Hallo,
Ich nehme mal wieder Stellung zu einigen Aussagen. Alles zu beantworten ist schlichtweg zu viel … wegen der Menge an Beiträgen.
-
Ruf Fraktionen auf Stufe 25 … möchte ich, weil diverse Inhalte (u.A. Quests) hinter den Rumstufen versteckt sind. Da ich mit den Quests gerne baldig weitermachen würde, nervt es einfach, wie lange der Ruf-Grind dauert. Diese Jagd habe ich schon mehrmals abgeschlossen, mindestens 1x auch vollständig für den Erfolg, die Zentauren hab ich bald auf max. Stufe, andere Fraktionen sind hier eher noch niedrig.
-
Guides lesen… Verstehe so ganz den Sinn nicht. Wofür einen Talent Baum erst erstellen, wenn es eh nur die „Musterlösung“ gibt. Mag sein, das mein Talentbaum nicht optimal ist, wie jemand sagte… aber daher hab ich mir auch nur +15 als Ziel gesetzt… überhaupt hab ich mich Gestern auf´m Weg zur Arbeit gefragt, was ich eigentlich dann machen würde… wenn ich +15 schaffe… ich hab wirklich nicht vor, dann +16 und so weiter ebenfalls noch zu versuchen, denn mir ist klar, das weder mein UI noch meine „Spielart“ dafür ausgelegt ist. +15, und gut.
Zudem kommt das ich mich mittlerweile eingespielt habe… ich meine auf meine Talente. Ich weis, welchen Zauber ich manchmal wirken soll, und wenn es nicht wegen „Muss mich fast dauernd selbst heilen“ zu wipes kommt, wurde ich auch hier und da wg „guter Heil Leistung“ gelobt, oder es wurde mir auch angeboten (vom Tank) „Wegen guter Heil-Leistung“ einen höheren Key zu laufen (habe dann aber abgelehnt, wollte es nicht übertreiben). Die GRP Heilen, auch, wenn jemand von 100 auf 30 % Leben runtergeht ist kein Problem, dafür hat mein Char starke Zaubersprüche bzw. kann Dinge kombinieren, die dann im Prinzip (idr.) mehr HP Heilen, als der zu heilende Charakter überhaupt besitzt… nur kann ich die Sprüche halt schlecht wirken, wenn ich selbst dauernd mich heilen muss.
Ich habe dahingehend was gegen Guides, das ich meinen eigenen Spiel-Stil machen möchte, ich finde, es nimmt einfach enorm den Spielspaß, wenn man nur nach Schema F spielt. Wo spiele ich denn dann noch selber? Das „Es sich erarbeitet haben“ Gefühl ist weg, wenn ich nur stur das mache, was die Profis als optimal ermittelt haben.
Daher auch meine eigene Begrenzung auf M+15… das ist einfach mein Ziel … zu erwarten höhere Steine zu laufen weis ich selber, das es nicht drinn ist bei meiner Art zu spielen.
Wie es aktuell um meine DD Skills steht, weis ich nicht so richtig. Ich war ein paar mal in M+ Dungeons, und … anders als früher hatte sich niemand wegen DPS bei mir gemeldet… ich schau dann… auch wenn das nicht umbedingt meine Aufgabe ist, das ich u.U. den Heiler unterstütze (mal schnell noch ein Schildzauber geben wenn ich sehe, das ein Spieler wenig HP hat), und konzentriere mich auf „Unterbrechen“ und auch Schadensvermeidung an meinem eigenen Char (Dispersion und co)… Ich denke, der Schattenpriester hat viele Fähigkeiten, die sich als „Supporter“ eignen, um dem Heal ein wenig zu helfen, aber auch mal Gegner unterbrechen und so weiter.
-
Die Learning Gruppe ist mir natürlich bekannt, aber auf mich macht es den Eindruck, als sollten dort Spieler für „u.U. längerfristige Tätigkeiten“ angeworben werden. Ich spiele eher spontan, und… das fiel mir Gestern echt ein… wenn ich meine M+15 dann mal habe, was soll ich dann machen? Ich denke… ich werde dann weiter hier und da eine M+ laufen, aber ich kann es ruhiger angehen.
-
Jemand aus der M+8 Gruppe schreibt hier:
Das ist seine Stellungsname - hier ist meine:
In der Tat waren die Leute sehr nett, und haben selbst nach 2-3 Wipes noch Scherze gemacht, und locker geredet. Da war noch ein Schattenpriester, der immer anmerkte, wie leicht der Boss sei, also handhabten wir es so, das wir ihm ein Symbol machten (Gelber Stern über Charakter), und ich habe versucht, so viel es geht, immer bei diesem Char zu stehen, direkt bei dem, wenn der aus der Fläche läuft, laufe ich auch mit.
Das hat gut funktioniert, aber dann war ich wieder so abgelenkt mit Heilen, das der Char schon an ner andren Stelle stand, und bis ich nachgelaufen war, war es wieder zu spät.
