DH Tank gut?

Wie gut schlägt der Dh Tank auch in m+ und Raids im Vergleich zu den anderen Klassen ?

Kann alles spielen sofern man es beherrscht. Nicht unbedingt World First, aber mehr als solide. Kommt immer drauf an, was dein Anspruch ist.
LG
Flauschkugel

Da sag ich nur… ausprobieren.

Ich hab letztens in einer +7 Riesenflöz den ersten und den letzten Boss ohne Heiler getankt, der ist halt einfach umgefallen… aber DH Selfheal regelt extrem :ok_hand:.

Dazu kommt natürlich der enorme Verderbnis-DPS. Ich selbst tanke nur in M+ und nicht in Raids… aber grade in M+ macht der DH-Tank super viel Spaß. Am Anfang mit low GS ist es etwas zäh, besonders in etwas verzwickteren Affix-Wochen aber sobald du einen angenehmen GS hast spielt sich DH sehr nice und du lernst halt deine Cooldowns zu timen… aber das ist ja bei jeder Klasse so.

Für die Visionen kannst du ebenfalls Tank spielen. Allerdings ist man da ein wenig auf die Verderbnisproccs angewiesen. Ich selbst spiele mit 12% Verwüstung und dem Tentakel und schaffe ohne Probleme 3 Bosse (2 Nebenbosse + Hauptboss).

Dennoch würde ich eher empfehlen für Visionen auf DD zu gehen, ist halt einfacher, aber als Tank eben auch nicht unmöglich.

Dennoch musst du die Klasse selbst ausprobieren. Nur weil ich Spaß mit dem DH Tank habe, musst du nicht auch gleich Spaß mit der Klasse haben. Vielleicht gefällt dir der DH Tank absolut nicht.

LG

Also als Tank finde ich Visionen sehr einfach. Hab Tentakel 2 und Verwüstung 2 und baller ohne Probleme mit einer Kugel zur Vorsicht durch 5 Masken. Auch ohne Proc Glück. Ist eher relevant dafür zumindest Gabe der Titanen freigeschaltet zu haben, der Rest ist Übung.
LG
Flauschkugel

In M+ kann man DH in High Keys sogar nach dem Warri einordnen auf Platz 2. Durch vision of perfection + dem Gluttony talent bist du extrem tanky, ausserdem machst du mit Zwielichtbeam sehr viel Damage durch deinen generell hohen HP Pool und vor allem den extrem hohen HP Pool während der Meta

1 Like

Hab Gabe der Titanen noch nicht freigespielt und mein Umhang ist auch nur Rang 7 oder 8 weil ich zurzeit eher meine Twinks level :grin: Daher bin ich noch etwas auf die Proccs angewiesen um einen guten DPS-Burst als tank zu haben.

Aber ich weiß, was du meinst. Ist ja generell so, dass der Content mit den Wochen immer einfacher wird.

Das einzige was dir evtl. ein wenig Probleme bereiten könnte ist beim Pull die Aggro zu bekommen wenn du sehr gute DDs dabei hast. So ein 300k Initialburst in einer 5-7er Gruppe tankst du nicht eben so weg wie ein Warri beispielsweise, außer du hast einen lucky Twilightprocc :slight_smile:

DH Tank ist wirklich angenehm. Kann gut kiten, hat ein gutes Arsenal gegen Magieschaden (im Gegensatz zum Warri) und ist auch overall recht tanky. Ich denke der einzige Grund wieso er „nur“ auf Platz zwei ist, ist das er weniger DPS overall macht wie ein Warri.

Naja. Die Initial Aggro beim DH ist eigentlich sehr gut mit Sprung + Siegel + Feuerbrandaura. Klar gegen ne Iris oder BotE haste da Probleme aber das ist kein DH-Only-Problem. Das Thema beim DH ist eher die Abhängigkeit von Glück. Krieger kann lange durchgehende aktive Mitigation haben, DH nur mit Procs von der Meta.
LG
Flauschkugel

1 Like

Das stimmt, nur durch die generelle passive Tankiness und den build hast du gefühlt in jeder relevanten Situation Demon Spikes oder Meta in irgendeiner Form up, sei es durch vision, use oder Gluttony, im schlimmsten Fall durch den Cheat Death, das ist schon recht consistent.
Leider hab ich auf JEDEM char minimum T3 TD, nur auf dem DH nicht, das spielt natürlich eine grosse Rolle für den Damage, wobei der bei mir mit Ra’den Waffe und T3 Tentakel auch ganz gut ist

Ein Warri macht einen Clap rein und hat dann erstmal ein paar Sekunden ruhe und kann gemütlich Aggro aufbauen, das funktioniert beim DH nicht so gut. Ich mein klar, jetzt könnte man wieder das Thema „lasst dem Tank 2-4 Sekunden“ wieder einbringen, aber das ist in random Keys oder in Highkeys einfach nicht drin.
Meine Aussage bezog sich eher auf Gearunterschiede die zumindest in der Anfangszeit auftreten können. Je höher das ilvl des DHs umso weniger ist es ein Problem, das stimmt. Aber selbst ein relativ lower Warri hat da nicht so große Probleme.

