[Die Aldor] Frage in großer Runde: Was fehlt Euch an Konzepten noch auf die Aldor?

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten? ^^

Also ich weiß nicht wer dich kritisiert und von mir war es auch nur ein Joke. (Also das mit dem Gottkomplex, die Hilfe ist ernst gemeint!)
Aber deine Intentionen konnte ich heraus lesen und habe es auch so verstanden, wie du
meinst.
Also entweder, da hat jemand einen fetteren Gottkomplex als du oder genau das Gegenteil. Denn gemeinsamen Konsens finden, verringert ja die „ICH WILL ABA!“ Konzepte. :smirk:

1 Like

Der PCU ist ja auch was ganz anderes als der ICU von dem, dessen Name nicht genannt wird. Es ist ein Verbund mit nem gemeinsamen grundlegenden Lore Verständnis, einer No-ERP Regel und man hilft sich gegenseitig mit Plots, stellt z.B. mal NPCs oder macht Dinge gemeinsam.

Im Endeffekt gibt es ja sowas mit dem RTH auf Hordeseite sogar schon. Da treffen sich einige Gildenleiter der aktiven Hordegilden einmal im Monat im Voice, besprechen aktuelle Projekte, Lore Entwicklungen und ab wann man z.B. bespielen könnte dass in Nordend das Loch wieder zu ist, damit das alle gleichzeitig machen. Müsste man nur etwas transparenter und für beide Seiten machen.

2 Likes

Ah, das wusste ich nicht. Aber das wäre mir zum Beispiel schon zuviel. Hat für mich etwas von Bestimmen über das Spiel anderer, auch wenn es letztendlich um Konsens geht.

Mein Plan wäre dahingehend einfach lockerer und mehr auf gegenseitige Bespielung gestützt. Dass man bei großen Plots einen Konsens finden muss, ist klar, aber ich würde erstens Voicegespräche mit Fremden sowieso kategorisch ablehnen, zweitens, wie du sagst, Transparenz wäre da schon gut.

2 Likes

Der Ruf nach Transparenz hat für mich immer auch direkt den Beigeschmack von „Schrecklich viel Diskussionen“. Dass sich Gildenleiter zusammen setzen und sich beraten find ich toll! Ich vertraue meinem Gildenleiter absolut, sonst wäre ich am falschen Platz. Da bin ich dankbar für so viel Mühe und auch dafür, dass ich mir eben nicht um alles einen Kopf machen und überall mitreden muss. Das macht alles nur so kompliziert, dass es zum Scheitern verurteilt wäre. So etwas entwickelt sich aus sich heraus und genau dann ist es gut. Da brauchts keine Diskussion. Höchstens eine freundliche Einladung, die angenommen werden darf, aber nicht muss.

1 Like

Dass es das gibt, war mir auch nicht klar.
Wie und wo wird dann entschieden, wer dabei ist?

Da sind wir schon zwei.

Es wäre vielleicht hilfreich einige Discords zusammen zu legen. Quasi ein „Hotspot“ Discord. Und dort den Sturmwind Discord, Dalaran Discord, Beutebuch Discord etc zusammen legen. Soviel zu OOC

Jetzt zum IC Teil. Da wurde weiter oben schon was sehr gutes erwähnt.

Dafür gibt es den Die Aldor Discord.
Alles zusammen zu legen ist zu viel Aufwand und unübersichtlich.

1 Like

Lass mich träumen :face_in_clouds:

1 Like

Wunsch nach Transparenz hat in dem Fall weniger damit zu tun, dass ich unendliche Diskussionen möchte oder Leuten misstraue. Meine Idee ist einfach nicht auf das Bestimmen von Dingen ausgelegt und benötigt daher keinen Rat, der sich abspricht.

Es soll auch nichts zusammen gelegt werden. Ich dachte tatsächlich eher an einen Forenthread und eine IG-Community mit entsprechenden Kanälen, quasi eine „Spielbörse“. Gab ganz früher man Channels, wo man nach RP fragen konnte. Sowas. Nur eben mit einer gemeinsamen Grundlage und Leuten, die sich als offen für sowas melden und sich bereiterklären, einander zu helfen.

