[Die Aldor] Frage in großer Runde: Was fehlt Euch an Konzepten noch auf die Aldor?

Heyho, Ihr Lieben.
Ich bin der Meinung das wir als Community vielleicht Aldor noch ein wenig mehr gestalten sollten. Es gibt viele Spieler die vor der Frage stehen: "Welches Konzept soll ich erstellen?" Deswegen habe ich nun diesen Thread erstellt.

Was sollt Ihr tun?

  • Schreibt einfach mal eine Konzept-Idee in diesen Thread und lasst uns Gemeinsam diskutieren, was auf Aldor noch fehlt, und das „Die Aldor“ noch besser machen kann.

Wieso sollte ich es tun?

  • Eine kleine flauschige Debatte, wer nicht will? Lässt es einfach!

Hiermit eröffne ich den Thread, viel Spaß beim Austasch!

3 Likes

Untergrund ohne maximale Edgyness.

13 Likes

Inwiefern würdest du dir so eine Gilde denn vorstellen? Was, Wie, Wo? :slight_smile:

So als Monopol, und guter Gildenleiter der Einheit X, kannst du doch einfach mal ein cooles Konzept hier reinschreiben! Wo du persönlich sagen würdest:

"Ey, das find ich super! Hoffentlich sind die nicht Edgy!"

1 Like

Nicht ganz uneigennützig gesagt, aber ich habe große Schwierigkeiten ausbildende Lichtpriester zu finden, die nicht eng an den Kriegsapparat Azeroths angebunden sind… Die Paladinorden und die Priester die Teil davon sind, sind einfach bisher nicht ganz was Nevex sucht und Seelsorger, Zeremonieleiter, Theologen und Wohltäter sollte es ja auch in einer kriegerischen Welt außerhalb davon geben können… Da gäbe es meiner Ansicht nach sowohl Raum für mehr Charaktere, als auch eventuell mal eine Gilde.

Zugegeben, eine Nischenanfrage. Aber wenn da wer wen kennt den ich übersehen habe, wäre ich sehr verbunden, wenn man mich darauf verweisen könnte, um da dreist zu versuchen Eigennutz aus dem Thread zu ziehen. :wink:

3 Likes

Ganz einfach: Bodenständigkeit. Sich organisch und nach und nach aufbauen. Nicht vorstellen ala „Wir waren immer da, ihr habt uns nur nie gesehen“ und direkt die großen Nummern abziehen wollen, bestenfalls noch in Kombination mit einer halbherzigen Tavernentarnung.

Das heißt, Diebesgilden, ggf. Wegelagerer (dann und wann gibt es ja Reisende außerhalb der Hotspots), ein Schutzgeldsyndikat, usw. usf. - Es beginnt mit einem Mann und baut sich von da an auf, ohne IC jedem direkt auf die Nase zu binden, was man ist und was man so macht.

7 Likes

Etwas, was jede Crimegilde eigentlich machen sollte! Find ich gut! - Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Gilde, die auch mit Konsequenzen umgehen kann.

Aber interessant wäre bestimmt: Wenn jemand gepackt wird, der im Crime unterwegs ist. Was für Konsequenzen stehen Ihm bevor? Ist bestimmt in Eurem Forum einsehbar, aber hast du vielleicht eine kleine Übersicht dafür? :grinning:

Wäre denke ich persönlich Interessant, damit die Leute es auch in Kauf nehmen „gepackt“ zu werden, und nicht gleich denken. „Ohh nein, jetzt kann ich den Char löschen, weil der Lebenslang ins Verlies kommt.“

Fehlt mir persönlich auch, aber da hatten wir mal jemanden der nicht mehr spielt! Hat Amara sowas nicht gemacht? Ich weiß es gerade nicht mehr wirklich!

Aber ja, mir fehlt sowas auf jeden Fall auch. Denn eine Welt wie World of Warcraft hat das bestimmt auch, und brauch es auch!

Offene Diskussionsabende zu Licht-bezogenen Themen (Tugenden, philosophische und ideologische Fragen etc.) werden wir in den kommenden Wochen mit semi-regelmäßigen Abstanden anbieten, nachdem die Pilgerreise durch ist.

10 Likes

Das einzige was ich mir wünsche, sind Konzepte nach Lore (meinetwegen mit Grauzone), Konsequenzen und Beständigkeit.

