DF ist so toll, aber "WoW" ist so doof und nervig ... mhh ... Kommentare?

Danke für die Korrektur, war mir nicht mehr sicher ob 425 nur noch mythic Raid war, oder auch aus der Vault kommen konnte via M+ ^^

Achtung, das klingt jetzt gemeiner als ich es meine (aber ich beende den Post auf ner versöhnlichen note, versprochen!):
Du musst dringend deine Prioritäten klären.

In m+ fängt es an im Bereich 11-15 an, dass die Dungeons stärker skalieren. Dadurch wird es hier auch so langsam wichtig, die Mechaniken zu kennen. Natürlich kannst du weiter einfach in die Dungeons rennen und gucken was passiert, aber ich habe nicht den Eindruck, dass dir das aktuell so viel Spaß macht. Ja sich damit beschäftigen nervt aber es hilft ungemein zu wissen wann was passiert weil man so auch weiss wie man drauf reagieren kann.

Was Ruhmstufen angeht: auch hier gibt’s Guides… Und so oder so kriegt man die irgendwann auf max wenn man am Ball bleibt. Ich Spiel aktuell Keys auf +18-20, aber hab nicht eine Ruhmstufen über 10, weil es mich einfach überhaupt nicht interessiert.

Und das ist im Endeffekt auch mein Tipp an dich nebst den oben genannten Sachen wie der L-community:

Sche:ss drauf was die anderen machen. Du willst m+ spielen? Fang klein an, Spiel ne Stufe auf der du dich wohlfühlst und geh dann langsam höher bis du dich dort auch wohl fühlst usw.
Du willst renown Farmen? Go ahead aber schau nicht nach links und rechts. Das Addons ist nun seit 3 Monaten raus. Natürlich sind da Leute schon lange „fertig“, vorallem wenn sie hart reingrinden. Aber das kann dir doch egal sein. Du darfst das in deinem Tempo und kommst du ja irgendwann an.

Es ist einfach Kopfsache: wenn du immer nur schaust was die anderen haben wirst du nicht glücklich werden weil du immer nur hinterher rennst. Statt einem großen Ziel setz dir lieber mehrere kleine Ziele und erreiche diese nach und nach! :slight_smile:

10 Likes

Bei Ner’zul kriegt regelmäßig ein Range (Heiler inklusive) einen Debuff, der eine Fläche hinterlässt. Da muss man sofort raus, oder noch besser sieht man sich den DBMTimer dafür an, der einem anzeigt, dass es gleich kommt, und bewegt sich vorher schon, falls man derjenige ist, der ist bekommen wird, was man ja noch nicht weiß.
Zusätzlich stellt man sich als Range ziemlich am Rand hin, damit die hinterlassenen Flächen die Nahkämpfer nicht stören.

Das ist aber reine Übungssache, und das muss einem halt auch Jemand sagen, wie es läuft. Bloßes Rummeckern macht nur üble Laune und hilft an der Stelle Niemandem weiter, das verstehe ich immer nicht…

Danke ,aber das kam wohl mißverständlich von mir rüber …
ich meinte eher den Lootlevel , in dem Bereich in dem er scheinbar spielt (also maximal +15,höher wird er bei Problemen bis dahin wohl eh nicht kommen).

Stimmt - das ist auch ein bekanntes Phänomen bei sozialen Netzwerken: Manche schauen nur was für tolle (gefakte?) Leben andere haben und vergessen darüber ihr eigenes zu leben und zu genießen.

4 Likes

Habe alles durchgelesen, aber… da ich in wenigen Minuten wieder auf Schicht muss, kann ich jetzt auf Beiträge nicht direkt antworten.

Es ging mir auch um die Entlohnung von Heiler und Tank, weil es eben die 2 Rollen sind, die sehr gut und korrekt spielen müssen, während DDs zwar auch gut spielen sollten, aber Fehler hier nicht so extrem in´s Gewicht fallen.

Ich war einfach schlecht drauf, weil ich bei dieser +8 noch die Tapferkeitspunkte farmen wollte, da ich meine Rüstung stetig verbessern mag… auch der eine Stein der nur +16 Tempo (oder so) macht sollte definitiv durch einen besseren ersetzt werden, aber der Juwelier, der mir die guten Steine macht, den hab ich bis jetzt nicht mehr online angetroffen.

