Jo ich lese schon die ganze Zeit und muss sagen das mich die neuen Talente sogar noch glücklicher machen als gedacht. Das liest sich super
Beantworte doch die frage zuerst?
Mit nem durchschnittlich ilvl von 460 ist es machbar und damit balanced.
Deswegen ist es aber noch lange nicht ez mode mit 480. sonst wäre dein höchster key nicht ein 22er.
Das ist auch nicht als Angriff zu verstehen, nur nach deinem kommentar hab ich ehrlich erwartet hier einen Spieler jenseits der 25+ zu sehen.
Daher scheint die Balance auf das ilvl und den 20ern für die breite Masse getroffen zu sein
von mir? aja .
welcher char denn ?
mein Pala und Priester haben nur 22er
aber mitm Priester hab ich dieses Jahr nur 5 Runs gemacht mit meinem Pala im märz April 2 runs
Ja, dein ret (ilvl 485 und rio 2871) und dein Priester. (Ilvl 480 rio 2770) (falls das Arsenal aktuell ist). Deine 2 monks und den dk schau ich mir jetzt nicht an.
Und sie haben nicht „nur“ 22er, sondern vereinzelt.
Du bist nicht inkognito mein Freund, darum geht es aber nicht.
Dafür das laur dir die balance doof und mit 480er gear jeder 20er laufen kann, sind „Bloß“ 22er ziemlich mau, sorry.
Also beantworte doch die Frage, wie und was genau du verändern würdest.
ich hab noch nie retri gespielt
Prot, sorry
Edit:
29 getrackte +20 runs und 27 +15 runs sind aber a bisserl mehr als 2 runs…
oida geh auf Raider io und schau bei kürzlich gezählte m+ Runs nach .
was sind 29 Runs? xD
Deine gesamten gelaufenen 20er intime abgeschlossen? Ich Schau doch jetzt nicht nach welche keyhohe du wann mit welchem equip gemacht hast, darum geht es hier auch nicht.
Bekommt man jetzt noch eine Antwort bezüglich deiner Vorstellung was Balance angeht?
meine gesamten das heißt 29 Runs in 21 Wochen wow da hab ich richtig hart gepushed
mir ging es darum dass man nicht sagen kann m+ ist gut gebalanced ist, da man mit jeder Klasse + 20 erreichen kann.
diese season war m20 sehr leicht war.
ich schau mir Grad ne gute Gruppe an vor 21 Wochen Tank 453 heal 456 DD 463 DD 447 DD 455 im 21er
wo ist etwas gebalanced wenn man mit dem jetzigen Gear im 20er nichtmal irgendwas beachten muss.
sorry dass ich nicht ständig schreibe ich laufe noch ein paar Key mit meinen bären natürlich unter 22
Naja WW hat schon so ein, zwei Probleme. Das quasi inexistente haste scaling (außer du bekommst sehr viel auf einmal wie durch HT oder Invokers Delight) sowie das mittelmäßige scaling von mastery und crit Sind halt eins davon. Wenn Versa - n Stat der keine Interaktion hat und nur flat DMG gibt - dein bester Stat ist ist die Klasse einfach kaputt mmn. Und das sag ich als MW/WW Main.
Dass es in vielen Situationen besser ist Fist of Fury abzubrechen ist auch so’n Ding…
Ab TWW wird das zum Glück geändert, wird dann ein Talent geben, womit WW ziemlich stark mit Haste Skalieren können.
Mal sehen wie die das balancen dann. Ich sehe schon kommen: PI und BL auf Monk = FoF one hit build xD Ja aber endlich kommt nen scaling das die mastery auch besser wird ist super. Es scheint auch mehr auto hit interaktion zu geben und sowas wie Jadesturm als Passiv mit celestrial build (stack) was eh schon haste scaler war, wird spannend.
Ich wünsche mir immer noch die Evoker Tank Spec. Zusätzlich wünsche ich mir Monk Rüstungklassen Switch auf Stoff. Dies würde thematisch besser passen (habe noch nie einen Mönch in Leder gesehen) und wir hätten dann in jeder Rüstungsklasse eine Tank Klasse dabei. Ich finde es halt sehr schade, dass für mich persönlich nichts interessantes bei Stoff und Kette an Klassen dabei ist und mir somit auch sauviele Transmogs aber auch gleichzeitig Spieloptionen ausbleiben. Mit dem oben genannten Beispiel wäre damit alles abgedeckt.
