Götter werden nicht geboren, sie werden erfunden.
Flauschige gehören dazu
Endlich sagt es mal jemand.
LG
Ultraflauschgott
Bedeutet aber auch, wenn keiner an euch glaubt existiert ihr auch nicht!
Und ich weigere mich an einen Gott zu glauben der SO flauschig ist!
Du soltest was das angeht nicht für alle reden , denn nur weil dir das Tanken keinen spass macht bedeuted das noch lange nicht dass niemand am tanken spass hat
Mir zb macht das tanken unheimlich viel spass vorallem der krieger tank und ich empfinde die rolle als ultra entspannend, erlich gesag empfinde ich die DPS Rolle sogar als ultra anstrengend und stressig
Und Von DDs wird nicht erwarted dass sie alles richtig machen ? und DDs sollen nicht maximalen dmg fahren und gleichzeitig allem dogen und das ganze so perfect dass ihr ihre max dps noch fahren ?
Jeder solte für sich selber herausfinden ob diese rolle etwas für ihn ist und ab raten kann ich von absolut keiner rolle
Gotteslästerung! Raus!
Vor allem besteht ja auch noch die Möglichkeit dass derjenige zwar neu in WoW ist aber schon in einem anderen Spiel die Rolle ausgeführt hat, weiß man ja nicht
Und ich weigere mich an einen Gott zu glauben der SO flauschig ist!
Glauben heißt ja auch nur nicht wissen!
Ein Panda ist halt einfach soooooo flauschig!
Gotteslästerung! Raus!
Da gab es früher auch noch andere „Mittel“ dagegen
Das Einzige, was du von nem Glauben an Koraya erhälst, ist Enttäuschung.
Bestes Beispiel ist sein neues Discord Profilbild
Gerade jetzt, in der Saure-Gurken-Zeit des quasi AddOn- Endes (Pseudo S4…) lasse ich es entspannt angehen und probiere Neues aus.
Tanken habe ich seit Jahren sein lassen, toxische community usw… Aber auch die SL Dungeons, ehrlich gesagt die waren mir zu kompliziert für so eine Rolle. Allein in Tirna Scithe, wenn ich da sehe, wie alle darauf warten, daß der Tank die richtige Blume findet damit es weitergeht…oh no, never.
Da ich aber den Pala Prot Spec so gelungen und so klasse finde, denke ich jetzt mal über „Fun-Tanken“ nach: also einfach mit 230er Tank EQ aus Z Morthis die Dungeons auf Normal abklappern, solange, bis ich zufrieden bin.
Wenn das dann geht, auf Hero. Einfach feste druff, denn viele viele Spieler sind zur Zeit am Alt leveln und die kennen sich aus.
Irgendwann wird das dann bestimmt normal für mich werden, und vielleicht bin ich ja sogar gut dabei?
Wichtig ist immer nur eins, man muss darauf achten, wie man sich in seiner Rolle fühlt.
Als Heiler habe nur selten Schweißausbrüche, als DD schon etwas häufiger. Aber wenn ich mit einer Rolle nach 1-2 Wochen immer noch permanent Schweißausbrüche und gar keinen Flow habe, dann würde ich es lassen, dann ist es nix für mich.
Allein in Tirna Scithe, wenn ich da sehe, wie alle darauf warten, daß der Tank die richtige Blume findet damit es weitergeht…oh no, never.
Dafür gibt es a) div. Addons und b) macht das eher der Heiler da er mehr Zeit hat während dem trash alle blumen abzulaufen und anzusehen als der Tank mit den wildgewordenen Mobs.
Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen auch nicht als Tank. Gibt auch DDs die das gerne machen weil sie einfach n „Blick“ dafür haben.
Da ich aber den Pala Prot Spec so gelungen und so klasse finde, denke ich jetzt mal über „Fun-Tanken“ nach: also einfach mit 230er Tank EQ aus Z Morthis die Dungeons auf Normal abklappern, solange, bis ich zufrieden bin.
auf nhc ist das witzlos genauso HC inis. Da lernt man bei dem aktuellen gearstand nicht wirklich was dabei. Brauchst nur einen DD dabei zu haben der da für ne Daily durch will und viel zu viel Gear hat damit man einfach nix von den Mobs mehr sieht^^
Mag mit S4 dann vielleicht wieder gehen wenn das Gear das dropt raufgedreht wird und die Mobs auch raufskaliert werden aber dann auch maximal die ersten 1-3 Wochen noch.
