Die Allianz=die Bösen

Hallo Leute,

ich würde gerne mal unsere gildeninterne Diskussion in das Forum bringen und eure Argumente hören.
Also für mich ist die Sache ja ganz klar. Die Allianz ist die böse Fraktion und die Horde die gute Fraktion in Warcraft.

Allianz:

• Versklavte die Orks
  • Verfolgte die Orks bis Kalimdor und massakriert Trolle
  • Stößt die Verlassenen aus
  • Tötet unzählige unschuldige Goblinflüchtlinge („keine Zeugen“)

Die Missetaten der Horde allerdings sind auf äußere Manipulationen zurückzuführen: Brennende Legion, Kerkermeister, Verrat durch Führungspersönlichkeiten wie Sylvanas.
Der Krieg von Garrosh ist ja auch mehr als gerechtfertigt gewesen, immerhin hat er ja Krieg die Bösen geführt!!

Außerdem spiegelt sich diese Boshaftigkeit auch im Verhalten von Allianzspielern wider! Beispiel: Ganken im Schlund (hrhrhr)

PS: Ein Troll tut was ein Troll tun muss

2 Likes
  • Die Orcs waren nach dem 2. Krieg Kriegsgefangene, das ist jetzt nix besonders und eigentlich sogar gnädig, da es genug Stimmen gab die lieber Hinrichtungen vollzogen hätten.
  • Thralls Horde und die Überreste Lordaerons unter Jaina sind nach Weisung von Medivh nach Kalimdor gereist. Das betrachte ich nicht als Verfolgung.
  • Wenn dein Reich an die Geißel gefallen ist und plötzlich Untote ankommen und sagen „Hey, wir waren mal eurer Volk, gehöhrten danach zur Geißel sind jetzt aber frei und würden uns gerne mit euch verbünden“ wäre ich sehr skeptisch und würde ablehnen.
  • Was für Goblinflüchtlinge?

Die Allianz hat auch dunkle / fragwürdige Kapitel aber im Großen und Ganzen hat die Horde doch deutlich mehr Dreck am stecken und bis auf den 3. jeden Krieg gestartet.

6 Likes

Ui Erevien hat ein Twink ?

Aber um auch mal was zum Thema zu schreiben…

Das Zitat zeigt eigentlich schon, wie fragil deine/eure Vorwürfe sind.

Diese armen ,versklavten Orcs waren eine Invasionsmacht auf Speed ,die bekämpft wurde. Das sie dabei quer über die Karte verfolgt wurden ,ist von militärischen,taktischen und auch gefühlsmäßigen Aspekten verständlich.

vereinfacht könnte man sagen ,das ihr Täter zu Opfern macht . Soll auch im RL ab und zu passieren ^^

Interessant , Speed geht ,aber Dro… nicht.

7 Likes

Naja… ein "Speed"test im Internet hat auch nix mit Drogеn zu tun :stuck_out_tongue:

Die Legion wußte, daß sie Azeroth nie erobern wird können. Also haben sie uns die Horde dagelassen :smiley:

Hallo Troll

Lass mich raten: Alles Hordler, die einen Allianzchar im Charaktermenü nicht mal anschauen würden?

Mal von dem Punkt abgesehen, dass es von dem pure Good/ Evil Ding schon eine Weile weg geht (in den letzten Jahren recht holprig…): Ähm nein?

Wie Nelthaltion schon schrieb: Die Orcs waren nach dem Zweiten Krieg Kriegsgefangene. Nach zwei Kriegen in denen sie die Aggressoren waren. Und nein, es waren keine Zivilisten unter den Gefangenen mit der großen Ausnahme von Thrall (Orcs hatten nicht wirklich ein Konzept von Zivilisten und nachdem sie die Horde formten war Alles und Jeder entweder für den Kampf eingezogen oder die Kriegsindustrie)

Der einzige Orc der wirklich als Sklave gehalten wurde (soweit wir wissen) war Thrall und das war Blackmoore, welcher lediglich geduldet wurde weil er die Lager verwaltete.
Und wenn du ein Problem mit Sklaverei hast: Selbst unter Thrall hat die Horde Sklaven gehalten und soweit wir wissen ist Sklaverei immer noch erlaubt.

