Die Angst, die ich habe

Deine Beiträge sagen eigentlich nur aus „ich mag jeden der Retail hasst aber leute die Classic nicht mögen akzeptiere ich nicht“ Komisch oder ?

Hass? Ich bitte dich!

Das siehst du falsch. Bei mir zumindest ist dem nicht so.

Doch, leider.

Es geht um diffuse Ängste das Blizzard etwas in einem Game verändern könnte das gerade mal seit 2 Wochen, nochmal für dich SEIT 2 WOCHEN wieder auf dem Markt ist.
Das ist genauso lächerlich wie die ganzen Classic+ oder BC whatever Threads.

Ich kann dich beruhigen, sollte Blizzard irgendwann in der fernen Zukunft auf die Idee kommen und irgendwas ändern wollen dann werden sie nicht dich oder mich oder irgendeinen hier zu Rate ziehen.
Es ist das Game von Blizzard, und egal was ihr euch wünscht, hofft oder herbeisehnt, Blizzard wird alleine entscheiden und du, ich und alle anderen werden es akzeptieren oder nicht.

Ende der Geschichte. Nur weil wir hier Classic spielen glaubt jeder scheinbar das er Mitspracherecht hätte. Was ist eigentlich los mit euch?

frage ich mich tatsächlich auch. Ich hab extrem das Gefühl das die ganzen Classic Spieler eine übelste Gehirnwäsche hatten. Keine Ahnung was die Beiträge der letzten 2 Wochen hier bewirken sollen.

2 Likes

Ich sags mal so: Classic ist meiner Meinung nach das Beste was dem MMORPG passieren konnte.

1 Like

Nein, hat es nicht! PvP hat WoW kaputt gemacht.

Quatsch. Die Zeit hat WoW kaputt gemacht (wenn man bei ca 2 Millionen Retail Kunden von Kaputt reden kann).
Ich mein 15 Jahre…da sind manche schon zum 4x Verheiratet, haben schon 10x den Job gewechselt usw.
Klar, es gibt mit Sicherheit Studenten die studieren immer noch genau das gleiche wie damals, aber für die Masse sind 15 Jahre ne lange und vor allem Wechselhafte Zeit.

3 Likes

Gott Leute, weder PVP noch das Fliegen hat WoW kaputt gemacht. Es ist einfach so das wir in einer ganz anderen Zeit leben inzwischen. Die Menschen die damals angefangen haben haben heute mesitens Familie oder einen bessren Job oder andere Interessen. Das ist doch völlig normal so im laufe der Zeit.

Die Generationen wechseln eben und WoW hatte nun einen solchen Sprung. Wenn damals nicht WoW das erste MMO seiner art gewesen wäre, dann hätten wir auch heute keine mio spieler bei WoW sondern beim [insert MMO Name here]. Das was WoW ausgemacht hat damals war einfach das es neu war, besonders und einfach toll. Etwas in der Art gab es vor 15 Jahren nicht. Heute gibt es alternativen, inzwischen sogar an die 5 bis 10 Stück.

Deshalb ging WoW kaputt.

Die einzige ernsthafte Forderung, die mit Retail übereinstimmt, ist dass man die Klassen bzw. viele Skillungen reparieren soll. Mehr sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Und das könnte man tatsächlich umsetzen, ohne dass das Spiel zu Retail mutiert. Sowohl Classic wie auch Retail haben so viele Baustellen, die man angehen könnte. Sei es Berufe oder endlich Housing oder oder oder.

Edit: OK, neue Charaktermodelle werden auch gefordert. :smiley:

Grüße

Ich kann dein Angst verstehen, ich persönlich hoffe das nach Naxx nichts mehr kommt - keine Erweiterung auf TBC oder neue Gebiete etc.

Das Classic irgendwann auf TBC aufgewertet wird, ist meine große Angst. :sob:

1 Like

Die Wartezeiten wurden geringer weil die Serverkapazitäten erhöht wurden .
Die Phasen werden kommen , sobald Blizzard eine Lösung für die übervollen Server hat .

Das mit Extraserver BC wußte ich, aber die Aussage Blizzard würde auch über eine Weiterntwicklung von Classic nachzudenken halte ich für „Hineininterpretiert“.
Nix fur ungut.
Oder hast du dafür auch eine Quelle ?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Blizzard öffentlich darüber nachdenkt zwei WoW Versionen gleichzeitig und unabhängig von einander weiterzuentwickeln.

In den nächsten 3 bis 4 Jahren wirds bei Classic bleiben , wie danach aussehen wird hängt von der Entwicklung bei Retail ab .
Bleibt Classic erfolgreicher als wie Retail kann ich mir gut vorstellen dass es eben ein komplett neues Addon bei Classic geben wird und Retail dafür keines mehr .

Alternativ ist auch ein grosser Einfluss von Classic auf Retail möglich , allerdings werden wir das erst mit 10.0 sehen da wohl 9.0 schon recht weit sein wird von der Entwicklung her .
Mal gucken was da an der Blizzcon kommen wird .

3 Likes

Hoffen wir mal, dass es seperat kommt. Wenn es überhaupt noch mal gebracht wird.

Ähm wenn ich mir die spielwelt in classic zur zeit angucke dann ist da überhaupt nichts kaputt, spieler wohin das auge reicht. Demzufolge ist es natürlich interessant was blizz in zukunft macht, es gibt eine große masse an Spielern also viel für blizz potentiell zu verdienen.
Hören sie auf Richtungen aus der Community, haben die Aktionäre die stärkste stimme oder was passiert?
Ich hoffe auf jeden fall sie zeigen eier gegenüber den Aktionären… vor allem sehe ich da auch Brack in der Verantwortung das zu tun.

wen classic nicht mehr classic ist, werde ich mit wow schluss machen

1 Like

Ich muss ja zugeben, ich bin TBC Fan. Ich hätte nichts dagegen in angemessener Zeit wieder TBC zu spielen. Ich liebe die Scherbenwelt, ich liebe die Innis und man, wie ich Kara und BT liebe.

2 Likes

Warum nicht den Spielern die in Classic ihren Charakter hochgezogen haben wie damals die Möglichkeit geben ihren Fortschritt auf BC Server mitzunehmen? Es wäre gut für die Kundenbindung weil so die Spieler die Classic durch haben dann sich denken, oh kann ich gleich in BC weiter machen anstatt, BC wäre ja schon geil allerdings habe ich das alles schon in Classic gemacht und wenn dann noch WotLK Server kommen müsste ich wieder von Null anfangen. Ne danke.

Also eigentlich ist die bislang einzige Trolldama die ich bislang in diesem Thread sah unsere Köchin Zuli gewesen. Falls da noch jemand war bitte aufklären.

Bitte sehr hier ist die Quelle
_https://www.denofgeek.com/us/games/blizzard/281116/world-of-warcraft-classic-preview-impressions

2 Likes