Die Community hat sich verändert

Ich denke, das ist der Hauptgrund wieso Classic nicht mehr das typische Classic sein wird vom Community Gefühl her. Man merkt es bereits in den Startgebieten. Es gibt Spieler, die einen andauernd beleidigen, einem Dinge aus heiterem Himmel wünschen die ich hier gar nicht erwähnen möchte, einen per /spucken anspucken, im /1 Channel beleidigen und vieles mehr. Die Hemmschwellen die es zu Beginn des Spiels gab sind nicht mehr vorhanden. Damals hatte man einen Ruf zu verlieren, wenn man sich schlecht benommen hat. Heutzutage ist das egal.

Das ist auch kein Mimimi, ich wollte nur mal teilen, was mir so aufgefallen ist. :slight_smile: Vielleicht gabs das früher auch auf bestimmten Servern, auf meinem hab ich das jedenfalls nie erlebt.

7 Likes

Das sind zum Großteil die Retail Kiddies, die sich hoffentlich bald vertschüssen. Wir “alten” sind ganz lieb und locker flockig unterwegs :slight_smile:

43 Likes

Natürlich. Hat man auch hier im Forum immer wieder gesehen, wie zartbesaitet, liebenswürdig und freundlich die guten Classic-Leute waren. So ein Unsinn.
Ein großer Teil der Retail-Spieler ist darüber hinaus seit Classic dabei. Hört endlich auf, euch so zu beweihräuchern und als Übermenschen zu glorifizieren, die menschlich was besseres sind als Leute, die derzeit auch noch Retail spielen.

19 Likes

Bisher waren fast alle, die sich negativ geäußert haben im Forum aggressive und beleidigende Menschen.

1 Like

Ich habe auf Razorfen sehr gute Erfahrungen gemacht. Gleich ne Gruppe gefunden, auch außerhalb der Gruppe die eine oder andere nette Unterhaltung.
Das spucken gabs damals ™ auch schon, aber hauptsächlich von der anderen Fraktion.
Auch die Reaktion auf den einen oder anderen Flame im /1 war sehr schön zu lesen. Aus meiner Sicht (auf Razorfen) alles tutti.

3 Likes

Keine Sorge, mit der Zeit trennt sich der Weizen vom Spreu

3 Likes

Bis jetzt hatte ich nur sehr angenehme begegnungen, mit netten unterhaltungen.
Es ist einfach ein großartiges Spielgefühl.
Spiele auf Everlook.

2 Likes

Srry aber das gabs damals zu Classic schon :smiley:
Horde wars Frostwolf und bei Allianz Antonidas auf dem sich die As****** versammelt haben :smiley:

1 Like

Kein Stress. Den ADHS-Kiddies und Wichtigmenschen wird ohnehin schnell die Geduld ausgehen. In drei Monaten sitzen wir entspannt am Strand von Westfall und gucken in den Sonnenuntergang, unterhalten uns über dies und jenes, während der vom TE genannte Menschenschlag längst wieder auf Retail rumlungert und rumjammert, “mehrmehrmehr” schreit und bitter enttäuscht ist wenn er nicht mindestens 5 Epics pro Abend abzieht .
Alles wird gut :smiley:

8 Likes

Ich muss sagen ich habe bisher durchgehend positive Erfahrungen gemacht.
Es wurde geholfen - egal ob bei Klassenquests, die einem selbst nicht betreffen oder Gruppeneinladungen bei Questmobs.

Bin bisher begeistert - die Warteschlange interessiert mich nicht - ich habs nicht anders erwaret auch trotz des wechsels zu Venoxis.

3 Likes

What goes around comes around - sollen nur warten bis es drum geht Leute für inis/raids zu finden.

3 Likes

Hatte eine 31 er Dame. Die war schlimmer als jedes Kind. ^^

Kann ich genauso unterschreiben :slight_smile:

4 Likes

Hört sich an wie das vanilla brachlandchat :slight_smile:

wenn man im Allgemeinchannel liest:

• Die Gilde Geile Garnelen suchen geile Garnelen für geile Spielstunden und
  • Todestoast schreibt: Ey diggi inv ma für hogga du lappen

weiß man das die 2005/06/07 noch nicht gespielt haben :rofl:

4 Likes

Ach du, das wird sich alles legen. Classic Server sind wie ein Dorf. Benimmst du dich wie ein schimmliges Toastbrot, weiß das bald jeder und derjenige wird auf die Blacklist gesetzt. Mach dir da mal keine Sorgen, das is natürliche Auslese :slight_smile:

5 Likes

Also ich wollte gerade genau das Gegenteil schreiben.
Ich spiele auf dem Server Razorfen und war total überrascht. Sind alle sehr hilfsbereit und bieten ihre Berufe kostenlos an. Manche tauschen auch Tränke gegen Taschen unsw.
Die Heiler werfen auch ab und zu ne Heilung rüber wenn sie sehen das es kritisch wird.

1 Like

Ganz genau so sieht es aus.
Daher freue ich mich über jede positive Erfahrung und gebe das so auch an die Leute zurück.

Schön wieder zuhause zu sein :wink:

3 Likes

Klar, das gibts auch, … die kurze Zeit die ich jetzt online hatte, stand ich in der Höhle beim Startgebiet bei Orgrimmar, da standen 30 Leute in ner Schlange vor dem Boss , in 5er Gruppen… wie bei ALDI wenn die einen neuen PC verschärbeln. War echt witzig.

2 Likes

Alles Leute aus der Generation “Was war 9/11?” . Die dürfen gern gehen und sortieren sich eh aus! =)

4 Likes