[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

Mal schamlos aus einem anderen Thread zitiert, um hier darauf eingehen zu können.

Ich selbst hatte, schon bevor irgend eine Art von Timeskip bekannt war, so die Hoffnung, dass wir (allgemein) ein neu überarbeitetes Azeroth (in Dem Fall Kalimdor und die Östlichen Königreiche) bekommen würden a ala Cata.
Die komplett originale Heimat meines Trolls ist nun seit rund 12 Jahren entweder total überflutet oder einfach von einer anderen Fraktion zerstört. Und allgemein gibt es einfach so viele Punkte auf der Karte, die, wie ich finde, über ein so großes potenzial für weitere oder neue Story hätten!
Wie geht es im Brachland mit der „Narbe“ weiter? Was passiert dort mit Honor’s Stand? Was ist mit The Overgrowth (ich komm gerade nicht auf so einige Deutsche Bezeichnungen…) nachdem Naralex sich darum gekümmert hat? Wird er sich für ein grüneres Brachland ohne Verderbnis einsetzen, oder einfach weiterschleifen? Oder beides?!
Wie sieht’s mit den Zentauren aus, deren Dynamiken sich ja schon allein in Desolace zueinander geändert haben (sollten/könnten) und sich dies dann vielleicht auch auf die Brachland-Kolkar ausgewirkt haben könnte und und und…
Und das ist nur das Brachland. So viel Potenzial wie ich finde.

Wobei ich mir dann auch wieder denke, dass Blizz es so händeln könnte wie früher auch schon:
„Ohooo, der Spieler hat wieder für Ordnung gesorgt?! Nix da! Der Oberbösewicht hat mal wieder irgendwie überlebt und das Problem besteht weiterhin! Spielt den selben Song nochmal!“

In den letzten 12 Jahren hat sich so viel Plot und Geschichte ergeben. Neue Lore-Erkenntnisse, neue Probleme, die bestimmte alte Probleme ablösen könnten und für andere, spannende Questreihen sorgen könnten.
Ich könnte mir super vorstellen, dass sich in Zukunft die Primalists (oder wie genau die sich nennen) sich nicht nur auf den Dragon isles breit machen.
Allgemein eine gewisse Vielfalt könnte nicht schaden! Wie wäre mal eine Pandarensiedlung hier, ein Mag’har Dorf da und einfach mal wieder mehr Bezug zur eigentlich neueren Weltlage. Damit könnten, so denke ich, sowohl PVP-PVEler sowie auch RPler total viel anfangen, wenn es denn richtig gemacht wird.

Aber da bin ich ja wohl längst nicht der einzige mit dieser Hoffnung, aber auch den Zweifeln, die damit einhergehen.

3 Likes