[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

!! Achtung - Spoiler !!

Hier wird unnachgiebig gespoilert, über Inhalte der neuen Erweiterung diskutiert und Links werden geteilt! Ich bitte euch, dies zu beachten, ehe ihr weiter lest und euch am Ende ärgert, dass ihr Dinge gesehen habt, die ihr noch nicht sehen wolltet!


Liebe Aldor-Gemeinschaft,

natürlich kann man über die Inhalte von Alpha und Beta im allgemeinen Forum diskutieren, allerdings denke ich, wir RPler haben noch mal eine andere Sicht auf die Welt … of Warcraft.

Daher erlaube ich mir hiermit den großen Dragonflight-Thread zu eröffnen.
Links, Inhalte zur neuen Erweiterungen, Diskussionen darüber oder über dazugehörige Lore - erlaubt ist, was dazu passt.

Bleiben wir sachlich und respektvoll und vielleicht haben wir Glück und das Ding wird dann tatsächlich nicht geschlossen. Ich glaube an uns!


Ich selbst möchte mit etwas beginnen, was zwar gameplay-technisch keinen Einfluss hat, aber in Bezug auf die Story, Lore und dem RP äußerst interessant ist: Timeskip offenbar confirmed:

https://de.wowhead.com/news/dialogue-between-greymane-and-shaw-on-dragonflight-alpha-references-time-skip-327867

2 Likes

Shaw: Several years have passed since Azeroth’s heroes returned from the realms of Death.

This dialogue was witnessed by a character that had completed the Dragon Isles introduction questline on the build before the most recent Dragonflight Alpha build. Newly created characters that go through the introduction questline on the current build do not get to this dialogue, so this might be scrapped content never meant to reach the public .

Man wird es sehen müssen, ob und zu welchem Zeitpunkt dieser Dialog abgespielt wird.

Zumal Blizzard das Erstellen ihres Contents sehr zu parallelisieren scheint, es könnte daher ebensogut sein, dass es sich dabei nur im einen First Draft oder einen Platzhalter handelt, der in der Finalen Version mit einem konkreteren Zeitfenster versehen ist.

Ist das nicht schon geretconnt? Bzw korrigiert?
Irgendwer hat doch Furorions Alter in der Expansion gespoilert und daraus konnten wir ableiten, dass das Dragonflight irgendwie 7 (oder 4) Jahre nach Cata spielt?
Ich gebe zu, ich habe die Diskussion nicht absolut verfolgt, aber da war was.

Wenn’s das Ding überhaupt ins Game schafft.
Erstmal kein Grund komplette Charakter-Konzepte umzubauen, aber interessant finde ich es dennoch.

Über einen Retcon weiß ich dazu nichts, tbh.

Bin erstmal gespannt ob Blizz es am Ende wo Waage lässt oder am Ende im englischen Wiki genaue Zahlen auftauchen, das man weiß wie weit der eigene Charakter altert und damit ggf verbundener Nachwuchs des Charakters.

Zumindest sehe ich damit schon den nächsten Aufschrei.

„Mein Charakter altert nicht“
„Nicht gealterte Charaktere existieren für die anderen nicht mehr, da aus der Zeit-Phase gehoben.“

Wir bereden die Möglichkeit eines Zeitsprungs und ob man den mitmacht oder nicht so gut wie jedes Addon, mindestens seit Cata. Bisher wurde nichts draus und ohne Update der Welt, was nach den Devs in 10.0 kaum zu erwarten ist, wäre es auch etwas albern.

Also hängen wir uns vielleicht noch nicht an Alphadialogen auf, vor allem wenn wir keine Ahnung vom Kontext haben und Zeitdrachen im Addon eine Rolle spielen.

Das wurde in einel Interview gesagt, dass er zu DF 7 ist. Ginge man also davon aus, dass mehrere Jahre vergangen sind könnten das max 6 sein. Und würde bedeuten dass Cata-SL alles in einem Jahr gespielt haben müsste.

Ah, Dankeschön!

Ich glaube, in Pandaria war Furorion schon zwei oder drei. Und da er in BfA schon für längere Zeit verschollen war (laut Anduin), ist zwischen WoD und BfA auch eine Weile vergangen.

1 Like

Gibt doch einen Zeitstrahl in Wowpedia.
Der sollte korrekt sein, ich richte mich danach. Cata ist dort bisher 7 Jahre her, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Der Dialog mit dem „Timeskip“ kann ohnehin nicht mehr getriggert werden. Ebenso wurden die Reaktionen auf die Dracthyr stark verändert, wenn man in den Hauptstädten ankommt.

2 Likes

Nicht mehr offene feindseeligkeit?

Es gibt wesentlich mehr positive Reaktionen und weiterhin ein paar feindselige.

Hast du zufällig einen link?

Auf dem SW-Discord gibt es Screens aus der neuesten Iteration der Alpha. Ob die neuen Reaktionen bereits auf wowhead ankamen, weiß ich nicht.

https://twitter.com/Portergauge/status/1549617775571652608?t=0R2DUXGXtGYyS-jzukTjSg&s=19

Biddeschön!

3 Likes

Bester Mann!

„Can I get one of your scales for crafting?“
„Do you know Alexstraza?“
Fand ich lustig.

„Do a barrel role!“ :joy: Als geflügelter unterernährter Drache auf zwei Beinen fält man wohl auf. Wahrscheinlich nicht in der Visage form? Wrde mich interessieren.

Na immerhin ist man jetzt näher an der Aussage „Es gibt keinen Rassismus auf Azeroth“
So bescheuert diese auch ist tbh.

1 Like

Naja es gibt ja immernoch negative aussagen. So sist ja nicht.

Ich meine, die Aussage bzgl. Rassismus bezieht sich auf Rassismus innerhalb des menschlichen Volkes (welches, wie im RL, nur eine Spezies ist).
Vorurteile gegenüber anderen Völkern kann es durchaus geben. In WoD meint ein Draenei, wenn ich mich richtig entsinne, dass es irgendwie passend ist, dass der Begriff „goblin“ in Draenisch/Eredun „Parasit“ bedeutet.

7 Likes