DF ist so toll, aber "WoW" ist so doof und nervig ... mhh ... Kommentare?

Und wieviele Leute gibt es wohl die 100% Leistung fahren?^^

Spielt ja keine Rolle, ob jemand 100% Effizienz abrufen kann oder nicht. Mit einer suboptimalen Skillung wirst du dann trotzdem weniger Schaden machen. Unabhängig davon, ob du nun auf MDI Niveau spielst oder die +10 Keys.

Ist halt weiterhin die frage ob du den Schaden auf einer 10er brauchst oder ob das erst ab einem gewissen niveau wirklich eine rolle spielt…

Aktuell kannst du 18/19 mit 2 guten DDs und einem quasi AFK dd immer noch Intime spielen.

Wie in meinem fall:
Ich hab ne nicht opimale Skillung aber der Stil davon gefällt mir mehr und der schaden reicht aus.

???
Was auch immer.

Stand da, ja.

Wenn man +13 nicht intime spielt, hat man größere Probleme als eine Skillung.
Aktuell 13er nicht intime zu laufen, muss schon sogut wie alles schief gelaufen sein.

Weiterhin die frage ob diese 30% mehr schaden relevant gewesen wären, wenn der Timer schon 20min drüber ist… wahrscheinlich nicht.

Keine frage ist eine Optimale Skillung besser als eine Suboptimale
Es spielt aber auch eine rolle, wie bei mir, ob einem der Optimale Spielstil gefällt oder ob man nicht (wieder wie bei mir) auf ein bisschen AOE dmg verzichtet und einem dafür der Spielstil besser gefällt. :man_shrugging:

Ich glaube halt er (Razorxy) wollte einfach nur darstellen wie er persönlich spielt und du hast einfach nur erklärt das es für viele besser wäre erstmal einen Guide zu lesen, damit sie sich verbessern etc. ich denke ihr habt wirklich ein wenig aneinander vorbei geredet.^^

Ist wie du oben schonmal erwähnt hast eine ganz individuelle Sache und wenn ich persönlich mal bei etwas nicht weiterkomme dann würde ich mich auch informieren, aber manche stehen einfach drauf es selbst herauszufinden. Das „Problem“ an WoW ist halt einfach das man da andere Leute vielleicht mitreinzieht und die finden das dann weniger gut…^^

E: Random würde ich mir sowas nie geben, dafür reichen meine Nerven nicht aus. :slight_smile:

1 Like

Was ist bitte die L Gruppe und wo findet man die?

Hier ist der Thread zur L-Gruppe aus der Community-Abteilung. Denke der sollte alle Fragen beantworten :slight_smile:

1 Like

Hallo,

Ich nehme mal wieder Stellung zu einigen Aussagen. Alles zu beantworten ist schlichtweg zu viel … wegen der Menge an Beiträgen.

  • Ruf Fraktionen auf Stufe 25 … möchte ich, weil diverse Inhalte (u.A. Quests) hinter den Rumstufen versteckt sind. Da ich mit den Quests gerne baldig weitermachen würde, nervt es einfach, wie lange der Ruf-Grind dauert. Diese Jagd habe ich schon mehrmals abgeschlossen, mindestens 1x auch vollständig für den Erfolg, die Zentauren hab ich bald auf max. Stufe, andere Fraktionen sind hier eher noch niedrig.

  • Guides lesen… Verstehe so ganz den Sinn nicht. Wofür einen Talent Baum erst erstellen, wenn es eh nur die „Musterlösung“ gibt. Mag sein, das mein Talentbaum nicht optimal ist, wie jemand sagte… aber daher hab ich mir auch nur +15 als Ziel gesetzt… überhaupt hab ich mich Gestern auf´m Weg zur Arbeit gefragt, was ich eigentlich dann machen würde… wenn ich +15 schaffe… ich hab wirklich nicht vor, dann +16 und so weiter ebenfalls noch zu versuchen, denn mir ist klar, das weder mein UI noch meine „Spielart“ dafür ausgelegt ist. +15, und gut.

