Die Community hat sich verändert

Abwarten. Die Kinder werden eh nicht weit kommen in dem Spiel. Klar das es sich jetzt anfühlt wie beim Kinderspielplatz, wo jeder alles und jedem etwas Vorwerfen und Beleidigen kann.

Tee trinken

1 Like

Alles Andere als jeder gegen jeden macht auch keinen Sinn in solchen Situationen. Wenn die Gruppe verteilt steht und auf Respawn wartet, steht sonst jeder vor einem Mob, den er nicht looten kann und die Gruppe bekommt die Quest nie fertig.
Wenn die anderen fertig sind kann der Letzte eh die Questitems aus jeder Leiche looten und ist dann auch flott durch.

2 Likes

Und dann wird man kommentarlos aus der Gruppe entfernt. Das gehört da dazu Ja?

Jeder Spieler der so drauf ist wird Blockiert… ganz ohne Schmerz

2 Likes

Natürlich nicht, dann hattest du halt leider ein paar Idioten erwischt. Das Problem ist da aber nicht die Lootregel

2 Likes

Spiele auf Everlook - Gnom Magier :slight_smile:

Ja das hab ich dank deiner Erklärung jetzt auch verstanden. :slight_smile: Danke dafür.

Ich dachte nur dass „Plünderm als gruppe“ besser wäre.

1 Like

Classic Brachland Chat lacht sich kaputt :smiley:

Ach was par Idioten gibt es immer und wenn die stören kann die ja auch weg ignorieren aber eigentlich hatte ich eher die gegenteilig Erfahrung wo alle ziemlich freundlich waren und auch mal geholfen haben. Bisschen dieses Retail stumm durch rushen wird noch nen bisschen gemacht aber ich hab schön mit irgendjemanden meine Quest gemacht.

DU hast natürlich unsofern recht, dass man nicht alle in eine Schublade stecken sollte. ADHS usw. kam übrigens NICHT von mir.
Aber meine Erfahrungen gehen eben immer in die Richtung, dass jene die im Gruppenchat „Los ROXXor mach Alta, Du Opfa, schneller!“ dann meist im Sprachchat mit kindlichen Stimmchen in Erscheinung treten. Leute in meinem Alter verhalten sich anders, ich weiß nicht warum das so ist.
Aber das sind halt meine Erfahrungen.

ich habe ebenfalls heute nur kurz reingeschaut (50Min), aber habe auf Razorfen auch sehr nette Kontakte geknüpft bei den ersten Quests. Ich hoffe das hält an und die anderen in BFA ihre Bleibe finden.

Also, ja und nein. Bisher mehr gute Erfahrungen. Ab und an mal entweder Neulinge oder Honks. Beispiel Bergbau. Fleissiges Mitabbauen. Das war damals ein absolutes no-go. Sonst alles im grünen Bereich.

Bin auch da,nur posivtives erfahren

ich weiß ja net wo du zockst aber auf Luci stehen alle schlange für Q mobs und alle sind voll nett und helfen sich gegenseitig. natürlich hast du ein paar außnahmen aber die gabs auch damals schon^^

Kommt man sich eigentlich dumm vor, wenn man so einen Schwachsinn von sich gibt?

Das beschreibt es wirklich gut. Am besten ist ja, dass die Leute die soetwas schreiben dabei selbst immer beleidigend sind.

Aber „als Classic-Beta-Oldie-15-Jahre-Erfahrung-Mensch hat man wohl die Doppelmoral gepachtet“

:heart:

Hab selbst übrigens noch gar keine negativen Erfahrungen gemacht, aber vielleicht achte ich auch einfach nicht 24/7 auf den Generalchat um mich dann im Forum über irgendwas aufregen zu können.

1 Like

Sowas hat es damals in Classic auch schon gegeben. Warum tun manche immer so, als wären alle Classic Spieler vor 15 Jahren die besten Menschen der Welt gewesen wären, die niemals einen anderen beleidigt hätten oder /spit benutzt hätten? Das entspricht einfach nicht der Realität. Entweder habt ihr das vergessen/verdrängt, oder ihr habt nie Classic gespielt.

Ich hab gestern ca. 1 1/2 Stunden auf Venoxis gespielt und da ist nichts negatives vorgefallen. Sicher gabs mal ein paar Sprüche im Chat, aber das ist doch ganz witzig. Krasse Beleidigungen hab ich nicht gelesen.

2 Likes

Also ich wurde damals aus ner Gruppe gekickt, nachdem ich geholfen hatte. Abgesprochen war, das wir auch meine Quest machen.

Sowas gabs damals auch, aktuell habe ich jetzt noch nix erlebt, bis auf nen ninja invite, der aber ignoriert wurde.

Ich habe eher eine nahezu krampfhaft freundliche Community erlebt, die unfassbar daran interessiert ist den Rest des Servers wissen zu lassen, was sie doch für unglaublich erfahrene Veteranen sind.

1 Like

Ich kann nur positives berichten, ein Spieler handelte mich sogar an und schenkte mir einfach so eine von ihm gecraftete hose und ein paar mats. Denke auch, dass sofern leute negative Erfahrungen gemacht haben, dies nur von manchen retail kiddies herrührt. Diese werden aber eh bald weg sein.

vll auch nur deine subjektive Wahrnehmung aber ich hatte mehr soziale Interaktion in den 5 Stunden die ich spielen durfte als in den letzen 3 Jahren Retail

1 Like