Deutsche Realms?

Finde dazu nicht genauere Infos aber mich würde es interessieren ob es sich um 3 Internationale Realms handelt oder ob wir auch Deutschsprachigen Realms bekommen?

Was ist denn ein „deutschsprachiger Realm“? Wo Eisenschmiede dransteht statt Ironforge?

denke wo bei Region „DE“ dransteht. Alles andere stellt man über die Sprache ein und nicht über die Region.
Ich würde es auch bevorzugen auf einem deutschen Realm in englischer Sprache zu spielen.

Aktuell ist leider nur ein „Megaserver“ geplant. Sehr schade…

Ich hoffe auch das da noch etwas kommt. Wir haben schon einen größeren Thread indem wir diskutieren und sehr hoffen das Blizzard sich dem Thema annimmt und wenigstens einen deutschen Server startet.

1 Like

Ich meine halt Deutschsprachige in Form von wie die Ära Realms wo hauptsächlich Deutschsprachigen Spieler drauf sind oder ob wir nur 3 Internationale Realms bekommen wie z.b. die Hardcore Realms wo halt alles drauf ist Deutsch, Englisch, Französisch etc

Auf

Heiß es halt pro Region wahrscheinlich meinen die halt EU, US und Asian oder so

Einfache Lösung: Levelt auf Hardcore → überbrückt damit etwas Zeit → ggf. gibt es bis euer Charakter auf hardcore stirbt einen dezidierten deutschen Server.

Diesen Ansatz von „internationale Server reichen“ kennen wir bereits von 2019…und dann mussten sie unverzüglich 10 deutsche Server hinterherschieben weil der Ansturm zu hoch war…und haben gleichzeitig noch französische, spanische und russische Server gemacht.

Die Sache ist halt die 2019 waren es halt nur Server
Hier spricht man ja Explizit von Mega Server
Und Thema Hardcore naja wir haben halt immer noch nach Aktuellem Stand nur 2 Internationale Realms

Wenn alle Stricke reißen macht man halt einfach private Chat Channel:

/DE-LFG
/DE-Allgemein
/DE-Handel

Keine Dumme Idee
Könnten das ja als Standard Integrieren wie es andere Games machen

Die Deutsche comm ist eh groß genug, man wird mehr als genug Deutsche Gilden finden

Notfalls übernehmen wir einfach alles xd

Kann man von Fresh HC dann auf Fresh PvP wechseln? Da dürfte es zumindest ruhiger sein als zum Start auf den anderen Realms

Einfach den Main-Chat übernehmen. In der Wirklichkeit sind alle anderen ausser englisch Sprechende sowieso in der Minderheit. Und wenn dort alle Deutsch sprechen, was wollen die tun?

2 Likes

Würde mich nicht wundern wenn HC die Phasen durch hat auch auf die normalen Era Realms wechseln könnte

Nachtrag. Ich glaube bei TBC Release gab es auch nur mehrsprachige Eraserver. Zumindest dort wo ich rauf bin war 3 Tage nach Release auf jeden nicht deutschen Kommentar im Allgemeinen ein „plz speak german“ als Antwort. Bis die anderen entnervt aufgaben

Klar weil TBC ja aus Classic herraus schon Deutsche Server besassen

Soweit ich gehört habe nicht. Ich habe gerade aber keine Quelle zur Hand.

Nein kann man nicht. Nur zu PVE

Hehe, sehr sozial. Ich werde auf dem neuen Server mal ein Auge aufhalten.

Ist mir alles egal, hauptsache das ehrensystem kommt bevor bgs öffnen