DF ist so toll, aber "WoW" ist so doof und nervig ... mhh ... Kommentare?

Kannst uns ja gerne mal darüber aufklären, wie ein Heilig-Priester an Abbitte rankommt. Wenn du mal wieder kein Interesse daran hast, der Diskussion aufmerksam zu folgen und nur ein bisschen herummäkeln willst, dann geh lieber ins PvP-Forum oder lass es bleiben.
Mal ganz davon ab, dass es nichts mit dem TE zu tun hat, sondern eine grundsätzliche Aussage ist, dass es Leute gibt, die Erneuerung spammen. Was… falsch ist.

2 Likes

dafür müsste man aber auch mal ordentlich pvp spielen nicht nur rnd bg

1 Like

Keiner ist frei von Fehlern und wenn du deinen Text erst editierst, wenn ich dich darauf hinweise, musst du mir nicht den schwarzen Peter zuschieben, der ist ganz deiner.
Der Hund hat die Hausaufgaben gefressen ist so alt wie die Menschheit.

Den Text hatte ich bereits editiert, bevor du hier reingestolpert bist, um wieder zu stänkern und der Edit enthält einen Hinweis an den TE für die Inkompatibilität seiner Talente mit seinem Spielstil. :man_shrugging: Sonst noch irgendwelche Beschwerden? Wenn du schlechte Laune hast, trink noch einen Schnaps mehr und lass es nicht im Forum aus.

7 Likes

Bin mir ziemlich sicher dass Hausaufgaben erst sehr viel später als die Menschheit kamen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Natürlich war dein edit schon vor der Zeit, es geht aber nicht darum sondern um deine grundsätzlich getätigte Annahme unter falschen Gesichtspunkten und natürlich gab es Hausaufgaben schon immer, vielleicht nicht in jeder unaufgeräumten Höhle, aber gewiss in den aufgeräumten die ihrer Aufmerksamkeit und Achtung anderer nachkamen.

Welche falschen Gesichtspunkte? Alles, worauf ich mich beziehe, hat so seine Richtigkeit. Wenn man Posts auch liest und Kontext betrachtet und nicht nur fieberhaft nach Punkten sucht, um herumnölen zu können, gibt es hier kein Problem.

1 Like

Dafür hast du doch bestimmt eine Quelle, um das zu belegen…oder warst du dabei? :sweat_smile: :tea:

Die DF Fraktionen sind irgendwie nervig, langweilig und langwierig, gut zugegeben ich häng jetzt nicht wirklich viel in DF rum, auch nach meiner kurzen WoW Pause level ich lieber meine Charaktere neu hoch. Aber irgendwann muss ich dort leider wieder hin und Ruf farmen gehen. xD

Mich reizen die jetzt auch nicht so sehr, schönen Transmog gibt es da auch irgendwie nicht und wie mein Drachenfliegen Reittier aussieht geht mir auch sonstwo vorbei.^^

Wenn ich du wäre würd ich mich da nicht so hetzen, das Addon existiert ja jetzt noch länger wie 2 Wochen. :stuck_out_tongue:

Ja alte Raids abklappern für Gold mochte ich eigentlich auch recht gern. Bin jetzt eher weniger so der Sammel Bot, also ich farm jetzt nicht so gern Kräuter oder so (besonders mit dem Drachenfliegen eher lästig). Da ich aber eh nichts mehr brauch was sonderlich teuer wäre (bmah leer gekauft xD), reicht mir auch mein erspartes. :smiley: Dank Twinkarmee hat man ja auch immer recht gut Gold verdient, in SL zB. durch den Tisch und durch die Paktdailys.

