[Die Aldor] Frage in großer Runde: Was fehlt Euch an Konzepten noch auf die Aldor?

Zu Boralus kann ich etwas sagen.

Man munkelt, dass es Gilden gibt die dort teilweise Spielen.
Aber ich würde sagen es ist in etwa so stark bespielt wie das Rotkammgebirge. Also eher Mau. Es gibt dort meines Wissens nach 3 Gilden, die dort ihren Standort haben.

Boralus wäre Loretechnisch als Handelsplatz meiner Meinung nach ein idealer Hotspot. Aber ist halt nicht Sturmwind, was will man machen :roll_eyes:

Mit einem Umfeld, welches nicht gerade diese Qualität hat, wäre es vermutlich denkbarer:

Da wird auch immer noch auf Antwort gewartet…

Neeeein, ich möchte bitte kein elitäres Gildenkonglomerat haben, wo eine vergöttlichte Person an der Spitze steht, die Gilden absegnet oder ablehnt.

5 Likes

Als jemand der sich erst neulich Baa’l erspielt hat und sich einen Wolf gesucht hat nach den geheimen Verstecken dort:

Boralus ist auch super für Schmuggler und für Diebesverstecke.

6 Likes

Ist zwar nicht mehr mein Bier, aber auf diesen Seitenhieb habe ich gewartet.

Na dann komm vorbei, unterstütze die kleinen aber feinen Projekte in Boralus. Ist doch schön, wenn man hilft die Qualität zu steigern :innocent:

trägt „Gottkomplex?“ in Riordans Akte ein

1 Like

Ich grätsch mal rein und sage „ja klar, äh nein…ich mein…JEIN!“
Konnte sich das nicht verkneifen - Kind der 90er

Boralus wäre in der Theorie vllt cool als Handelsplatz für die Allianz - und nur für die. Und ja, ich liebe auch den Fischmarkt heiß und innig x3 Ist einfach alles super schön gestaltet etc.

Aber mit neutralen Händlern wirds dann schon wieder knifflig, wenn wenn die aus einem Hordevolk stammen, werden die Herrschaften aus Boralus sicher nicht lange fackeln und die aufknüpfen oder dergleichen. Selbst Genn und Konsorten hatten es bei ihrer Ankunft nicht leicht. Und von Jaina fang ich nicht erst an, weil anderer Fall.

Handel zwischen Horde und Allianz an sich wurde in den vergangenen Monaten auch schon so oft zerlegt und darüber debattiert, dass mir ganz schwindlig wurde. und ich brauchs nicht. Echt nicht. Wenn es ins Thema „Wir haben uns alle lieb“ und „Friede-Freude-Eierkuchen“ geht, ists unnötig, weils immer so kuschelweichgespült gespielt wird… Bäh. :sweat_smile:

Edit hat Tippfehler aussortiert. Da liest man ein Mal nicht gegen, bevor man abschickt… XD

Immerhin einer, der in der Aktenverwaltung taugt!

1 Like

Es wäre lustig, wenn mir das nicht wirklich schon so, so oft vorgeworfen worden wäre (alleine wegen des Adelsguides), aber das ist Offtopic. :sweat_smile:

3 Likes

Tatsächlich, sehe gerade es steht schon drin.

Du weißt doch:
Was kümmert es die Eiche, wenn sich das Wildschwein an ihr reibt?

Ja auf die Allianz war es bezogen :slight_smile:

Beutebucht ist auch ein super Umschlagplatz für Handel. Und wird auch sehr aktiv genutzt, was mich sehr freut!

Da Boralus jetzt aber wieder Teil der Allianz ist, sollte der Handel dort wieder normale blühen (für die Allianz)

Auch nur theoretisch, wie ich finde. Ja, Boralus wird vermutlich wieder einbezogen in den Handel der Welt. Aber wenn man mal überlegt, wie lange es abgekapselt war, haben sich über die Jahre sicherlich auch alternative Handelrouten für die Allianz gebildet. Ob die jetzt so direkt wieder geändert werden…na ich weiß nicht. Und da werden sich zumindest in der Spielwelt bestimmt auch andere Handelsknotenpunkte entwickelt haben.