Aber ich erkenne bereits jetzt die Probleme, die allein so ein Vorschlag schon generiert. :sweat_smile:

2 Likes

Das kann man gerne machen, ja. Je nachdem… müsste man sich mal zusammen setzen und gemeinsam überlegen, was am Sinnvollsten sein kann.

Du hast nichts verpasst.

Es gab noch kein Event von uns, mal abgesehen von der Schnitzeljagd vor einigen Wochen.

Das Problem ist: Ich komme kaum noch dazu neue Stücke zu schreiben. Hat man wieder eins fertig, liegt schon die nächste Buchung an und man fängt von vorn an. An sich ist das kein Problem, mir fehlt es einfach neben Vollzeit-Job, Haushalt, Gilde leiten und vielleicht noch ein wenig privaten Freizeitspaß, einfach an Zeit.

Aber wenn der Wunsch da ist, dass wir in eigener Sache mal etwas aufführen, dann denke ich gern darüber nach. Und wenn es spezielle Wünsche gibt, dann her damit. Meine Muse macht anscheinend grad Urlaub.

3 Likes

Das wird nicht funktionieren. Aus dem einfachen Grund, wie du auch schon sagtest, dass zu wenig Mitspieler die Communities benutzen, geschweige denn Bock haben, sich OOC damit auseinander zu setzen.

Hätte ich persönlich auch nicht. Ich will RP spielen und nicht immer OOC fragen müssen, ob gerade Spieler xyz von Lichtgilde Schlag-mich-tot online ist, damit ich mal ein Play machen kann. Das ist absolut nicht zielführend.
Wir haben nun mal eine enorme Grüppchenbildung auf dem Server und man sollte vielmehr mal darauf klar kommen und so mit den Leuten arbeiten.
Aber

1 Like

Jo. Das habe ich nach dem Vorbringen der Idee auch gemerkt und den Assoziationsbrücken, die da teilweise geschlagen wurden. Letztendlich ging es in diesem Thread ja auch nur darum, was eventuell fehlt und was man machen könnte, um Zusammenspiel zu generieren, war also nur eine Idee, die in den Raum geworfen wurde.

Ich werde vermutlich einfach weitermachen wie bisher, Gilden anspielen, mit denen ich spielen will und weiterhin akzeptieren, dass die Grüppchenbildung vorhanden ist. Das mag nun bitter klingen, ist es aber eigentlich gar nicht. :smile:

Nicht alle Wünsche und Ideen sind umsetzbar.

2 Likes

Wenn du Ideen brauchst, Schrei.
Du bist die erste, bei der ich sofort „Hier bin ich!“ schreien würde :heart:

1 Like

Ich wünsche mir auch viel. Zum Beispiel, dass ich nicht immer mit den selben Leuten spielen muss, die hinter anderen Chars hocken, die man dann 2-3x Abende die Woche bespaßen soll, die dann wieder auf ihre „RP-Mains“ loggen und man wieder die restliche Zeit allein ist. So ist es aber nun mal. Der Server ist mittlerweile einfach zu klein.

3 Likes

Wenn dann werd ich dich direkt für eine Aufführung einspannen mein lieber Kuugen. Mir fehlt es etwas an Schaustellern zur Zeit. :wink:
Einige meiner Leute sind im RL grad sehr eingespannt.

1 Like

Hier! Hallo! Hier! Ich bin dabei! Woopwoop!:heart:
hält mit Offtopic wieder die Schnute

1 Like

Mal so in die Runde gefragt:

Würde sich nicht ein Thread anbieten, ähnlich wie das Gildenregister, in dem man seine Konzepte postet und sich so Mitspieler/Mitgründer suchen kann?

Hat es hier im Forum in der Vergangenheit auch zuhauf schon gegeben.