Musst halt mal so Guides durchlesen wo dir erklärt wird wie man recht gut an Gold kommt. Da gibts bestimmt genug Leute die sich damit richtig auseinandersetzen.^^

Dass man derart aus der Haut fährt und beleidigend wird hätte ich bei einem simplen Hinweis über Spielmechaniken nicht erwartet, sich einen Fehler einzugestehen ist nichts schlimmes, kann jedem mal passieren, es im nachinein zu editieren und zu behaupten es sei schon immer so gewesen ist natürlich verständlich aber wirft ein Licht auf betreffendes Szenario.
Kritik scheint nur erwünscht, wenn sie gefällig ist.
Ich wünsche dir Zufriedenheit.

Naja es ging im Falle des TEs die ganze Zeit schon um den Heiligpriester, dann mit Mechaniken zu kommen die nur den Diszi betreffen sind da nicht weiter hilfreich :thinking:
Als würde man ner Hexe sagen es ist wichtig deine Verderbnis aktiv zu halten, nur spielt die Hexe halt Dämo und nicht Affli :person_shrugging:

2 Likes

Genau das war auch einer der Punkte, auf den ich einige Beiträge vorher hinaus wollte.
Ein bisschen was Ist auch über Logs und Rio zu sehen gewesen, daher kam ich auch darauf.

Also glaube hier ist auch ein bisschen eine falsche Ansicht vorhanden. „Nur“ +15 ist klar nicht High-End, aber doch schon so hoch, dass man zumindest z.B. aus DD-Sicht Fähigkeiten kicken sollte, sonst kann es schon unnötig schwerer werden.

Und da kann es schon sein, dass eine „nicht optimale Skillung“ (die für jemanden persönlich gut klingt) durchaus 20 oder 30% weniger HPS/DPS erzeugt als die eigentliche „Standardskillung“. Und das kann fast niemand durch „besseres Feeling“ ausgleichen. Im Endeffekt macht man es halt nur den anderen Gruppenmitgliedern und allen voran sich selbst unnötig schwerer.

1 Like

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und ein paar deiner alten Beiträge angeschaut.
Du hast ja eigentlich schon ziemlich genau 2 Jahre massive Probleme mit WoW.
Sei es die Motivation (lang- und kurzfristig), sei es die fehlende soziale Komponente die es Dir ermöglicht in einer Instanz ne Stunde zu stehen und zu quatschen, sei es das bestimmte Spielinhalte bestimmtes Lernverhalten an den Tag legen, seien es L-Communitys in denen Du aber nur die Vorbereitung zu Zwangscontent siehst usw usw usw.

Du möchtest wissen wie Du 200k Gold die Stunde machst:
Lern Juwelier, investiere dein vorhandenes Gold in die wichtigen Rezepte (Lariat und Stundenglas - beides auch farmbar wenn man die Zeit und Geduld mitbringt).
Erstell Dir Werbemacros, schreibe die Leute im /2 an wenn sie einen Juwelier suchen, entwickle ein Angebotskonzept das Dich von der breiten Masse der Mitbewerber abhebt, biete Qualität und Zuverlässigkeit (in dem was Du anbietest und in dem was Du tust), nutze die soziale Interaktion aber beschränke Dich dabei ausnahmslos aufs Handwerk (die Kunden wollen ein Produkt von Dir, keine Gesprächsstunde), entwickle deine Wissenspunkteverteilung so das Du auch im kommenden Patch sofort die höchste Anfrage wirst bedienen können - sprich Du musst Dich informieren was kommt und wissen was Du dafür benötigst), verstehe was Du tust und warum etwas funktioniert oder eben nicht, wieso ein Lariat 418 mit R1 Mats nicht möglich ist wenn Du zu wenig Fertigkeit und Inspiration hast um nichts anzunehmen was Du nicht halten kannst. Finde heraus welches die Uhrzeiten auf deinem Server sind mit der höchsten Nachfrage nach dem was Du anbieten kannst.
Selbst das Handwerk nimmt viel Zeit in Anspruch wenn man solche Summen verdienen will und folgt einem festen Schema das man erfüllen muss oder man kommt nicht weiter.

