[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

Dann kam das in der Aussage von Blizzard aber absolut nicht rüber.

Spezizismus gehört doch selbst heute noch zu Fantasy Rollenspielen wie der podex auf den Eimer. So sind sich Goblins und Gnome nicht grün (hehe) und Stereotypen wie stinkende Orcs/Trolle und hinterhältige Menschen sind Gang und Gebe. Gehört für mich ein bisschen dazu. Wenn beim D&D ein Tiefling in eine Bar kommt (Witz vorbehalten), KANN der Mob ihn auch anpöbeln und (versuchen zu) verjagen.

2 Likes

Ajo. Der Meinung bin ich auch.

Dracthyr werden zu übertrieben Stark sein (PR-Maßnahme, wie immer), dazu werden sie zu viel schön Aussehen dürfen in beiden Geschlechtern. (Custimaztion) Es folgt die kastration unserer Mounts (Dragonriding) und schließlich der Funpart… endlich Rucksäcke „Free“ to Play.
Die Story wird, so gehe ich davon aus, sehr seicht, kindlich gerecht, disney like.
Das sind meine Erwartungen.

1 Like

Und das wäre außerhalb des grausam schlechten PvP’s bedenklich, weil…?

2 Likes

Rassismus geht in der Regel in Azeroth aber immer „nur“ gegen die Gegnerische Fraktion.

Natürlich gibt es da in der Story immer mal ausnahmen, besonders bei Charakteren bei denen es keinen Zweifel geben soll das sie die bösen sind. Aber Allgemein gibt es keinen Rassismus, der über seichte vorurteile hinaus geht zwischen den Völkern inmerhalb der Allianz und Horde.
Auch wenn manche es im RP gerne anders ausspielen.

schaut zu Elfen, die seit jeher Trolle hassen und umgekehrt. Auch ohne bzw vor Fraktionen. Hebt eine Braue an.

Und das ist nur ein Beispiel…

1 Like

Nunja einerseits musst du zwischen verschiedenen Elfen und Trollen unterscheiden, Die Hoch bzw Blut elfen haben eine lange Kriegsgeschichte mit den Waldtrollen, aber stehen den Dschungeltrollen, zu denen auch die Dunkelspeere gehören neutral gegenüber.
Man kann von einem Volk das von sich behauptet zu den Weisesten auf Azeroth zu gehören, wohl erwarten das ihnen die Unterschiede bewusst sind.

Aber natürlich zeichnen sich manche Völker auch durch eine gewisse Aroganz aus, was schnell zu Rassismus werden kann. Elfen an sich sind ein klassiker, aber auch die Trolle ins besondere die Zandalarie sind da bekannt für.

Lacht auf Halbelfisch

1 Like

Was ist ein Habel-fisch? O:

Hat jemand eigentlich ein tieferen Einblick in die Fähigkeiten? Mich würde die Heiler Rota einwenig interessieren.

1 Like

Würde mich auch interessieren, wo unsere Drachenfreunde sich da einreihen zwischen den Heilern, ohne andere zu verdrängen.
versucht mal den Heiler Druiden fest zu Ketten

1 Like

Die Auflade skills machen sie wohl ohnehin recht einzigartig. aber man schraubt auch noch sehr daran ,was in einer Alpha ja auch absolut ok ist.

Finde nett das sie eine option eingefügt haben das die Drachkin gestalt Automatisch aus geht nach dem Kampf und die Humanoide die Normale wird.

Schöner flair den ich mir bei den Worgen auch immer gewünscht habe.

1 Like

Soweit ich weiß sehr burst-lastig und genau wie die dd’s auf krasse cooldowns und gruppenutility aufgebaut. Und es gibt natürlich die Fähigkeiten, die durch längeres Drücken aufgeladen werden.

Mal abgesehen von der Lore und so, freue ich mich sehr auf Evoker als Klasse. Bis jetzt siehts danach aus als würden die großen Spaß machen.

2 Likes

Ich habe gestern etwas bei der Alpha zugesehen, bei einem Streamer/ YTer, der auch sehr auf die Story schaut.

Muss sagen, ich wollte erst keinen Evoker spielen, weil Drachen nun nicht unbedingt mein Thema sind, aber die Startzone, die erste Ankunft und das Volk selber, wirken auf mich so unfassbar sympathisch, ohne übertrieben niedlich zu sein.

Es war eine Comfy-Erfahrung und ich freue mich nun doch darauf auch selbst einen zu spielen.

1 Like

Mir ging es um diese Aussage, da sie schlicht weg falsch is.
Nicht darum, welche Elfen welche Trolle hassen…

Von mir aus ein anderes Beispiel: Zentauren und Tauren.
Hoffe ist verständlicher.

Zum Thread-Thema: Ich pers. mag die Drakthyr in Hinblick auf RP nicht. Ist mir zu viel Potential ins Merkwürdige.

Erinnere dich zurück an WotLK, als die DKs kamen.
Und an Legion, als die DH kamen.

Und jetzt kombiniere das mit Scalies.

WotLK hab ich nicht gespielt.
Aber Legion (spiel seit Cata).

Damals wie heute: Ich brauch sie nicht im meinem RP. Weder DKs noch DHs noch sowas wie Dark Ranger xD Is halt persönliches Empfinden.
Ich fürchte rudelige Dinge mit Echsen.

1 Like

Drachenhengstinnen?

1 Like

Ach iwo…
Flyer für Beckenbodentraining unter die Nase reibt

1 Like

S C A L I E S.

1 Like