DH „Buff“ oder?

Verwüstung

  • ‚Entfesseltes Chaos‘ wurde überarbeitet – Bewirkt jetzt, dass euer nächster Einsatz von ‚Feuerbrandaura‘ den Schaden eures nächsten Einsatzes von ‚Teufelsrausch‘ um 300 % erhöht. Hält 20 Sek. lang an.
  • ‚Glevenorkan‘ profitiert jetzt von ‚Meisterschaft: Dämonische Präsenz‘. Der Schaden von ‚Glevenorkan‘ wurde um 15 % verringert

Kommt ja nun so live, ist das nicht schon etwas positives?

Die Änderung auf Unbound Chaos ist ein kollossaler Nerf. Macht erstmal locker 70% weniger Schaden als der innere Dämon und die Hitbox vom Felrush ist problematisch. Dass Glaive Tempest gebufft wurde ist nice, aber sieht immernoch nach dem schwächsten Talent im Row aus und denke dass Mastery weiterhin der mieseste Stat bleibt, sowieso wenn man nebenbei auch auf Tank gehen will. Von daher nee, sieht nicht nach Buff aus, eher nach Gleichschaltung der Talentreihe, was mich persönlich etwas deprimiert. Talente sollten mehr ändern.

3 Likes

Kolossal ist untertrieben. 70% Nerf machen das Talent nutzlos. Die anderen Talente machen mehr Schaden und können öfter genutzt werden. Bis gestern muss ich mich noch bewegen um dmg zu machen. Ab heute kann ich einfach da stehen und meine 4 Knöpfe drücken. Teufelsrausch und Rachsüchtiger Rückzug braucht man nur noch als movement-tool.

Muss leider sagen, dass genau dieses Talent mich wieder zum DH gezogen hat. Als ich es heute morgen beim zocken bemerkt habe, habe ich direkt die Lust verloren…

genau so gehts mir auch. Da kann ich jetzt survival Hunter spielen und wirke mehr wie ein dh. Ich muss noch immer wegspringen ranziehen und sonst 3 taste tippen. Ab heute ist der DH ein stehender dd.

Also lt meinen Sim ist Glevenorkan das stärkste in der Reihe mittlerweile und entfesseltes Chaos das schlechteste jetzt…die höchsten Sim Werte hab ich lustigerweise mit Teufelsansturm, Dämonenklingen, Glevenorkan, Teufelskreis, Glevenmeister und Dämonisch…habe alle Talentvariationen durchgesimmt…aber bei größeren Pulls haben wir weiterhin keine Chance…egal ich level jetzt so und schau wie sich alles entwickelt…

Grundlegend find ich das Gesamtkonzept vom DH alles andere als wirklich gelungen, in meinen Augen haben sich da die Entwickler einfach nicht wirklich viel Mühe gegeben.

Dennoch um beim Thema zu bleiben, Unbound Chaos hat sich für mich auch alles andere als wirklich schön und gut angefühlt. Ja es war OP (im Kontrast zudem wie weak alles andere grundlegend ist). Aber eine solche Fähigkeit die sich unpraktikabel und clunky in der Rota/Handhabung anfühlte soviel Impact zu geben war Definitiv nicht der Richtige weg. Und auch wenn es nun ein harter Nerf ist find ich es Mechanisch gesehen die bessere Lösung. Zudem ich nun Hoffnung habe das man vielleicht Raum schafft um an den Richtigen Ecken anzupacken…

Nur zu bedauern das wir nun wieder kurz vor dem Release stehen und daher nicht mehr allzuviel außer Feintunning zu erwarten ist… aber nunja hoffen wir mal das Beste.

du darfst nicht vergessen das Unbound Chaos bzw Fel Rush die einzige Fähigkeit ohne target cap ist und sims an diesem Punkt relativ sinnfrei sind. Außerdem falls der Momentum Build in irgendeiner Form mal wieder viable sein sollte nunja

Und ich dachte schon, es wird was am lächerlich schwachen DH geändert.

ich auch,aber denke wir müssen da wohl noch bis nach dem Raid warten

Bei mir ist einfach noch nicht angekommen das der DH so schwach ist und ich mach einfach weiter Guten Schaden…

Also ich musst feststellen, dass er sich beim leveln ab 56 bis 60 richtig zäh gespielt hat. Irgendwie kein richtiger Fluss in der Rotation und vom DMG ganz zu schweigen. Was er auf 60 an ST dmg macht, macht mein Warri auf 51 und 40 iLvl weniger schon

