DF ist so toll, aber "WoW" ist so doof und nervig ... mhh ... Kommentare?

Ja, ich habe es schon gesehen.

Deswegen habe ich ja beim ersten Versuch die ganzen Heiltränke verbraucht, weil ich dachte, man muss die Stein Golems oder was das ist besiegen… und erst am Schluss gelesen habe „Drücke Q“… also hab ich 3x Q ausgeführt, für diesen Schild-Zauber, aber da hatte er seine Tränke schon alle verbraucht.

Beim 2. Versuch, neuer Charakter, wusste ich das ja jetzt, und hab diese Phase im 1. Versuch geschafft, ohne auch nur einen einzigen Heiltrank anzurühren.

Dann kommt die 2. Hälfte, wo man die 3 „Golems / Stein Leute“ beleben muss, und die greifen dann an. Dann steht wieder da, drücke Q … und ich habe das auch gemacht, bis da stand „Besiege die Gegner mit dem Standard Angriff“ (oder so), aber auch das gemacht.

Nur sind da halt 5 Gegner auf einmal, die sich wortwörtlich innerhalb von 0,1s an einen hin teleportieren, und ihre Attacke ausüben. Klar, kann man dem ausweichen, der vor einem ist, oder der von der Seite kommt (auch wenn die Angriffs Animation in Kombination mit der Kürze des Schutzschildes in der Situation „Du musst es jetzt können“ (wenn mans 10x versucht hat man´s sicher „drin“ wie der Rhytmus is) und nicht erst üben" halt ungünstig ist.

Wegen den „Teleportiert sich in 0,1s zu einem, und haut einen, und man sieht nicht mal von wo es kommt“ waren halt die Heiltränke weg… Runde 1 hab ich überstanden, auch noch Runde 2 (da war das „Drücke Q“ schon lange mit 3/3 abgeschlossen)… tja, dann kam halt noch ne Runde.

Dafür spiele ich ja auf „Normal“ und nicht auf „Held“ und so weiter, aber was ist denn Heute noch „Normal“? Das ist doch so krass einfach, ich hab mich total auf einen schönen Spiele Abend gefreut, hätte das Game auch vor Wochen schon installieren können, aber hab mir extra - als Frischling - alle Harry Potter Filme angeschaut, die jetzt über Wochen verteilt (insg. >1 Monat) immer Abends auf Sat 1 liefen. Zwar haben die nicht direkt was mit dem Spiel zu tun, aber es half mir halt, die Lore zu verstehen.

Mich total auf das Game gefreut, Heute früher meine mir so wichtigen Projekte pausiert, um schon am späten Nachmittag anzufangen… und dann sowas.

Wirklich das is so krass. Wenn es optional wäre, aber nein „Entweder du schaffst das jetzt, oder game over“… Wie soll da denn spielspaß entstehen?

Ich bin jemand, der bei seinen Chars (auch wegen RP-ler) drauf acht gibt, das diese „Überleben“, hab ich sogar mit meinem Priester auf den Dracheninseln versucht, bis er dann von einer „Windgepeitschten Hochblume“ kaputtgepustet wurde (xD) aber davor Dungeons gemieden, suuuper vorsichtig gespielt.

Wie soll sich das denn anfühlen, für Nerds wie mich, bei nem Imersions RP, wie HWL, wenn der Typ, den ich spiele, schon bei der Tutorial Mission „eigentlich verstorben ist, und Hogwards gar nicht erreicht hat“…

Zu den anderen Beiträgen, die ziemlich aggro klingen „nicht dein Blog“ ehm ja? Wirklich? Naja, ich bin halt einsam undso, ich schein irgendwas an mir zu haben, was alle von mir weg treibt. Neulich, vor 1 Monat, Neltharion M+ Stein. Ich wurde eingeladen, weil die vorherigen Heiler alle abgehaun sind. … ok, warum… war klar. Sie waren am Endboss… und in mehreren Trys haben wir ihn nicht geschafft… weil die Leute u.A. das mit dem Schätze einsammeln nicht kapiert oder nicht korrekt ausgeführt haben. Machte aber nichts, wir kamen in´s Gespräch, und haben rund 1h einfach nur gechatet… über Otherkin / Scalie, WoW und damals… sie hat mich dann im Bnet hinzufügen wollen „Du bist sympatisch“, und seitdem hat sie nie wieder mit mir geschrieben, ja mei, ich bin halt einsam, also schreib ich hier. Wenn ich immer den Leuten helfe, und Gold gebe und so … was damals in „Sun Tzu“ Ärger gab, in der Gilde, weil es sich rum sprach, und Leute in die Gilde kamen „weil da verschenkt wer Gold um Anfängern zu helfen…“ Egal.