Jedenfalls diese +8 dachte ich sind wir in 30 Minuten durch, da bis auf den 1. Boss wo ich auch wieder gefailed habe - allerdings wusste, wo der Fehler war, und einfach nur zu sehr mit „heilen“ beschäftigt war, als das korrekt zu spielen - … sind wir sonst durch die Instanz rel. gut durch gekommen bis halt auf den Endboss.

Das es sich dann so entwickelt hat mich einfach genervt, weil ich ja diese Lila Fläche gesehen habe, aber es gefühlt halt immer so war, das irgendwann sie wieder zu lange unter den Füßen des Chars war, und, obwohl ich schon am rauslaufen war, und „Schutzgeist“ und so was auf meinen Char gemacht habe, hat´s trotzdem wieder nicht gereicht.

Da war ein Schattenpriester, er hat dann geheilt (der Timer war schon lang auf 0), aber dann haben sie´s auch nicht geschafft… zwar ging es mit ihm besser, aber es hat auch nicht gereicht, und dann sind die Leute raus.

Das „casuals wie mir“ keine Gelegenheit mehr gegeben wird, einfach (ohne guides und mach genau das) einfach gold zu farmen nervt einfach. Damals diese Cata-Raids, wo man in 1…1,5h alle durchspielen konnte, solo, und mit deutlich über 15k Gold raus ging. Das war für die „Leute mit AH Dinosaurier“, die ihre Millionen Gold horten, nicht gut, aber für „Leute wie mich“ war es ne schöne Möglichkeit, Gold zu farmen.

Jetzt haben sie´s Berufssystem überarbeitet, und ich habe Alchemie noch nicht mal auf max (95 von 100 oder so) weil es tlw. so schwer ist, an die Materialien ran zu kommen, obwohl ich (Bis auf Hochblume) idr. alles einsammel, insb. wenn es besondere Blumen sind die zusätzliche Dinge machen wie „Titanenberührt“ „EisigeBlume“ und so weiter.

An das Angebot, zusammen eine M+ zu spielen ist in Ordnung, aber ich bin die ganze Woche, außer u.U. gegen ende der Woche Abends nicht da, sicher erst wieder Samstag / Sonntag.

Wir hatten noch eine Norkhud gespielt… irgenwas zwischen 12 und 15 war die, und da hab ich auch Ärger bekommen. Auch, weil ich so beschäftigt war, dauernd meinen Char selber zu heilen, das ich kaum Zeit fand, die anderen zu Heilen, und wieder extreme Schaden-Zauber auf die ein gingen, sodass sie gefühlt von 100% Leben runter auf 30 innerhalb von 1 Sekunde… Ich hätt echt Lust, einfach ne Gruppe zu machen mit 2 Heilern, wo dann 1 Heiler nur die Aufgabe hat, den „Haupt Heiler“ durchzuheilen, und dann geht das… egal, ob es dann an 1 DPS fehlt oder nicht.

Ich habe die M+15 als mein Spiel-Ziel gesehen, weil es ja lt Forum der „Standard“ ist, Steine darüber habe ich kein Interesse, aber M+15 mag ich. Habe viel Gold, und die bieten an bei mir M+15 „kaufen“ für 150k Gold… aber was bringt mir das? Dann habe ich diesen Erfolg oder Wertung aber es ist nicht echt, nicht verdient…

Hey,

wie Du bin ich eigentlich ein reiner Leser im Forum, aber hier dann doch mal ein Beitrag.
Ich bin selbst zu DF wieder auf meinen alten Main Priester gewechselt, kann also deine „Problemchen“ ein bisschen nachvollziehen.

Grundsätzlich stimme ich den ganzen Vorredner zu, nicht den Kopf hängen lassen, es gibt auch nette Gruppen, usw… Das ist aber natürlich nicht immer die Lösung, denn besser wird es dadurch vielleicht auch nicht.

Da Du aber auch deinen Char genannt hast, hab ich mir da mal die verfügbaren Infos angeschaut. Und da sind mir wirklich doch ein paar Sachen aufgefallen. Jetzt wirds eigentlich OT, weil Priester :smiley:

Achtung, bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als Ideen/Hinweise!