Du möchtest deine Skillung nicht verändern weil Du dich darauf eingespielt hast, das ist völlig okay, kann aber dazu führen das die von Dir angestrebten 15er Keys vielleicht nicht möglich sind oder nur mit deutlich mehr Aufwand seitens deiner Gruppenmitglieder. Was dann wieder dazu führt das eine Gruppe das nicht 2x 8 Keys lag für Dich tun wird es sei denn Du bezahlst sie mit viel Gold dafür.

Du fragst Dich jetzt schon was Du tun sollst wenn Du mal 15er Keys gespielt hast…
WoW hat unendlich viele Möglichkeiten, aber alles Dinge für die Du selbst etwas tun musst, aber irgendwie nicht tun willst.
Spiel doch erstmal alles auf 10, danach 11 usw.

Spiel ALLE Questlines, spiel die Events mehrmals pro Woche und Du wirst sehen, der Ruf kommt von ganz allein und so wahnsinnig viele Quests sind nicht hinter Ruhm versteckt.
Nimm eine Schaufel und buddel Erde, such Dir die Späherpacks, verprügel Rares, geh in den LFR, schnupper in PvP rein, werd zum Kräuterkundebaron deines Servers, was auch immer…

Und ja, wenn Du in BC halbwegs gut warst und jetzt in DF nicht mehr, ist das völlig normal, da liegen WotLK, Cata, MoP, WD, Legion und SL zwischen, das ist eine verdammt lange Zeit in der sich verdammt viel verändert hat.
Ich habe in BC noch Progress geraidet, würde ich mich heute im Leben nicht mehr ran trauen, dafür bin ich zu schlecht geworden.

Du willst alles und zwar sofort, mit minimalem Aufwand und ohne Dich selbst dafür zu entwickeln. So funktioniert aber weder dieses Spiel noch diese Community.

Sorry für die deutlichen Worte, aber nach dem was ich jetzt alles gelesen habe kann Dir niemand eine Lösung bieten, weil Du für alles was man Dir sagt oder anbietet ein Argument hast warum das nicht gehen würde.

5 Likes

Das beschreibt ja auch eher das „nicht wollen“ als das „nicht können“.
Ich vermute, dass der te eigentlich nur jammern und meckern will. Da helfen konstruktive Antworten halt nicht.

Dafür muss man überhaupt schonmal ein riesiges Startkapital mitbringen für das Lariat-Rezept. Das können sich die wenigsten leisten, muss man dazu sagen. Ein guter Tipp, aber meiner Meinung nach muss man dafür nicht mal soweit gehen. Auch mit Lederer, Schneider oder Schmied und entsprechender Rüstungsspezialisierung kommt man schon recht weit und kann gut Gold rausholen. Was dann aber eben voraussetzt, dass man gewillt ist, sich in den /2 zu setzen und die Leute abzufangen und offen die anschreibt, die nach einem Crafter suchen. Wie du auch schon sagst, soziale Interaktion nutzen, aber den Leuten keinen Roman erzählen.

1 Like

Das geht mittlerweile vom Preis her, was aber auch daran liegt das der Anfangs-Run wie zum Release vorbei ist. Klar man kann damit immer noch gut Gold machen aber die Unsummen wie vor 4 oder 6 Wochen sind da nicht mehr machbar. Die 500.000G was es derzeit kostet bekommt man schnell wieder rein, so das man nur beschränkt ein gutes Startkapital braucht.
Allerdings befreit einen das ganz klar nicht vom Handelschannel. Den muss man nutzen, egal welchen Crafting-Beruf man hat und vor allem dann wenn man Gold verdienen möchte.