Aber einfach mal ausprobieren ist nicht falsch. Wenn es nix taugt lässt man die Rolle halt wieder sein.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Du soltest was das angeht nicht für alle reden , denn nur weil dir das Tanken keinen spass macht bedeuted das noch lange nicht dass niemand am tanken spass hat
Müssen wir wieder wie in der Grundschule in jedem zweiten Halbsatz erwähnen, dass es sich um die eigene Meinung handelt? Scheinbar ja, da direkt so ein unnützer Kommentar kommt wenn man es einmal weglässt.
Und Von DDs wird nicht erwarted dass sie alles richtig machen ? und DDs sollen nicht maximalen dmg fahren und gleichzeitig allem dogen und das ganze so perfect dass ihr ihre max dps noch fahren ?
Ein DPS geht eher in der Masse unter als ein Tank. Logische Schlussfolgerung.
Jeder solte für sich selber herausfinden ob diese rolle etwas für ihn ist und ab raten kann ich von absolut keiner rolle
Was prinzipiell stimmt, ich rate neuen Spielerinnen dennoch vom Tank als Einstieg ab. Was später ist, ist auf einem anderen Blatt.
Vor allem besteht ja auch noch die Möglichkeit dass derjenige zwar neu in WoW ist aber schon in einem anderen Spiel die Rolle ausgeführt hat, weiß man ja nicht
Relativ unerheblich. Die Tankrolle ist in WoW absolut undankbar für neue Spielerinnen. Ausnahmen gibt es zwar immer, aber es hat auch Gründe wieso es wenig Tanks gibt bzw. Tankmangel. Viele Gründe dafür sind jetzt auch nicht neu und waren teils schon immer so, weil es in der Problematik der Rolle begründet liegt.
Relativ unerheblich.
Ja natürlich, in World of Warcraft ist alles so dermaßen anders, da sind mögliche Erfahrungen in dem gleichen Bereich trotzdem total egal…
Einfach schon von der Herangehensweise, also ohne diese Grundnervosität und eher entspannt weil man das schon kennt unter „Druck“ zu spielen, hilft schon ziemlich.
Aber na gut, wenn du meinst
Weil es eben so ist, aus meiner Sicht (ganz wichtig dieser Zusatz). WoW ist überduchschnittlich alt als Game was zu einer großen Kluft zwischen alteingesessenen Spielerinnen führt, bei denen gewisse Mechaniken in Fleisch und Blut übergegangen sind, die dann auf neue Spielerinnen treffen, wo dies eben nicht der Fall ist.
Das führt immer wieder zum Aufeinanderprallen von Erwartungshaltungen in Random-Gruppen wo Neulinge durchaus gerne mal gnadenlos untergehen und eben insbesondere als Tank.
Dafür ist mir das auch unerheblich ob du meinst dem wäre einfach nicht so. Ich weiß ja das es so ist, weil man es eben immer wieder hört. Sicherlich ist es ein Vorteil wenn man eine Tankrolle schon mal in anderen Games gespielt hat, aber das macht eine Person nicht automatisch zum King in WoW und sicher gibt es auch Fälle wo es komplett kontraproduktiv sein kann, weil die Tankrolle sich in einem anderen Game völlig anders gestaltet.
Natürlich können auch neue Spielerinnen mit der Tankrolle direkt einsteigen und absolut glücklich sein. Bestreitet niemand. Halte ich das für die Regel oder den empfehlenswerten Weg? Nein, basierend auf meinen Erfahrungswerten in Random-Dungeons, die mein Hauptcontent mit unter sind.
Und erneut: Im Grunde muss ich diese Dinge auch nicht wirklich beweisen. Der Tankmangel ist ja nun nicht irgendeine ominöse Verschwörung. Es gibt ganz konkrete Gründe für diesen und diese Gründe habe ich, aus meiner Sicht (ganz wichtig der Zusatz), dargelegt.
Dafür ist mir das auch unerheblich ob du meinst dem wäre einfach nicht so
Davon dass diese Möglichkeit besteht, war die Rede. Nicht Aussagen verdrehen.
aber das macht eine Person nicht automatisch zum King in WoW
Mh… ach lassen wir’s, du drehst dir eh jede Aussage so dass sie dir passt.
Guten!
Mh… ach lassen wir’s, du drehst dir eh jede Aussage so dass sie dir passt.
Das ist im Kontext dessen, dass du die Aussage des Abratens der Tankrolle für Neulinge bewusst falsch verdreht hast und ein „Neulinge können mit der Tankrolle nicht glücklich werden“ gemacht hast überaus belustigend.
Ist jetzt aber auch nicht unbedingt etwas Neues Aussagen bewusst falsch zu interpretieren und dann hinterher anderen die Schuld zu geben. Das Neulinge nicht mit der Tank-Rolle glücklich werden können wurde nie behauptet. Die Aussage war, dass ich keine Empfehlung für diese Rolle als Einstieg abgebe aus genannten Gründen.