Die drei größten Punkte, die ich beim Überfliegen gesehen habe:

  1. Setbonus: Du hast nur ein Setteil und daher keinen Setbonus. Ist ohne Raid natürlich etwas „schwerer“ dranzukommen, aber definitiv ein großer Boost. Gilt dann natürlich auch für den Shadow. LFR, Umwandeln, selbst wenn es Low Items sind, der Bonus sollte da sein.
  2. Trinkets: Als Holy trägst Du reine DPS Trinkets. Ist grundsätzlich natürlich in Ordnung, aber wenn es, wie Du sagst, am Heal fehlt, sollten es besser auch entsprechende Trinkets sein. Auch hier gilt: lieber Low Level (notfalls Worldquests etc.), aber dafür richtig für den „Job“.
  3. Der vermutlich größte Punkt Skillung: In beiden Speccs ist deine Skillung (freundlich ausgedrückt) „interessant“. Im Ernst, da kann ich nur einen kurzen Guide der großen Seiten empfehlen. Dort sind fertige Skillungen, diese einfach übernehmen und etwas einüben. Das dürfte der schnellste und größte Verbesserungspunkt sein, da hier leider wirklich elementare Probleme in deinen Skillungen drin sind. Ist zwar eine sehr schwache Aussage „Guide“, aber auf jeden Fall das Effektivste.

Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten, aber das ist denke ich, nebensächlich. Für dein Ziel solltest Du dann schon sehr ordentlich gewappnet sein.

Viele Grüße

1 Like

Naja was das Gold verdienen angeht… Da rentiert es sich wahrscheinlich noch am meissten einen Charakter auf Kräuterkunde und Bergbau zu spezialisieren und die Mats. Direkt ins AH zu stopfen… Die Berufe selbst bringen aktuell kaum bis kein Gold mehr, zumindest nicht genug das man die Investition um diesen überhaupt zu skillen, wieder reinbekommt… Da hast du wohl mehr davon Alchemie nach Eigenbedarf zu nutzen um weitere Ausgaben einzuschränken ^^

Geht es dabei um die Pulsierende Fläche die ein Caster ablegt, oder um die Fläche hinter den Skeletten? Letzteres soll man nämlich gewollt nicht überleben… Da soll eines der Skelette besiegt werden um eine Schneise zu Schlagen durch die man (eig.) problemlos durch kann.

Hört sich für mich danach an das schlicht die Routine fehlt, bzw. zu viel vermeidbarer Schaden kommt, sei es durch Unterbrechungen / Stuns oder aber Los-Mechaniken die nicht genutzt werden. Viel eher ist es noch so das regulär gar kein Heiler notwendig ist bzw. wäre je nach Off-Heal der Gruppe…
Die Möglichkeit das du deinen Charakter nicht „richtig“ spielst besteht natürlich auch, kann nur schwer beurteilt werden, vorallem wenn nichtmal der Charakter bekannt ist…

und es wäre mehr verdient wenn du keys mit 2 heilern spielst weil du selber mehr damit beschäftigt bist dich selbst zu heilen und deine eigenen Fehler auszubügeln, sprich jemand anders deinen job macht damit du nur dich selbst heilen musst?

Ich habs dir oben schonmal geschrieben und Taliyá schreibt es oben auch nochmal:
Ohne Übung in den Keys wird sich an deinen Problemen nichts ändern. M+ ist nunmal genau das. Du musst die 8 Dungeons kennen, wenn du im 15er Bereich spielen willst… ansonsten müssen dich halt 4 andere durchziehen, entweder weil du sie dafür bezahlst oder weil du einfach in Keys gehst für die dir das Knowhow fehlt.
Und es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber die Probleme die du hier schilderst, sind eben im wesentlichen spielerische Fehler deinerseits. Siehe z.b. die Flächen in SBG: entweder du stehst zu lang in den Kreisflächen drin und stirbst daran, was vermeidbar wäre oder aber du wirfst vom Frontal oder der Fläche hinter den skeletten getroffen und beides ist zu 100% vermeidbar.
Nochmal: Fang niedriger an und arbeite dich hoch. Lerne deine Klasse besser zu spielen und lerne was in den Dungeons passiert. Anders werden sich deine Probleme nicht lösen lassen. Wie Taliyá es auch schon schreibt, M+ wird mit mehr Routine erheblich einfacher. Du hast einfach automatisch mehr Denkapazitäten frei um Situationen zu händeln die schief laufen.

Warum? sind wir inzwischen schon an den Punkt angekommen wo konstruktive Kritik was schlmmes ist!?

3 Likes

Seltsam, zu sehen sind nur max +11 und wie wäre es mal mit VZ auf den Priester
draufpacken.

