Die Alpha/Beta startet und DIESES FEATURE hat keiner erwartet, welches wünscht ihr euch?

Warum? Mir macht er Spass, spiele derzeit allerdings auch erst 3 Wochen wieder und das aktuell nur in M+ da finde ich ihn aber gut. Und das er nichts mit Haste anfangen kann war glaub ich noch nie anders oder? Macht mir persönlich nix, spielt sich auch so rund.

Ich hoffe dass die Heroklamotte ne bereichernde Sache wird, ansonsten mag ich meinen WW.

Gruss

Monk Rework wäre dennoch kein problem. Wir reden hier ja nicht von: Wir sind nun ne Zauberstab Klasse… es geht um Scaling, Cooldowns, Talente verschieben und Primär um dne Klassenbaum. Im hero Talent was wir kennen gibt es nichts was dagegen spricht.

Bei einem neuen Specc wäre natürlich auch ein weiterer Heldenbaum von nöten. Das dieser innerhalb des Addons noch dazu kommen kann, ist ja durchaus richtig. Muss man schauen wie sich das entwickelt.

Anders wusste ich es nicht wie ich es schreiben sollte, aber dachte ich habe dne Clickbait mit „Was wünscht ihr euch“ so gut entschärft wie es eben geht :frowning:

Das Problem am WW ist aktuell in mehrere bereiche aufgeteilt. AoE Funktioniert soweit gut. Man verbraucht Chi zirka in dem Tempo wie man es erhält. In Singletarget hat man dauerhaft zu viel Chi und Energie (außer man Dumbt es in sinnlose sachen) und das spielt sich Komisch. Mit mehr Tempo bekommen wir Monks mehr Chi und Energie… für AoE ist das OKAY für ST total sinnlos. Furorfäuse scalieren sehr schlecht mit Tempo und Auto hit schaden machen wir so gut wie keins. Monk scaliert seit 2 Addons fast nur noch mit Vielseitigkeit, Crit und Extra Damage. Also Trinkets mit extra dmg, Waffen, Ringe, Craft zeug. Das ist sehr schön wenn es genug solcher sachen gibt, aber leider total doof wenn es nichts gibt. Man verliert also viel durch mehr Item lvl schlechtere effekte auf dem Monk. Ich lief sehr lange noch mit der Rashok waffe rum da sich nur die Fyrakk Waffe wirklich gelohnt hat als AoE upgrade. (Gerade im Burst Window M+ hohe).

Dazu kommt das wir extrem viele Tote Tasten haben oder 3 Tasten für nen Deff CD haben die andere kombinieren (Difuse, Block und Gebräu). Die AoE Rotation besteht aktuell viel aus ToD drücken im richtigen moment. Der Schaden der dabei kommt ist oft hoch, aber zu ignorieren (Da die Ziele eh im Execute schnell sterben). Die Spielart mit Faestomp im M+ ist meiner meinung nach spaiger (dazu hat man deutlich mehr ST dmg und nur etwas weniger aoe, es sei denn man spielt ToD PERFEKT). Das Problem ist das die Tanks gerne mal doch weiter ziehen dann steht man 20 Sekunden doof rum und hat kein Fae. Das könnte man fixen in den man Fae zusätlich zu FoF lautomatisch erscheinen lääst und das ohne initial schaden (wäre sonst ziemlich stark) und FoF schneller ablaufen lässt (weniger Wirkdauer mit dmg reduce das es beim selben ergebnis wie jetzt raus kommt). Dazu kommt der Support den wir bieten, der ist zwar soweit gut, aber dank der Klassenbäume gibt es nichts was nicht der BM oder MW auch bringt und wenn auch nur eines davon beliebt ist, wozu dann ein WW einladen?