Jaina ging nach Kallimdor wegen dem Propheten. In Kallimdor war es tatsächlich der Kriegshymnenclan der zuerst angriff.
Wenn du die Sache mit den Darkspear auf der einen Insel meinst: Das war eine nicht näher beschriebene Gruppe der Allianz und Konflikt mit Trollen ist nichts Neues. Unter Anderem weil Trolle nicht für ihre Gastfreundschaft bekannt sind/waren.

And again: Kontext. Nicht nur dass viele Untote kurz vorher in der Geißel waren.
Hinzu kommt aber noch etwas: Garithos hat mit den Verlassenen gearbeitet und wurde verraten und ermordet.
Und ja, Garithos war ein Rassist und ein Ar… aber er war der höchste verbliebende Kommandant der Allianz in Lordearon. Das hat nicht zwingend Browny points für die Verlassenen gegeben.

Welche von Gallywixx versklavt wurden.
Und auch wenn es ein kein provozierter Angriff war: Gallywixx Crew hat kein Anstalt gemacht zu zeigen, dass sie Flüchtlinge sind (Sklaven transportieren)

Feudian excuse is no excuse.
Ja sie wurden manipuliert, das ändert aber nichts an der Tatsache dass sie diese Dinge getan haben

Ah okay, ich kann dich einfach als Böse bezeichnen und es wäre dann okay, wenn ich dein Haus niederbrenne, ja?
Es ist ja okay, weil ich tue es jemanden „bösen“ an.

Okay, buddy, ich habe damals mit einer menge Leuten diskutiert ob Garrosh im Recht war oder nicht und dein Argument ist mit Abstand das dümmste und schwächste Argument dass ich in der Hinsicht je sah.

Really?

Nur bist du allen Anschein kein besonders guter Troll…
Mehr ein Tröllchen… mit Stützrädern am Dreirad.

13 Likes

zum ersten punkt: was währe die alternative gewesen? das ist etwas was mich schon lange nervrt. sowohl bei figuren wie auch spielern die es doof finden das die orcs in die camps kammen. keiner überlegt was es für realistiche alternativen gäge. insbesondere wenn man bedenkt das viele freie orcs weiter plündernt und mordend durch die lande zogen. zb blackrock orcs unter den blackhandblagen, dann die drachenmal orcs oder dennen die am anfang der menschenkampagne in wc3 vorkammen.

was den zweiten punkt angeht: was würdest du machen wenn wer deine stadt stürmt alles tötet was schief kuckt und dann schiffe klaut? man kann ja versuchen zu argumentieren das die horde das aus gutem grund tat. trotzdem sind die menschen dort tot und die schiffe geklaut. was die trolle angeht. trolle und menschen töten sich beide seid jahrtausenden bei jeder sich bietenden gelegenheit. das verhältnis ist durch beide seiten dermaßen vergiftet das beide seiten einfach drauf hauen. falls du auf die geschichte rund um jainas vater anspielst. kul’tiras war zu dem zeitpunkt KEIN mitglied der allianz.

was punkt drei angeht: der erste kontakt mit den verlassenen den die allianz hatte war über garithos(ja der man war ein rassistischer mis t kerl). das ergebnis? sylvannas betrog ihn und die allianz. hielt sich nicht an der abmachung und tötete garithos. (zu dem zeitpunkt stannt sylvannas weder unter kontrolle des lich königs noch zovaal)

das alle missetaten der horde auf manipulation zurück zuführen sind stimmt auch nicht. bestes beispiel ist der zweite krieg. ogrimm hat nie dämonenblut getrunken. trotzdem versklavte er die roten drachen, griff die gnome und zwerge an und anschließen die restlichen menschen königreiche, die wildhammer zwerge und die hochelfen an mit dem ziel sie auszurotten und ihnen ihr land zu rauben.

was das pvp verhalten angeht. da tun sich horde und allianz kein haar. das wird von beiden seiten so gemacht. ich selbst spiele wegen sowas auf pve server. kenne aber genug die auf beiden seiten pvp zocken.

