Die Phasen sind Content-Patches. Ja, alles wie in Vanilla. Aber meine Sorge ist, dass wir uns danach in Richtung der Add-ons bewegen und wieder in die falsche Richtung abdriften. Das ist in meinem Anfangspost nicht deutlich genug formuliert. Das werde ich jetzt nachbessern. Danke!
ich bin mir ziemlich sicher, dass blizz nicht vor hat, gleichzeitig 2 gleichartige spiele parallel zu entwickeln. evt. schieben sie bc nach - und wenn das passiert, hoffentlich auf getrennten servern. der arbeitsaufwand zum weiterentwickeln von classic ist zu hoch, damit verdienen sie nicht genug geld. es ist billiger, wenn sie vorhandenen content aufbereiten, das kann ein kleines team auch leisten. so lang sie bc-server als standalone rausbringen, soll es mir recht sein - ich bleib bei classic, werd höchstens mal kurz nach bc reinschnuppern.
sollten sie den fehler machen, die classic-server auf bc zu patchen, werden die p-classic-server wie pilze aus dem boden spriessen
TBC kann gar nicht schnell genug kommen!
du hast komplett recht
Warum? (ernstgemeinte Frage)
ich liebe es zB. stundenlang die rochen talbuks oder netherdrachen zu farmen
Stimme ich dir 100% zu ! sowie alle meine wow Mates mit denen ich zocke
TBC kann gar nicht schnell genug kommen!
Wird es hoffentlich nicht, alleine schon das Fliegen hat viel von WoW kaputt gemacht.
Aber mal ganz ehrlich, nenn bitte mal ein paar Beispiele, bei denen du meinst, dass TBC Classic wirklich verbessert hat. Ich sehe aktuell nur Nice-to-have, aber nichts essentielles und eben auch Dinge, die man einfach nicht braucht.
Aber mal ganz ehrlich, nenn bitte mal ein paar Beispiele, bei denen du meinst, dass TBC Classic wirklich verbessert hat.
Also, damit kann ich nicht dienen. Aber als Negativbeispiel hätte ich die Einführung von täglichen Quests anzubringen.
Also, abgesehen vom offensichtlichen wie Fliegen, LFG etc.
[e] Ok, wollen wir mal nicht so sein … einige Klassen wurden mit BC tatsächlich viel besser/spielbarer. Beispielsweise der Diszi.
Und Nagrand war einfach eine der schönsten Zonen in WoW ever.
Kara hat viel Spaß gemacht.
25er Raids spielen sich schöner als 40er.
Heroics fand ich jetzt auch nicht sooo schlecht.
[e2] Ich muss es aber auch nicht wirklich haben. Habe dann doch besseres zu tun, als alle WoW-Expansions noch mal durchzuspielen.
Ich hoffe das nichts im dergleichen kommt.
Blizz sollte lieber alle Ressourcen für zukünftige WoW patches und Addons verwenden als dauernd die Vergangenheit neu aufzulegen.
[e2] Ich muss es aber auch nicht wirklich haben. Habe dann doch besseres zu tun, als alle WoW-Expansions noch mal durchzuspielen.
Genau so sehe ich das auch. Ein Classic+ wäre eher in meinem Sinne. Da könnte man dann auch, die von dir erwähnten, positiven Punkte einbringen. Dafür muss man aber echt nicht zwingend nochmal dieselben Fehler machen wie in Retail.
einige Klassen wurden mit BC tatsächlich viel besser/spielbarer.
Kara hat viel Spaß gemacht.
25er Raids spielen sich schöner als 40er.
Und es gibt sicher auch noch andere positive Punkte, aber gegen die hat ja sicher keiner was.
Ich finde Paladin als Klasse echt super und er war in TBC sicher auch ausgereifter als in Classic, ich fand es aber auch immer eine Besonderheit, dass er nur für eine Seite zu haben war. Genau wie der Schamane.
Ich finde Paladin als Klasse echt super und er war in TBC sicher auch ausgereifter als in Classic, ich fand es aber auch immer eine Besonderheit, dass er nur für eine Seite zu haben war. Genau wie der Schamane.
Ja, das war auch so ne komische Idee, dass man diese Trennung aufgehoben hat.
Vermutlich™ war es eine billige Möglichkeit für mehr Content.
Die Phasen sind Content-Patches. Ja, alles wie in Vanilla. Aber meine Sorge ist, dass wir uns danach in Richtung der Add-ons bewegen und wieder in die falsche Richtung abdriften.
Auch das hat Blizzard schon verneint.
Classic soll ein Museums-Projekt sein, nach der letzten Phase ist demnach Sense.
Man würde über TBC-Server nachdenken, wenn das Interesse da ist.