:person_facepalming:

Ok, also doch nur …

Ich bin lange genug im Internet unterwegs, um zu sagen: JA! :smiley:

1 Like

Naja also an sich sind alle rollen wichtig
Wenn die DDs ihre defs cd, interrupts, cc etc nicht im griff haben oder diese gar nicht laufen machen sie dir als heiler mehr arbeit und dem tank genauso.
Ein tank kann auch nur groß pullen wenn er weiß dass die DDs ordentlich spielen.
Es ist schließlich auch ein gruppencontent…

Das natürlich ungünstig
Aber trottdem
Wenn du abends zeit hast, melde dich und wir können mal zusammen was machen, wenn du magst.

Klingt so als hätten die Unterbrechungen nicht funktioniert
Gerade nokhud und die adds vor dem elementarboss müssen sauber gekickt werden und es darf auch nie sturmgewitter durchkommen
Wenn gerade die kicks nicht laufen, kannst du als heiler nicht mehr viel machen.
Die ini ist generell kicklastiger als die anderen inis (finde ich).

Solltest dir vllt auch 16 als ziel setzen weil auf 16 kriegst du den urfokus womit du dein gear bis auf 418 bauen kannst.
Aber will dich nicht überreden oder so … einfach als kleine info.

Verdient hin oder her …
150k gold dafür finde ich schon ordentlich :sweat_smile:
Würde mich lieber langsam rantrauen.

Ich z.b habe anfang der season nur bis +7 gelaufen um die dungeon zu lernen und das hat wirklich was gebracht.
Und nein ich hab keine stammgruppe alles was ich bisher gemacht habe, war mit randoms …

Dachte ich auch aber:

Jenachdem wie man es versucht.
Du fällst mehr mit der tür ins haus und das muss nicht sein. :man_shrugging:

Natürlich sind deine aussagen nicht verkehrt
Nehmen wir aber mal nokhud und leute die nicht viel kicken …
Sturmgewitter 4stacks kannste ablegen
Vogel add beim drachen killt in ruhe nen caster/heiler
Klar muss er auch üben aber alles handhaben kann er auch nicht.
Wir kennen die andere seite nicht aber wenn die mit dem Finger nur auf den heiler zeigen ist das keine große hilfe.

mag sein. ich bin relativ direkt dabei, probleme anzusprechen, bei mir wie bei anderen.
Es bringt da halt wenig mMn wenig, um den heißen Brei herum zu reden.

Allerdings versuche ich dennoch hilfestellung zu geben. einfach nur sagen „du bist doof“ bringt halt weder mich noch sonstwen weiter.

true, wenn die Gruppe permanent mist baut, was im Bereich 11-15 durchaus öfter v orkommt, machts das für den Heiler erheblich schwerer und keiner von uns war dabei.
Aber er sagte ja auch selber er hat Probleme die Gruppe oben zu halten weil er mehr damit beschäftigt ist sich selbst am leben zu halten. Das impliziert ja, dass ihm Routine fehlt… und ich kann da eben nur von meiner Perspektive aus schildern, wenn ich ne neue Klasse spiele, leidet meine Aumerksamkeit für alles andere weil ich mich eben mehr auf meine Klasse konzentrieren muss als beim Feral, wo die Linke Hand fast von allein weiß wassie drücken muss.

Gehe ich auch von aus.
Wenn ich aber an so typische randoms denke, wird ihm vermutlich auch keiner was erklären.

Wenn er grundsätzlich die mechaniken nicht gut kennt und auch nach nem wipe keiner sich 2min zeit nimmt ist halt doof…

Letztens mit nem kumpel in cos der war auch aufgeregt als tank und hat den 1. Boss wie verrückt gedreht
Danach gezeigt wie er es machen könnte und alles gut

Und darum hab ich ja angeboten mal paar keys egal welche Stufe zu gehen
Vllt noch im voice und da kann man auch dinge erklären oder auf fragen reagieren
Ich bin auch kein profi und das will ich damit auch nicht sagen
Ich bau selbst noch genug mist.

Es ist fair. als tank und heal kommst du schnell in jede gruppe aber hast auch die meiste verantwortung und somit das meiste geflame. Mein main schurke hat das schlechteste gear einfach weil mein heilig priester und blut DK in jede gruppe kommen wo mein schurke ne dtunde suchen muss.
Ein großer anderer teil deiner probleme scheint daher zu kommen das du meinst alles in jeder woche komplett schaffen zu müssen wenn der content extra so ist das man für gewöhnlich nicht alles schaffen kann. Spiel in deinem eigenen tempo und lass dich nicht von daily oder weekly IDs verrückt machen

jo sind wir auch absolut auf der selben Seite… bin ja selber auch viel in der L unterwegs und wenn man da mal in loweren Keys unterwegs ist, erkläre ich auch immer gern Dinge.
Und mit Übung und Routine wirds eben auch besser mit der Zeit… solang man dann eben Hilfe und Kritik auch annimmt.

