Die Angst, die ich habe

… das Classic aufgrund der geplanten Content-Patches (Phasen 2 bis 6) wieder auf den Pfad in Richtung Retail gerät, dann irgendwann die Add-ons wiederkommen und sich alle Fehler wiederholen, die Blizzard bislang gemacht hat.

Fliegende Reittiere, Tokens, Dailys etc. waren meines Erachtens der Anfang vom Ende der Immersion.

Ja, ich wünsche mir weitere Instanzen, Gebiete und Quest-Content … aber bitte lasst die Spielmechaniken in Ruhe. Das wäre mein frommer Wunsch.

EDIT: Ich habe etwas deutlicher formuliert, was ich mit Content-Patches meine. Sorry für die Verwirrung.

11 Likes

TBC kann gar nicht schnell genug kommen!

27 Likes

TBC / WOTLK und dann immer wieder NEW ONLY Realmspools für Classic,Tbc,Wotlk das man nochmal neu anfangen kann

Würde TBC durchspielen dann 5monate auf Sunwell Patch rumdümpeln vlt auch weniger und dann wieder Classic oder Wotlk neu anfangen auf diesen NEW ONLY Realmpools

4 Likes

Realmpools haben auch ihren Beitrag zur Beliebigkeit des Spiels beigetragen. Immersions-Killer.

2 Likes

du hast komplett recht

6 Likes

Warum? (ernstgemeinte Frage)

2 Likes

Was für Content-Patches bitte?

Offiziell soll Classic mehrere Phasen durchlaufen, so wie zu Vanilla auch, wobei Nax die finale Phase darstellt.

3 Likes

Das war damit gemeint das man einen NEW ONLY Realm macht der unabhängig existiert von denn anderen Realms und BG´s

Viele Leute wollen ein Classic+ mit Kara usw was komplett weird wäre sollen lieber BFA verbessern und TBC raushauen

2 Likes

Classic / Vanilla WoW ist / war wie ein ungeschliffener Diamant der wurde dann mit TBC geschliffen und poliert das er im vollem Glanz strahlt! :smiley:

19 Likes

Achso…

Der Eingangspost liest sich so, als wäre das ganze beschlossene Sache

Grüße,

TBC?

Das Spiel hier ist gerade mal paar Wochen alt.
Ich brauche da keine neue Erweiterung.

Ich weiß auch nicht warum sich einige immer solche Gedanken machen.
Wem es nicht schnell genug geht, der ist hier in der falschen Game Version.

Wer nach 3 Wochen Content clear hat, der muss halt warten xd ist in Retail
auch nicht anders, nur da wird es sicher wieder eine neue Erweiterung geben.

Spielen, Genießen, Spaß haben.

Da brauche ich auch nach 3 Wochen spielen noch nicht Phase 2-6

Gruß Tyy

21 Likes

Classic sollte möglichst lange genau so bleiben wie es ist. TBC wirklich erst dann, wenn Classic wirklich soweit abgegrast ist, dass die Spielerzahlen dramatisch runter gehen, weil jeder auch seinen 4 Twink bis hinter Naxx gezogen hat.
Und selbst dann ggf. neuen Content, anstatt die Erweiterung TBC.

Wenn irgendwann in Jahren dann doch TBC kommen sollte, dann bitte nicht automatisch Classic zu TBC erweitern, sondern diesen Content lassen und TBC auf anderen Servern für die Spieler, die dann unbedingt TBC soielen wollen.

Warum?
Aus ganz egoistischen Gründen:
Erstens gefällt mir Classic genau so wie es ist, mit 60 als Max-Level und den oft mühsamen Mechaniken.
Und zweitens (noch egoistischer) bin ich wie wohl einige, welchen Classic begonnen haben, ein Casual-Player, der gemütlich an einigen Stunden pro Woche seinen Cahr spielt, und die Welt (wieder) erkunden möchte ohne dabei zu hetzen. Das heißt mein Char wird wohl noch einige Monate brauchen, bis dieser 60 ist und zu raiden beginnt (sofern ich dann einen Raid finde, der einmal unter der Woche abends raidet).

Ich hatte damals ebenfalls casual Ende 2005 mit WOW begonnen. Als unsere Gilde damals MC auf Farm hatte und gerade Pechschwingenhort beginne wollte, kam bereits TBS raus. Für viele wohl sehr spät, für unsere Gilde eigentlich zu früh …

Sag ja … reiner Egoismus.

28 Likes

ich seh das auch so. ich würde sogar soweit gehn zu sagen sie können gerne die erweiterungen auch bringen. solange sie die grundlegende spielmechanik lassen wie sie ist. keine dungeon oder raid finder, kein neues skillsystem, einfach weiteren content, weitere rassen, weitere gebiete. aber die basics sollten so bleiben wie sie sind. es soll schwer sein, lange dauern. kein easy mode. und das sag ich obwohl ich “nur” casual gamer bin. persönlich möchte ich den weg genießen und nicht “zum endgame gerushed werden” (weil alles so einfach ist). oh…und ich möchte mein geliebtes, altes alterac tal (das in dem man sich manchmal über tage gebattled hat. so geil :D)

3 Likes

Ja, die Phasen sind mir bekannt. Und mit diesen wird es mit Sicherheit Anpassungen an der Spielmechanik geben. Was ich befürchte ist, dass Blizzard denken könnte, dass die Classic-Experience das erneute Durchlaufen (metajoke) aller Add-ons ist und wir damit irgendwann wieder bei Cata landen. Inklusive aller Verschlimmbesserungen.

Wie gesagt… ist nur eine innere Angst. :wink:

Nein wird es nicht, die Mechanismen bleiben auf dem Endstand von 1.12, nur der Content wird in 6 Phasen aufgespielt.

4 Likes

Dein Wort in Blizzards Ohr.

1 Like

KEIN SHOP in/für classic!

1 Like

Wurde von Blizzard mehrfach so bestätigt.

2 Likes

woher hast du die information mit „content patches“ und weiteren instanzen, gebieten und quests? nichts davon ist geplant. die phasen, die freigeschaltet werden, bilden lediglich die patches in vanilla nach. jede phase entspricht ca. 2 patches. phase 1 entspricht vom inhalt her ca. vanilla stand 1.1 + 1.2, phase 2 entspricht dann ca. vanilla stand 1.3+1.4 und so weiter.

4 Likes