Wenn Monk noch ein wenig mehr Liebe bekommen könnte, dann wünschte ich mir das Jindujun so wie die Fluggestalt des Druiden behandelt werden würde. Andernsfalls ist die Flugwolke sehr Niesche vom Gebrauch her. Und wenn wir ganz übertreiben mit den Wünschen dann wäre die ranged Monk Spec immer noch eine sehr interessante Idee.
Ultimativ wäre ich mit der erst genannten Idee mehr als zufrieden.
Schurken (oder Ninjas, was die WoW Schurken eigentlich eher darstellen sollen mit Stealth und allem) sind ja eigentlich auch eher Stoffträger, damit sie möglichst leicht und agil unterwegs sind.
Aber Leder macht in einem RPG für beide Klassen thematisch und auch von der „Klasse“ der Rüstung, Stoff für Int-Klassen, Leder und Schwere Rüstung für Agi, Platte für Stärke, einfach mehr Sinn - auch wenn es hier die Ausnahmen vom Shami mit Int und Pala Heal mit Int gibt.
Und ein Stoff-Tank… ich weiß ja nicht. DK ohne Schild war schon weird, der Monk dann obendrauf mit Leder statt Platte war noch komischer. Der DH, meistens oberkörperfrei, schreit nur noch: Come at me bro!
So lang die „Tanks“ nen passiven rüstungsbonus bekommen ist für die die rüstklasse eh egal und führt das System an der nase herum.
BtW Dank dieser „versteckten Rüstungsbuffs“ war auch der Leder Schurke mal die klasse mit dem geringsten Rüstungsabsorb. Also ka ob das noch so ist aber Rüstklasse sagt ziemlich wenig über den Rüstungswert aus (daher konnte der Evoker auch jetzt kette tragen, merkt man nen unterschied zu leder träger? ich nicht)
Wie Wink bereits erwähnt hat ist es dank Rüstungsbuffs recht uninteressant. Aber die Monkphantasy ist bei mir auch dank Diablo 3 gut mit Stoff verankert und dort war der Monk mehr als tanky xD…aber D3 ging auch in eine ganz andere Richtung.
Ich dachte insgesamt dabei ein wenig an GW2 wo man auch praktisch in jeder Rüstungsklasse alle Specs vertreten hat, auch wenn das System dort anders läuft.
Was ist denn die eigentliche Aufgabe des Tanks? Irgendwie die Aufmerksamkeit des Gegners von den anderen abzulenken und zu überleben. Der unbewegliche Haufen Blech ist da vielleicht die namensgebende, aber nicht die einzige Variante. So, wie er beschrieben ist, könnte man sich auch einen Gesetzlosigkeits-Schurken als Aggro-Zieher vorstellen: um einen frechen Spruch nie verlegen, Angriffen eher ausweichen als parieren etc.
Mein Troll-Krieger ist auch eher so ein Typ. Die Animationen funktionieren mit schwerer Rüstung und dickem Schild einfach nicht. Deshalb trägt er auch einen der coolen Trollschilde, die man eher nicht einem harten Treffer aussetzen möchte, und ist auch sonst traditionell leicht gerüstet.
Sehe ich sehr ähnlich. So lange es zur Classphantasy passt gibt es kein richtig oder falsch und da mangelts in meinen Augen noch ein wenig bei Monk und Evoker.
tankglyphe für warlocks
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Dark_Apotheosis
hat mir persönlich ein heidenspaß gemacht und wäre sicher auch nich ewig weit hergeholt.
anstatt von platte gibts den benötigten schutz in form von dämonischer haut und chaosenergien.
Ist weniger ungewöhnlich als man im ersten Moment denkt … Monk und Brawler in EQ 2 waren z.B. Tanks die ohne schwere Rüstung gearbeitet haben bzw. es vermutlich noch immer tun. Beide sind halt sehr auf parieren und ausweichen ausgelegt und tanken halt dadurch, daß sie nicht getroffen werden.
In SWTOR hast Du halt Jedi Shadow und Sith Assassin als Tank Option, beide sind Stoffis.