DF Bärchen

Mein Feedback zu Bärchen ist man kann ihn spielen,ist aber bissel gewöhnungs bedürftig was das auhalten gegenüber den anderen tanks sind . Mit Die schuppe + die schuppe aus den Raid vom ersten Boss kann der druide wieder stark werden . Ohne deff trinkets bekommt man ganz schön aufs maul. Meine meinung zu 4er set Ganz ehrlich Blizzard der ist rotze ! Was ihr ändert könnt :

  1. Aggro höher schrauben wenn da ein dd mit 80 k rein donnert gg .
    2 . Set teile keiner benutz maul und zerfleischen nutz du auch so oft und schon gar nicht als erstes für die adds einsammeln…
  2. Mehr deff ich wahr vorhin verstärkt im gewölbe die adds die splitter von sich hauen die man nicht ausweichen kann trotz baumrinde und sv instinkt 70-80% Hp weg …
  3. mit den 75% schild wahr das bärchen fein und hat auch mehr ausgehalten.
    Ich spiel den bären auch schon sehr sehr lang und ich rerolle nicht auf meta klassen nur weil Blizzard das nicht auf die reihe bekommt zu buffen oder die tanks gleich stellt .
    Also liebes Blizzard Team ändert was ihr habt noch 1 woche zeit bis es live geht und jeder der bärchen tank spielt aus liebe und keiner ist der immer rerollt was schlecht ist unterstütz dem thread das blizzard den bärchen Liebe gibt.
1 Like

Ingame oder im englischem Forum. Hier liest es keiner.

Im deutschen Forum bist du mit einer Rückmeldung am ehsten verloren. Blizzard Mitarbeirer/Mitarbeiterinnen lesen zwar mit, doch scheinen sie mehr als genug zu tun zu haben und dann kann eine Rückmeldung länger liegen bleiben.

Hier kannst du ohne Probleme deine Punkte weiterleiten, jedoch auf englisch. Es ist das EU EN Forum mit einem Beta Bereich.

https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/c/in-development/dragonflight-beta-test/302

Am ehsten wir alles im US Forum gelesen. Doch dafür bräuchte man wohl einen lvl 10 Charakter auf einer US Lizenz. Zumindest war es früher mal so.

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/c/in-development/dragonflight-beta-test/270

1 Like

Ja leider braucht man zum Posten im US Forum auch einen Levl 10 oder höher auf einem US Realm.
Fürs Englisch reicht ein Lvl 10 oder höher auf einem EU Realm.

Im Beta Bereich wird dort auch aktiv über den Druiden in jeglicher Form diskutiert.

Nach knapp einer Woche in Der Beta, und wo wir jetzt auch M+ laufen konnten. Kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Bär jetzt so auf keinen Fall mit den andere tank mithalten kann. Der Schaden ist eigentlich okay, nicht doll aber ausreichend. Aber was das überleben, sprich die Defensive angeht ist er eine absolute Katastrophe. Ich habe vier verschiedene Tanks im beriech M+ 10 bis M+ 14 gespielt, bei +11 war bei Bärchen Schluss mit lustig. So wie die Dinge derzeit stehen, wird er wahrscheinlich nicht einmal in der Lage sein die höchsten Schlüssel zu laufen die für die maximale ilvl-Belohnung im Tresor erforderlich sind.

ja und da geb ich dir vollkommen recht und ich seh es nicht ein zu rerollen nur weil blizzard es nicht auf der reihe bekommt das zu ändern . kann nicht sein das der bär ab ne gewisse key stufe nicht mithalten kann und die anderen tanks easy da durchlaufen

2 Likes

Der Facebook/Twitter Post von Method sagt eigentlich alles.

1 Like

Jepp, der Nerf auf UFR war quasi der Gnadenstoß auf das eh schon angeschlagene Spec. Vielleicht ne kluge Idee erstmal nicht Guardian zu mainen, die frühe 20er Vault macht man sich damit nicht leichter :man_shrugging: Aber das ist ein ungemütliches Thema für sich.

1 Like

S3 dieses Addon war noch ok auch mit den nerfs auf unseren 3min burst, S4 haben dich schon 70% aller Gruppen abgelehnt nur weil du Druide warst bei Keys um 20 und höher.

Aber im aktuellen Zustand brauchst als Bär nichtmal daran zu denken in df auch nur einen 20er von innen zu sehen.

Mit den letzten nerf verlieren wir unsere 30 sec Spaß alle 3 min und werden auch noch allgemein weicher, das einzige was uns in sl noch halbwegs den hintern gerettet hat.
Wir verlieren mit df unseren extremen 3 min burst ohne die pakte, wir verlieren teilweise utility spells, wir verlieren unsere 30 sec fast godmode.

Gibt es eigentlich überhaupt noch etwas was Bären in df besser können als andere Tanks?

