Die besten Tipps für M+ wipes

Wie meinen?

na, die pride bufft uns doch. Gab es sowas schonmal als affix?

Also in BFA nicht - reine Damagebuffs - da gab es nur Bwonsamdi-Buff wenn out of time war.

Prides müssen sowieso noch getuned werden, effizient sind die nicht, bis zu einem gewissen Level - konnte man sehr schön im MDI sehen.

Der stärkste Affix von der Value auf den Key bis jetzt (wenn man die Racials weg lässt) war S4 gefolgt von S2.

ja gut, da triffts zu. aber für pugs denke ich, ist das ganz gut zu spielen und ich vermute, dass es im nächsten affix schwierigier wird ohne diesen buff.

Kommt drauf an welcher Affix, auf den kompletten Dungeon gesehen hattest du mit S4 den besten Gain für die Dungeons, wenn du Nachtelf warst mit S2.

Ist eigentlich auch logisch mit den Prides wenn du nicht auf einem Level spielst wo du es brauchst um die Bosse zu schaffen ist es kein Gain wenn du 2 Minuten mit 20k dps die Pride runterkloppst um dann 30k dps am Boss zu machen statt 20k anstatt mit 100k dps weiter Packs zu spielen.

2 Likes

warst wieder schneller^^

Jo effizienter wärs auf jeden Fall, aber wir spielen halt nur ~5 „Push“-Keys pro ID und dafür jede Woche die Route zu ändern ist uns das meist nicht wert.

Man muss auch bedenken, wenn der Pride zu lang lebt sind die 20 Stacks AoE Ticks schon ziemlich hart. Viele ziehen absolut 0 CDs auf den, was fatal enden kann.

So viel schlimmer wirds nicht, kommt auf den nächsten Seasonal Affix an. Pride kostet auch Zeit muss man bedenken, 5x knapp ne Minute oder so für Pride gehen schon drauf und wenn man den Buff dann nicht für irgendwas größeres nutzt is es nicht wirklich ein Zeitgewinn.
Kkommt am meisten wohl drauf an was der nächste Seasonal Affix sein wird, ist es wie S4 BfA war Pride ein Timeloss, ist es wie S3 BfA dann war Pride ein Zeitgewinn^^

1 Like

ich weiß, deshalb burste ich meistens drauf… ^^ und bin froh, dass es ein anderer mage tut, wenn ich als tank unterwegs bin. ja gut, die frisst halt auch zeit die man wieder einsparen würde und ggf. bessere pullrouten… naja ma abwarten.

Denke die Leute lernen das mit der Zeit. Kurze CDs auf Pride, lange nicht. Daher versteh ich auch die anti melee Heulerei hier nicht. Kannst als Rogue immer CD auf Pride und hast es für danach wieder.

2 Likes

Ohne dir zu nah treten zu wollen, aber das sind die absoluten Basics, die eig wirklich jeder wissen sollte, der Keys höher als +5 spielt…

2 Likes

Na ja, jetzt renne ich zur Zeit sehr viel in den Hallen Random rum, meist mit Spielern, von denen man erwarten könnte, dass sie sich auskennen, aber „ich habe Dinge erlebt, da fliegt Dir der Panzer weg“.

Es gibt auch so Hybris Fälle, in denen z.B. ein Top-Tank vergisst, dass die anderen in der Random-Gruppe nicht so Top sind und dann scheitert es einfach am nicht vorhandenen Gruppenspiel.

Wenn es aber für andere Dungeons auch basics gibt, schreib´sie hier doch mal rein, könnte anderen helfen.

1 Like

Kurzvorelf next mdi winner

2 Likes

ich hab die tage nen kurznachelf im tool gesehen ist das sein alt ? :smiley:

Ich glaub hier ist es eher kurzvorzwölf.

1 Like

um genau zu sein 6 nach halb 3

Wenn Kurzvorelf mal groß ist, macht er nen Name Change zu „Vollaufdiezwölf“.

Na, noch jemand Dungeon Tipps?

Ja. Die sind aber leider nicht so ineffizient wie hier daher bin ich mir nicht sicher ob ich die posten soll. Ausserdem wem soll ich was beibringen jeder weiss doch dass die Leute mit Score keine Ahnung haben und immer die Dungeons der Leute hier ruinieren. Wie soll man solche Dinge wie im Eingangspost auch wissen? Im Dungeon-Guide finde ich dazu nix! Danke Blizzard. Heutzutage muss man ja auf 100 externe Seiten ausweichen dass man überhaupt spielen kann. Vanion gibts nicht mehr na toll. Kein Wunder dass Classic so gut läuft im Vergleich zu Retail

2 Likes

Ab welchem score soll ich denn anfangen rein zu inten?
Gibts da ne Grenze oder darf ich schon vorher üben?
Muss ich mir hierzu n Hunter erstellen?

Je höher desto besser. Ja Eule Hunter Mage - rerolle deswegen auch

1 Like

Ich glaub ich nehm nen Hunter, für die memes hnd totstellen ist imba.

Ausserdem „ups sorry, tab -> autoshot thehe“ ist halt immer gut.

Irreführung aufn Healer+Sperrfeuer, sonst nimmt dich doch keiner ernst :sunglasses:

1 Like