Klassischer Fall von „man will es in den falschen Hals kriegen“. Demzufolge gebe ich die Erkenntnis der Sinnlosigkeit dieser Diskussion so zurück.
Tanken macht keinen Spaß, je nach Klasse vom Klassendesign her, aber auch als Rolle an sich. Man muss sich freiwillig in einen Mittelpunkt setzen, es wird erwartet das man zügig pullt, alles richtig macht und so weiter. Das ist schlicht unattraktiv für viele Spielerinnen.
Neuen Spielerinnen ist absolut abzuraten mit einem Tank-Specc einzusteigen.
Auch wenn Du Dich in späteren Posts korrigierst, bzw. Darauf hinweist, es sei so ach selbstverständlich, schliesst in Deinem Post nichts darauf, dass es Deine Ansicht sei. „Tanken macht keinen Spass…Das ist schlicht unattraktiv für viele Spieler“ da les ich nirgendwo auch nur annäherns raus, dass Du es auf Dich beziehst.
Hier wäre eine einzige, winzige Zusatzformulierung absolut ausreichemd gewesen um das zu erreichen.
Und anstatt zu antworten „sry, meinte mich, hab das vergessen zu erwähnen“ kommt irgend eine flapsige Antwort daher, man wolle Dir die Worte im Mund umdrehen.
Wow-forum at its finest.
Btt: Habe mir jetzt noch nen Heal von 1 auf 60 gespielt und die letzten 5 wochen nen neuen DH-Tank in M+ gespielt.
Konnte nirgendwo diese immer wieder erwähnte Abneigung gegen Tanks finden. Klar gabs mal Gruppe , da dackelte die Eule mit 220GS auf nem +4er key mit 890dps rum (overall, wusste nicht, dass das geht) und hat 0 auf irgendwas reagiert, tipps, bitte doch br zu nutzen etc. Sowas kam vor. Zu 80% hatte ich mind 1-3 leute in der grp, mit denen man sich gut austauschen konnte und die mir auch ab und zu tipps gaben, wenn ich was anderst tanken sollte.
Ich habe aber auch für höhere keys dann entsprechend geübt mit premadegruppen. Empfehle ich jedem, wer keine hat, einfach mal in die L-Gruppe reinjoinen.
Und wer dann beim tanken spezifischw hilfe braucht, einfach mal hier im klassenforum nachfragen. Da kam, so wie ich gesehen habe, immer Hilfe, Tipps etc. Zusammen.
Pah! Garstige Elfe!
Blind vor flausch bist du! Nimm eine Schere und was bleibt? Ein Nackter Panda!
Danke btw das ich „Nackter Panda“ googeln durfte…
DAS ist woran du glaubst! Wach auf und glaube an den einen, wahren Gott!
ich hab schon viel getankt aber habe immer ein ungutes gefühl bei der sache. und man muss auch immer erst schauen, wie die grp so drauf ist. haste dds dabei die richtig viel dmg machen? dann musst du entsprechend pullen. hast du einen healer, der dich wie ein wattebällchen behandelt, dann kannste „entspannt“ sein.
ich hatte schon alles. heals die eher dmg machen, was auch ok ist dann pass ich eben mehr auf mich auf, oder heals die mich fast totheilen wollen, das ist für mich sehr langweilig.
als der affix noch war der alle 20%? (pride) kam hat das mich ziemlich nervös gemacht und ich hab mir die routen auf meinem anderen bildschirm zusammengesetzt und auch offen gelassen, damit ich nix falsch mache und dennoch sind mir schon fehler passiert, da wäre ich am besten im boden versunken.
also richtige flames gab es nicht als ich als tank unterwegs war - als heal hab ich schon mehr flames kassiert. aber kann auch daran liegen, weil ich mit heal mehr dng gelaufen bin als mit tank…
sicherlich bin ich nicht schlecht als tank, aber ich hab teilweise zu viel verantwortung das mag ich eigentlich nicht so.
Wach auf und glaube an den einen, wahren Gott!
Bin doch die ganze Zeit hier was dein Problem?
LG
Ultraflauschkugel
(Alle im folgenden getätigten Aussagen entsprechen meiner Meinung)
Ja das passiert wiegesagt eben wenn man nicht in jedem zweite Halbsatz erwähnt, es sei die eigene Meinung. Ich finde es dumm und überflüssig weil es eig. klar ist, aber okay. Das Umfeld macht die Diskussionskultur. Also wieder überdeutlich mit Füllsätzen herausstellen was eig. längst klar ist.
Für mich an der Stelle aber nicht weil der Vorgang an sich einfach wieder bereits zu entnervend war. Letztlich wissens eh immer alle besser.