Sorry aber das ist nicht deine Schuld wenn dich Leute einladen die sehen dass du noch nie etwas auf dem Niveau gespielt hast + deinem Itemlevel. Sie MÜSSEN davon ausgehen dass du evtl nicht damit zurecht kommst
Auch wenn hier +15 als Standard suggeriert wird ist das in der realen fiktiven WoW Welt nicht so. Natürlich für die die Season für Season ihren KSM/KSH usw holen ist das untergrenze Oberlippe aber für neue oder nicht so M+ ambitionierte Spieler ist das schon high end

Meiner Meinung nach solltest du mit deinem Erfahrungsstand und deinem Gearstand +6 bis +8 laufen. Dir dein Set erarbeiten und Praxis sammeln. Es ist ne GAAAAANZ andere Welt wenn du dann +12 oder höher direkt gehst

Ich denke auch jedes Mal(na ja manchmal ^^) wie schlecht ich sein muss dass ich mich tatsächlich bei +20 mit ilvl 416 schwer tue. Andere machen doch mit ilvl 400 schon +23 - und dann spielste auch noch einen der Top Tier DD`s(den ich aber nicht deswegen spiele sondern weil ich einfach gerne DH spiele ^^).

Generell mag ich deine Art wie du deine Texte aufbaust bzw runterschreibst. Deutlich angenehmer für mich zu lesen als die viele anderer :slight_smile:

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Wenn du den Ruf von den Iskaar(ich glaub die heißen so…die Tuskarkumpels da :)) soweit hast dass du Angelvorräte sammeln kannst…mach das mal ne Stunde lang. Das könnte dann durchaus auf 10k+ die Stunde kommen nur an grauen Items :)(vielleicht auch mehr)

Geht ja nicht darum das einer alles alleine handhabt… Aber während man den Vogel in Lowkeys noch facetanken und gegenheilen kann, haut dich der kleine auf +15 halt schnell mal um… Dieses Wissen muss man halt haben um nen Auge drauf zu haben, oder as ganze von vornherein mit einem Stun „auszuhebeln“…

Gut muss zugeben habe überlesen das er den Char genannt hat, aber selbst dann lässt sich nur Mutmaßen was genau das Problem ist, bzw. den Skillbaum zu kritisieren und aufzuzeigen womit andere Heilig Priester erfolgreich sind… Wobei stumpfes copy&paste auch nur nen bandaid-fix wäre… Wenn man aufsteigen will sollte man halt auch wissen was man warum skill, und in welcher Situation das entsprechend genutzt wird / werden sollte ^^
In wie fern man deswegen mit der Tür ins Haus fällt ist mir allerdings nicht klar… Letztendlich kann man hier auch nur den TE „belehren“ und eben nicht die DDs die in seinen Keys den Kick nicht in den Leisten haben :person_shrugging:

Das ging ja auch nicht an dich
Und wurde mit der person eh schon geklärt ^^

Das wissen was er nicht hat und womit er wüsste dass nicht alles seine schuld ist … Darum ging es mir
Wenn immer nur alle auf dich zeigen und du gar nicht soviel ahnung hast, dann glaubst du es irgendwann und gehst da gar nicht mehr rein.

Ah… Wegen der Verlinkung davor angesprochen gefühlt, hoppla :see_no_evil:

Aber gut wenn man sich von vorn herein für alles verantwortlich fühlt ist Gruppen-Content mit PUGS schlicht nicht das richtige, zumindest nicht wenn man Spaß am Spiel wahren will ^^ letztendlich ist jeder Dungeon eine Gruppen-Leistung, und ich glaube kaum ein Spieler spielt tatsächlich so perfekt das er jegliche Schuld von sich weisen kann, denn solange man nicht zu den top 0.1% an der Spitze zählt ist schlicht und ergreifend spielerisch Luft nach oben… (auch wenn 08510 Pug-Andy das vielleicht anders sieht, aber letztendlich ist es halt immer einfacher die Schuld auf andere zu schieben :smiley: )

2 Likes