Tatsächlich geht der Preis mittlerweile, braucht man aber auch nicht zwingend um sich erstmal ein Startkapital zu erwirtschaften.
Natürlich gibt es noch viele Anfragen nach Lariat und Aufwertung, aber das hält sich ziemlich die Waage mit Anfragen für Ringe, wobei da das Stundenglas etwas weniger vertreten ist.
Man hat also durchaus die Chance auch völlig ohne Startkapital mit den Baselinerezepten gutes Gold zu machen und sich den teureren Kram später anzuschaffen.
Zumal der Patch bald kommt und dann wird es zwar noch immer Lariatcrafts geben, aber der neue Ring hat höhere Priorität.

Ja und? Ich kenne genug Menschen die absolut nicht dumm sind, die allerdings auch kein Abitur haben. Jeder ist auf seine Weise intelligent, und, daß dies nicht zu Tage treten kann, liegt am verkorksten Schulsystem.
Also mache das woran du Spaß hast, und bestimme dein Tempo im Vorankommen, wie du Lust darauf hast.

Ich habe mir dieses M± Gedöhns als es rauskam ein paar mal angeschaut, und dann entschieden, daß mir das zu blöd ist.
Wenn mir die neue Erweiterung zu fad wird, weil das ewige Ruf- Gefarme und immer dieselben langweiligen Weltquest nerven, gehe ich in die alten Gebiete und versuche fehlende Reit- und Haustiere zu sammeln. Was mich im Moment aber auch schon wieder nervt, weil die meißten Viecher aus den Schattenlanden eine Droprate haben, daß es den Hund jammert, und obendrein noch hinter künstlichen Wartezeitarbeiten versteckt sind, daß ich schreiend weglaufen möchte. Ich habe jetzt auch wieder ein paar mal die Schlacht von Orgrimmar besucht. „würg“ den Entwickler müßte man für diese Instanzmechanik in die Wüste schicken.

Und Gold? Das hat mich noch nie im Spiel gereizt.

Dein einziges Problem scheint mir zu sein, daß du keine Gleichgesinnten hast. Dann mach dich mal auf die Suche. Tips hast du hier ja schon bekommen.

Ja, diese Philosophie greift in der BRD gerade um sich…^^

1 Like

Hallo,

mal wieder melde ich mich rein.

Heute hab ´ ich mir mal das Hogwards Legacy runtergeladen ^^ und faile dort so krass, das ich nicht mal nach Hogwards komme, also back to the roots schätze ich mal.

Das Hogwards spiel gefällt mir top, aber es ist mir zu erwachsen, und anstatt, das man halt wie auf der Schule die Zaubersprüche in Ruhe lernt, wird man einfach in „Kämpfe“ geworfen… … mit Gegnern, die sich wortwörtlich zu einem hin teleportieren, und dann starke Attacken machen … zwar kann man die abwehren, und beim „2. Versuch“ schaffte ich es auch, die erste Attack Welle ohne Heiltrank zu überstehen, aber die 2. … da kommen gefühlt einfach so lange Gegner, bis man kaputt ist.

Ich frag mich echt, was mit der Spielewelt Heutzutage los ist. Ich bin Spiele aus den 90ern gewöhnt, vielleicht frühe 2000er, die man einfach spielen kann, und nicht jeder „Mückenschiss“ zum mini Boss und „git gud“ wird.

Es nervt langsam! Wirklich! Ich hab mich so auf das Spiel gefreut, und faile schon, bevor ich überhaupt zum Schloss komme, gehts noch?

Ich glaub, ich geb auf, und kaufe mir „noch mal“ Dead space, denn da habe ich alle 3 Teile hier, und gespielt, und waren toll, und wenn ich mal gefailed habe, dann… weil es ein Endgegner in einem Level war, aber nicht bei normalen Dingen.

Zu den Beiträgen.

Ich habe mir den Talentbaum angeschaut, und in der Tat gibt´s da ein paar tolle Sachen, die ich mir holen könnte. Dieses „Bollwerk“ z.B. das einen bei weniger als 30% Gesundheit mit einem Schild schützt… das stimmt schon, so etwas würde mir durchaus helfen. Warum ich die Schadens Zaubersprüche mit gemacht hatte, war… weil ich mir dachte, das ich so halt ein wenig helfen kann also wenn ich als Heiler gerade Leerlauf hab, kann ich ja ein paar DPS machen… daher die Talentpunkte auf Schaden.

