Hogwarts Legacy

Huhu ich wollte mal fragen ob einer von euch schon dieses neue Harry Potter Spiel ausprobiert hat ?
Wenn man Googlerandomsuche anwirft erscheint das Spiel sehr oft ganz oben.
Mich würde mal ob sich der Kauf lohnt?

Ich bin selbst noch nicht dazu gekommen, aber ein paar meiner Freunde zocken es und haben bis jetzt nur gut davon gesprochen :slight_smile:

Das Spiel funktioniert aber nur, wenn man auch bis zum Ende mitspielt. Sonst gibts keine Belohnungen :wink:

Spiele es seit einigen Tagen immer mal wieder, kann es empfehlen. Solide/s Story und Game Design, einzig die Performance Probleme in machen Zonen haben gernevt, aber dann schraubt die Grafik halt ein bisschen runter bis es passt und dann ist dass auch kein Problem.

Freunde von mir spielen es auch und hab bisher auch nur postive Rückmeldungen erhalten.

Und um deine eigentliche Frage zu beantorten, habe das Investment bis jetzt nicht bereut und denke das wird sich auch nicht mehr ändern.

Bin bislang ganz zufrieden, bis auf einige Logik Fehler und paar FPS-Drops/Ruckeln solide soweit.

Ist n schöner Fanservice, wenn man ein Potterhead ist. Viele Anspielungen und Personen, die man aus den Büchern kennt sofern man da wirklich drin ist.

LG
Flauschkugel

Meine Partnerin ist fröhlich am Spielen und hat viel Spaß damit.

Ich selbst werd’s erst ausprobieren, wenn sie dann durch ist :wink:

Danke bis hier her…wenn ich es mir hole dann für die PS5 bin mal gespannt wie die Ladezeiten auf der Konsole sind.
In WoW geht mir so langsam der Content aus deshlab werde ich es mir wohl morgen bei Amazon bestellen.

Wenn du das HP Universum magst ein must-play. Falls nicht trotzdem ein solides Spiel, bis jetzt ohne nennenswerte Probleme nach 12h Spielzeit

Nein da ich früher Schon so Harry Potter nicht mochte schau ich mir es nicht an, es muss aber interessant sein viele meiner Bekannten spielen es und sind sehr zufrieden

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, auch als nicht HarryPotter-Fan ist das Spiel super.
Ich habe durch meine Kids die Bücher (vorgelesen) mitbekommen und auch die Filme, aber so richtig anfreunden konnte ich mich mit dem kleinen Schlaumeier nie.

Aber das Spiel ist super. Wenn du Spiele magst, die zum Erkunden, Rätseln und Kämpfen sind, dann bist du hier goldrichtig. Auch die Steuerung ist auf der XboX super. Klare Kaufempfehlung von mir als nicht HP-Fan :slight_smile:

Finds nach 2 Stunden bisher ganz gut.

Will es eigentlich spielen. Wollte, einfach aus Nostalgie (die Bücher damals immerhin noch als Buch und nicht als E-Book gelesen!) wenn man so will, es klassisch in einem Elektronikhandel kaufen. Bisher war es nie da (gut, bei amazon war es auch ausverkauft). Wenn ich es mal finde, wird zugeschlagen. Bis dahin alle Spoiler vermeiden, was echt schwer ist :smiley:

Also ich bin bei 5 Stundne und finds echt gut. Meine Freundin is bei 26 Stunden und kommt da nicht von weg… Urlaub fiel sehr glücklich in den Release Zeitraum. Das Intro finde ich etwas zäh, aber an sich gut gemacht. Man hat erst RICHTIG spaß dran wenn man nach knapp 2 Stunden komplett selbst rum rennen kann.

Läuft bei mir auch in 4K dank Patch nun ruckelfrei auf 70-80fps also da hat sich was getan.

Muss aber sagen manche Sachen irritieren mich. Für manche Quests muss ich an Lvl 20 Gegnern vorbei während ich selber Lvl 13 bin, in der eigentlichen Quest erwarten mich dann aber nur Lvl 14 Gegner. Bisschen weird. Hab eine Q deswegen für ne Stunde beiseite gelassen weil ich dachte ich wär total unterleveled^^

LG
Flauschkugel

Also aktuell sind die Level anzeigen wirklich komisch… ich mache die Quest einfach wenn sie kommen und spiele auf Schwer, bisher noch nicht gestorben… also wirklich schwer ist das Kampfsystem anfangs nicht mal sehen wie es später noch wird. Selbst wenn da lvl 20 gegner wären hättest du mit 13 keine Probleme da sie alle sehr langsam agieren und man einfach dauerhaft Proteco counter spammen kann. Die „Großen“ Gegner sind da problematischer aber bisher gabs ja net so viele.

Naja Spinnen kann man nur Dodgen an dem Punkt wo sie genervt haben^^ war relativ früh im Spielverlauf als ich die erste Matriarchin gefunden hab.

LG
Flauschkugel

Ja stimmt Tiere sind eher ein Problem im allgemein als Zauberer komischweise… bissl unlogisch :smiley: Aber Spinnen Brennen immer so gut :3

True, bringt aber nix wenn die Matriarchin immun gegen Accio ist und dein einziger Feuerzauber zu der Zeit Incendio ist :smiley:

LG
Flauschkugel

Das ist dann natürlich unschön das stimmt :smiley:

Bissle unpraktisch ist nur das umschalten der Zauber, da man ja nur 4 auf einer (spiele mit Controller an der XboX) Schultertaste hat und für weitere dann erst RT und das Steuerkreuz auf den richtigen Block und dann noch den passenden Zauber und dann ggfs. wieder weg davon zur ersten 4-zauber-Kombo… Da ist mein Kopf zu langsam für, daher arbeite ich fast nur mit 4 zaubern im Kampf…

Och das geht eigentlich. Hab mir vier Sets erstellt und switche da nur wenig rum. Je nachdem was ich so nutze. Ein Set ist z. B. Für allgemeine Sachen (Lumos, Accio, Levioso, Desillusionierung) und ein Set für den Raum der Wünsche mit Tasche, Food etc sowie Beschwörung. Und dann halt zwei Sets mit Kampfzaubern. Incendio nutze ich fast nie, weil es so kurze Range hat. Hab aber auch noch nicht alle Zauber. Meist Kämpfe ich mit Diffindo, Confringo, Glacius und Expelliarmus (ersetze ich gegen nicht menschliche Gegner durch Accio).

LG
Flauschkugel