Ich habe sehr viele sehr gute Momente mit dem WW gehabt. Der Schaden ist auch sehr gut in ST und AoE, nur mein DH und mein Mage haben bei mir mehr dmg gemacht,dennoch spielt es sich jeden patch so als wenn wir mit Extra dmg EQ wieder ausgleichen müssen was Blizzard mit Scaling nicht hinbekommt. Aktuell läuft mein WW mit 3% Tempo rum weil es sich anders gar nicht lohnt. So ein krasses „nehm diesen Stat“ verschieben hatte ich bisher kaum erlebt. Natürlich gibt es immer top Stats aber beim WW und BM ist Tempo einfach gar nicht interessant und damit fallen auch viele Trinkets raus… schlimm dabei ist natürlich auch das wir etwas Tempo mit nehmen MÜSSEN wegen dem Tier set. Fühlt sich dann nicht gut an.

Dazu der Klassenbaum. Viel varianten kann man da gar nicht nehmen. DPS/Tank? Rechte seite. Heal? Links. Die 3 end Talente sind alle extrem schwach und dank Aura vielseitigkeit nehmen nicht mal mehr WW den Tempo buff für die Gruppen mit. Diesen patch werde ich den Monk mal ganz weg lassen denke ich, aber zu TWW wollte ich ihn eigentlich aufgrund des coolen Healer/Celestrial baumes Mainen als FW. Aber mal schauen :smiley:

Ohne jetzt den Artikel noch einmal durchzulesen (weiß also nicht, was in dem genau drin steht explizit), aber die haben in nem Interview auf oder nach der BlizzCon schon gesagt, dass das System ausgeweitet werden soll.

Sie beginnen mit den neuen Fraktionen, es soll aber rückwirkend noch mehr kommen. Wie es mit sich widersprechen Fraktionen aussieht, stand noch nicht fest.

Ergo: Zum Launch wohl nicht, aber was du dir wünschst wird leider kommen im Laufe der Zeit („leider“, weil ich davon so gar nichts halte).

3 Likes

Alles gut.
Das Clickbait kommt halt immer noch durch, aber ich glaub auch das man sowas mittlerweile nur sehr schwer vermeiden kann.

Steht nur das drin was sie auch auf der Blizzcon genannt hatten. Das von dir besagte Interview wurde nur kurz erwähnt.

2 Likes

auf + 20 zu Balancen ist Schwachsinn , 20er kann man mit im 460 laufen wenn nicht sogar noch weniger .

oh was fürn Wunder die Leute laufen mit 484 mit jeder Klasse 20er … alles ist fine

• Einen Mid-Range Hunter specc. Mit Wurfwaffen. Und wenn wir dabei sind: Dual Wield für Survival Hunter.
  • Gebt meinem Paladin seine verdammten Segen wieder. Ich will Randoms beim vorbeilaufen buffen können.
  • Mehr Klassen für Dracthyr.
  • Augenbrauen für Orcs. Bärte für Trolle.
  • Aufrecht gehende Worgen und Verlassene.
  • Mehr zwergische Transmogs. (Ja, das wird eh passieren, trotzdem! Mehr!)

Tante Edith:

• Einen Rework bezüglich des Glyphen-Systems. Ich hätte gerne mehr Anpassungen für meine Skills. Es gibt z.B. einen HD Rework von „Weihe“ der irgendwo in den Datenbanken verschimmelt. Die Paladin NPCs im Plunderstorm nutzen diesen z.B.
3 Likes

Einmal ja zu allem bitte und dazu noch gerne: Helme Fixen für Worgen/Tauren das net dauernd was durch clipped :smiley:

1 Like

Mal abgesehen von den Wunschlisten: Ich bin einfach nur froh wieder in einem komplett neuen Gebiet frische Abenteuer erleben zu können.

Warcraft ist trotz der Probleme immer noch Heimat :heart:

2 Likes

Ja ich bin sehr Happy mit (fast) jedem Addon in WoW. Am Ende hatte ich immer meinen spaß. Mal eher im Progress (bfA und SL) mal casual (MoP-Legion) oder was dazwischen (eigentlich jedes andere addon dann^^). Mit TWW können sie gerne das gute von DF noch etwas mit mehr Gameplay für „Casual HC und M+ Spieler“ verbessern und ich boin voll und ganz zufrieden. Irgendwie vermisse ich aber auch die großen Story Cinematics aus BfA und die geniale Story um Sauerfang. Die Quests waren nie lang aber spannend. SL hat es versucht aber das Material was man hatte mit dem Jailer war einfach zu schlecht. In DF gabs nun eben von sehr vielen Charakteren ein bissl was aber nichts großes. Ich hoffe das wird wieder ein großes ganzes :smiley:

1 Like

Dann ist doch alles im Lot? Sollte es nicht genau so sein? Ob man Klasse/Spec XY dabei hat sollte vollkommen egal sein, mal von PvP abgesehen.