Zudem kommt das ich mich mittlerweile eingespielt habe… ich meine auf meine Talente. Ich weis, welchen Zauber ich manchmal wirken soll, und wenn es nicht wegen „Muss mich fast dauernd selbst heilen“ zu wipes kommt, wurde ich auch hier und da wg „guter Heil Leistung“ gelobt, oder es wurde mir auch angeboten (vom Tank) „Wegen guter Heil-Leistung“ einen höheren Key zu laufen (habe dann aber abgelehnt, wollte es nicht übertreiben). Die GRP Heilen, auch, wenn jemand von 100 auf 30 % Leben runtergeht ist kein Problem, dafür hat mein Char starke Zaubersprüche bzw. kann Dinge kombinieren, die dann im Prinzip (idr.) mehr HP Heilen, als der zu heilende Charakter überhaupt besitzt… nur kann ich die Sprüche halt schlecht wirken, wenn ich selbst dauernd mich heilen muss.

Ich habe dahingehend was gegen Guides, das ich meinen eigenen Spiel-Stil machen möchte, ich finde, es nimmt einfach enorm den Spielspaß, wenn man nur nach Schema F spielt. Wo spiele ich denn dann noch selber? Das „Es sich erarbeitet haben“ Gefühl ist weg, wenn ich nur stur das mache, was die Profis als optimal ermittelt haben.

Daher auch meine eigene Begrenzung auf M+15… das ist einfach mein Ziel … zu erwarten höhere Steine zu laufen weis ich selber, das es nicht drinn ist bei meiner Art zu spielen.

Wie es aktuell um meine DD Skills steht, weis ich nicht so richtig. Ich war ein paar mal in M+ Dungeons, und … anders als früher hatte sich niemand wegen DPS bei mir gemeldet… ich schau dann… auch wenn das nicht umbedingt meine Aufgabe ist, das ich u.U. den Heiler unterstütze (mal schnell noch ein Schildzauber geben wenn ich sehe, das ein Spieler wenig HP hat), und konzentriere mich auf „Unterbrechen“ und auch Schadensvermeidung an meinem eigenen Char (Dispersion und co)… Ich denke, der Schattenpriester hat viele Fähigkeiten, die sich als „Supporter“ eignen, um dem Heal ein wenig zu helfen, aber auch mal Gegner unterbrechen und so weiter.

  • Die Learning Gruppe ist mir natürlich bekannt, aber auf mich macht es den Eindruck, als sollten dort Spieler für „u.U. längerfristige Tätigkeiten“ angeworben werden. Ich spiele eher spontan, und… das fiel mir Gestern echt ein… wenn ich meine M+15 dann mal habe, was soll ich dann machen? Ich denke… ich werde dann weiter hier und da eine M+ laufen, aber ich kann es ruhiger angehen.

  • Jemand aus der M+8 Gruppe schreibt hier:

Das ist seine Stellungsname - hier ist meine:

In der Tat waren die Leute sehr nett, und haben selbst nach 2-3 Wipes noch Scherze gemacht, und locker geredet. Da war noch ein Schattenpriester, der immer anmerkte, wie leicht der Boss sei, also handhabten wir es so, das wir ihm ein Symbol machten (Gelber Stern über Charakter), und ich habe versucht, so viel es geht, immer bei diesem Char zu stehen, direkt bei dem, wenn der aus der Fläche läuft, laufe ich auch mit.

Das hat gut funktioniert, aber dann war ich wieder so abgelenkt mit Heilen, das der Char schon an ner andren Stelle stand, und bis ich nachgelaufen war, war es wieder zu spät.