Okay okay. Aber wie war das ? Den Hochelfen ihr Land rauben? Hab ich da was verpasst?

1 Like

Das Land der Hochelfen gibt es nicht mehr… da ist jetzt der Malsturm…

Ich glaube du verwechselst die Hochgeborenen mit den Hochelfen

2 Likes

Davon ab, das auch das Land der Hochgeborenen nicht nur um den Brunen der Ewigkeit, später Malstrom, existierte. :slight_smile:

1 Like

Garithos hab ich ja total vergessen. :scream:

Leute, einfach melden und in der Versenkung verschwinden lassen da das ein typischer Erevien thread ist, nur mut nen twink.
Den das ist wieder rein Erevien Logik/ Sicht buh Allianz böse, Horde gut bzw komplett unschuldige.
Allein das:

Zeigt schon das die person NULL ahnung von lore hat
Es waren due orks die über azeroth herfuelen und eine Vernichtungkrig führen, die selbst Leute versklavt oder Flüchtlinge abgeschlachtet haben
Die können wirklich froh sein weil die Allianz sie schon damals hätte komplett vernichten können wenn sie gewollt hätten

5 Likes

Dieses Forum ist seltsam.Als ich meine erste Antwort schrieb,war da nur das Startposting und nun sehe ich das nelthalion eine Stunde vor mir geantwortet hat…

sorry meinte die normalen elfen(spätere blutelfen). deren land und leben hat ogrimm zul’jin und den trollen versprochen wenn sie sich ihm anschließen.

Nach der Implosion des Brunnens der Ewigkeit, haben die Amani in Nord-Lordaeron gelebt, friedlich über tausende Jahre. Dann kamen die verbannten Hochelfen und besetzten die heiligen Ruinen der Amani und ja, die Amani gingen ohne zu zögern auf die Hochelfen los, denn sie wussten, was deren Magie mit sich bringt. Natürlich haben sie sich dann eine halbe Ewigkeit später Orgrims Horde angeschlossen um ihr Land zurückzuerobern.

1 Like

die elfen haben genauso wie die menschen beide eine lange geschichte der feindschaft mit den trollen.

Natürlich, nur waren die Trolle vor allen anderen auf dem Urkontinent, bis die Kaldorei sich wie eine Seuche ausbreiteten und jeden Troll vertrieben der ihnen im Wege stand. Dank Azshara durften die übrigen Trolle dann in den Gebirgen am Rande der Welt bleiben und wurden nicht vernichtet. Sehr großzügig ironie off Ich kann den Trollen ihren Hass gegenüber fremden, die auf ihren mickrigen Boden eindringen, der ihnen noch bleibt nicht verübeln.

3 Likes

Naja da die Elfen von den Trollen abstammen ist das schon bißchen komisch.

Elfen (Nachtelfen mal abgesehen) stehen für Neues und Fortschritt und die Trolle eher Rückständig. Und um die Rückständigkeit bei zubehalten wird das Neue angegriffen.

Aber mal ehrlich nervt dieses ewige Franktiongebashe nicht?

4 Likes

Die Trolle haben nichts angegriffen, sondern verteidigt. Aber gut, ein Baum hat gebrannt, ich bin erstmal zufrieden.

2 Likes

Und nein, es nervt nicht. Ich weiß auch nicht wo die plötzliche Kuschelbewegung her kommt, jedenfalls hoffe ich, dass ihr nur eine Phase habt.

6 Likes