Wenn der Ruhestein "Benutz mich!" schreit

Hallo Leute,

da es nun keine Rollenforen mehr geben wird, müssen wir uns ein neues Plätzchen für diese Art von Threads hier suchen.
Auf unsere Anfrage wohin wir damit sollten, wurde auf dieses Forum verwiesen.

Wer diese Threads nicht kennt, hier eine Erklärung dazu:
Diese Threads gab es in jedem Rollen-Forum schonmal.
Das heißt, das hier ist völlig unabhängig von dem, welche Rolle ihr innehabt.
Am beliebtesten war dieser allerdings im Heilerforum, da wir dort ingesamt 11 Stück seit Cata gefüllt haben und auch vor dem damaligen Forenreset gab es einige davon. :)

Hier dürft ihr eure Geschichten von Instanzen oder auch Raids erzählen, wo ihr den Drang hattet euren Ruhestein zu nutzen (oder mittlerweile auch "Instanz verlassen"-Knopf) oder dies sogar getan habt.

*Eine Kanne grüner Tee hinstelle und mir selbst einschenk*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Da ich in letzter Zeit eher selten Random unterwegs war, fällt mir nur eine ein von letzter Zeit, die ich aber schon länger aufschreiben wollte.

Vor einigen Wochen war das, da wurde im Gildenchat gefragt, ob wir Bock hätten Mythic-Instanzen zu machen. Ich hatte irgendwas anderes gemacht gehabt (fragt mich nicht was, evtl. Archäologie oder sowas), aber hatte schon Lust mitzugehen, allein um den Ring weiter aufzuwerten.
Leider war die Rolle des Heilers schon vergeben, aber ich ergriff die Chance und ging als Eule mit.
Mit dabei waren außerdem auch noch unser Kriegertank, unser Schurke und unsere Eule.

Die Heilerin (Disziplinpriester) war wohl die Freundin eines Freundes von unserer Eule. Hat wohl generell kaum Spielerfahrung, wobei das erst später herauskam (was prinzipiell nicht weiter schlimm ist).

Jedenfalls machten wir Iron Docks und Grimrail.
Beides war nicht besonders angenehm, denn die Disziplinpriesterin kam mit der Heilung nicht besonders mit. Bei Iron Docks war das noch ganz okay, da der hereinkommende Schaden generell nicht besonders hoch war. Man spürte es zwar, aber es passierte nichts schlimmes.

Bei Grimrail ist das ganze bisschen anders. Der hereinkommende Schaden beim 1. Boss ist doch schon ziemlich ernorm im Vergleich und wir haben den Boss nun nicht besonders schnell umgehauen (bin halt auch echt keine geübte Eule und mir fehlt generell an Erfahrung als DD in diesem Addon).

Jedenfalls hat unsere Eule doppelt so viel geheilt wie die Diszipriesterin, unser Tank, ich und sie waren etwa gleich auf.
Hatte dann mal in Skada reingeschaut. Wenn ich mich recht entsinne war Smite auf Platz 2, knapp hinter Blitzheilung.
Im Gildenchat beschwerte ich mich etwas, weil der Kampf so echt anstrengend war.
Mir sagte man dann, dass sie noch nicht lange spielte und ich dachte mir "Achso, okay".
Sie selbst meinte dann aufeinmal: "Sry, ich weiß ich bin ein schlechter Heiler. :("
Und ich denke dann: "Oh okay, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, also schreibst am besten was konstruktives".

Ich schrieb also freundlich, dass sie Machtwort: Schild öfter nutzen solle. Sühne nicht nur Offensiv, sondern eben auch auf einzelne Ziele zum hochheilen nutzen solle. Wenn sie den Prediger 5x gestapelt hat, könne sie Erzengel ziehen. Zur Not dann Blitzheilung. Dann sollte sich das ganze bessern.

Nun, so freundlich ich das auch gemeint habe. So kam es offenbar bei ihr nicht an.
Da kam dann ein trotziges "Was erwartest du denn? Ich spiel erst seit 2 Wochen!"

Ich schrieb dann nur, dass ich ihr eigentlich nur helfen wollte...
Im Gildenchat schrieb unser Schurke dann, was sie denn eigentlich hören wollte. Ob man hätte schreiben sollen, dass sie ja alles super mache oder was?
Ich stimme ein und ärgerte mich über die Reaktion von ihr und das tue ich bis heute noch. D:

Jedenfalls war nach der Ini für mich dann Schluß, weil mich das zu sehr aufregte.
Ich hatte jetzt keine Dankbarkeit erwartet gehabt oder so. Aber ich dachte nicht, dass ich direkt so eine pampige Antwort bekomme.
Also habe ich lieber bei dem weitergemacht, was ich zuvor unterbrochen hatte.
4 Likes
Wenn wir schon bei Priestern sind...

