Die Community hat es mal wieder geschafft!

…das Spiel zu versauen. WOTLK Phase 1 ist mir Abstand der einfachste Content in der kompletten WoW History.
Gearscore Gatekeeping von absurden Vorstellungen, 90% der random Raids Items die HR sind.
Das sind genau die Dinge, wieso ich Retail vermieden hab und Hoffnung hatte es sei in Classic anders. Verstehe natürlich das es gewisse Ansprüche gibt um in einem Raid mitgenommen zu werden, aber diese Mentalität hat absolut nichts mehr mit Realistischen Vorraussetzungen zu tun sondern mit egoistischem Gatekeeping.

13 Likes

Wie überraschend. Gibt dennoch genug Gilden/random Raids, die da nicht so sind. Da die Community über einem Kamm zu scheren ist leicht übertrieben.

Von daher keine Ahnung was dein Thread jetzt bezwecken soll.

3 Likes

Passiert doch mit Retail auch :rofl: Immer alles und jeden übern Kamm scheren​:partying_face::partying_face:

ich hätts nicht gedacht aber retail ist besser bzw wird besser wie wotlk.

3 Likes

Tier 7 war doch auch damals das einfachste Tier in WoW’s Geschichte? Keine Ahnung aber das war doch klar oder nicht?
Auch schon damals hat man gerne mal nur auf GS geschaut, es war halt nur nicht so schlimm als heute da man keine Zeit mehr hat „mehr“ als 2 Stunden in Naxx verbringen zu wollen.

1 Like

Der große Unterschied zu damals ist meiner Meinung nach, dass alle in Gilden waren bzw. die Masse dieses Spiel eben als Gildenspiel sah mit festen Strukturen und Sozialkontakten. Demnach ist man als Gilde überall hin und sich ausgetestet. Wer besonders gut sein wollte aber in ner normalen Gilde war konnte sich dann den top Gilden bewerben.
Aber dieses Random gehen in allen Bereichen ist erst in den letzten Jahren entstanden durch die vielen Angebote… demnach überträgt man was neues in den alten Kontent bzw in die nostalgische Erinnerung daran.

Random stellt halt jeder seine eigenen absurden Regeln auf die nunmal von Retail geprägt sind.

Lösung: Wotlk wie damals mit Gilde spielen.

Trotzdem doof

8 Likes

ilvl192 & 0 enchants und trotzdem invited worden. warum beschwerst du dich genau? :melting_face:

1 Like

Wie geil. Bin absolut geschockt.

Wurde nicht groß breit und laut erklärt und geschrieben das es sowas unter gar keinen Umständen in Classic geben wird ???

Unfassbar sowas.

Kannst Du alles mit der eigenen Gilde umgehen!

Dass es genügend Spezialisten geben wird, die die Zeit
bis Drachendingens hier überbrücken würden und den Retail-Style importieren, war doch schon lange vorher klar.

Man muss sich nicht darauf einlassen. Entsprechende Spieler habe ich auf Ignore.

2 Likes

Wotlk war das erste Addon in dem man den kompletten Content mit Pugs clearen konnte.

1 Like

Die offensichtlichste Lösung: such dir ne nette Gilde.

Ansonsten: was hast du denn für nen GS/iLvl und für welche Raids will dich niemand mitnehmen?
Ne Woche lang Heros farmen und du hast in fast allen oder allen Slots blaues iLvl 200-Gear, evtl auch das ein oder andere Epic von nem Endboss. Außerdem hast du dadurch genug Marken für 2-3 items, in den meisten Fällen sind das 2 Setteile für den Bonus. Stormpikes und Icecrown questen gibt in Summe nochmal ca 100 Marken, also 2-3 items.
Nimmst du die beiden Dailies mit, bist du roundabout iLvl 200 mit nem GS von 3,3-3,5k.

Damit bist du für 10er overgeared und für 25 mehr als gut genug aufgestellt.

In 10er zu kommen sollte auch schon deutlich früher möglich sein.
Ich nehm in 10er pugs auch drunter Leute mit, wenn ich seh dass Aufwand ins gearen gesteckt wurd und zumindest die günstigen alternativen der bis-enchants gekauft wurden.

Wenn da aber jemand mit grünblauer Levelausrüstung ohne enchants oder gems ankommt, der offensichtlich keine Zeit aufwenden wollte, um sich für Raids vorzubereiten: warum sollte ich, nachdem ich Aufwand betrieben hab, um meinen Char bestmöglich aufs raiden vorzubereiten, jemand Fremdes carrien, dem das ganze nicht Mal das Minimum an Vorbereitung wert ist?
Ergibt doch null Sinn für mich.