Wünschenswert wären

• ein paar Reworks (BrewM Monk, Fury Warrior)
  • RBG deutlich attraktiver und ausbalancierter machen, dazu könnte man die ganzen Booster mal endlich bannen bzw dieses Vorgehen verbieten.
  • Das Gruppensuchtool überarbeiten, sodass man nach Rating/Specs/Klassen/etc filtern kann
  • Affixe überarbeiten, die meisten davon sind halt super schnarchig und/oder können von einigen Specs/Klassen gar nicht gespielt werden
  • Mehr Content. Denn DF war ein Addon was zwar nicht wirklich „Hass“ auf sich gezogen hat, jedoch war das Addon einfach nur langweilig. Es hat nichts besonders, was heraussticht (weder positiv noch negativ). Es war einfach da. Mehr Content im Sinne von Thorgast, Mage Tower, Schlund, Events & co (und ich meine damit Events bei denen man nicht nur 5 Minuten lang trashmob tötet, bis n balken voll ist und dann n Boss umhaut, der da 3-4 min steht und sich verkloppen lässt, ohne das da was passiert)
  • Besseres Designe - DF war auch da n großer Reinfall. Bis auf den mittleren Teil vom Azurblauen Gebirge (der an Grizzlyhügel erinnert) war halt alles öde. Nichts schlecht, aber auch nichts geil. Die Dungeons, Raids und Gebiete waren halt da. Designetechnisch für mich das schwächste Addon von allen. Nicht mal coole neue Mobs gab es. Einfach nur schnarchig. Die Addons davon hatte halt alle ne Hand voll Dungeons/Gebiete/Bosse/Monster die halt irgendwie herausstachen und cool waren. DF aber nicht. Am meisten enttäuscht bin ich vom Smaragdgrünen Traum. Das Ding war noch langweiliger als Korthia.
  • Mehr Anpassungsmöglichkeiten für Charaktere, Spells & Sounds.
  • Openworld & Warteschlangen Content Fraktionsübergreifend spielbar
  • Abweichen von der Formel. Seit vielen Jahren ist es wirklich immer das Selbe. :

X.0: Hier habt ihr ein neues Gebiet mit 4 neuen Zonen, einen Raid mit 7-9 Bossen, 8 neue Dungeons ggf ne neue Arena!
X.1: Hier habt ihr einen neuen 8-10 Bosse Raid und eine neue Daylie Questzone!
X.1.5: Hier habt ihr den neuen Mega Dungeon!
X.2: Hier habt ihr einen neuen 9-11 Bosse Raid + eine neue Daylie Questzone!

zwischendurch folgen dann „füll diesen Balken, dann hau den Boss um für wertlose und/oder hässliche Transmog Items“ „Content“-Patches, bis das nächste Addon ansteht.

Es fehlen einzigartige VERNÜNFTIGE Events (nicht sowas wie plunderstorm oder Microwave of Pandaria). Dinge die einem in Gedächtnis bleiben, die Spaß machen und langzeit einen motivieren. Ashran, Thogast, mage Tower, OG/SW Visionen, Warfronts, Inselexpeditionen etc etc, das ist alles Zeug, was Sandbox potential hätte und mit unendlich Ideen und Gameplay vollballern könnte. und wenn man das ganze ohne „Mach das jetzt, sonst verlierst du den Großteil deiner Playerpower!“ designed würden diese Features auch geliebt werden, weil eben nicht jeder nach 2-3 Wochen die schnauze voll hat, da man genötigt wird es zu machen.

1 Like

DIESES FEATURE, welches wünscht ihr euch?