3 Likes

Ganz deiner Meinung, obwohl ich meinen DH auf 60 direkt mit den Lederitems(151) mit Fokus der BIS Stats gegeared habe machen mir trotzdem schon 2 Mobs ernsthafte Probleme wenn die Seelenfragmente komplett auf sich warten lassen. Bin schon mehrmals mit dem gestorben. Während ich nun mit meinem Twinkhunter nur 1 Wipe überhaupt hatte bisher und ich war knapp 2 Stunden schneller durch die Story als mit dem DH. Liegt vielleicht aber auch daran, dass wir zu sehr von Azerittraits und Verderbniseffekte nun verwöhnt wurden. Aber Spaß macht er mir leider auch nicht derzeit weil er sich wie ein zähes Kaugummi spielt weswegen jetzt der Brainafkhunter momentan im Fokus erst mal ist.

Dass Lowlevel Charaktere mehr Schaden fahren als 60er war auch schon in Legion und BfA so :wink: liegt an der Skalierung. Meine Frau zieht grad ihren Holypriest nach und fährt in Inis teils den gleichen Schaden wie 60er DDs :sweat_smile:

Also meine Erfahrung mit dem Havoc in M0s ist okay. Beim Trashdps hilft der Decree (Kyrian) sehr, bei Bossen ist der Damage okay. Gegen andere Melees steht man Overall gut dar, aber gegen Caster sieht man idR kein Land, Ausnahme Ele. Mal schauen wie es sich im M+ entwickelt und was der erste Tuningpass bringt, die Finger bleiben gekreuzt :v:

2 Likes

Seh ich auch so😉, es ist nicht so schlimm wie ich es erwartet hätte. Bin mal gespannt wie es wird wenn alle wieder etwas angeglichen gegeart sind zwischen 190-200

Wie kommt ihr eigentlich derzeit im Turm voran? Ich selber sehe derzeit auf Ebene 3 kein Land. 3 Anläufe davon einmal den Endboss erreicht aber nicht geschafft. Viele sagen man solle einfach auf Tankspecc wechseln dann ist es easy.

Ist als Havoc eigentlich kein Problem.
Spiel mit Demonic Appetite und nimm die Animapower, die die Heilung von den Seelen erhöht (wird oft vom Broker angeboten) wenn du Probleme hast mit Überleben.
Den Build am besten auf den Bosskampf auslegen von den Animapower her und den 30% damage Pot kaufen falls er angeboten wird.
Für Trash viel mit Stuns und Kicks arbeiten.
Und möglichst viel Phantasma sammeln. Die Animapower machen einen riesen Unterschied. Je mehr desto besser.

Also „kein Problem“ ist wohl schon etwas übertrieben. Hab schon von vielen gehört und selbst so gemerkt, dass der Endboss vom Layer 3 als Havoc äusserst mühsam ist. Gut ich hab erst ilvl 160 aber trotzdem, bin 4x gestorben und hab dann mal als Tank probiert. LOL… Ich stand einfach da und drückte ein paar Sachen und der Boss war tot. Ich finds lächerlich wie viel einfacher es als Tank ist aber nungut, muss wohl so sein.

Keine Ahnung, ich kann nur sagen, dass ich halt sehr, sehr entspannt durchgekommen bin ohne auch nur ansatzweise in Gefahr zu kommen zu sterben.
Auch mit ziemlich schlechtem Gear, da ich diese Woche wenig Glück in M0 hatte und keine Lust HC zu gehen, weil ich lieber erstmal meine Twinks hochziehen wollte um die Soulash von Woche 1 mitzunehmen.

Havoc hat meiner Meinung nach sehr starke Anima Power und die machen viel mehr aus als Gear. vor allem bei den grünen, die man häufig bekommt bzw oft beim Broker erhältlich sind.
Blade Dance damage, Feuerbrandaura damage, Dauer von Feuerbrandaura verlängern, …

Ich weiß nicht wie du geskillt hast für Torghast, aber wenn du mit der Skillung die aktuell in der Armory angezeigt wird rein bist, würde es mich nicht wundern, wenn du dir schwer getan hast.

Yep, definitiv umskillen. Momentan spielt man für jeden Inhalt den gleichen Build, egal ob Single oder Multitarget:
Demonic Appetite
Burning Hatred
Glaive Tempest
First Blood
Demonic

Also fast wie zu BfA. Und ja, Wowhead und Icyveins empfehlen zurzeit andere Talente. Kann man ignorieren, dir oben genannten Talente simmen besser und bringen in der Praxis einfach mehr, auch defensiv.