2 Dinge, die mir hier unterstellt werden, und die unfair sind. Erstens… es wird mir unterstellt absichtlich in der Fläche stehengeblieben zu sein „aus Prinzip“, und ich würde diese „Wand“ nicht sehen. Falsch! Aus meiner Sicht war es so: Ich stehe auf der Stelle, der Boden ist frei. Mein Blick konzentriert sich auf 2 Dinge. 1.: Lebensbalken von meinem Char, Lebensbalken der Spieler. 2.: Der Boden unter mir. … und hier kommt das, was mir unterstellt wurde, und nicht stimmt. Angeblich sei ich einfach stehengeblieben, sobald der Boden „Lila wird“. Das stimmt nicht. Sobald der Boden lila wurde, habe ich geschaut „Wo ist der Boden frei?“ und bin losgelaufen zur freien Stelle… Aber… das Problem war, das selbst diese kurze Zeit „in der Lila Fläche“ zu lange war, und die 1…2 Sekunden, die ich laufen musste, um aus ihr raus zu kommen, waren einfach schon wieder zu viel… Für die anderen mag das so ausgesehen haben, als wäre ich absichtlich in der Fläche, aber das stimmt nicht … die raus-lauf-Zeit war zu lange. Und 2. Als sich die GRP auflöste, hat mich jmd angeschimpft, ich würde „Absichtlich Key´s kaputt machen“ und so weiter, was natürlich völliger Quatsch ist. Ich bin genau das Gegenteil, spielertechnisch. Ich helfe so vielen, gehe auch mal M+ 0 key wenn da steht „Beginner gruppe, seid wipe resistent“, einfach um zu helfen. Solch eine Unterstellung…

Aber gut, jeder hat seine Meinung und was gilt ist am Ende egal. Er hat seinen Standpunkt klar gemacht, ich meinen.

Übrigens hat der andere Priester sich dann aus der Instanz raus, mit Ruhestein oder so, um geschalten auf Heiler, und wir haben ihn zurück geholt mit dem Portal… selbst als er dann alles geheilt hat, und die Fehler, die ich machte, nicht gemacht hat… wurde der Boss auch nicht besiegt „mhh“.

  • Gegenbeispiele direkt hier

„Ich verdiene rund 200k Gold in einer Stunde“, in etwa so etwas schrieb hier jemand „Man muss nur genau wissen, wie“. Ich habe ca. 640k Gold, aber ich habe Monate gebraucht, um so viel zu bekommen. Viel Gold wurde damals verdient mit diesem „Frost“ oder „Krümmrinde“, wo je Einheit ungefähr 100G wert waren, und zumindest der Frost, das letzte mal, als ich nach gesehen hatte, jetzt bei unter 10G ist.

Ganz viel Gold kam mit den „Raid Marken“, die man als „Bonustasche“ hatte rein. Da war eine im Schnitt 2200 Gold wert, also hab ich viel „I“ gespammt, und geguckt, ob wieder das Bonustaschen Symbol da is´ und bin Hero Instanzen eine nach der anderen gegangen… aber jetzt?

Klar „gewusst wie“ macht man viel Gold, aber warum mussten sie die Farm Möglichkeiten für Normalos raus nehmen? Jemand der „200k Gold / 1 h“ Einkommen schafft, wird sicher nicht sich ebenfalls 1h durch alte Raids arbeiten, um dann mit ca. 15k raus zu kommen, aber eben für Leute, die nicht haben „Gewusst wie“ waren diese 15k ein schöner Nebenverdienst, mal eben so gemacht … und welche realen Alternativen gibt es nun? Es ist ja hier gesagt, das es wegen dem Token die Goldmöglichkeiten unvorteilhaft sind, man möge Echtgeld verdienen. So dringend brauch ich Gold auch gar nicht momentan, aber da geht´s mir eher um´s Prinzip. Die rund 520G, die man neuerdings pro Weltquest bzw. „Jagd Event“ bekommt sind ja ganz nett, aber mehr auch nicht.

Früher bin ich regelmäsig die Raids gelaufen, also „Naxx“ z.B., weil es damals auch einiges an Gold (mehr als 1k) durch verkaufen aller Gegenstände gab, es war eine nette Beschäftigung.

… Ansonsten war ich Gestern eine M+2 … und da die nächste Verwunderung. Klar haben wir den Dungeon geschafft, da waren DDs dabei mit >300k Leben, also kann man sich schon deren GS denken… nur… auch hier bekam ich wieder rund 200 Tapferkeitspunkte.

In höheren Dungeons +9 gibt´s auch nur 200? Wieso das denn? Wieso bekomm ich bei +2 200 und bei +9 auch nur noch 200?

Das ich die jetzt bei M+2 hole, sollte klar sein… aber was sollen solche Entscheidungen…?