2 Dinge, die mir hier unterstellt werden, und die unfair sind. Erstens… es wird mir unterstellt absichtlich in der Fläche stehengeblieben zu sein „aus Prinzip“, und ich würde diese „Wand“ nicht sehen. Falsch! Aus meiner Sicht war es so: Ich stehe auf der Stelle, der Boden ist frei. Mein Blick konzentriert sich auf 2 Dinge. 1.: Lebensbalken von meinem Char, Lebensbalken der Spieler. 2.: Der Boden unter mir. … und hier kommt das, was mir unterstellt wurde, und nicht stimmt. Angeblich sei ich einfach stehengeblieben, sobald der Boden „Lila wird“. Das stimmt nicht. Sobald der Boden lila wurde, habe ich geschaut „Wo ist der Boden frei?“ und bin losgelaufen zur freien Stelle… Aber… das Problem war, das selbst diese kurze Zeit „in der Lila Fläche“ zu lange war, und die 1…2 Sekunden, die ich laufen musste, um aus ihr raus zu kommen, waren einfach schon wieder zu viel… Für die anderen mag das so ausgesehen haben, als wäre ich absichtlich in der Fläche, aber das stimmt nicht … die raus-lauf-Zeit war zu lange. Und 2. Als sich die GRP auflöste, hat mich jmd angeschimpft, ich würde „Absichtlich Key´s kaputt machen“ und so weiter, was natürlich völliger Quatsch ist. Ich bin genau das Gegenteil, spielertechnisch. Ich helfe so vielen, gehe auch mal M+ 0 key wenn da steht „Beginner gruppe, seid wipe resistent“, einfach um zu helfen. Solch eine Unterstellung…
Aber gut, jeder hat seine Meinung und was gilt ist am Ende egal. Er hat seinen Standpunkt klar gemacht, ich meinen.
Übrigens hat der andere Priester sich dann aus der Instanz raus, mit Ruhestein oder so, um geschalten auf Heiler, und wir haben ihn zurück geholt mit dem Portal… selbst als er dann alles geheilt hat, und die Fehler, die ich machte, nicht gemacht hat… wurde der Boss auch nicht besiegt „mhh“.
- Gegenbeispiele direkt hier
„Ich verdiene rund 200k Gold in einer Stunde“, in etwa so etwas schrieb hier jemand „Man muss nur genau wissen, wie“. Ich habe ca. 640k Gold, aber ich habe Monate gebraucht, um so viel zu bekommen. Viel Gold wurde damals verdient mit diesem „Frost“ oder „Krümmrinde“, wo je Einheit ungefähr 100G wert waren, und zumindest der Frost, das letzte mal, als ich nach gesehen hatte, jetzt bei unter 10G ist.
Ganz viel Gold kam mit den „Raid Marken“, die man als „Bonustasche“ hatte rein. Da war eine im Schnitt 2200 Gold wert, also hab ich viel „I“ gespammt, und geguckt, ob wieder das Bonustaschen Symbol da is´ und bin Hero Instanzen eine nach der anderen gegangen… aber jetzt?
Klar „gewusst wie“ macht man viel Gold, aber warum mussten sie die Farm Möglichkeiten für Normalos raus nehmen? Jemand der „200k Gold / 1 h“ Einkommen schafft, wird sicher nicht sich ebenfalls 1h durch alte Raids arbeiten, um dann mit ca. 15k raus zu kommen, aber eben für Leute, die nicht haben „Gewusst wie“ waren diese 15k ein schöner Nebenverdienst, mal eben so gemacht … und welche realen Alternativen gibt es nun? Es ist ja hier gesagt, das es wegen dem Token die Goldmöglichkeiten unvorteilhaft sind, man möge Echtgeld verdienen. So dringend brauch ich Gold auch gar nicht momentan, aber da geht´s mir eher um´s Prinzip. Die rund 520G, die man neuerdings pro Weltquest bzw. „Jagd Event“ bekommt sind ja ganz nett, aber mehr auch nicht.
Früher bin ich regelmäsig die Raids gelaufen, also „Naxx“ z.B., weil es damals auch einiges an Gold (mehr als 1k) durch verkaufen aller Gegenstände gab, es war eine nette Beschäftigung.
… Ansonsten war ich Gestern eine M+2 … und da die nächste Verwunderung. Klar haben wir den Dungeon geschafft, da waren DDs dabei mit >300k Leben, also kann man sich schon deren GS denken… nur… auch hier bekam ich wieder rund 200 Tapferkeitspunkte.
In höheren Dungeons +9 gibt´s auch nur 200? Wieso das denn? Wieso bekomm ich bei +2 200 und bei +9 auch nur noch 200?
Das ich die jetzt bei M+2 hole, sollte klar sein… aber was sollen solche Entscheidungen…?
Danke für viele Beiträge von Euch.