Wie schon bei dem damaligen Classic Release benötigen wir deutsche Server.
Ohne deutsche Server wird es viele Verständnis Probleme auf den only English Servern geben. Im globalen Chat wird man viele verschiedene Sprachen sehen, die man selber nicht versteht. Es wird vorkommen, dass Gruppen sich bilden, die nicht miteinander kommunizieren können. Das Spielerlebnis und die Servergemeinschaft wird stark unter den only English Servern leiden.
Für mich persönlich, wäre dass ein Grund leider doch nicht auf den SOM Servern zu spielen.
Bitte erstellt für den deutschsprachigen Raum jeweils einen PVE & PVP Server.
schon wieder das gleiche !! es ist einfach traurig . nicht mal ein deutscher server .wieso gibt es noch deutsche foren??? und keine eu??? es hat etwas mit qualität zutun das man deutsche server anbietet . oder sind das hier privat server ? einfach peinlich…
Blizzard rechnet aktuell damit das für die EU 5 server reichen werden, wenn es wirklich so ist, wären deutsche Server eine Totgeburt.
Allerdings hat Blizzard auch hier scheinbar aus ihrem classic Debakel gelernt und die chars jeh realm begrenzt.
Wenn am 11. um 21:30 alle 5 server voll sein sollten und sie erkennen das man evtl. Nochmal 5-10 nachschieben muss könnten da auch deutsche bei sein.
Das Spiel wird sicherlich auch Spaß bringen, wenn man nicht mit jedem klar kommunizieren kann. Es wird sicherlich genug Gilden geben in denen auch deutsch gesprochen wird.
Ansonsten sieh es als RP Element. Ein untoter ist sicherlich schonmal überfordert wenn es darum geht was der Orc da genau durch seine Zähne gegrunst hat.
Auch ein Mensch wird schnell nurnoch ein pfeifen im Ohr haben wenn da ein Gnome die ganze Zeit rumfiebst.
Nachtelfen und Tauren hören eh immer nur halb zu weil die gerade an irgendeinen Baum denken müssen…
Ich würde mich auch mit eher schlechteren Englischkenntnissen jetzt erstmal nicht entmutigen lassen und SoM weiterhin eine Chance geben. Wenn es halt doch k*cke ist kann man jederzeit wieder aufhören!
Man sieht wunderbar an ESO was mit dem RP-Aspekt geschieht wenn keine deutschen Server da sind. Viele Rollenspieler lehnen ESo genau deswegen ab. Phasing und Megaserver tun ihr übriges.
Man konnte sehr gut an den privat Servern sehen das man keine DE realms braucht.
Wer nicht einmal das einfachste Englisch kann sollte vielleicht was anderes spielen.
Btw gab es auf privat Servern auch immer DE Gilden.
Ich spreche mich ebenfalls für DE-Server aus, einfach weil es die Kommunikation sehr erleichtert und diese halte ich in WoW und auch Classic für unverzichtbar
Natürlich wäre ein internationaler Server nicht DAS Problem schlecht hin, aber es schreckt mich schon ein wenig ab.
Ich spiele regelmäßig ESO und dort klappt alles ganz gut, allerdings herrscht dort auch eine komplett andere Mentalität, ob sich das in WoW bewähren könnte weiß ich leider nicht.
Meiner Meinung nach finde ich Internationale Server aus der sieht eines WPvP Spielers gut. Wenn aber natürlich das Lucifron Debakel passieren sollte und man 13k+ Q’s hat dann sollte man vielleicht überlegen noch mehr Server zu erstellen damit man halt eben nicht 12 Stunden in der Q ist um nach 15 Minuten nicht mehr spielen zu können, weil der Server restarted.
Privatserver hatten aber meist eine große Gruppe amerikanische Spieler, die fallen hier weg.
Und die Server sind international, nicht englisch. Hast also keine Garantie, dass du mit englisch sonderlich weit kommst, falls sich eine Spielergruppe auf deinem Realm mengenmäßig durchsetzt, die eine andere Sprache bevorzugt.
Könnt ihr endlich mal aufhören rum zu heulen? ernsthaft ey, es wird nur noch schlimmer mit euch jammerbeuteln… dieses ewige rumgejammere von wegen „ich bekomm nich was ich will“… einfach nur noch abartig
Ich bin ein zahlender Kunde, ich darf meine Meinung sagen und wenn das Produkt nicht so ist, wie ich es mir vorstelle, dann zahle ich eben kein Geld mehr
Außerdem: Was spricht gegen DE-Server?
jap bisschen stacheln und trizen und abwarten bis sie wieder anfangen wie die RPL sich selbst durchzuzählen :D:D:D ach de Forum, bestes RTL2 Feeling :D:D