Die Angst, die ich habe

Hoffe auch das lange/nie bc server kommen.

Das was ich an bc gut fand war Kara und arena.
Den rest fand ich schlecht.

Darf das zwar hier im Forum fast nicht sagen, aber nach langer pauser mit bfa wieder eingestiegen, gefiel mir besser als bc.
Hab damals mit ende bc, anfang wotlk aufgehört, weil für mich bc wow kaputt gemacht hat.

Bc = kein World pvp (oder nur noch seeeeeeeeeeeeehr wenig)
Bc = Fliegen
Bc = Gildenkiller (viele gilden zerbrachen an Bc und den “kleinen” Raids)
Bc = Entwertung vom kompletten Classic endcontent

Lese oft das sich viele Leute Bc wünschen, ich nicht.
Und wenn Bc kommt dann später auch wotlk,cata,…Bfa

2 Likes

Völliger Quark. Das Gefliege hat open world pvp völlig obsolet gemacht. Du scheint absolut nichts verstanden zu haben.
(also was Classic angeht)

2 Likes

Absolut richtig! Ich würde das so derbe feiern wenn es echt noch TBC geben würde. Habe damals mit TBC angefangen und da hängen so dermaßen viele Erinnerungen drin. Das wäre HERRLICH!

BALANCING BALANCING UND BALANCING…

btw. können sie auch BC Server rausbringen auf die wir (wenn wir wollten) unsere Classic Chars Kopieren können Bumm problem gelöst wer bleiben will kann bleiben^^

1 Like

Guten Morgen, Urlaub ist vorbei und ich freu mich schon wieder auf die Arbeit heute. ^^

Ich weigere mich nicht die Realität anzuerkennen. Sollte ein offizielles Statement von Blizzard existieren indem sie sagen, daß sie über eine Weiterentwicklung von Classic nachdenken, dann würde ich mich persönlich schon mal gedanklich von Classic verabschieden.
Ich würde denken, es war schön so lange es gedauert hat.

Aber das kann ich aus deinem Link nicht erkennen. Es scheint eher ein launiger Text zu sein, mit ein paar zitierten Gesprächsfetzen ohne größeren Zusammenhang oder Abfolge.

Die Textpassage mit der Aussage bspw., daß sie auf die Community hören bezog sich meines Wissens nicht auf eine Weiterentwicklung von Classic sondern auf Extra BC Server.

Egal, WAS passiert… Hauptsache, die lassen sich Zeit.

1 Like

Interessant.

Quelle das Classic erfolgreicher ist als BfA plz.

Für‘s Balancing bräuchte man keine neue Erweiterung. Schrieb ich in einem weiteren Post aber auch schon.

Das ist so.

Ich würde mir auch Wünschen das von hier an, ein neues WoW im Classic Niveau eröffent wird.

Aber…
Blizzard hat schon angekündigt dass sie nur BC und Woltk nachlegen wollen und das auch genau in dem Stil den wir schon damals hatten. Und das ist genau der Stil der in Richtung Retail Führt.

Ich freue mich schon auf Classic BC aber da ich weiß was mit woltk kommt bin ich Spätestens da wieder raus.

Mal ganz ehrlich? Was beschwert ihr euch über diesen Thread so?
An alle die sagen, dass Blizzard bezüglich Classic+ eh nicht auf die Community hören würde: die Community, teils sogar Leute, die gar kein aktives Abo mehr hatten, haben Classic-Server gefordert. Ständig meinten alle, dass das niiiiieeeeee kommen wird. Und was ist nun? Sie sind da.
Und dass Classic von der Spielerzahl so krass stagnieren wird, glaube ich auch nicht, sonst wären die P-Server nicht dauerhaft so voll gewesen.
Blizzard wird vor der Entscheidung für Classic gut analysiert und kalkuliert haben und nun läuft es sogar besser, als sie dachten. Von daher kann ich die Angst vor einem erneuten Addon-Zyklus, in dem die Classic-Server zu TBC-Servern werden und es nicht dabei bleibt oder Classic+ nicht.

neue charmodelle, gildenbank, barbier, transmog, dualspec, billiger umskillen, mehr friedhöfe und flugpunkte… alles schon dagewesen :wink:

Ich unterscheide schon ernsthafte Forderungen vom Getrolle. :wink:

Und da haben sich nur Klassenfixes und neue Charaktermodelle als Option herauskristallisiert.