Jemand schrieb relativ langen Bericht „Hast seit 2 Jahren Probleme mit WoW“. … Mein Anspruch ist einfach gewachsen. Als ich 2005 oder 2006 die Testversion gespielt hatte, und später dann das volle Abo gekauft hab, hatte ich gar keine Ansprüche. Es war mir egal, das ich von der Story kaum was kapiert hab… ich hab meine Quests gemacht… Klassiker … lvl 40 „Zul Farrak“ oder wie dieser Dungeon in Tanaris heist, und ich bekomme als Magier immer /w „warum trägst du lvl 1 Streitkolben“ …

Meine Ansprüche sind gestiegen, und mittlerweile ist der „schein“ des besonderen einfach verblasst. Die tolle Spielewelt, das „alles neu und frisch“ ist nicht mehr da, und jetzt möchte ich eine „Gegenleistung“ für die Zeit, die ich investiere.

DF sehe ich echt wie ein eigenes Spiel. Ich habe mir bei jeder neuen Basis die Zeit genommen, mit wirklich jedem Charakter (Sprechblase) zu reden. Also NPCs, die nichts quest mäsiges zu sagen hatten… einfach mal ansprechen, und gucken, was es zu sagen gibt.

Was mir dabei auffiel ist, das am Anfang noch relativ viel Infos da sind, aber umso weiter man spielt, umso sehr wiederholen sich die Texte. Also NPC A sagt „Text …“ und NPC D sagt schon wieder den gleichen Text…

Ich möchte, in DF, so viele Erfolge wie möglich und „realistisch“ machen… hauptsächlich Erfolge, die etwas mit der Geschichte zu tun haben. PvP auf höherem Level, Dungeons und Raids „schwerer“ sind außen vor, das ist klar… aber normale „schaffbar für casuals“ Erfolge halt, und da ich „Drachenreiten“ total gern mag, habe ich da schon lange alle machbaren Erfolge abgeholt … und sehne mich immer noch nach einem „Mehrspieler Drachen Rennen“, an dem ich trotz mehrerer Anmelde Versuche bis jetzt nicht teilnehmen konnte, weil außer mir niemand mit spielen wollte.

Mir wurde mal gesagt, 2018, es mit RP zu probieren, und so kam ich in das neue Gebiet rein, und hatte wirklich ein paar tolle RP Erlebnisse mit meinem Char… aber jetzt, nach rund 5 Jahren, ist auch die Luft raus. Die Art von RP, die ich mit meiner Schichtarbeit (Char fehlt jede 2. Woche komplett zur Haupt RP Zeit ) haben kann (Taverne Gastwirt RP und so weiter hauptsächlich) ist einfach nicht interessant. So oft habe ich mit Chars abgesprochen, man träfe sich „in bälde, nächste Woche“… ich war dann da, aber die anderen nicht, weil - obwohl abgesprochen - sie schon wieder das Interesse verloren haben.

Zwar kennen Marl einige, weil er ein „alter“ Charakter ist, der viel unterwegs war… aber dennoch … RP Bestand letztens hauptsächlich aus „in der Hafenkante abhängen“, Dienstags… Samstags… und da gab es auch keine Char Progression, RP war meistens nur „Grüße, schön dich zu sehen…“

PvP habe ich am Rande mal ausprobiert. Unvergesslich das Erlebnis WoW Demo lvl 19 Magier war ich da und schaffte bei recht vollem Server 2/3 unserer Team captures (alterac tal?) mit „0 Schaden am Gegner gemacht“, ich hab einfach alle immer in Schafe verwandelt, bin schnell gelaufen… keine Ahnung, wie ich das damals schaffen konnte, denn eigentlich müsste es nicht wirklich möglich sein.