Das war das einzige was dazu gesagt wurde, nicht mehr nicht weniger.
Blizzard wird sicher nicht hingehen und den WoW-Zyklus erneut durchlaufen.
Das würde unnötig Ressourcen binden und nur wenig Geld einbringen.
Classic soll ein Museums-Projekt sein, nach der letzten Phase ist demnach Sense.Man würde über TBC-Server nachdenken, wenn das Interesse da ist.
Das war das einzige was dazu gesagt wurde, nicht mehr nicht weniger.
Das ist der entscheidende Punkt. Die Classic-Server brummen. Das Museumsprojekt scheint sich zu lohnen. Die „Verneinung“ ist nicht in Stein gemeißelt.
Wir können beide nur spekulieren, denn was gerade bei Blizzard nach den vergangenen Wochen vorgeht, wissen wir nicht.
Ich habe nur meine Sorgen und Bedenken gepostet.
Das ist der entscheidende Punkt. Die Classic-Server brummen. Das Museumsprojekt scheint sich zu lohnen. Die “Verneinung” ist nicht in Stein gemeißelt.
Auch wenn viele das nicht hören wollen, ja die Classic-Server brummen, das wird aber nicht so bleiben.
(Versteh mich nicht falsch, ich könne Classic seinen Erfolg)
Auch wenn viele das nicht hören wollen, ja die Classic-Server brummen, das wird aber nicht so bleiben.
Ich verstehe das nicht falsch, keine Sorge. Im Gegenteil, ich mag die Diskussion mit dir.
Klar, die Userzahl wird aufgrund der wieder abwandernden Retailer kleiner werden. Ich bin da aber in Sachen User-Entwicklung nicht ganz so pessimistisch unterwegs. Nichtsdestotrotz: Wir beide wissen nicht, wie es letztendlich kommen wird. Aber ich lasse mich gerne erneut wieder positiv von Blizzard überraschen.
Classic soll ein Museums-Projekt sein, nach der letzten Phase ist demnach Sense.
Es wurde in einem Interview aber auch schon kurz das „danach“ angesprochen. Als mögliche Ideen standen da im Raum Burning Crusade oder eben Classic um den Content erweitern, der zwar während der WoW Entwicklung geplant war, aber wieder aufgegeben bzw. nie fertiggestellt wurde.
Ich habe Angst dass diese Threads nie aufhören.
Ich habe Angst dass diese Threads nie aufhören.
Wer zwingt dich, diese Threads zu lesen? Oder sie gar zu kommentieren?
Also sollte TBC kommen dann bin ich instant wieder weg. Mit TBC ging das schon los in Richtung Lobby MMO. Flugmounts, Raumschiffe, Schwierigkeitsgrade in Instanzen, Verkleinerung der Raids, Top-Raidgear per Faceroll dank Marken etc pp.
Grüße
Also sollte TBC kommen dann bin ich instant wieder weg. Mit TBC ging das schon los in Richtung Lobby MMO. Flugmounts, Raumschiffe, Schwierigkeitsgrade in Instanzen, Verkleinerung der Raids, Top-Raidgear per Faceroll dank Marken etc pp.
Grüße
100% Zustimmg. Alleine Flugmounts sind schon ein komplettes K.O.-Kriterium, warum TBC völlig indiskutabel ist.
Ich hoffe das nichts im dergleichen kommt.
Blizz sollte lieber alle Ressourcen für zukünftige WoW patches und Addons verwenden als dauernd die Vergangenheit neu aufzulegen.
Wäre ich auch für. Also schön die Ressourcen für ein Classic+ Addon bzw. Classic+ Patches nutzen statt sie für ein TBC zu versenken.
… das Classic aufgrund der geplanten Content-Patches (Phasen 2 bis 6) wieder auf den Pfad in Richtung Retail gerät, dann irgendwann die Add-ons wiederkommen und sich alle Fehler wiederholen, die Blizzard bislang gemacht hat.
Fliegende Reittiere, Tokens, Dailys etc. waren meines Erachtens der Anfang vom Ende der Immersion.
Ja, ich wünsche mir weitere Instanzen, Gebiete und Quest-Content … aber bitte lasst die Spielmechaniken in Ruhe. Das wäre mein frommer Wunsch.
spielst du eigentlich auch mal das von dir so hoch gelobte Classic für das du dich gestern sogar so mega toll hier bedankt hast. Oder machst du nur komische Forenbeiträge ? Du bist doch ein Troll, nix anderes …
Erstens wird Classic nicht zu Retail durch Phase 2 bis 6 weil all das was da kommt auch damals in Classic war und wenn TBC nicht kommt ist Classic eben am Ende. Ich gehe stark davon aus das Blizzard das ganze nochmal durchspielt weil die Abos dann aktiv bleiben.