24 Likes

Plottechnisch leider erstmal eingebunden, aber wenn es nicht in die Zeit reinfällt, schau ich gerne mal vorbei!

1 Like

Was wäre da ein Musterkonzept für dich? Was fehlt dir persönlich noch?

1 Like

Ich werde dazu an dieser Stelle keine pauschale Auskunft geben. Das Strafmaß richtet sich immer nach der Höhe des Tatbestandes.

1 Like

Okay, hätte gedacht das es vielleicht eine kleine Übersicht gibt! Aber klar, Strafmaß ist immer flexibel! Danke dir! :smile:

Da erwäge ich momentan auch etwas zu machen, allerdings wird es wenn ich es mache wohl in Eisenschmiede, auf Basis eines Gemeindehauses das ic von der Halle der Mystiker organisiert wird.

Der Name sagt mir leider nichts. Bei welchem Projekt war das?

Es fehlt mir im Grunde an nichts.
Ich habe in meinem RP Umfeld eine funktionierende Wachgilde, meine Seefahrer/Händler Gilde, es gibt noch ein paar zwielichtige Gestalten, Bürger, Lichtdiener, usw.
Jeder soll das Konzept im Rahmen der Lore spielen, was er möchte.
Nur halt das Konzepte nicht wie die Unterbux gewechselt werden und man für das was man IC macht, auch einsteht. Eventuell höflich einen Kompromiss finden könnte.

4 Likes

Rennt ja nichts weg!

Oh und natürlich: CORGI-CAFÉ!

4 Likes

War ein reines Charakterkonzept. :slight_smile:

An Konzepten fehlt mir nichts.
Mir fehlt jedoch, dass die Leute sich wirklich Mal ernsthafte Gedanken machen und mit Engagement an ihre Konzepte gehen.
Wenn ich mir ein Gildenkonzept durchlese, dann überlege ich mir vier Mal, ob mein Char dazu passt, erst dann, bekunde ich Interesse. Ich schau nicht leichtfertig zum schnuppern Mal herein und rege mich nicht am Ende darüber auf, dass es nicht geklappt hat.
Auch würde ich mir wünschen, dass die Leute sich über Konsequenzen ihrer Handlungen Gedanken machen. Und das meine ich nicht nur rein IC. Kurzum: Ich wünsche mir, dass Menschen mehr mit ihrem Verstand, statt ihren Bedürfnissen arbeiten.

7 Likes

Ich weiß nicht, was unsere Stadtwache davon hält, aber ich habe da einen persönlichen Wunsch:

Ein funktionierendes System in Sturmwind. - Wir haben schon eine sehr gut ausgespielte und konsequente Stadtwache. Klar einige beschweren sich, ich persönlich kann aber nichts negatives sagen. Aber wie wäre es mit anderen Staatsapparaten? Amtsleute mit einem Sitz? Die eng an eng mit der Stadtwache arbeiten? Die Wache verlangt Lizenzen, wenn du einen Stand in Sturmwind hast. Find’ es persönlich schade, wenn du deine Unterlagen im Off holst! Lasst doch RP generieren. Anträge an die Stadt zu Veranstaltungen? Anträge für einen Stand? Ab zum Amtsmann/frau! Dann bekommst du dort auch ein Extended Item, welches man der Wache auch IC vorzeigen kann. Ich finde, es sollte noch ein paar (gut ausgespielte) Staatsmänner/frauen geben, neben der Stadtwache, die schon einen guten Job macht.

Ist eine reine Idee, ist noch nicht ausgearbeitet oder so! Ich plane da auch nichts, finde die Idee nur interessant.

Das sollte eigentlich auch selbstverständlich sein. Ist es aber nicht. :face_exhaling:

3 Likes

Nein. Bloß nicht. Spielern Macht geben? Gott bewahre.

Doch, eigentlich genau das tut man. Das generiert nämlich RP. Und man muss sich nicht sofort einer Gilde anschließen. Aber gut…

4 Likes

Gab es. Aber es gibt wenig Spieler, die sich die Mühe machen solch einen Verwaltungsakt zu machen. Sie müssen ooc für das ic Listen anfertigen. Und an dem Konzept ist nicht wirklich viel, was einigermaßen spannend sein könnte, außer „ich bin höher als du gestellt, machst du mich an, bist du schneller im Verlies als du Kekedi Kek kek Kek sagen kannst“.

3 Likes