Da war ich letztens Timewalking. Das mach ich normalerweise mit jedem 100er einmal pro Event für die Quest, die 500 Punkte gibt. Also auch brav mit meinem Kriegertank reingedackelt. Mein Freund wollte eigentlich als Heiler melden - hat er wohl irgendwie vergessen. Also standen wir da, ein Tank, zwei Heiler, zwei DDs. Der Witz ist, mir fiel das erst nach dem ersten Boss auf, weil der eigentliche Heiler in der HPS noch unter den DDs war. Und das ausgerechnet in Ahn'Kahet, meinem liebsten Freund.

Hab ich meinen Freund eben gebeten, auf DD zu speccen. Und auf einmal kam gefühlt null Heilung bei mir an. Ich war in jedem Kampf Platz 1 in der HPS - mit extrem weitem Abstand wieder zu meinem Freund, der selbst als Katze noch mehr heilte als der Heiler.
Ich steh nach dem zweiten Boss schon mal rechts, weil ich einen Boss auslassen wollte, sollte sonst niemand was sagen (<- ich betone: Kommunikation). Es sagt keiner was, sie pullen halt. Vor allem der nicht-heilende Priester. Wipe. Immerhin hatte es der Priester mit heilen versucht - blöd nur, wenn man so viele Debuffs hat, dass man für ein Prayer of Healing ca sechs Sekunden brauchen würde.

Wir laufen alle wieder rein, Freund geht wieder auf Heal, ich deute wieder an, dass ich rechts entlang möchte (jetzt erst recht...). Kommt auf einmal die Beschwerde des Priesters "wir müssen aber links".

Ich muss zugeben, ich war zu dem Zeitpunkt so angenervt, dass ich ihn ignoriert habe.

Nach der Instanz mal seine Heilung überflogen. Kein einziger Holy Word Spell. Ich mein. Die heilen ja nix. Speziell beim Wipe wäre das bestimmt nur im Weg gewesen.
1 Like
Da fällt mir was ein!

Letzten Donnerstag wollte ich mal die freie Zeit nutzen und mich mit meinem Magier in HfC mythisch austoben.
Gruppe gefunden ("starten unten und wenn es gut läuft gehen wir nach oben"), Gildengruppe, Anführer hatte 7 oder 8 Bosse tot, alles schick.

Denkste.

Nun gut, Boss 1 und 2 schmolzen dahin wie Butter in der Sonne, kein Wipe, nur 1 oder 2 Tote beim zweiten Boss.
Ansage: "Wir gehen nach oben."

Und dann geschah es: Iskar.
Shadow: "Ich habe bei dem Boss immer Probleme, komme mit dem nicht klar." -> Okay, springt mit Pull nach unten.
Nach zwei Wipes (erste Zwischenphase, maximal).
Retri: "Ich habe zum Pull immer 20s Standbild." -> Okay, springt mit Pull nach unten.
Derweil waren zwei Leute afk/gegangen, wir spielten also mit 16 (!) Mann Iskar. Es kam, wie es kommen musste: In der ersten Zwischenphase war immer Wipe. Augenwurf funktioniert nicht, Movement funktioniert nicht, Dispell funktioniert nicht, Schattenadd stirbt nicht.

Ansage: "Okay, wir gehen zu Zakuun."

Das war der Moment, wo ich und drei weitere Randoms den Ruhestein gedrückt haben.
02.08.2016 14:48Beitrag von Meiyuu


Ich schrieb also freundlich, dass sie Machtwort: Schild öfter nutzen solle. Sühne nicht nur Offensiv, sondern eben auch auf einzelne Ziele zum hochheilen nutzen solle. Wenn sie den Prediger 5x gestapelt hat, könne sie Erzengel ziehen. Zur Not dann Blitzheilung. Dann sollte sich das ganze bessern.

[/quote]

Ich hab keinen Priester über Stufe 75 geschafft, aber diese Vorgehensweise ist selbst mir vollkommen klar.
Wenn man versucht, vernünftig zu Heilen und Schilde zu geben, dann muss einem das nicht erst gesagt werden, da man sich seine Fähigkeiten mal durchliest. Wenn man sich einen Charakter boostet, wird man erstmal von der Anzahl an Fähigkeiten erschlagen, aber das läuft dann auch nach 1-2 Stunden und wenn man den Charakter von Level 1 an hochspielt, sollte das während dem Leveln schon ersichtlich sein. ^^ Dass man Sühne auch mal defensiv nutzen kann, sollte man so ab Level 85 oder spätestens 90 merken und das hat dann nichts mit Spielanfänger zu tun, sondern mit "zu faul zum lesen" und "Kann eigene Handlung und darauf folgende Ereignisse nicht verbinden und draus lernen". ^^

---

Eine Geschichte... Eine Geschichte..
Ich hab bemerkt, wie verwöhnt ich bin, was gut ausgerüstete und erfahrene Gruppenmitglieder angeht.
Das war.. Schattenkonklave oder so, wo Ner'zul der Endboss ist. Jeder Boss hat so 1,5 Minuten lang gelebt. Ich bins ja gewohnt, dass die nach 20 Sekunden spätestens tot sind. Also mal eben auf Skada geschaut, mach ich mal eben 50-70 % des gesamten Gruppenschadens und ich bin nun wirklich nicht gut ausgerüstet. Im Vergleich zu den Drops in heroischen Instanzen schon, aber im Vergleich zu anderen Spielern, Raidern, nein. Und ein Pro oder was bin ich schon gar nicht.
Da hatte ich wirklich nach dem 1. Boss durchgehend den Gedanken, einfach raus zu gehen. Habs nicht getan.
Melees bekommen Feuer bei Iskar? Was habe ich verpasst? :D
Ich... argh. Timewalking. Argh!

Geh ich mit dem Paladin Timewalking für die 500 Marken. Beim letzten Mal wars trotz Lücken im Theoriewissen unglaublich entspannt, diesmal dachte ich mir "Hm, Guide geschrieben, da sollte also bissl was gehen". Pustekuchen!

Wir hatten einen DK Tank, Enhancer Shaman, Shadow und uns beide, also Outlaw Rogue und mein Pally.

Meine Lieblings-Fails des DKs.
- Mob pullen, dieser lässt immer einen Drachen nachkommen. Ansage des DKs "wer pullt darf es behalten". Auf mein "also... du?" kam keine Reaktion.
- beim Endboss sollte man sich seiner Meinung nach in alles Lilane reinstellen. Ich kam also nicht mehr hinterher mit der Dispel-Taste (steht ja schließlich auch immer mal wieder wer aus Versehen drin).
- Endboss-Add kann auch auf den Heiler gehen, kein Problem. Wozu auch vom Boss runter gehen?

Bei Drahga (?) bin ich dann gestorben. Wurde vom Add fixiert, nicht schnell genug gesehen, nicht mehr weglaufen können. Ging aber auch sonst keiner drauf, mit Pala-Mobility wäre das also noch Spaß pur geworden.
Ich lieg so da, denk mir so... "fragste nach einem Rezz oder wartest du ab?", da laufen die schon weiter. Gut, Geist freigegeben, Gruppe beim Wipen zugesehen. Und jetzt kommts: Lag daran, dass der Tank weiter gelaufen ist, ein laufendes Add geskipped hat, der Shadow es aber doch gepullt hat. Also hatte die Gruppe ohne Heiler zwei Gruppen an der Backe.

Mein Freund fragte dann mal vorsichtig nach, warum mich denn keiner gerezzt hat bzw die Leute einfach weiter laufen ohne Heal.
Antwort im Chat "wenn er gestorben ist muss er ja gefailed haben sowas rezz ich nicht".

(┛◉Д◉)┛彡┻━┻
4 Likes
Antwort im Chat "wenn er gestorben ist muss er ja gefailed haben sowas rezz ich nicht".


Bestechende Logik.
Ich werf mich weg xD
1 Like
Ohje, ich merke ich muss ein paar Jahre Content aufholen. Die Instanzen sind mir gänzlich unbekannt (Wiedereinsteiger). Daher eine ältere Anekdote:

Ich, ein Priester-Heiler, war mit meinem Raid damals in TK (Tempest Keep, BC). Wir standen das erste Mal vor Kael'Thas (der, der A'lars Asche droppt - ich denke jetzt weiss jeder wo sich diese Geschichte zutrug :) ).
Kael war damals der schwerste Boss im T5 Content da die einzelnen Adds alle eine eigene Taktik benötigen und der Raid ziemlich gut aufeinander eingespielt sein muss. Dementsprechend lang war die Erklärung des Raidleiters, Gruppen wurden eingeteilt und Positionen für die einzelnen Phasen des Kampfes festgelegt. Also eine wirklich lange Vorbereitung.
Und dann, als alles erklärt war und man anfing am Bufffood zu mümmeln fragte ein dünnes Stimmchen im TS: "Kommen die jetzt alle zusammen?"

Da hatte jemand die komplette Erklärung verpennt. Also alles nochmal von vorne.
Bin mit meinem Hexer momentan Bonusrolls am raushauen. Am liebsten zwar bei Xhul, um endlich die Schultern zu kriegen und dann den 745er (mit Aufwertung dann 755) Helm von Archi HC anzulegen, aber auch Manno und Archi dürfen mal dran glauben.

Ich stand da also bei in 'ner Randomgruppe bei Archi. Ich hätte mir zwar bei verlangten 705 schon den Ausgang denken können, aber es gibt ja auch immer wieder super Truppen mit niedrigen Anforderungen.
Naja, ich gehe zumindest rein, Trash lag schon, und auch bereits einige Skelette im Raum.
Als einziger Hexer stelle ich einen Schrank zum ranporten der übrigen Leute, einen Brunnen und mache mich fertig für den Kampf.
Es hätte mich ja schon beunruhigen sollen, als es hieß, es kennen ja alle den Boss, es müssten nur genügend in den Nether gehen, dann würde es klappen, anstatt einer Einteilung oder des gewohnten "alle DDs in den Nether".
Aber gut, man ist ja schön naiv.
Naja, der Kampf beginnt, Archi wie gewohnt zur linken Position, schaut dann aber komischerweise nach rechts - wo dann auch der Feuergeist spawnt und das Feuer schön durch den Raid wandert. Dann wird irgendwann mal Archi nach rechts gezogen, Ranges laufen wie aufgeschreckte Hühner herum, überraschenderweise fliegt aber nur ein einziger Spieler durch den Schattenschlag hoch. Na gut, der neue Geist spawnt diesmal rechts - leider steht der fixierte Spieler offenbar ziemlich weit links.
Addfocus schien auch ein Fremdwort für einen guten Teil des Raids. Aber gut, das kennt man ja.
Was dann aber passierte, ließ mich echt den Kopf schütteln - Archi wird weiter nach rechts, also vom Portal weg, gezogen. Ich frage mich schon, was das soll, da merke ich, dass nun scheinbar plötzlich nur noch gelaufen werden soll, denn der Boss blieb kaum mal ruhig stehen.
Kurz darauf war der Kampf dann auch vorbei. Keine Ahnung, ob wir überhaupt in Phase 2 kamen, ich glaube kurz waren wir drin. Ein kurzer Blick aufs Damagemeter sagt mir, dass der Kill wohl schwierig wird, wenn die nächsten Tries nicht halbwegs sauber ablaufen - kaum jemand über 35k, bei 30 Leuten im Raid.
Es kommen Theorien, es wäre ja mit so vielen Leuten schwierig, und mit weniger wär's doch simpler. Ok, mag man so sehen, aber ist ja auch egal, wie viele Leute man bei hat, solang davon ein nicht zu verachtender Teil den Kampf offenbar nicht wirklich kennt, wird's so oder so schwierig.
Aber gut, ich dachte mir, ich schaue mir das noch einen Try an, gebe danach vielleicht Tipps, und gehe zur Not, wenn's nicht besser wird.
Dazu kam es aber nicht, denn den Rest gab mir dann der Raidlead mit seiner Ansage "das wird immer besser, wir packen den noch".
Na gut, mag ja sein, und ich wünsche ihnen, dass sie es noch geschafft haben, aber wenn der Try schon eine Steigerung war, will ich gar nicht wissen, wie die ersten liefen. Und da ich den Tag eh schon leicht genervt war, war es für mich dann der Zeitpunkt, um zu gehen.

Bin ja eigentlich recht wiperesistent, aber manchmal geht's einfach echt nicht.