Blizzard überrascht mich sowie andere und bringt die Klassen Skins.
Wahlweise über den Beruf des inschriftenkundlers.

Darüber hinaus, kommt noch das Rüstungseinfärben.
Vermutlich erstmal nur rudimentär.

Vornamen Nachnamen System oder immerhin erweiterte Namensleiste mit Sonderzeichen für Charaktere.

1 Like

Auf 20 zu Balancen macht definitiv sinn, immerhin ist das aktuell mit der höchsten Belohnung (teleports) verbunden.

Dafür das du als höchsten key einen 22er gelaufen bist und selbst zumindest beim priest auf 480 stehst, wirkt mir dein kommentar etwas schnippisch und nicht durchdacht.

Fangen wir andersrum an, auf was würdest du balancen und warum?

1 Like

Ich persönlich sehe es so das WoW 4 Spielmodi hat. PvP Arena, PvP RBG, M+ und Raid/Openworld. PvP hat oft andere Modifiyer als PvE. Das ist auch komplett richtig so. Damit kann Blizzard aktiv beides Balancen. M+ und Raid werden aber (bis auf manche Healer skills) zusammen getuned. Das halte ich für problematisch. Klassen sind nicht oft im Raid generft nur weil sie in M+ gut abliefern oder eben anders herum. Wieso sollte man dann nicht genau so balancen wie im PvP? Standard ist Openworld und Raid. Arena und Bgs haben nen PvP modifyer der je nach modus sich auch ändert. M+ sollte dies dann auch bekommen. Uncapped AoE gegen Capped AoE macht ja in M+ manchmal sehr viel wieder gut in Balancing aber im Raid ist es oft unfair in Add Cleave fights. Only Capped in M+ Dungeons könnte als zusatz schon was bringen.

Zu deiner Frage: Man sollte versuchen das Balancing relativ simple auf die Top 50-95% der Spieler versuchen zu Balancen und die nächsten 5% (also die oberen 5%) zwar im Auge behalten aber nicht fokusieren. Wenn in einer super top mega Gruppe der Mage zb 2% mehr dmg machen KANN dann spielen alle Mage. Wenn es 15% sind, dann spielt jeder Mage auch die die nicht Top content machen.

Dmg Balancing ist aktuell so gut wie es nie war (kann mich an keine bessere Zeit erinnern) jeder kann jeden Content bis +25 Laufen. Manche Comps machen es einfacher, klar das wird es immer geben aber overall: Top! Bei Tanks und Healern is das Balance leider aktuell wieder net so super. DHs können fast alles besser als jeder andere gerade und das schon seit Monaten. Da frag ich mich wieso Blizzard nichts macht. Healer sieht es so aus als ob der Hpala vergessen wird, der Monk lange durch ein gutes Set durchkam und nun den Nerf bekommen hat den er (vermutlich) verdient. In M+ hat es ein HPala aber immer noch DEUTLICh schwerer als alle anderen und ein Buff kam nun wieder nicht. Also ja mal abwarten ob sich das in Season 4 noch eher in richtung: Wir laufen ohne Healer entwickelt.

Ist das wirklich so?
Hätte da gar nichts mitbekommen, einzig jdot hat ein „soon“ als Titel, allerdings vmtl. für irgendein anderes Spiel, was er später spielt. :thinking:

Aktuell machen schon auf Reddit Screenshots die runde von der Alpha also ja anscheint ist es tatsächlich in knapp 30 Minuten mit dem NDA vorbei und dann wissen wir mehr :smiley:

Ouh, okay, danke für die Aufklärung. :grin:

Ich lass dir mal die ersen Informationen hier. :slight_smile:
Eventuell aber nicht so wie gewünscht. Kenne mich aber beim Monk auch nicht aus.

Aber aufgepasst. Spoiler und so.

1 Like

Kein Feature, aber was ich mich wünschen würde, ist das sie bei ein paar Klassen /Speccs , Fähigkeiten entfernen würden.

Der Outlaw Schurke ist so aufgebläht mit Fähigkeiten, der Helden-Talent-Baum machens leider nicht besser .

ist es balanced oder ist man als Spieler im 20er im godmode?