Ich weis, das ich noch offene Quests habe, ich will die machen, wenn ich alle Ruhmstufen auf 25 habe, weil ich dann weis, das ich alles 100% freigeschalten habe.

Ich denke, ich kaufe mir für rund 140k Gold dieses „Raszageth Raid Erfolg“ weil wie soll ich den sonst schaffen, und er ist ja Zeit - reduziert, mit dem Patch wird er nicht mehr machbar sein weil ja extra da steht „Besiegt in der 1. Saison…“ … den M+15 behalt ich mal im Hinterkopf, aber kaufen fühlt sich da nicht echt an.

Sorry, mal ehrlich - wer liest denn so große Textwalls (außer per Buch)?
Kann man das auch nicht kurz & kapp ohne riesige Auschweife verpacken?

Hast du sie denn überhaupt mal angeschrieben?

Es wäre besser wen du in deinen Klassendiscord oder ingame dir Hilfe holst als hier im Forum Blog artig alles niederzuschreiben.
Sprich halt notfalls mit jemanden im discord oder übe Rotationen an der Puppe, lege dir keybinds zu um essenzielle Fähigkeiten mit muscle memory zu aktivieren usw.

Mach irgendwas ingame als Forumposts zu erstellen wo du unter Umständen gefährliches Halbwissen aneignest.

Ja das stimmt, mittlerweile lesen sich meine Antworten garantiert etwas Aggro.

  1. Du bist hier in nem WoW Forum, bleib bitte bei diesem Spiel, es ist völlig egal ob und falls ja, wie Du Hogwarts erreicht hast, von mir aus als reinkarnierter Schmetterling. Es hat NICHTS!!! mit WoW zu tun

Und dann 2.:

Sorry, aber irgendwie ist Dir nicht zu helfen, um zu sehen das Du wirklich ALLE Quests gemacht hast gibt es den Loremastererfolg und z.B. BtWQuests (AddOn), da musst Du nicht warten bis Du alle Fraktionen auf Max hast, dich aber gleichzeitig darüber beschwerst (in den anderen Beiträgen) das es so lang dauert sie auf Max zu bekommen. Du lässt grundlegenden Content aus der es Dir ermöglicht mehr Ruhm zu erlangen.
Übrigens gibt es Fraktionen die gehen höher als 25, nur mal so am Rande.

2 Likes

Naja, doch. Ich möchte ungern Werbung betreiben, aber hast du schon einmal FF14 probiert?
Dort hast du erstmal wahnsinnig lange eine sehr tiefe und tolle Story, die du absolvieren kannst. Goldmachen/AH ist sehr vielfältig und wesentlich einfacher als in WoW und beim Farmen hat man quasi keine Konkurrenz, weil die Abbau-Vorkommen persönlich sind. Erfolge usw. gibt es selbstverständlich auch und der Spielehersteller unterstützt es sogar, dass Leute regelmäßig Pause machen. Es gibt eine sehr aktive RP-Szene mit Housing und die Community ist extrem freundlich und aufgeschlossen gegenüber Neulingen und Leute, die Hilfe brauchen. Die Dungeons und Raids (die man auch schon während dem Leveln macht) sind recht einsteigerfreundlich und es ist allgemein keine „M±Mentalität“ drin. Als Casual hat man nachher auch sehr viel Möglichkeiten, neue Emotes, Frisuren und überhaupt viel Sidecontent zu machen, der zeitfüllend ist, aber auch mal nebenbei mit 10 Minuten progressed werden kann.
Das ist eben so ein richtig vielfältiges Casual-Game, das sich insgesamt weniger um hohes Gear, schnelle Progresspfade und schwierigen Content dreht und das wäre viell. eher was für dich.