Heute hab ich hier und da ein wenig PvP gespielt, als Heiler, und war später in der Rangliste auch gut dabei (höhere Plätze) ich meine von „Geheilt…“ aber auch wenn es an sich ganz spaßig ist, und die Aufgaben eigentlich abwechslungsreich sind (wie der Level wo man diesen Minen-Karren schieben muss) ist es etwas, wo ich gern mal rein schaue, aber es irgendwie nicht so ganz ernst nehme (nichts für ungut)… PvP (generell in MMOs wie WoW) ist halt zahlenbasiert, Rüstungsbasiert… sicher spielt Skill ebenfalls eine Rolle, aber ich komme halt von der Szene wie Quake / Unreal Tournament, das ich sehr aktiv gespielt habe (hab es aktuell nicht mehr spielbar), und da ists halt was ganz anderes… hab das dann auch beobachtet. Bei SWTOR gabs so eine art „ego flug PvP Arena“, und viele hatten Probleme mit der „3D Steuerung“… während ich oft 1. auf dem Server war, und es hat mir auch richtig Spaß gemacht (Leider gabs zu wenig Karten für ne Abwechslung).

Ja… ich schaue einfach mal wie es weiter geht. In einem anderen Thema sagte wer „Leute, die WoW spielen, sind eigentlich die, die es nicht spielen wollen“. Und das stimmt auch, eigentlich würde ich es gern verlassen, oder extrem reduzieren… aber es ist halt einfach alternativlos. Es bietet so viel. Ich kann Stundenlang Erfolge machen, oder Farmen oder Questen… oder mich nur 10 Minuten einloggen, und schnell das AH checken, ein paar WQs machen … dazu die wirklich fantastische Fantasiewelt… … es gibt keine Alternativen. TESO ist top, aber es wirkt alles so „schwerlastig“ und fühlt sich auch vom Aufbau nicht nach „mal kurz 10 Minuten spielen“ an.

In der kommenden Woche können wir ja mal ein paar Dungeons machen, am Abend hab ich Zeit… ich meine, an den Paladin gerichtet, der mit mir mal ein paar Dungeons machen wollte.

Was ich an der Woche so schlimm fand, hauptsächlich, war dieses „Heile die Leute >90% Leben, oder sie bekommen zunehmend mehr Schaden“. Das ist erst mal nicht schlimm, da es mit ca. 3-4k DPS „tickt“… aber in der Realität - abgelenkt vom Heilen - haben die Leute dann 3 Stacks, und dann sind es schon 12k DPS oder so etwas… das hat mich so gestresst, davor war ich ja in einigen +8 und +9 ohne diesen Affix, und es lief… also wir kamen durch und so.

Gemein ist auch, das es zwar von Heilzaubern wieder weg geht (die Stacks zählen rückwärts) aber es müssen direkte Zauber sein. „Erneuerung“ deren Ticks zählen natürlich net. Achso jemand schrieb „Wer in Dungeons mit Erneuerung heilt“ … Ehm? Erneuerung ist nur so „Hand auflegen“ Heilen tut es kaum, man kann es Leuten geben, die wenig Schaden rein bekommen, das sie auf Dauer geheilt werden. Hauptsächlich heile ich mit Blitzheilung, oder ich mache diesen „25% mehr Tempo“ buff auf mich und heile mit der normalen „Heilung“ weil die mehr Heilt als Blitzheilung (aber langsam, daher der +25% Buff). Natürlich nutze ich auch noch viele andere Heilzauber… aber oft ist es Blitzheilung oder eine Kombination von allem. Ab und zu mal „Gotteshymne“. Ich bin kein Top Heiler, aber so schlecht, das ich nur mit der „Erneuerung“ Heile bin ich auch nicht, sonst hätten nicht hier und da mich Leute schon für „Gute Heilung“ gelobt, und mich für weitere Dungeons oder Bnet einladen wollen…