Sehr geehrte Mitarbeiter von WoW Classic,
mit großer Freude las ich gestern das es Classic Fresh Server geben wird. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht wieder World of Warcraft zu spielen, gerade Classic, war aber traurig darum, das ich nicht in der Lage war den gesamten Zyklus von Beginn an im Jahr 2019 noch einmal zu durchleben.
Damals war es mir leider nicht beschieden so viel Zeit aufzuwenden und auch die Muße hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Jetzt ist aber wieder die Zeit für mich gekommen, in der ich mich einem umfangreichen MMORPG widmen kann und auch guten Gewissens viel Zeit im Spiel verbringen mag.
Ich las deshalb auch mit bedauern, das es keine deutschsprachigen Server geben soll und nur ein großer Megaserver für die EU geplant ist. Dies verstehe ich nicht wirklich, da es so viele Menschen in Europa gibt die Deutsch als ihre Muttersprache sprechen. Diese Gruppe umfasst Menschen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein und noch anderen Ländern.
Es ist mir deshalb ein großes Anliegen, das ihr mindestens einen deutschsprachigen Server startet. Ob es sich dabei um einen PvP oder PvE Server handelt, ist für mich zweitrangig, wobei ich persönlich einen PvP Server bevorzuge.
Das ganze Spiel fühlt sich viel lebendiger an, wenn man in seiner eigenen Muttersprache mit anderen Menschen kommunizieren kann. Der Tiefgang und die Komplexität des Austauschs ist so viel größer und es wird viel unkomplizierter anspruchsvolle Sachverhalte zu besprechen. Ich denke auch das es für die positive Dynamik innerhalb eines Servers von großem Vorteil ist, wenn eine Muttersprache gesprochen wird. Und dies entspricht auch viel stärker der Classic Erfahrung, denn so war Classic damals und so war es auch 2019.
Ich würde mich deshalb freuen wenn ihr euch kurzfristig noch überlegen würdet, einen deutschsprachigen Server anzubieten. Die Community wäre euch sehr dankbar. Ich habe schon mit einigen Freunden gesprochen die ebenso einen solchen Neustart begrüßen und auch dort wurde der Wunsch nach einem deutschsprachigen Server geäußert.
Und sollte es wieder erwarten doch dazu kommen das zu wenig Menschen auf dem Server sind, so fusioniert ihr diesen eben mit dem Mehrsprachigen Megaserver. Ich denke dies wäre technisch kein großes Problem für euch, so etwas passiert ja in regelmäßigen Abständen.
Also gebt uns bitte einen deutschsprachigen Server. Dies wäre wirklich wunderbar von euch