Der DH baut genauso in einer Sekunde Aggro auf. Beim Krieger vergehen auch 2 GCDs bevor er wirklich auch Aggro hat, da Thunderclap ohne Avatar und Demoshout sich anfühlt als würdest du mit Waschlappen werfen :smiley:
@Kerrin ich hab nur T2 TD aber dafür T5 Tentakel :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich spiele aktuell mit Ra’den Waffe + T3 Tentakel + T3 More Versatility :smiley: geht ganz gut, sobald ich endlich TD habe, fliegt Tentakel in M+ dafür raus, mal sehen was die 5 und 4 Mask Runs nachher geben.
Die weekly gab die dritte Woche in Folge Void Ritual xD

Die Ra’den Waffen kann ich als Nicht-Raider leider knicken… Hab dafür die Faustwaffe aus UR als Main Hand und das Schwert aus Boralus mit Sockel auf jeweils 465 an, könnte TD Rang 4 anziehen aber ich hab auch so genug AE. Daher 2x Tentakel 2,1x Tentakel 1. Mal sehen ob das praktikabel ist letztlich…
LG
Flauschkugel

Kann meine Vorredner komplett bestätigen :slight_smile: Würde sogar soweit gehen zu sagen, dass der Dh für Keys um 15 herum nen Ticken besser als ein Warri ist, wegen der Selfhealmechanik. Mittlerweile laufen wir gildenintern Recht stabil 14er, haben zb gestern noch schnell 2 Leute auf ne 14er Truhe in Atal gepusht. 47k dps 43k Hps als Tank, macht Laune :smiley:

Ich kann Koraya auch nur zustimmen.

Aggro finde ich recht entspannt. Reinspringen, Doppelsiegel und FBA… Zeichen der Kette zum zusammenziehen und wenn es wirklich notwendig ist Anima von Tod und Leben zünden… dann kommt mal eben Initialdamage in Höhe von 200k zustande und die Aggro ist mehr als Safe… selbst wenn 3 Leute Iris ziehen.

Ich hab lange Zeit DK-Tank gespielt und freunde mich grad noch mit meinem Krieger-Tank-Twink an. Aber der DH macht (für mich persönlich) super viel Spaß und tankt sich klasse in M+

Naja Anima spielt man eigentlich nicht soweit ich weiß. Vision ist einfach zu stark durch die Meta-Uptime zusammen mit Gluttony.
LG
Flauschkugel

1 Like

Anima wird nicht gespielt als DH. Die minor ist bei DH und DK einfach zu schwach, da man zu schnell unter die Schwelle rutscht und alle Stacks verliert. Und die major ist lediglich burst dmg + Heal, beides brauchst du nicht.
Vision der Perfektion ist der way to go, die Synergie ist einfach viel zu stark

Kann ich ja nix für, dass ich keine anderen Essenzen habe auf meinem DH :smiley: … Ist halt nur als Twink hochgespielt für ein paar kleinere M+ bis Stufe 9/10

Und dafür reicht Anima alle mal.

Edit: https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/blackhand/crunchydhunt
Nur falls unbedingt jemand Interesse daran hat meinen DH zu stalken, ich nehm euch ein bisschen Arbeit ab. :kissing_heart:

Naja Vision kannst an einem Tag zusammenfarmen auf 3, zumal wenn du sie bereits auf dem Main mal geholt hast dann ja auch per Echo. Ich glaube nicht, dass es dem TE um Keys bis +9 geht, da dort einfach egal ist, was du spielst, solange du deine Klasse im Ansatz beherrschst :slight_smile:
Edit: da ist meiner

LG
Flauschkugel

Dann muss er sagen in welchen Bereichen vom M+ er spielen mag :wink: Dann könnte man auch auf BiS Gear und Essenzen eingehen.

Da ich mich aktuell eigentlich nur ums Twinken kümmere, werd ich jetzt nicht mehr Anfangen auf allen 15 Chars irgendwelche Essenzen zu farmen… ich nehm nur das was aktuell da ist, mach ein paar M+ und warte auf Shadowlands in der Hoffnung, dass mich SL mehr interessiert als BfA :roll_eyes:

Ich kann halt nur sagen, dass ich den DPS Boost von Anima mag. :joy: :joy: