Ich empfehle Frust in Ruhestein-Geschichten abzubauen. Gibt da son schicken Thread, wo man das wunderbar kann, übrigens nicht nur als Heiler (Wenn der Ruhestein "Benutz mich!" schreit).
Ansonsten seh ich mich nicht als „arm“ an. Ich spiel das Spiel seit mittlerweile über 10 Jahre und eigl. immer Heiler zum Main. Wär komisch, würde ich mich permanent in die „arme Rolle“ zwängen. Ich hab Spaß dran, auch wenn es manchmal durchaus frustrierend sein kann.
Jede Rolle hat ab und an Probleme mit der anderen Rolle. Tanks mit DDs die pullen oder Heilern die nicht heilen. DDs mit Heilern die sie nicht heilen, weil sie aus Prinzip DDs ignorieren (als das Heilerforum noch existierte, kamen immer wieder mal solche Themen hervor, sei es von den Heilern selbst ) oder sonst irgendwas.
Und naja, die Feuerprobe… Man hatte das ja schon zu WoD. Ich fand sie nie sonderlich aussagekräftig. Sie war bis Gold (ich weiß, man brauchte nur Silber) mit jeder Rolle und Klasse ziemlich leicht - und trotzdem scheiterten einige Leute daran - und trotzdem hatte man in den Random-Inis manchmal Leute dabei, die einem dazu brachten die Haare zu raufen (ich erinnere mich an einige Gruppen im Immergrüner Flor oder Grimrail Depot…).
Ergibt für mich wenig Sinn sowas.