Hallo liebe Community,
in diesem Beitrag wollte ich nur mal eben meine Freude darüber kundtun, dass Blizzard weiterhin um die deutsche Lokalisierung bemüht ist, wie die jüngst veröffentlichte Überarbeitung des Wotlk-Cinematic-Trailers beweist oder der Reisetrailer zu Wotlk oder auch die ganzen Kurzfilmchen vor jeder Erweiterung.
Was das betrifft zeigt der deutsche Youtube-Kanal von WoW zunehmend Initiative, zum Beispiel beim Anbieten von deutscher Moderation des MDI oder der Arena Championship.
Was ich damit sagen will ist, dass sich viele Unternehmen in der Gamesbranche diesbezüglich an Blizzard ein Vorbild nehmen können. Wenn ich nur mal an Microsoft denke, wo es kaum deutsche Lokalisierung gibt in Sachen Trailer oder Events und dergleichen.
Also liebes, blaues Team in Kalifornien. Danke, dass ihr auch an unser kleines, deutschprachiges Völkchen auf der anderen Seite des Pazifik denkt.
PS: Wenn ihr jetzt noch die Interviews mit einer deutschen Tonspur überspielt, dann bin ich völlig aus dem Häuschen. Aber wenigstens gibt es Untertitel.
Wer sich auch so sehr darüber freut darf gerne ein Herzchen geben, um es auch zu zeigen.
Liebe Grüße und weiter so.