Danke für viele Beiträge von Euch.

3 Likes

Dabei geht’s NICHT um die Key-Stufe, sondern nur um die Fragen:

„würde der Schlüsselstein abgeschlossen?“
(intime nicht notwendig) +135 Tapferkeitspunkte

„Hat jemand Wertung für den Abschluss des dungeons bekommen?“
+65 Tapferkeitspunkte

ja. communities sind schon sehr gut. es gibt jedoch wenige aktive. die meisten sind tot. und spieler limit ist bei 1k.
vorteil ist, dass dort kaum frustrierte kinder sind und man die leute auch kennt.
viele spielen zur zeit nur 15-18. aber ich helfe auch mit 20er keys. weil sie sind eigentlich recht simple für zumindest 2 dungeons.

und in pugs darf man die leute nicht ernst nehmen - das ist meine erfahrung. weil nicht mal leute mit 2800-3000 rating alles können und gut spielen. ich habe mit denen leider oft zu tun. und wenn ich sehe, dass heiler mit 2800 rating 2x am ersten jade boss stirbt, dann frage ich mich, wie er sein rating überhaupt bekommen hat… und beim andere tank wäre das noch ok. aber ich bin doch pala tank mit heiltalenten und kicke 90% casts. also heile ich hier solo! er muss nur weglaufen und chillen… oder vielleicht ein bisschen dmg machen…
oder 3k schurke, der nicht mal wurm mechanik in shadow worm boss kennt und ständig hier failt. denn das wäre noch ok. aber hat alle spieler pausenlos im causalen shadow 21er run beleiding. und das obwohl, wir es sehr chillig getimed haben. der schurke gehört in die irrenanstalt und darf sein käffig nicht verlassen!

also nimm das ganze nicht ernst. sondern, überlege dir, was man besser machen kann.
pugs sind leider ab und zu sehr frustrierend.

1 Like

Das finde ich auch nach wie vor schade. Alte Raids waren nie die effizienteste Methode um wirklich viel Gold zu verdienen - aber zumindest eine brauchbare.

Das man das nicht mehr richtig nutzen kann, dafür kann man sich unteranderem auch bei den Bots bedanken. Die haben die Möglichkeit irgendwann für sich ausgenutzt.

1 Like

Das stimmt natürlich.

(Auch wenn es halt ein Fall ist von „die falschen Konsequenzen ziehen“ imho - dann muss Blizzard mehr und zeitnaher gegen Bots unternehmen.)

1 Like

Wie gut Blizzard das kann zeigt eindeutig der Classicbereich des Forums :'D zumindest wenn die Threads dort wirklich stimmen (ich spiele kein Classic, kann es daher nicht beurteilen)

2 Likes

Das ist doch nur Classic, da gehören Bots zum Spielerlebnis dazu. Alleine schon weil die zu dem entsprechenden AddOn was da derzeit läuft auch schon vorhanden waren. Wenn es schon Leute gibt die Classic spielen wollen, dann auch richtig.

1 Like

Mein Dude, wie willst du auch nur ansatzweise in die Nähe von 25 kommen, wenn du Dinge, die Ruf geben, nur zögerlich mit der Kneifzange anfasst? Was hast du in den letzten 3 Monaten denn bitte gemacht?
Es wäre schonmal ein guter Anfang, überhaupt alle Quests zu spielen für zusätzlichen Ruf. Das hast du noch nicht mal gemacht bis jetzt und oftmals schaltet man damit auch zusätzliche WQs frei. Du kannst noch die ganzen Flaggen von der Expedition holen, die irgendwie 250 Ruf oder so pro Stück geben.
Mach Rares. Nimm häufig am Festmahl teil. Nimm die Jagd öfter mit und wenn du jetzt noch zügig vorankommen willst, hol dir Schaufeln und farm Dreckhaufen und Expeditionskisten. Der „Ruf-Grind“ dauert nicht ewig, du betreibst ihn nämlich von vornherein gar nicht. Du machst ja offenbar außer WQ nicht mal die Basics.

