, ansonsten guck mal unter „Klassen“, da hat wer einen guten Kriegerguide aufgeschrieben der das auch noch erläutert:

der hier.

1 Like

Das dürfte einfach der Punkt sein, an dem ein DD Aggro zieht. Wie Manea schon meinte, muss man ein gutes Stück über dem aktuellen Aggro-Halter sein, damit sich ein Gegner umdreht.

Wirklich genau angeschaut habe ich mir diesen speziellen Wert aber auch noch nicht, da ich bislang kaum getankt habe.

Nicht ganz: außerhalb der Nahkampfreichweite sind das nur 130%, nicht 140%.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.