Die Bank brennt! Was tut ihr?

Als ihr euch einloggt, könnt ihr schon beim Charakterauswahlschirm sehen, dass alles leuchtend-rot unterlaufen ist.

Ihr hattet da von einem Kalendereintrag gelesen - Das große Feuer - aber könnt euch nur noch an den Namen des Events erinnern.

Als ihr schließlich euren Charakter am Gasthaus wiederfindet, werdet ihr erneut auf das drängendste Problem hingewiesen. Hunderte Spieler pendeln entweder zwischen Brunnen und der Valdrakkenbank oder aber bilden eine Kette und geben so Eimer mit Wasser weiter an andere Spieler. Ein großes Ausrufezeichen hängt über der Bank.

Als ihr den Stadtwachen-Drachkin ansprecht, erfahrt ihr, dass ihr helfen sollt, das Feuer zu löschen, ganze 5 Minuten lang mitschuften sollt. Als Belohnung dürft ihr während der Löscharbeiten noch 5 Itemslots aus der Bank retten. Der Rest wird am nächsten Tag zur verbrannten Asche und insofern unbrauchbar. Die verfügbaren Bankfächer werden erst in den nächsten Wochen wieder vorhanden, wenn auch leergefegt sein.

Im Gildenchat ärgert sich eine Magierin darüber, dass sie vergessen hatte, die Bank wie vom Gildenmeister angekündigt für den Tag zu räumen, da alles andere sonst verbrennen würde.

Was entnehmt ihr der Bank?

2 Likes

Scrooge McDuck, der muss überleben um jeden Preis!

1 Like

Meinen ersten selbst verdienten Taler. Das war’s …

2 Likes

Du meinst DEN Glückstaler unter der Glashaube, auf den es Gundel seit je her abgesehen hat?!

Der ist es immer Wert gerettet zu werden.

3 Likes

Ich schrumpfe einfach meinen ganzen Banktresor, und pack ihn auf meinen Esel. :grin:

4 Likes

Ich habe meine Reichtümer nicht in Valdrakken auf der Bank ^^ ich hatte sie auch nicht auf Darnassus :smiley: ich hab meine Waren in meiner Garnison gelagert :smiley:

aber da es ein Spiel ist…
Das verfluchte Andenken, meinen Shado Pan Helm und 1 Slot Futter für meinen Netherdrachen, 1 Slot Futter für meine Jadeschlange und 1 Slot futter für mein Teufelsskorpion… alles weitere ist materiell ^^ und mit gefütterten Pets/Mounts kann man den Rest neu erarbeiten

3 Likes

Ich nehme nichts mit. Ich logge wieder aus und schaue ein paar Tage später wieder rein.

4 Likes

Meine Klamotten hat alle Jeeves, da bin ich fein raus.

Ich nutze die Gegenstandswiederherstellung. :tipping_hand_man:
https://eu.battle.net/support/de/restoration

7 Likes

Kreuzer oder Zehner und nicht Taler wenn man bei Barks oder Rosa bleibt und nicht die italiänischen Zeichner hernimmt.

:smiling_face_with_three_hearts:

Oh gottogott, nur 5 Teile?!

Also auf jeden Fall meinen Diebespass von meiner ersten anno Tobak Schurksi, den toten Maulwurf, weil er soo süss aussieht, meine 859 polierten Glücksbringer zum Aufwerten der Pets, das Championbrustteil, wo mir die Marken zum Aufwerten noch fehlen und den uralten Liebesbrief von meinem Lieblingskrieger. Dann stecke ich heimlich noch als 6. Teil den Smaragdedelstein ein, weil …das verrat ich jetzt nisch. :sweat_smile:

2 Likes

Puh keine Ahnung. Den Großteil der Dinge könnte ich vermutlich so oder so wiederbekommen und beim Rest würde ich eher denken:
„Endlich habe ich wieder Platz“

2 Likes

Ja endlich wird mir die Entscheidung abgenommen was ich wegwerfe oder was nicht. Oder man geht halt zu einer anderen Bank als in Valdrakken. Hab gehört bei den Blutelfen soll es ruhig sein und die Verwaltung hat kaum was zutun :thinking:

1 Like

Ich logge mich einen Tag vorher ein, da das Event natürlich lange im Voraus auf wowhead gespoilert wurde, und entnehme alles. :dracthyr_shrug:

5 Likes

Hat die Bank aber nicht mehr Fächer als dein Inventar? Also wenn die Bank voll oder fast voll ist könntest du ja nicht alles entnehmen oder?

Wozu haben wir 60 Charakter Slots :nerd_face:

3 Likes

Du verdammter Fuchs du!

Ich würde sagen… ich hab irgendwas verpasst :dracthyr_shrug:
Btw… als guter Schurke investiert man sein Geld in Matratzen :see_no_evil:

Den decanter of everflowing waters um den Rest zu löschen :stuck_out_tongue:

1 Like