Liebes Blizzard-Team,
Classic-WoW lebt von der Community. Funktionieren allgemeine EU-Server? Mit Sicherheit… aber ich garantiere Euch, dass viele Spieler davon abgeschreckt werden, da das Spiel einfach nicht mehr dem entspricht, was sie von früher kennen. Es geht los bei deutschen Itemnamen, die man verinnerlicht hat. Man muss bei allen möglichen Items, die im Chat genannt werden, erst einmal überlegen, was gemeint sein könnte. EU-Server führen zudem dazu, dass sich viele Nationen in eigenen Channels voneinander trennen werden. Dadurch geht ein Großteil der Immersion im Spiel verloren. Es gibt zudem einen nicht unerheblichen Teil von Spielern, die die Kommunikation auf Englisch schlichtweg verweigern. Wenn man Pech hat, landet man zudem auf dem inoffiziellen Realm einer anderen Nation, die diesen Server größtenteils bevölkert. Das kann sich aber manchmal erst später herausstellen und wäre dann extrem ärgerlich, wenn man neu anfangen muss.
Bitte richtet deutsche Realms ein. Ihr solltet nicht nach der aktuellen Bevölkerung der Classic-Realm urteilen, wie viele Server EU-weit gebraucht werden. Viele Spieler werden zurückkehren oder von TBC zurückwechseln.
Vorschlag:
Teilt die Server wie beim Classic-Start damals ein, man kann mit einem PVP und einem PVE Server national starten und notfalls weitere hinzufügen. Sollten diese bei Weitem nicht voll werden, kann man später aber auch immer noch die einzelnen Realms zusammenführen. Fängt man aber mit EU-Realms an und ändert es erst später, wird schließlich wieder die Community zerrissen.
33 Likes
Bin voll bei dir!
War echt enttäuscht als ich gesehen habe das es nur Englische und einen Russki Server gibt. Finde es auch schon ziemlich lächerlich das man es als Milliarden-Unternehmen, nicht für nötig hält, jeweils einen deutschen pvp- & pve Server laufen zu haben.
Bin jetzt am überlegen ob ich mit SoM überhaupt starten werde, einfach aus den Gründen die @Ixus erwähnt hatte.
6 Likes
Ja, bitte deutsche Server.
5 Likes
ja wir brauchen deutsche server !
4 Likes
Japp, ich wollte mit 2 Freunden mir das Spektakel mal anschauen, deutsche Server wären auch in meinem Interesse.
4 Likes
Habe auch nur deshalb mein Abo reactet, aber wenn es so kommen sollte wie bisher angekündigt seh ich schwarz.
4 Likes
Ich habe ebenfalls mein Abo reaktiviert, um in SoM reinzuschauen und ich möchte es auch AKTIV spielen, da ich grundsätzlich ein Fan vom alten WoW bin und SoM hört sich super an!
Es ist der 1. Schritt zu ClassicPlus
Es müssen deutsche Server her
7 Likes
upvote. wo sind unsere deutschen server blizzard? liest das hier überhaupt irgendwer?
6 Likes
Morgen alle fleißig Charakter erstellen, denn wenn die Realms total überfüllt sind, ist es der beste Weg Ihnen zu zeigen, dass mehr als genug Nachfrage für DE-Realms besteht.
4 Likes
Bin auch für deutsche Server.
2 Likes
Wehe mir ninjat Morgen einer den Namen SpeakGerman weg.
1 Like
Das man für sowas voten oder bitten muss ist unglaublich !
Deutsche server sollten für so ein Unternehmen selbstverständlich sein.
3 Likes
Tja wird dir wohl keiner nachweinen.
DE Server müssen her!
Die Kommunikation ist per Chat auf englisch für viele schon ein brocken, für einige ist das geschriebene aus dem Alltag eh schon parat. Aber in wow muss man auch früher oder später in ein voice Chat gehen… Und da hört es dann auch bei mir auf. Da habe ich schlichtweg keine Lust mir da ganz Europa mit halbgaren Englisch zu geben und jeder versteht weniger als der andere.
Im Internet liest man und liest man viel englisch. Kein Problem… Aber wie gesagt… Sprache ist nochmal ein anderer brocken
8 Likes
Vergesst nicht, möglichst gleich heute um 21 Uhr Charakter erstellen. Je schneller die Realms voll werden, desto eher sehen sie, dass genug Interesse aus Deutschland da ist. Ich denke, dass wir so eher etwas bewegen können, denn wer von Blizzard überhaupt noch in dieses Forum sieht, ist fraglich.
als ob die schauen woher die spieler kommen