Grüße

ich halte das nicht mal für getrolle, ehrlich gesagt. ich kann mir durchaus vorstellen, dass leute, die nie vanilla gespielt haben, diese sachen wirklich vermissen.

Ich zum Beispiel. Mir geht es, seitdem ich gemerkt habe, dass Orcs gebückt laufen extrem auf den Senkel und ich war froh, dass es mit Legion endlich auch aufrechtgehende Orcs gibt. Barbiere und das Frisuren nicht statisch sind verstärken durchaus meine Immeraion.

Deinen Egoismus kann ich komplett unterstreichen - mir geht’s da genauso.

BFA ist so dermaßen anderes, das auf „klassik“ zu trimmen ist einfach unsinn, das würde die dortige Spielerschaft vergraulen.

Sollte TBC rauskommen, wäre ich weg. Mit TBC kamen viel zu viel von den Zeug, das ich ablehne (Dailys, Flugmounts). Der Juwelenschleifer ist auch so ein Beruf, den Blizzard heute nicht mehr bringen würde.

Und hat seinen Charakter dabei bereits verloren, den es mit Classic noch hatte.

Ich sag ja nicht, das in BC alles schlecht ist, nur die Nachteile von ein paar Elementen überwiegen massiv. Dailys und deren Gebiete, die Sonneninsel .- mäh. Das Instanzdesign ging immer mehr Richtung Stress, nicht mehr gemütlich.

Nein, BC ist schon der erste große Schritt Richtung Fehlentwicklung.

Ich denke, wenn NAX rauskommt, ist neuer Content bereits Überfällig. War in Vanilla so. Nax ist nur eine weitere Raidinstanz, der normale Inhalt ist aber da bereit zu lange unverändert und ohne Aufgaben. Auch diesmal werden die wenigsten Nax sehen

Glaub ich nicht. Blizzard müsste schon sehr Blind sein, um auf diesen Gedanken zu kommen. Aber wenn sie es machen gibts eine einfache Möglichkeit: Abo kündigen. Das versteht man und ich werde es so handhaben.

Das ist etwas, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Vanilla war niemals stillstand. Holy Nova war mal das Final in Heiligbaum des Priesters, jetzt ist er es nicht mehr. Es wurde laufen an allem rumgebastelt, warum sollte man es jetzt nicht machen? Nichts zu machen ist eigentlich nicht das Vanilla-Feeling.

Dann solltest du dich besser informieren. Aktueller Stand ist, das sie sich alles offen halten. Die Option neues zu erschaffen steht ganz offiziell im Raum, genauso wie BC einzuführen. Stand aktuell: Viel zu früh um auch nur ansatzweise eine Entscheidung zu treffen.

PVP wurde besser umgesetzt. Zumindest haben es damals mehr gemacht, ich bin eher PvE-Spieler :slight_smile:
Ansonsten war die nützlichkeit der verschiedenen Skillungen besser. In Classic sind die einzelnen Klassen sehr auf eine Rolle beschränkt bzw. man merkt, das von Grunddesign nur eine Rolle gewollt ist.

Ich denke eher, das Raids etc. leichter zu gestallten sind. Du kannst nicht ein Raidboss machen, wo man zwingend einen Schami oder Paladin braucht. Danach konntest du das einfach voraussetzen.

Dann ist es jetzt schon tot, sie werden niemal 9 deutsche Server halten können. Nicht mal Ansatzweise. Und wie heißt es so schön „Was interessiert mich das geschwätz von gestern.“.