Wenn du solche Probleme mit Hogwarts oder überhaupt modernen Spielen hast, frage ich mich, wie du Dead Space bewältigen möchtest? Dass das früher einfacher von der Hand ging, könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Dead Space-Spiele ja nun doch schon älter sind und man selbst nicht jünger wird? Ich kann mir bei dem, was du so schreibst, kaum vorstellen, dass das ein Spiel für dich ist, zumal das Remake absolut nicht einfacher geworden ist, ganz im Gegenteil.

2 Likes

Auch wenn das eher in den Offtopic Thread gepasst hätte, bin ich mal so dreist drauf einzugehen:

Ja, so ein Spiel ist es halt (leider? :thinking:) nicht. Deshalb immer vorerst informieren :wink:

Hab’s zwar selbst noch nicht gespielt, da meine Partnerin noch fröhlich dabei ist - aber von ihr und aus dem Bekanntenkreis höre ich eigentlich nur, dass das Spiel eher zu einfach sei… Und ja, zum Start spielen die meisten von ihnen auf normal. Aber wenn es für dich anders aussieht: Genau dafür gibt es ja den Schwierigkeitsregler. :man_shrugging:

Ich habe selbst einige AddOns geskipped (man kommt ja doch irgendwie immer zurück ;)). Zwar in Shadowlands kurz mal reingeschaut, aber nach kurzem Brechreitz wieder aufgehört.
Ich hatte also viel nachzuholen, zumal ich vorher auch nie M+ gelaufen bin…
Da es mir wichtig war die Trash/Bossmechaniken richtig zu spielen und dabei möglichst konstanten Schaden zu fahren (als Enhancer nochmal ne andere Nummer), habe ich mich erst einmal schlau gemacht.
Einfach reingehen und gucken was läuft - die Zeiten sind vorbei ;).
Wenn du ein gewissen Anspruch hast, sei es jetzt 10er, 15er oder 20er dann schau dir Guides an und bereite dich ein wenig vor oder sucht dir ne Gruppe und arbeitet euch hoch.
Oftmals sind es gar nicht „die Anderen“ ;). Manchmal hast du aber auch richtige Müllgruppen, da merkst du sofort: passt nicht.
Schau mal ein bisschen bei anderen Healern zu, die schaffen es ja auch.

Gear hilft auch Casual Stuff zu spielen. Z.b alte Raids.

erklär das mal einem gewissen maximalen Nagetier…

1 Like

Klar, outgearen hilft bei allem, aber ich kann nicht erwarten als Casual Highend Gear problemlos zu erhalten. Was sollen dann die HighendSpieler erhalten? Gar nix mehr oder Highhighend Gear (das dann ebenfalls wieder Begehrlichkeiten weckt)? :smiley:

Behaupten die „Highend Spieler“ nicht immer sie spielen nicht wegen Gear sondern wegen der Herausforderung?

Dann reichen doch Mounts und Titel um das zur Schau zu stellen.

Aber es kommen halt technische Grenzen und dann kommen sie nicht mehr weiter und da können dann 1-2 bessere Items weiterhelfen die nächste Stufe überhaupt angehen zu können.

Leute wie ich die ein paar WQs machen brauchen kein 425er Gear. Auch Leute die 2-3 M+ im unteren/mittleren Bereich brauchen das nicht für ihren Bereich wollen aber das gleiche Gear damit ihre WQ oder M10 2 Minuten schneller geht.

Und worldquest- und pet battle spieler spielen das Spiel für gear?

Bei Pet Battle sicher nicht, aber bei Weltquest macht es schon einen deutlichen Unterschied, ob ich mit meiner Jägerin mit 389 oder einem relativ neuen 70er mit 325 spiele.

Und 389 schafft man auch ohne jemals einen raid oder eine m+ zu Betreten glaube ich, danke an crafting und superrares. Und es ist halt wirklich egal ob der questmob mit einem oder anderthalb Schlägen direkt umfällt.