Letztendlich kann auch schlichtweg jeder selbst seinen Teil zur Kooperation beitragen. Nicht immer einen auf Selbstversorger machen, sondern aktiv andere ins RP integrieren.

Man muss es ja nicht immer unter den Deckmantel eines übergeordneten Projektes stellen, sondern kann Dinge auch schlicht organisch entwickeln. Oder auch einfach das annehmen, was die RP-Welt schon bietet.

Sturmwind hergenommen:
Man hat Probleme mit einem Dieb: Ab zur Wache.
Man braucht einen Priester: Ab zur Lichtgilde seines Vertrauens.
Man braucht Waren: Ab zum Händler.
Man braucht magische Hilfe: Ab zum Sanktum.
u.s.w.

Vernetzung klappt letztendlich nur, wenn sie aktiv gelebt wird und nicht jeder auf seiner eigenen Insel hockt.

6 Likes

Da ja Boralus mit BFA plötzlich auf der Weltkarte aufgetaucht ist, würde ich sagen, dass man dort als Händler von den Östliche Königreich nach Kalimdor, und vice versa, auf jeden Fall einen Stop in Boralus einlegt. Es ist ja ziemlich auf dem Weg.

1 Like

RIODAN!!
Wenn du deinen Gottkomplex ausleben willst und sowas auf die Beine stellst, sag’ mir bitte bitte Bescheid! Ich würde helfen! <3

Kul Tiras war schon vorher auf Karten von Warcraft, in der Geschichte sowie auf Konzeptkarten für WoW zu finden. Es ist nicht „einfach aufgetaucht“. Es war vorher schon da, hatte nur in den AddOns vor BfA keine Relevanz für die Story.

Ich weiß, war auch Ironisch gemeint :innocent:

Edit: Es war gemeint, dass man es plötzlich bespielen kann, weil es Enginetechnisch da ist.

Da es gerade an anderer Stelle Kritik hagelt:

Ich spreche selbstverständlich nicht davon, ein elitäres Gildenbündnis zu bilden, das sich über andere stellt und mich auf einen Thron zu setzen (wtf). Ich spreche von einem gildenübergreifenden und fraktionsübergreifenden Konsens bezüglich sehr normaler Rollenspielregeln und der Besonderheit, dass man sich bereiterklärt, Events zu besuchen und NPCs für Plots zu stellen.

Man schafft eine Plattform, und wenn jemand zum Beispiel für ein Event 3 NPCs braucht, postet er das auf diese Plattform und man kann sich entsprechend dafür melden. Gleiches für RP. Händler A sagt: Ist jemand hier, der sich auf die Reinigung von Flüchen auf Gegenständen versteht? Lichtgilde B sagt: Klar, komm zu uns, wir spielen das aus.

Ein Pool, ein Sammelbecken für die Erleichterung von Vernetzung und Kommunikation. KEIN Gatekeeping und KEIN „Ich bin Riordan, ich werde nun bestimmen, ob du cool genug bist.“ Die Regeln für den Beitritt auf diese Plattform wären halt nur, damit man sich auf einen Konsens berufen kann und meines Erachtens nach so einfach zu befolgen, dass es die meisten ohnehin schon tun?

Edith meint noch: Genau, was Earic sagt, nur mit einer Plattform, wo man soetwas problemlos anstupsen kann und einer Lampe, die man sich in die Gildenvorstellung oder ins Flag hängen kann, die aussagt, dass man sich anderen Mitgliedern der Plattform für sowas grundlegend öffnet. Es soll die Angst nehmen, auf Leute zuzugehen und die Gewissheit schaffen „Okay, das wird klappen, die spielen mit mir.“

10 Likes

Ernsthaft? :joy:

1 Like

Oke scheinbar fehlen mir Infos was den PCU angeht. Hm.
Zum Glück is der nur da.