Edit: eine andere eher witzige Sache hatte ich gestern in den Docks Mythisch.
Bin mit meinem Dämonenjäger in einer nicht ganz so grandios gegearten Truppe. Der erste Boss liegt ziemlich gut, beim zweiten hapert es, zwei Spieler (inklusive mir) sterben, aber er liegt dann doch. Daraufhin verzieht sich der Heiler und es wird nach einem neuen gesucht.
Der Heiler, der in die Gruppe kommt, fragt ohne auf die Begrüßungen zu antworten nach einem Port. Da man eigentlich von der Garnison aus genau so schnell in der Instanz ist, wie wenn Leute vom zweiten Boss aus zurück laufen (sterben nutzt da ja nichts), sagen wir ihm, er soll selber kommen.
Nach einer Weile schaue ich auf die Karte und sehe, wie sich der Heiler recht langsam durch die Grube bewegt, und plötzlich sehe ich: hey, der verliert Leben. Kurz darauf ist er tot. Ich schrieb noch, er hätte doch sagen können, dass er nicht fliegen kann und den Flugpunkt direkt bei der Instanz nicht hat, aber als ich's gerade abgeschickt hatte hatte er die Gruppe schon verlassen.
Ein wenig perplex standen wir da nun und waren uns einig, hätte er was gesagt wären wir rausgelaufen.
Der nächste Heiler grüßte dann schon direkt nachdem er in die Gruppe kam und fragte dann nach einem Port. Wir sagten wieder, dass er besser so kommen solle. Wegen des Vorfalls mit seinem Vorgänger fragte ich, als er schrieb, er habe keinen Flugpunkt in der Nähe des Instanzeingangs, ob er denn in Draenor fliegen könne. Dies verneinte er, woraufhin sich dann zwei von uns auf den Weg nach draußen zum Porten machten.
Den Dungeon haben wir dann noch ohne sonderliche Vorkommnisse beendet.
21.08.2016 01:32Beitrag von Turondor
Nur wenn die DD's reihenweise krepieren, weil der Heiler nicht heilen kann.


Naja, ich war auch mal in 'ner Gruppe, die mit vier 715+ Chars einen (anfangs) 580er Heiler durch Blutschlägerminen und Docks gezogen hat, von daher ist das prinzipiell gar nicht so tragisch, wenn der Rest das ordentlich macht. Aber gut, wir hatten auch 'nen Mönch Tank, der's echt konnte, und auch DDs mit ordentlich Survivability, die nicht in jedem Mist standen.
Auge von Azshara - ich natürlich als DD dabei. Anbei ein Paladin als Tank, zwei Dämonenjäger und ein Schami, der heilen sollte.

Der Pala pullte bevorzugt so, dass er nur feindliche Gegner in Kampf hatte. Die neutralen Schildkröten ignorierte er. Scheinbar werden diese aber von den Nage in den Kampf gerufen.
Irgendwann hatten wir recht viele Gegner, ich hatte 60 Astrale Macht, also das erste Sternenregen in der Instanz gecastet. Kaum regnete es funkelnde Lichter, tauchte auch schon ein Flame im Chat auf:

"Alter! Lass den sch... Sternenregen weg!"
Großes Fragezeichen bei mir. Irgendwelche ekligen Trashtaktiken übersehen, die den Schaden auf den Tank spiegeln? Oder... denkt er, mein Regen würde die Schildkröten her rufen?
Noch eher ich etwas sagen konnte, meinte der Schami schon, dass er lieber selber richtig spielen sollte, anstatt einen DD zu flamen. Scheinbar verzichtete Mister Pala auf seine Deff-CDs, was sich auch nach dem "Gespräch" nicht änderte, da sein Leben fröhlich pingpong spielte.
Ich klärte ihn trotzdem über die neue Mechanik vom Sternenregen auf und beschloss das Kommentar zu vergessen, wenn alles weiter glatt läuft. (selbst wenn eine Fähigkeit die Schildgrößten geaddet haben sollten... war es eher der Vollmond/Raumschiff oder der Tank höchstselbst, denn die Schildies rannten immer gezielt in die Meleegruppe)

Noch vor dem ersten Boss starb der Tank am Trash. Und weitere etliche Male fasst. Die Adds beim ersten Boss ignorierte er, aber die fielen zum Glück schnell.
Zweiter Boss - direkt mit dem Trash zusammen und wild ziehend.
Dritter Boss - Es wurden nur die zwei Trashgruppen gemacht, die zwischen uns und dem Hydrakopf standen. Groß war der Schreck, als der plötzlich untertauchte und ein roter Kopf quasi mitten im Trash auftauchte.
Mit zwei Gruppen wurde nun der Boss gespielt, wobei die roten Köpfe viel zu lange da waren (die Melees hatten sorge zu pullen, also mussten die Caster her... also... ich). Dabei spielte das Leben vom rosa Döschen wieder Binärcode. Bis es zu viel wurde. Erst stand ich an unvermeidbaren Schaden, dann der Tank, dann der Rest.

