Sie leben in Planwagen und Zelten am Hafen.
Komm mal runter von der hohen Hafenmauer und trau dich den Hafen zu betreten.
Edit: mein Text soll nett klingen!
Sie leben in Planwagen und Zelten am Hafen.
Komm mal runter von der hohen Hafenmauer und trau dich den Hafen zu betreten.
Edit: mein Text soll nett klingen!
Also zumindest für Orcs und Verlassene gibt es jeweils mindestens eine tolle Gilde. Ich hab zwar nie mit Bluthaut gespielt, aber da sie die beste Forenpräsenz aller aktiven Gilden zur Zeit haben, gehe ich mal davon aus, dass ihr RP auch gut ist.
Es gibt schon noch ein paar gute und aktive Horde-Gilden. Die sind halt auf Azeroth in Plots verstreut. Von manchen hab ich auch nur mal den Namen gehört oder seh da plötzlich 10 Spieler auf der Karte im Brachland oder sonstwo und frage mich, wer sind die und was machen die.
Und ich kann mich noch dunkel an den Rant von Keydia letztes Jahr erinnern, die ein tolles Abenteuer-Konzept ins Forum gestellt hat und Null Bewerber gefunden hat. Ist ja schön, wenn es sowas gäbe, aber es muss dann auch angenommen werden.
Mit, ich glaube, einer einzigen Ausnahme - dem Troll-Tarot - ja. Dazu noch X Marktstände und du hattest die Dunkelmond-Jahrmarkt-RP-Events/Gilde.
Gaukler fände ich toll!
Gerne auch mal ohne eindeutige E_RP-Anspielungen usw.
Zu Cataclysm schonmal versucht. Ging in unter einem Monat unter, aus Desinteresse der ach-so-begeisterten Mitspieler innerhalb und außerhalb der Gilde. Bzw. nicht so richtig. Untergegangen ist es dann erst, als wir zu zweit auch Wochen später keine weiteren Neuzugänge bekamen und die Idee schließlich enttäuscht vergraben haben.
Ich muss zugeben, ich fände Gaukler auch nur als Konsument toll. Aber Mitspielerbegeisterung ist auch immer so eine Sache, jap.
Wir haben explizit darauf hingewiesen, dass das RP an sich in erster Linie aus „Liefern“ statt bekommen bestehen würde.
Dass die Chars abseits der Vorstellungen untereinander ausgespielt werden und eben auf der Bühne im RP eine Rolle spielen würden, dass die Zeit ohne Vorstellungen für neue Nummern bzw. Ausbau der bestehenden bestehen würden etc.
Insgesamt lief etwa ein Dreivierteljahr der Planung in die Gilde bzw. das Projekt (früher hieß dat noch Gilde, Projekte gav det noch nech!)… joah.
Jeder, der beigetreten ist - immerhin rund 10 oder 11 Leute neben der Zweierleitung - wusste Bescheid, wurde auch extra nochmal drauf hingewiesen und hat mehr oder minder geschworen, sich voll reinzuhängen und richtig Gas zu geben wenn’s um die eigene Vorstellung (im Sinne von Aufführung) ging… tja.
War dann eben doch nicht so.
Ist schwierig andere Spieler zu finden, die wissen, das unter Umständen dieser „Dienstleistergedanke“ auch zur Rolle gehören kann, bzw. muss, weil das Konzept sonst nicht funktioniert. Dabei kann das auch sehr viel Spaß machen, gerade im Kollektiv.
Aber die Charakter-Ego-Nummer ist auf dem ersten Blick verkockender. Meiner Erfahrung nach aber meistens nicht sehr nachhaltig.
Gab es, keine Ahnung wie der aktuelle Status von denen ist.
Ist halt nur negative aufgefallen wegen dem ic lead (vuplera in sw der Raushaute Gedanken manipulieren zu können, und dann sich per eigene richter nen freifahrtschein zu geben) und halt ooc mit 3-5 Minuten yell spam im OG Chat.
… was?
Zu viel Bus.
Wurden bereits korrigiert.
schiebt den Untote einen post höher
… war das Absicht?
Und ja, genau deshalb. Wir haben etwa einen halben Monat IC rekrutiert, OOC abgeklärt, dass es eben auf RP für andere während der Vorstellungen hinauslaufen würde etc… also von daher konnte sich da keiner damit rausreden, dass er das nicht vorher wusste.
Tja.
Kam nichtmal zur ersten IC-„Truppenübung“.
Egal, jedenfalls… für mich ist Konzept „Gauklertruppe“ damit vorbei. Würde es aber begrüßen, wenn sich daran nochmal jemand versuchen würde.
Das hat viel Potential und wäre Hotspotunabhängig fast überall einsetz-/antreffbar, wo Leute RPn.
Edit:
Die Gilde bestand über Wochen nur noch aus dem Leiter und einem Twink auf einem zweiten Account als Leibwache.
Letzter Auftritt beim Südseebasar in Beutebucht - da hat niemand die Engine-Grind-RP-Spielangebote nutzen wollen, woraufhin wutschnaubend das Handtuch geworfen wurde, weil der Server einfach kein so cooles RP-Konzept haben wollte.
Mir kommen Ideen, wie so eine nachtelfische Gruppe aussehen könnte. Da schießen mir vereinzelte Fetzen von so Vorführungen im Kopf rum. Hach!
Ahhh… von der Gilde habe ich auch mitbekommen!
Las sich selbst für „meine Verhältnisse“ recht exotisch. Nun nicht von der Idee und der Umsetzung her, aber eben - wie heute schon einige Male auch von anderen erwähnt - recht utopisch und „naiv“. Schade darum.
Ja, gab es. Die Spiele waren echt toll gemacht. Bei Events und Dunkelmondjahrmarkt selbst.
Problem war, dass der Charakter - ein Vulpera, gechillt durch Sturmwind marschierte. Also mitten durch die Stadt und davon sprach, dass er Gedanken manipulieren könnte. Das sagte er der Wache mitten ins Gesicht.
Kurz: das Projekt scheiterte, weil man die Lore nicht beachten wollte und gravierende Fehler IC wie Ooc machte.
Ok … und nun die Erklärung für die alten Leute mit dem Fragezeichen über dem Kopf?
Und der folgende Stadtverweis war reine Kulanz. Verlies und Hinrichtung wären absolut im Rahmen gewesen. Dass man dann aber noch zu einem Adelshaus ging, um eine „Petition“ zu starten, damit er als Gedankenmanipulierer nach Sturmwind dürfe, schlug dem Fass die Krone aus.
Dinge sind passiert. Muss man nicht weiter drüber reden.
Passt nicht in diesen Thread.
Wie macht man sowas, ohne pausenlos von der Engine-Wache angegriffen zu werden?