DH als Tank nicht wirklich besser nach dem Patch

Man kann sich ja irren bis auf den Lifepush hat sich doch beim DH Tank nicht viel geändert, mir kommt es so vor ob er als Tank nicht wirklich was taugt gegenüber andere Klassen. Gestern Stormgarde HC rein und die Mobs bzw. Boss hauten mich nach 2-3 schlägen ohne Heilung zu bekommen um trotz Selfheal und den restlichen Fähigkeiten die man hat. Habe momentan GS 400 und gebuft 386k Life.

Also HC Stormgarde ist auch nicht so einfach mit ilevel 400. Ich bin mit meinem DH Tank auch ein zweimal umgefallen aber auch der Paladin Kollege mit ilevel 418. Von daher normal.

Ansonsten ja es fehlt noch an ein paar Buffs er ist leider immer noch im unteren Feld bei Mythic +. Durch die Essenzen dennoch besser als in Season 2 und bestimmt spielbar bis +15.

Das war doch klar das DH Tank immer noch Müll ist.
Meta wurde verbessert aber ansonsten ist der Unterschied etwa 5% weniger Schaden ohne DS Up und in etwa genauso viel Schaden mit DS.

Für Müll werden aktuell erstaunlich viele DH Tanks in M+ gespielt :wink:

Ach komm Kerrin, schau dir die Gruppensuche an bei den herrschenden Tankmangel nimmt man alles was man kriegen kann.

1 Like

Nur weil es atm Grad viele dhs gibt heisst esnicht dass sie gut sind. da eh noch keine highkeys gepusht werden ich hab mit den dhs nur Pech gehabt

Jetzt holt der Hannes gleich bestimmt wieder seine Milchmädchenrechnung zur Mitigation raus :smiley:

Einfach mal Raiderio öffnen und die 10 and up intime Leaderboards anschauen. 10% VDHs. Viable. Interessant: Restodrood macht in diesem Bereich 50% des Healmetas aus.

Zahlen und Fakten, damit ist denke schon alles gesagt. Der Dh ist auch in hohen Keys viable. Aber er harmoniert nicht so gut mit dem Restodrood wie die Blocktanks , und der Heal macht mal eben 50% des Metas aus. DAS ist das eigentliche Balancing-Problem und war es auch schon in S2. Ändert nichts daran, dass der VDH im Vakuum betrachtet ein solides Tankspec ist, wenn überhaupt dann knapp hinter BDK , auf Augenhöhe mit dem Bärchen und noch lang nicht so am A**** wie bspw der Brewmaster. Man kann halt mit Selfhealtanks nicht mehr Brainafk durch den Trash rushen wie zu Legion, getreu dem Motto " Der Selfheal wirds scho richten". Man muss seine Mitigation sinnvoll einsetzen, Lücken mit der Gruppe kommunizieren und die Mobilität defensiv nutzen.

2 Likes

Kann ich dir in dem Fall absolut recht geben.
DH wird kein Meta Tank werden aber er steht solide da, es gibt sogar DH Tanks die auch jetzt schon in der neuen season keys zwischen 15 und 20 gespielt haben, auch intime, Müll ist er also definitiv nicht.
Mit dem “am **rsch” beim Monk geh ich nicht so ganz konform, beim Rest stimm ich dir voll und ganz zu.

15-20 Key laufe ich dir auch. Mit einem GS von 440 mache ich das locker.

Nein der DH-Tank ist Müll. Du wirst einfach nur von Castern verprügelt und die “Buffs” die sie vergeben haben haben 0 was gebracht. Der Specc ist einfach tot und die Talente schon 3 mal. Es kann nicht sein, das wir nur 1en Def-CD haben und unser DPS-Spec 2 Def-CD’s. Soulbarriere ist immer noch ein verdammtes Talent obwohl das Baseline soll, damit wir nicht den beschissenen Jojo-Healthbar haben und schlimmstenfalls den auch zünden können um unser Healer zeit geben. Nein! Man geht hin und legt es mit anderen 3 guten Talenten auf 1 eben wo andere speccs im Last-Talent CookieCutter builds haben.

Was du spielst Krieger? Anger Management ist zuuuuuu gut um andere Talente zu picken um unsere Def-CD’s auf 1 min oder 30 sec. zu boosten. Somit everypull -> Win

Monk? High Toleranz… will noch mehr Tanky sein als ich eh schon bin.

Paladin? Jupp Righes Protection um unsere Deff-CD’s auf low CD zu halten.

DK? Nun denn, wir holen erstmal aus jedem Talent das beste aus SelfHealing raus, weil wir ja nicht blocken können und dann behalten noch unsere Anti-Magisches shild weil wir ja kein Spell-Blocken können ohh wie ironisch.
Letztes Talent -> Red Thrist damit wir unser Def-CD auf low halten können.

Druid: Well wir sind auch Müll (Kak ist also ein verbotenes wort?) aber bekamen gute Buffs weshalb wir zumindest nicht mehr ganz aufs maul bekommen. Aber ja wir nehmen als letztes Talent Pulverize damit wir hier nochmal 9% inc. damage reduction habe und der Rest im gleiche bereich müll ist.

Nun jetzt kommen wir zu DH: Nun ja wir haben kein schild somit sollten wir mit Sealth-Heal arbeiten können haben aber kein boost auf SealthHeal durch z.B Soulcleave weshalb wir doch auf etwas DPS gehen statt unsere Sustain zu verbessern im Talent-Baum. Joa ähm Spirit-Bomb ist immer noch ein Talent und Soulcleave wurde genervt somit… wieso soll ich Soulcleave spielen?
Als letztes Talent… hmmm .

