DH gute Solo DD Klasse?

Hi Leute,
spiele mit dem Gedanken mir mal einen DH zu erstellen. Meine Fragen an euch wären: Kommt man mit dem DD Spec des DH solo gut zurecht in Pve Inis etc… Und die andere Sache ist wie ist es denn so Transmog technisch? Da er ja erst in Legion kam gibt es für ihn trotz allem viel zum Transmogen oder ist das dann doch eher rar gesät? Danke schon mal für die Antworten :slight_smile:

Der dh ist im solocontent sehr stark guter selfheal guter deff guter aoe burst hohe mobility aoe stun ein sap doppelsprung

… Er kann Solo inis des aktuellen Contents Clearen und das nicht mal mit gutem GS.
Ja, es lohnt sich definitiv.

Elitemobs für Gruppenquests kann man auch als DD auch gut alleine schaffen.

Der DH DD ist sehr einsteigerfreundlich, hat guten selfheal / def cds und macht gut Schaden.
Transmogg findest du auch genug. Die meisten sets für Schurke oder Druide gibt es auch als offsets und somit ebenfalls für den DH.

Kann meine Vorredner nur bestätigen, für PvE gibts keine stärkere Klasse. Insbesondere im neuen Gebiet Nazjatar hast du deine Freude, kommst mit Doppelsprung und Gleiten sehr schnell durch und kannst schon mit moderatem Gear die meisten Elitemobs solo plattmachen.

Einziger Haken: Wenn du einmal nen Dh hochgelevelt hast, bist du verwöhnt. Ich hab im Anschluss nen Warlock auf 120 nachgezogen und kam mir vor wie ein Maulwurf der die Straße wechseln will :smiley:

4 Likes

Alles klar schon mal danke für eure ganzen Antworten. Denke mal das ich mit meinem DK morgen auf 70 bin dann starte ich mal den DH und werde wohl nie wieder zum DK wechseln :smile: Kann mir vorstellen das alles was nach DH kommt mit nem Maulwurf zu vergleichen ist :sweat_smile:
Freue mich auf alle fälle drauf :+1:

Ich spiel lieber Dk als DH xD Aber den Dk auch nur als Tank

Ist ja alles Geschmacksache :slight_smile: Finde DK sehr geil aber spiele ihn nur als Frost und kann mich einfach nicht mit diesen 2 Onehand anfreunden. Tank ist bis jetzt noch nix für mich vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal :wink:

Genau ^-^ Jeder soll das spielen, was ihm Spaß macht. Frost hab ich auch nicht mehr gespielt, seit der 2 Einhänder tragen muss. Ich fands toll, als man Frost noch mit Zweihandwaffe spielen konnte.
Naja ich spiel so einiges als Tank lieber als den DD :smile: nur beim Druiden bleib ich der Katze treu.

Drude würde mich auch reizen aber erstmal eins nach dem anderen :sweat_smile:

Man kann ja alles entspannt machen ^-^

Trägt der DH nicht auch 2 einhänder? Hm >.>

Was beim dh total sexy aussieht, wirkt beim dk einfach nur globig xD

Ich finde den Dk auch geil drum kann ich mich nicht wirklich entscheiden was ich spielen soll denn der Dh ist ebenfalls spitze.

Welche Vorteile eurer Meinung nach hat der Dh gegenüber dem Dk außer der Mobility?

DPS:
Dh kann alles ausser rezzen und grippen
DK kann nichts ausser rezzen und grippen
(Ja ist überzogen^^. Aber im Kern wahr, Toolkit, Overall Output, Burst Output, Mobilität, Survivability, der Dh spielt in allem einfach 2 Ligen höher als der Dk. Dazu sei aber gesagt, dass das Overall Output der DK-Specs locker ausreicht, um 15+ Keys zu laufen)

Tank:
Ist ne Geschmacksfrage und wohl auch von der Gruppe abhängig, beide Specs sind in etwa gleichgut. Ich bevorzuge DH-Tanks, weil sie das deutlich bessere Output haben und zusammen mit der hohen Mobilität nur selten Aggroprobleme bekommen, selbst bei Skittish. Mit nem BDK ist ein guter DD stets mit einem Fuß im Grab, es sei denn der BDK hat seine Essenzen, Traits und Trinkets weise gewählt. Auch bringt der VDH das an sich stärkere Toolkit mit, wenn die Gruppe bereits nen BR hat. Aber auch hier wieder: Sowohl BDKs als auch VDHs haben 20er intime getankt, also möglich ist mit beiden Specs alles. Würde aber vom Gefühl her sagen, dass man mit dem BDK strategischer vorgehen muss als mitm VDH, weil er nicht mobil genug ist und genügend Output liefert, um sich mal eben aus dem Kampf zu verpieseln und dem Heal Zeit zu verschaffen/seine Mitigation abzuwarten.

Da hab ich grad echt mal gegooglet für die Bedeutung des V’s.

Danke für die ausführliche Erklärung somit ist es im Pve schon mal geklärt.

Im PvP auch der DH vorne?

Wenn du Ingi bist und das Gnomische Armeemesser im Interface belegst kannst du auch als DH Gruppenmitglieder wiederbeleben.

Dh an sich ist eine coole klasse
Aber mir pers fehlt da die Herausforderung
Jeder kann die klasse spielen

Am anfang macht der noch spaß
Aber mir wurder er nach einer zeit bisschen lw
Aber wenn man entspannt dmg machen will dann ist der dh genau das richtige