Fast schon instant schaltete der Heiler in den Moment den Kickvote. Einen Moment zögerte ich... vielleicht kannte er den Boss nicht... vielleicht sein erster Char... aber er war 104... und er setzte die Tipps vom Heiler bezüglich DeffCDs nicht um... nja... er flog schon, während ich meinen Mauszeiger gerade auf ja platzierte.
Heiler bedankte sich ehrlich für den Kick.

Es folgte ein Krieger. Und wir schnetzelten durch die restlichen drei Bosse wie heißer Draht durch Butter.
Naja, "Ruhesteingeschichte" ist in dem Fall falsch. Ich bin rausgekickt worden.

Mein Freund und ich brauchten Halls of Valor für die Klassenkampagne. Die einzige Quest die wir dafür noch übrig hatten. Also meldeten wir eben Random nHC an.

Das ekelige war der Tank. Bei ihm scheint der Wutbalken nur zur Dekoration zu gelten. So gut wie keine defensive Fähigkeiten hat er gedrückt. UND mein Freund hatte dauerhaft die Aggro von mehreren Mobs.

Wir fragten ob wir den Bären machen könnten, darauf hieß es dann "!@#$ auf den Bären" vom Enhancer.
Ich sagte, wir sind nur wegen dem Bären drin. Entweder wir machen den, oder wir sind raus.
Nach 5 Min, während mein Freund und ich versuchten den Bären allein zu machen (und sie selbst ungefährt 1000x am Trash gestorben sind, weil halt der Heiler fehlte), wurde ich dann mit der Begründung "Kind" gekickt. :rolleyes:
Klar, hätten den Bären auch nach Abschluß der Ini machen können. Aber hätte man nicht einfach kurz helfen können? Laut unserem Shadow droppt der sogar Artefaktmacht. Win-Win-Situation für jeden. -_-
1 Like
Merke: wenn man das Gefühl hat, mit der Gruppe wirds nichts mehr, dann sollte man auch drauf hören.

Tatort Azsharas Auge. Ich wurde direkt vor dem (lebenden) ersten Boss geportet. Hrmhm.
Anbei zwei DHs, ein Priester und ein Paladin.

Bis vor dem zweiten Boss lief alles gut. Dort pullte jemand versehentlich eine Gruppe - bevor Hassnatter gepullt wurde. Das kümmerte den DD-DH aber nicht und versuchte Hassnatter alleine zu legen.

Tja. Durch den Schaden des Bosses und der Gruppe war der Diszi leider überfordert. Zumal der DH-Tank nicht einsah die Gruppe zum Boss zu ziehen. Letztlich starben erst der Priester und ich, dann der Pala, zum Schluss der Tank.

Während der DH-DD weiter Hassnatter runterhaute (1% Leben pro Minute...), flamte Diszi beide DHs. Darauf hin verließ uns der Tank.
Und wir warteten. Und warteten. Und warteten. Wir waren ja im Bosskampf, da war nix mit Geist freilassen.

Zwei Kickversuche (einer vom Diszi und einer von mir) gingen daneben, weil Paladin und DH in der selben Gilde waren.
Irgendwann starb der DH dann doch noch. Jeah!

Wieder rein. Immer noch ohne Tank. Während ich mich auf das Eulenmpopöchen setzte und Bufffood futterte... pull vom DH. Zum Glück setzte da auch schon der Satt-Bonus ein.

Boss verlief auch ohne Tank problemlos, auch wenn der Paladin meilenweit von mir entfernt es einmal nicht ans Ufer schaffte und starb. Nach dem Kampf rezzte ich ihn.
Ich habe einen Rezzspruch:

/i Ey schaut euch mal %t an! Der liegt da tot am Boden rum! Nee das geht so aber nich'!
/e reißt %ts Geist aus dem Nether und rammt ihn in seinen Körper zurück!


99,9999% der Leute lachen drüber. Dieses mal kickte mich der DH (mit Ankündigung im Chat). o.O
Mein Ruhestein war gestern sehr gestresst, weil ein Jäger mit "Ich fülle den ganzen Bildschirme aus"-Pet unterwegs war und die Gruppe erstmal geschlagene 10min diskutiert hat, anstatt einfach anzufangen...
1 Like
Ich wollte nur mit einem Freund Daily-HC.