1 Like

Wir können auf drei andere Rollen respeccen. Ob die aber besser sind, vermag ich jetzt noch nicht zu beurteilen :sunglasses:

3 Likes

Die einzigen Tanks die hier mit Schilden absorben sollten sind DK und Krieger^^ generell sollten sie die Aggro runtersetzen und den DMG hochmachen bei den Tanks, sodass Tanks im AOE 60k machen während DD’s 80k fahren.

Das Bärrchen hatte schon immer den größten Lebenspool hat dafür am meisten auf die Mütze bekommen. Viele spielen Bärrchen Tank, weil er von allen Tanks lächerlich einfach ist.

Ohne Worte! Ich weiß echt nicht ob ich Lachen oder weinen soll.

Elune’s Favored While in Bear Form, you deal 30%10% increased Arcane damage, and are healed for 30% of all Arcane damage done.

  • Effect #1 Apply Aura: Dummy Modifies Damage/Healing Done
    Value: 30

Fury of Nature While in Bear From, you deal 10% increased Arcane damage.
Rank 1: While in Bear From, you deal 10% increased Arcane damage.
Rank 2: While in Bear From, you deal 20% increased Arcane damage.

  • Effect #1 Apply Aura: Dummy Modifies Damage/Healing Done
    Value: 10

Quelle
Das ist dann wohl der Todesstoß für den Guardian. :rage:

Ganz ruhig bleiben Brauner.

Elunes Favored war bis jetzt bugged und hat bereits nur 10% mehr Arkanschaden gegeben. Jetzt haben sie halt anstatt diesen Bug zu fixen den Tooltip kurzerhand auf 10% geändert, vermutlich weil sie bis zum Prepatch keinen Bock mehr hatten, den Bug richtig zu fixen. Ist zwar genau so dämlich, aber wenigstens verschlechtert sich der Schaden vom Bären dadurch nicht noch weiter.

Ganz gruseliger Ansatz, Wenn Tanks 75% vom Schaden eines DD fahren, kannste DDs auch gleich zu Hause lassen. Siehe die aktuelle Season, da fahren Tanks in etwa so viel Schaden und selbst in relativ hohen Keys kommst du mit 5 Tanks deutlich leichter durch die Keys als mit Tank,Heal und 3xDD. Selbst 27+ Keys sind aktuell mit 5 Tanks möglich.

Das Ammenmärchen hält sich echt hartnäckig. Guardian ist genau so anspruchsvoll wie andere Tanks wenn man ihn richtig spielt.

4 Likes

Guardian ist vieles aber nicht anspruchsvoll, da sprech ich aus eigener Erfahrung.

Die Erfahrung würde ich gern sehen und vergleichen. Ich spiel zur Zeit BDK, VDH und Guardian aktiv und sowohl im Raid als auch in M+ ist Guardian eindeutig anspruchsvoller als die beiden anderen Specs. Allein schon weil man die eigenen defensives mit den offensives der Gruppe planen muss, was bei DH+DK vollkommen latte ist, da DRW bzw. Meta über 70% combat uptime haben, man also immer nen Bigpull abziehen kann wenn die Gelegenheit da ist und die DDS was ready haben. Raidtanken? Bären müssen genügend Fury saven um eine Fur-Charge am laufen zu halten, sowie eine zweite für physische Tankbuster und überschüssige Fury in Mauls packen. Als Offtank dann shapeshiften, feral-dots anbringen und zurück für die Bärenrota. Als VDH und BDK rödelst du stumpf durch, egal ob du aktiv tankst oder nicht, die rota ändert sich kein stück.

Jetzt du.

2 Likes

Ich spiele Tank seit knapp 10 Jahren und hab deswegen schon einiges an Erfahrung und sage das nicht so ohne Fachkenntniss. Guardian kann im Gegensatz zu vielen anderen Tanks seine Active Mitigation ständig oben halten, dafür bekommt er halt vergleichsweise viel auf die Mütze. Im Schnitt kommt er mit Eisenfell auf einen AM Wert vom körperlichen Wert von 70-74%. Nimmt man Versa noch dazu dann steigt der Wert natürlich noch weiter. Alleine das Hauen Legy ist derart mächtig und steigert die Survivalbility so stark, dass es selten vorkommt, dass ein Bär umfällt. Baumrinde hast du immer auf CD je nachdem wie viel Bossdmg in den nächsten 10 Sekunden reinkommt. Überlebensinstinkte nimmste wenn du out of rage bist, was mit der richtigen Skillung selten der Fall ist.

Meiner Meinung nach sind die schwierigsten Tanks Warri, Monk und je nach Affix und Raidboss BDK oder VDH. Als Warri bist du am stärksten von Haste abhängig. Warri ist aber auch im Schnitt wenn es um das Reduzieren von reinem physischen DMG ist der beste um längen, weil einmal durch Versa, dann 10-15% durch Tankspec, dann durch Rüstung und dann Blocken/kritischen Blocken, dass 30-40% oder 60-80% des geblockten Schadens reduziert.