Definitiv. Mein Mage hat beispielsweise 394 und bisher nur mal aus jux 'nen kleinen Key gespielt. Sonst alles Open World. :roll_eyes:

1 Like

Frag mich wirklich mit wieviel dmg man mobs in der openworld onehitten soll, damit alle zufrieden sind.

1 Like

Hi,

toderna guck

So lange der Schaden über Tod nicht auch gleich die zwei folgenden Respawns des Mobs ebenfalls wechbrezelt - und man natürlich auch den Loot dieser beiden ebenfalls erhält -, reicht es nicht. Da es diese Mechanik nicht gibt, reicht es also nie :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :coffin: :coffee:

1 Like

Over 9000???

Will mich nur noch einmal rein melden.

Gibt nur ein paar Kleinigkeiten.

Habe jetzt den Raszageth „boost“ gekauft für die Heldentat, das man den Endboss in Season 1 schaffen muss.

Das Erlebnis war… Interessant. Es fühlte sich fast an, als wäre es automatisiert. Manche Dinge, die ich fragen wurde wurden mit „Ja“ beantwortet z.B. wohin ich gehen sollte, und es gab dann Ansagen… wie im Schichtbetrieb wurden die Bosse besiegt, und je nach dem, was man „gekauft“ hat, bekam man TP zum Boss.

Darin wurde halt der Boss gespielt Hero 25 bzw. 28 stand da, und es gab ein paar Wipes, beim 3. oder 4. Versuch hatten wir dann aber den Erfolg. War wirklich witzig an zu sehen. Diese Raid- Gruppenübersicht. Rechte Seite… die „Käufer“ … komischerweise quasi alle nach spätestens 3 Minuten „Grau“ … linke Seite die „Zieher“… alle Grün, bis der Boss besiegt war :wink:

Generell finde ich solche Angebote „OK“. Alleine hätte ich das unter normalen Umständen niemals schaffen können bei meiner Art, WoW zu spielen. So, wie es sich spielte, das man gefühlt schon vor dem Boss-Treffen genau wissen musste, was wann kommt, wo man stehen muss, was man machen muss… das hätte ich nur geschafft, wenn ich mich 2…4 Wochen mit nichts andrem beschäftigt hätte, also Videos anschaun, selber in den Raid gehen, ausprobieren… und da zahl ich lieber einmalig 75k Gold, lass die Profis ran (dds grundsätzlich >310k HP aus der Zieh-Gruppe) und hab den Erfolg, wie so viel Lebenszeit da rein zu stecken.

Klar, jedem das seine.

Das andere, was ich „interessant“ gefunden habe, war, das ich wieder in dieser Instanz war mit Ner zul. War nicht mal absicht. Ich melde mich oft bei diversen M+ Angeboten an, und die erste Zusage nehme ich dann. Wir betreten den Dungeon, und so nach 10 Minuten fällt mir ein "Oh oh, das war ja der mit Ner zul …

Ich konnte dann aber auch nicht raus.

Was komisch war ist, das wir die Instanz beim 1. Versuch (+7, vorher war es eine Stufe höher, wo wir nicht schafften) geschafft haben. Endboss… es kam wieder diese Lila Fläche unter den Füssen meines Priesters, und ich lief raus… nur diesesmal hat´s geklappt, und er ist nicht wieder umgekippt… wir haben den Boss beim 1. Versuch geschafft, und der Stein wurde IIRC sogar um +3 aufgewertet.

Krass, das da so ein Unterschied zwischen einer +7 und ner +8 ist. Ich habe es wieder nicht geschafft, schon „vorrausschauend“ nicht in der Lila Fläche zu sein, mit meinem Char… nur dieses mal sah ich die Fläche, lief raus… und es hat keinen Schaden auf ihn gemacht.

Ansonsten spiele ich so vor mich hin. Damals kamen einfach zu viele „falsche“ Faktoren zusammen. Nach viel hin und her hat der Amerikaner es jetzt geschafft, das wir spielen können, und so nutzen wir das, und ich habe so oder so Gründe, weiter zu zocken.

1 Like