Es wurde Neltharions Hord. Mit dabei mein Jäger-Freund, zwei DKs (davon einer Tank) und ein Ele. Ich heilte, weil man mich ja quasi dazu "nötigte" :D

Am Anfang hab ich mich erst mal auf meinen dicken Eulenhint... äh... auf meine Wurzel gesetzt und Bufffood gegessen. Dann die Wasserrutsche runter und noch im Flug gesehen, dass der DK schonmal die ersten Skorpione beackerte.
Grmpf.

Während ich mich im TS schon mal verbal darüber ausließ und mein Jäger ins selbe Horn blies, pullte der Tank die nächsten Skorpione samt den Steinriesen. Das dabe ider DK-DD Aggro zog interessierte ihn genauso wenig wie die Tatsache, dass die Riesen in die Gruppe spuckten. Also direkt in Richtung der Skropione, die die DDs etwa 20 Meter weiter entfernt noch bekämpften. Hier war ich ja schon begeistert.

Aber dann... er springt als erstes vom Abgrund, ich als letztes - in meinem Flug schaltet er Eisige Pfade an, womit ich weder rechnete noch es rechtzeitig bemerkte. Toter Baum. Natürlich sah der Schami es nicht ein, den Heiler zu rezzen. Ist ja keine wichtige Figur.
Also lief ich rein. Noch bevor ich erneut in die Rutsche springen konnte, hatte der Tank schon den Boss gepullt. Kurz überlegte ich einfach oben sitzen zu bleiben. Wer ohne Heiler pullt, soll auch ohne Heiler spielen. Aber Gildenkollege und Freund und so.

Ähnlich lief es weiter bis kurz vorm dritten Boss. Im Gang vor den Würmern, im Wasser, war eine Schatztruhe - bewacht von Krokodilen. Vier Gruppenmitglieder baten darum diesen zu hohlen - interessierte den Tank doch nicht. Aber... hier sind wir dann geschlossen einfach zurück - ohne den ach so tollen Truppenführer.

Ich gebe zu, ich hoffte ehrlich darauf, dass er den pullte. Ohne DDs. Ohne Heiler. Aber so dumm war er nicht. Er kam dann aber sogar mit.
Wurm ging danach problemlos.

Jäger und ich schlossen im TS schon Wetten ab, ob er den Endboss in die Gruppe drehen würde. Gewonnen hat keiner, weil wir beide auf das Selbe setzten und beide Recht hatten.

Aber... nach Ende der Strapatzen... Wölfchen bückt sich. Wölfchen lootet. Wölfchen bekommt das zweite Legendary. ._.
1 Like
Ein Diszipriester, ein Bärchen, ein Jäger und ich wollen HC-Daily machen. Da wir zu viert waren und Martunus mich via Battle.net anjammert, dass sie mal wieder aus einer Gruppe geflogen sei, hab ich sie mit eingepackt und los ging es.

Violette Dingensda.

Nach der zweiten Addgruppe war Martunus plötzlich weg. Hat die Gruppe verlassen, war direkt zweimal zu lesen. Nachgefragt: sie sei schon wieder geflogen. Suspeeekt!
Ein Hexer war in der Zeit nachgeladen uuuund... blob. Wieder Gruppe verlassen, mitten beim pull der nächsten Trashgruppe. Da bis dahin alles gut lief, gehe ich nun mal nicht von Absicht aus.
Da scheint ein Bug umzugehen. O.o

Egal. Danach sind wir noch Auge von Azshara normal für die WQ. Diszi traute sich HC noch nicht zu, also normal rein.

Anbei ein Treffsicherheitsjäger, der auch direkt Tod war, als wir in der Ini standen. Wir liefen dann schon mal vor. Irgendwann kam der Jäger mit laufenden Sperrfeuer hinterher. Gefühlt durch die halbe Ini laufend und vorbei an Mobs, die wir ausgelassen hatten. Wir befürchteten schreckliches! An der Stelle passierte aber noch nichts.
Dafür dann eben eine Mobgruppe später. Jäger hätte sich so stellen können, dass er keine Schildkröte dazu pullt. Hätte er wirklich. Aber... egaaaal!