Oftmals ist die eigene Skillung, die man für ausreichend hält und sich da irgendwie zusammenbastelt, eben dann doch vollkommen unterirdisch, weil man einfach mal mitnimmt, was gut klingt, aber gar nicht das Knowhow hat, um das beurteilen zu können. Oder man benutzt Spells, die man selbst irgendwie ganz nützlich findet, aber die einfach so nutzlos und ineffizient sind. Da schau ich z.B. „Erneuerung“ vom Priester gern an, wo dann manche Leute der Meinung sind, aktiv damit die Gruppe zuzuhotten, was eine absolute Schnapsidee ist. 15+ ist nun auch nicht so niedrig und wenn man solche Ziele hat, sollte man sich auch Hilfsmittel zur Hand nehmen, um zukünftigen Gruppen kein Klotz am Bein zu sein.
Es spricht absolut nichts dagegen, für sich selbst einen Spielstil zu entdecken, der einem angenehm erscheint. Das ist eine gute Sache. Aber wenn man sich Ziele steckt, die andere Spieler beinhalten, dann ist das die schlechteste Idee, die man haben kann.

Davon ab würde ich dir absolut davon abraten, höhere Keys zu laufen als das, was du bisher geschafft hast. Hol dir deine Routine erstmal anderswo. Wenn du den Leuten schon bei einem 8er Key maßlos im Weg stehst, weil du so mit dir selbst beschäftigt bist und beim Heilen einen Tunnelblick bekommst, dann ist es einfach unfair anderen gegenüber, mit dem Kopf durch die Wand und noch höher hinauszuwollen.

Wenn man sich nicht doof stellt und jeden wertlosen Kram mitnimmt, kann man auch beim Farmen noch relativ viel Gold rausholen. Setzt eben voraus, dass man nicht für einfache Hochenblumen anhält und sich dann nach einer Stunde wundert, warum kein Gold abfällt. Auch mit alten Handwerksmaterialien lässt sich noch sehr gut Gold machen als Alternative und jeder Normalo schafft es, ein paar Sachen herzustellen und zu verkaufen.

Edit: Spielst du Holy Priest? Ich kann das jetzt nur auf ersten Blick und extrem oberflächlich beurteilen übers Arsenal, aber wenn ich das richtig sehe, hast du in deinen Bäumen sogar nur jeweils ein Ultimate-Talent von ganz unten und hast da Sachen drin, die dir in deiner Situation irgendwie nicht so ganz weiterhelfen. Warum nimmst du Talente für Schaden mit, wenn du schon Probleme damit hast, zu heilen und gleichzeitig Mechaniken zu spielen?

4 Likes

Ok, löst Abbitte aus, natürlich total fail hm.

Oder wenn man keinen Plan von Heilmechaniken hat die sich gegenseitig triggern, dann verurteilt man einfach pauschal fremde Spieler mit paar coolen Sprüchen.

Kannst uns ja gerne mal darüber aufklären, wie ein Heilig-Priester an Abbitte rankommt. Wenn du mal wieder kein Interesse daran hast, der Diskussion aufmerksam zu folgen und nur ein bisschen herummäkeln willst, dann geh lieber ins PvP-Forum oder lass es bleiben.
Mal ganz davon ab, dass es nichts mit dem TE zu tun hat, sondern eine grundsätzliche Aussage ist, dass es Leute gibt, die Erneuerung spammen. Was… falsch ist.

2 Likes

dafür müsste man aber auch mal ordentlich pvp spielen nicht nur rnd bg

1 Like

Keiner ist frei von Fehlern und wenn du deinen Text erst editierst, wenn ich dich darauf hinweise, musst du mir nicht den schwarzen Peter zuschieben, der ist ganz deiner.
Der Hund hat die Hausaufgaben gefressen ist so alt wie die Menschheit.

Den Text hatte ich bereits editiert, bevor du hier reingestolpert bist, um wieder zu stänkern und der Edit enthält einen Hinweis an den TE für die Inkompatibilität seiner Talente mit seinem Spielstil. :man_shrugging: Sonst noch irgendwelche Beschwerden? Wenn du schlechte Laune hast, trink noch einen Schnaps mehr und lass es nicht im Forum aus.

7 Likes