4 Likes

Verstehe es auch nicht . Normale Leute in einer Normalen Gilde nehmen dich auch mit wende schlechte Items hast. Bin da sogar nen gutes beispiel.
Das einzige was de machen musst ist da sein wen man auch mal hilfe brauchst und mal bei ner Gilde bleiben, auch wen es mal gerade nicht so läuft wie man es sich vorstellt.

1 Like

Gibt genügend Gruppen die jeden Pleb mitnehmen. Ob diese Gruppen auch irgendwas zustande kriegen, oder weniger als 7 Stunden pro Raid brauchen ist dann eine andere Geschichte.

Moin,

hoffe Du fühlst Dich etwas besser, jetzt wo das raus ist. :blush: Und das meine ich aufrichtig!

Lass Dir von wen auch immer nicht den Spaß verderben. Bin mit nem Kumpel nun auch erst kurz davor in die raids einzusteigen. Was man in der Suche oft so lesen muss lässt und auch nur mit dem Kopf schütteln.

Die „Kunst“ ist sich mit den richtigen Leuten zusammenzufinden. Was Hans & Franz für Vorstellungen haben ist irrelevant, wenn es nicht zu Deinen passt.
Vllt. dauerts n bischn aber Du und auch wir werden die Raidgruppe oder Gilde finden mit der es passt. Das war früher schon so und wird auch jetzt wieder so sein. :+1:

Also Glück Auf, viel Spaß und guten loot!

1 Like

Man muss differenzieren.

Ich wollte gestern Abend um 20 Uhr auch noch 1/2 Raids machen, da ich aber nur bis 22 ~ Uhr spielen kann/will hatte ich dementsprechend wenig Lust auf einen Clownraid womit man sich abmüht.

Da schaue auch ich drauf dass der Raid wenigstens optisch gut aussieht, sei es von GS her oder auch einfach mal grob die Erfolge checken was die Leute schon gemacht haben.

Um 16 Uhr wäre mir das total egal gewesen weils mich nicht gestört hätte eine Stunde länger irgendwo drin zu hängen.

Aber sehe es an mir, bin eig ein Feind von dem GS Wahnsinn, aber wenn die Zeit nur begrenzt ist sucht man sich halt nicht einen Raid wo von vorn herein gesagt wird " Wenn wir wipen, dann wipen wir, wir sehen das nicht so eng"

Da kommts einfach auch gegenseitiges Verständnis an, die, die über den GS Wahn meckern sollten verstehen wieso der GS Wahn da ist, und die mit dem GS Wahn sollten mal ne Stufe zurücktreten und mal drüber nachdenken was sie da gerade fordern.

Wenn ich Zeit hab ist mir das alles Wumpe, wenn ich aber gleich pennen gehe dann suche ich mir logischerweise eine Gruppe wo ich „denke“ dass es flüssig läuft.

Meiner Meinung nach wird deswegen beispielsweise Naxx 25 mit 3900GS um 20 Uhr Abends gesucht, weil die Leute morgen arbeiten müssen und keine Lust auf Überraschungen haben, bzw sie mithilfe von GS in der Theorie etwas vermieden.

Zumal es glaub ich noch nie so viele schlechte Spieler gab…
Die Flammenwand bei Sartharion tötet regelmäßig Leute… aber dann was vom einfachen Wotlk erzählen :stuck_out_tongue:

Danke einer der es wertschätzt^^
Geht nicht mal darum finde ich dass das Gear Top sein muss, geht eher darum dass man sich mit seinem Char beschäftigt, eben in Form von SOckeln, VZ´s usw

1 Like

True. Naxx komplett free sogar mit Random Gruppen.

alles so wie damals, n1.

_https://de.classic.warcraftlogs.com/reports/LGJ49zNt3WY7K8mZ#fight=4&type=damage-done

• low Gear: check
  • green parses: check
  • 0 enchants: check
  • sich durchziehen lassen: check
  • Game zu leicht: Check

kannste dir nicht ausdenken

6 Likes

Ich habe so das Gefühl, das war das Ziel von Blizzard.

1 Like

Imagine gatekeeping in P1 da muss man schon jämmerlich sein. Die raids sind so einfach da sind jegliche ansprüche komplett überflüssig nur bei Sartharion 3D kann ich das nachvollziehen