So lief das halbwilddazupullen durch die ganze Ini. Das war noch recht harmlos, da wir zwei mythisch-Equipte DDs dabei hatten, aber Prinzip und so.
So ging es bis zur Hydra. Wir diskutierten im TS gerade, ob wir noch die Möwen kaputt hauen sollten, da meinte der Bär "Irreführung?" und ein Pfeilfchen flog gn Hydra. Kam natürlich nicht vom gildeninternen BM.
Und natürlich wurden während des Kampfes sämtliche Möwen dazu gepullt, die das Sperrfeuer finden konnten. Mit der Konsequenz, dass Bärchen dauerdesorientiert war und so das Toben nicht unterbinden konnte (BM und ich waren am falschen Kopf und nicht in Reichweite). Wipe.
"Das Toben musst du unterbrechen!" kam auch prompt im Chat. Vom Randomjäger.
"Pull die Möwen nicht, dann ist der Tank nicht desorientiert und kann das auch machen!" war meine Antwort.
Als dann unsere Diszi beim reinreiten versehentlich eine Gruppe pullte und wir die eben machten, rannten der Jäger an uns vorbei und pullte die Möwen. Wir haben ihn dann gekickt.

Mit dem Dämonenjäger danach ging es wesentlich entspannter.
Ich flieg gern schon mal voraus und in Gegner rein, wenn der Heiler noch weit weg ist, wenn ich genau weiß, dass ich diesen Mob oder diese kleine Mobgruppe schon mal bearbeiten kann, um uns allen Zeit zu sparen, ohne selbst die Gefahr eingehe, zu sterben oder große CDs verwenden zu müssen.

Ich finde das sehr sozial von mir. Ob die Anderen das aus den selben Gründen machen oder weil sie einfach ungeduldig sind, kann ich jetzt halt nicht sagen. :D

---

Ich hab leider keine konkrete Geschichte. Nur Heiler, die nicht so gut heilen und ich als Tank öfters mal fast sterbe.. Beim Trash.. Das sind die Momente, wo ich selbst 50, 60 oder mehr % der Gruppenheilung erzeuge..
Und dann kommt es schon mal vor, dass ich möglichst einen Mob nach dem anderen pulle. Und dann kommt irgendein Kasper an und pullt mehr. Letzteres aber nur gaaanz selten. Glücklicherweise.

Wobei. Eine Sache weiß ich noch halbwegs.
Das war in Neltharions Hort und da war so ein Orc Jäger, der hat mit seinen AoE-Fähigkeiten wild rumgepullt. Ich hab ihm die beim 2. mal schon nicht mehr abgenommen. Der Heiler hat ihn zwar am Leben gehalten, und als Ausgleich dafür meine Heilung eingestellt, aber er dürfte die Botschaft verstanden haben weil dann hat er nicht mehr gepullt. :D (Kommt mir grad erst.. Wenn er schon pullen will soll er Irreführung auf mich machen. <.<)
24.09.2016 06:27Beitrag von Tirastra
(Kommt mir grad erst.. Wenn er schon pullen will soll er Irreführung auf mich machen. <.<)


Irreführung auf den Tank?
Sowas setzt man doch eigentlich auf den Heiler oder irgendeinen Glaskanonen-DD.

Wobei, zu Irreführung kenne ich was nettes: in HFZ war es in meiner aktuellen Gilde (wurde zu der Zeit gegründet) fast eigentlich üblich, dass zwischendurch mal jemand irgendwie gekillt wurde, sei es durch Irreführung, Wechselblaster/Glaubenssprung direkt vor einem Abgrund während der andere läuft, oder per Wechselblaster an den Spawnpunkt des Bosses kurz vor Spawn.

In einem Run wurde dann mal wieder im TS ein Opfer auserkoren, dem das große Vieh vor dem Rat aufgeschossen werden solle, allen voran war unser DK da ziemlich laut dabei, die Jäger zu ermutigen - bis dann plötzlich von ihm "warum hab ich Aggro? Warum bin ich tot?" kam.
Er war dann aber auch der einzige, der direkt den Zusammenhang zwischen seinem Ableben und der Tatsache, dass ich als Schurke unterwegs war, erkannte.
24.09.2016 08:24Beitrag von Arandiir
Ich plädiere für mehr Geduld bei Iniruns und weniger Abkürzungen!

Ist für Mythic+ aber essentiell. Deswegen kann man sich die Abkürzungen ruhig schon einmal angewöhnen. ;)

Ansonsten ist es natürlich sehr ätzend, wenn es nicht klappt und man am Ende dumm da steht.
Kurze Geschichte :/

Dunkelherzdickicht auf +5 gestartet, random Tank rennt in die erste drei Mobgruppen, zieht Bubble und verlässt die Gruppe.

Manche armseligen Würste stehen echt darauf, anderen ans Bein zu !@#$%^.