Raidboss tanken ist wirklich nicht schwer, da du hier faktisch gegen vorgegebene dmg Profile kämpft und fast immer klar ist wann der dmg rein kommt.
Und gerade hier ist der Bär doch schon etwas sehr schwach aufgestellt. Unser dmg ist single target kompletter mist aktuell und fühlte sich auchnoch bescheiden an da man seit 2 seasons gewungen war incarn zu spielen für max dps, vorher war es auch nicht besser mit den cat/owl weaving Zwang um mit den anderen mithalten zu können und wenn dein Tankpartner in seiner tank phase umfällt bist gleich mit Asche.
Zumal wir abseits unserer 2 Aufladungen si nichts besonderes haben und bei Bossen mit nur Casts oder starken dots faktisch akf gehen können.
Wir haben kein skillbares cheatdeath, kein ams oder spellreflect, keine bubble für stacks reset etc.

Das einzige was Bär einfacher macht als andere Tanks ist der spammbare ae in m+ was das einsammeln der adds erheblich erleichtert wenn der pull aber ersteinmal vorbei ist und alles unter Kontrolle ist sind andere tanks, solange man nicht in incarn ist um längen besser aufgestellt.

3 Likes

Du nix für ungut, aber wie lange du Tank spielst interessiert im Kontext nicht wirklich. Mit Tanks ist es wie mit Facharbeiter-Berufen, nach 2 Jahren Untätigkeit bist du faktisch raus. Ich will wissen, ob du die Tanks aktuell in relevanten Inhalten spielst, denn

liest sich eher wie eine generelle Beschreibung, das passt auf die aktuelle Season nämlich kein Stück. Der Tank mit der mit Abstand besten physischen Mitigation ist zur Zeit BDK, wegen der Interaktion zwischen CRW und dem 4er Set.

Und so am Rande:

Ursocs Fury Remembered ist in Season 3 und 4 zum Meme-Legy geworden. Was das Legy in erster Linie macht ist dass es den Tank zu schlampigen Plays verleitet (der Absorb ist so overtuned dass man in normalen Keystufen während Incarn läuft nicht mal IF drücken muss, was sich in höheren Stufen dann rächt) und Pulls ermöglicht, die DDs mit hoher Warscheinlichkeit mangels Control nicht wirklich überleben, dafür wird der ego-pullende Bär dann nicht bestraft und hält sich für den Big Pull Gott. Gute Bären spielen mit Sleeper, da es wesentlich mehr Schaden bringt und bei korrektem Play und sinnvollen Pulls defensiv ebenfalls sehr stark ist.

2 Likes

Seh ich etwas anders. Geht ja ganz offenbar beides, und das Gros der hohen Spieler nutzt offenbar auch noch Fury. Sehe aber deinen Punkt.

LG
Flauschkugel

Naja, wenn du ehrlich bist ist Subcreation keine gute Quelle :wink:

Die Statistik erfasst nicht pro Spieler, sondern pro Run. Beispiel: 1 Spieler der 8 Keys für die Vault läuft macht statistisch mehr aus als 6 Spieler, die jeweils einen Key pro Woche laufen. Was vor allem beim Guardian problematisch ist, da vergleichsweise wenig Spieler höher als KSM laufen und sehr viele Bären grad im Winterschlaf sind bzw. im Interesse der Gruppe rerolled haben.

Und wenn man sich die Subcreation Daten anschaut sieht man schnell, dass bei dem Groß der gelaufenen Bären-Keys Spieler am Steuer sind, die weder Zeit noch Mühe investiert haben, zu optimieren. Und dass die breite Masse Trittbrett fährt. Siehe Trinkets, Stun Grenade, Reticle und Codex sind die meistgespielten? Sollte zu denken geben, die ersten beiden sind halt maximal geht so. Codex ist grottenschlecht und wird erst in den Keystufen „okay“, die noch kein Bär gelaufen hat. Ist insbesondere schlecht wenn man UFR spielt, da die Thrash-Absorbs die Effektivität vom Codex verringern. Man kann nur mutmaßen warum diese Trinkets genutzt werden, ich tippe drauf weil es Dungeon Drops sind die man schnell mal eben erfarmen kann. Denn unbestreitbar besser sind Cache und RDM, bzw. für höhere Keys Aegis noch. Auch sollte es verwundern dass nur in 11% der gelaufenen Keys eine Gavel benutzt wurde, ist es doch mit meilenweitem Abstand die BiS Waffe für Bären.

Auch dass Baitlord Draven der meistgespielte Soulbind ist sollte einem zu denken geben, sowie dass der Dunkelhain-Ring öfter gespielt wird, als die Mechagon-Combo^^.

Wie gesagt, wollte jetzt nicht deinen Post ins Lächerliche ziehen, sondern die Bedenken wiedergeben, die in der Dreamgrove auch immer wieder Bären-Neulingen dargelegt werden müssen. Die Leute orientieren sich blind an Leuten die es besser wissen sollten und so kommts dann halt, dass 80% der Bären in Keys unter 20 mit UFR rumrennen. Will gar nicht wissen, wie viele Spieler immer noch die Versa-Bounty wählen :see_no_evil:

2 Likes