Gerade wenn es Erfolgreich ist, werden sie über änderungen nachdenken, sonst verlieren sie Kunden. MMOs waren nie Projekte die Still stehen.

Nenn mir bitte ein Argument, warum man TBC bringen sollte. Es würde Kunden vergraulen - keiner braucht die Classic-Server, die einfach den normalen hinterher rennen. Dann kann ich ja gleich Retail spielen.

Und ja, Phase 7 muss was kommen, aber das muss nicht BC sein. Da kann man auch was anderes machen.

Classic und Retail sprechen einen anderen Kundenstamm an. Ich hätte niemals für BFA ein Abo abgeschlossen, für Classic jetzt schon. das nächste WOW-Retail-Addon kann mir gestohlen bleiben, aber ich würde in ein Classic+ reinschauen.
Darum rentiert es sich für Blizzard Classic+ zu entwickeln: Zwei verschiedene Kunden! Auch aus einen adneren Grund: Classic+ Content dürfte leichter zu entwickeln sein. Du brauchst keine neuen Grafiken, Animationen, Sounds - einfach aus den anderen Addons zusammenklauben. Du brauchst keine neue Klassen oder Rassen. Du brauchst keine neuen Zauber, Talentbäume mit mehr Punkten etc. Du musst nur bestehende tweaken. Vielleicht mal ein neuer Zauberrang - wie schon zu AQ - aber mehr nicht. Dürfte leichter werden.
Und wenn du es geschickt machst - wie der Classic-Release, dann kommt der Content dann, wenn in Retail ein bischen flaute herrscht und schon bindests du vielleicht da auch ein Teil der Spieler (ja, getrennte Zielgruppen, Überschneidungen gibts trotzdem).

Kompletter Unsinn. Tut mir leid. Classic+ ist nicht Retail. Weil vielles, was Classic-Plus ausmachen würde in Retail nicht vorhanden ist. Bspw. Classic+ würde bedeuten nichts Serverübergreifendes und kein Flugmount. Das ist in Retail aber beides vorhanden.

ist es das? Soweit würde ich nicht gehen. Aber ich denke, wenn Classic ungefähr den Stand bleibt, eventuell ein paar weniger, dann rechtfertigt es eine Entwicklung schon. Ich meine, andere MMOs haben deutlich weniger Spieler als Classic und da kommt auch neues.

Auf die Community würde ich nur bedingt hören. Die wollten damals alle das Flugmount :slight_smile:
Und die Aktionäre wollen Abos haben, je mehr desto besser. Die wird man aber auf dauer nur mit Phase 7,8,9… erreichen.

Weil genau jede Erweiterung der Classic die Wertigkeit raubt, weswegen aber die Leute Classic spielen.

Was macht es mit der Motivation 60er zu raiden, wenn einen Level höher grünes Gear aus BC alles übertrifft?

Der Endcontent der Classic wäre mit einem Schlag entwertet, und heutzutage wird es viel Motivation benötigen 40 Mann Raids zu organisieren.

Daher wäre die sinnvollste Variante Classic+BC als völlig neues Package mit neuen Chars zu betreiben, statt direkt wieder an der jetzt bestehenden Classic anzudocken.

Und wer die Mühe scheut, ist ohnehin in Retail besser aufgehoben.

Ja, klingt ebenfalls nach einer logischen Theorie.

Spaß am Spiel? Tut mir leid, das war ein Argument vor BC, aber heute weis jeder, der ein MMO spielt, das immer was neues kommen wird.

1 Like

Das Gefühl des Erfolges, dass man Naxxrammas noch in Classic geschafft hat sowie für mich persönlich, dass man mit T3 dann in der Scherbenwelt questen kann. Ich sage und verlange nicht, dass Blizzard einfach Classic Server auf BC upgraden soll und nachher neue Classic Server aufsetzt damit der Spaß von neu beginnt sondern, dass man seine Classic Charaktere auf BC Server kopieren können sollte.