Wir haben “last resort”, “Void Reaver” und “Soulbarriere”… Last Resort 8 min CD… beim DK hat nahe zu das gleiche Talent aber ein 3 min CD. Aber ist wichtig, wenn wir gespiked werden was halt zu 80% passiert weil wir auserhalb unsere CD’s (Ähm ja welche CD’s) einfach passiert.

Void Reaver… nun ja 6% auf Spell-Damage reduction und 12 sec. wobei der Druide 20 sec und 9% hat… ich meine… geht klar.

Soulbarriere: Ahh ein Def-CD welches wir dringend benötigen, da wir nur 1 Def-CD haben aber wenn ich das nehme können wir dann nicht Void-Reaver oder Last Resort verwenden.

Blizzard soll mal den Finger aus dem P* bekommen und mal den Spec fixen. Es kann nicht sein, das GUTE Talente in Legion nicht Baseline geworden sind wie PainBringer oder man im Talent-Baum Soulcleaver bufft wie z.b auf 5 Souls behält aber pro Soul die heilung erhöht. Oder das man UNS die möglichkeit gibt den CD von Meta durch Fragmente zu reduzieren. Nein… alle anderen Specs bekamen zumindest leichte anpassungen und nochmal gute buffs. Aber der DH… der bleibt weiterhin gehasst. Habe das gefühl, das wir die Schamanen-Klasse 2.0 sind

1 Like

Komisch dass es aktuell Leute mit 415-420 tun. Troll woanders.

2 Likes

Kennst Hyperbel?

Ist ein Trollpost, muss man nicht weiter beachten.

Ich bleib’ dabei. Ist ein Spec sowohl für den HC Progress als auch für den maximalen Dungeonloot viable, besteht von Seiten Blizzard kein großer Handlungsbedarf in Punkto Balancing. Davon sind VDHs zur Zeit meilenweit entfernt, es befinden sich einige Mythic Progress Kills auf warcraftlogs und in den aktuellen M+ Leaderboards sieht man ~7% VDHs in den Topkeys.

1 Like

Trollpost… Hast du überhaupt ansatzweise begriffen um was es hier geht? Oder schreibst du einfach rein: “Weil in Warcraftlogs der auftaucht in Mythic Content muss er gut sein!”

Der DemonHunter ist wie der DK eine nicht Block Classe weshalb er kein Shild hat um große Massen zu Blocken, noch Plattenträger/ Hohe Rüstung um Damage zu fressen und diese wieder gut zu machen, Klassen können Magic-Damage Mitigieren, der DH kann es nicht sondern bekommt den vollen schaden ab.

Was heißt das?

Ganz einfach, irgendwo muss der “Balance” her kommen. Sei es Selfheal, Magic-Mitigation, Mitigation oder Rüstung.

Wo Mitigate der DH den Spell?
Wo hat der DH von Natur aus hohe Rüstung wie ein Druide als Lederträger?
Wo hat der die Möglichkeiten durch Shild zu blocken?
Wo kann er Mitigation 100% Uptime halten?
Wo hat der DH einen 2en Deff-CD auser Meta?

So das ist reines GrundKonzept auf was sich der DH aufbaut. Witzigerweiße fixt man “Momentan” diese Probleme in dem Man Essence hinzufügt und dadurch Vision + Meta-Talent nimmt. Weshalb man hier Meta in einer Hohen-Uptime halten kann um somit Spyke-Damage und Spell-Damage zu bzw. Auf die HP auszugleichen.

An der Classe an sich liegt das Problem, da die Klasse Ohne die Essenzen Trash geblieben wäre trotz Buffs und darum wird momentan im US als auch EU forum gemotzt, das man erst durch “Essenzen” ein Buff hinbekommt aber ohne diese Essence wäre die “Core-Mechanic” abfall und nicht gefixt. Was wollen die in 9.0 machen? Auch wieder alles hinzufügen und hoffe dass das Gameplay irgendwie besser wird aber wieder Talente nicht reworken?

Immer das gleiche mit den Trollpost die nicht begriffen haben um WAS es hier geht.

Demonic Wards
Your tattoos reduce all damage taken by 15%, and increase your Stamina by 65% and your Armor by 100%.

Okay :slight_smile:
Still troll.

1 Like

Nah gewissermassen hat er schon recht.
Vor allem auf den Talentbaum und die Def CDs.
Aber sonst. Man muss noch abwarten wie gut er wirklich ist.

Wenn man 0 Plan von der Klasse hat :slight_smile:

Offenbar mehr als ein Level 60 Priester :slight_smile:
Again: Troll woanders.

1 Like

Du hast es bis jetzt nicht mal vernünftige Argumente auf dem Tischgezaubert. Mich wunderst überhaupt das man solche Clowns wie dich ins Forum lässt. Außer A und B brüllen kommt eh nicht mehr dabei rum

Ich habe dir eine Fähigkeit zitiert die zwei deiner “Argumente” als Lügen straft. Ich kann im Gegensatz zu dir Fähigkeiten und Statistiken lesen und in einen sinnvollen Zusammenhang bringen.
Zeig mir mal deinen DH auf den du deine Expertise beziehst und dann können wir reden. :slight_smile:

1 Like

#was Kerrin geschrieben hat, ohne Zweifel.

Die von dir angefragte Balance kommt durch den Overall Damage. Der VDH ist jetzt wo Beguiling aktiv ist wieder mit deutlichem Abstand der stärkste DPS Tank, was die durchschnittliche Kampfdauer bei Packs merklich reduziert, sprich den Heal entlastet. Es ist ein wenig engstirnig, ein Tankspec auf Mitigation und Recovery zu reduzieren.

1 Like