Die Community wünscht sich das Dungeon-Tool in WoW Wotlk Classic

Guten Tag liebes Blizzard Team & liebe Community!

WoW Wotlk ist für mich und für viele Millionen Spieler das beste Addon gewesen. Deswegen freuen wir uns SEHR über den Wotlk Release 2022. Jedoch hat eine Nachricht unsere Stimmung ein wenig getrübt.

Es gibt nicht das geliebte Dungeontool

Ich kann den Hintergrund verstehen, dass man die „Anonymität“ raus nehmen will.
Aber Früher waren wir ja auch nicht anonym. Man ist täglich so viele Dungeons gelaufen, dass man immer wieder mit den gleichen Leuten zusammen in einen Dungeon geschmissen wurde wurde und es war schön! Ja man rotiert dir Leute durch. Aber wenn man das Dungeontool auf den Server begrenzt muss sich ja trotzdem jeder benehmen, sonst verliert man ja seinen Namen auf dem Server. Es war einfach klasse über das Tool Dungeons zu Grinden, Marken zu sammeln und während der Wartezeit einfach Berufe zu farmen….

Es war für mich die SCHÖNSTE WoW Erfahrung in den letzten Jahren!

Ich bitte euch BLIZZARD ganz direkt!

Bitte nehmt uns das nicht weg, wir möchten das Spiel so haben wie es war. Wieso solltet ihr einen fundamentalen Pfeiler der damaligen Zeit uns nehmen?

Ich bitte euch das nochmal zu überdenken! Wir wollen und wir brauchen das Dungeontool in WoW Wotlk.
Ihr habt die Möglichkeit Millionen von Abos durch Wotlk zu bekommen, durch das streichen des Tools wird es mit Sicherheit weniger sein als mit dem Tool.

Also nicht nur spielerisch, auch geschäftlich gedacht ist das ein ganz wichtiger Punkt.

Liebe Grüße und einen schönen start in die Woche!
Tom

8 Likes

Es gibt hierzu allerdings schon genug Themen, wieso braucht dein Beitrag dazu ein eigenes?

4 Likes

Hey Daiky - Es geht darum, dass Blizzard die Dringlichkeit dahinter versteht und wie viele leute abspringen würden wenn das fehlt. Desto mehr sie von den Infos „Überrollt“ werden desto besser. Denn wenn sie nur 1 Post lesen (auch mit vielen Likes usw) dann wird es als nicht so „Wichtig“ angesehen, Werden aber viele Posts mit vielen likes los gelassen werden. Dann merken sie die Dringlichkeit :slight_smile: Vielleicht ändert sich dann ja was :slight_smile:

Lies dir noch mal die Foren Beiträge der Jahre 2008 - bis zum 19.04.2022 zum Thema Dungeontool durch.

Du wirst sehen das es KEIN Beitrag gibt in dem das Tool gepriesen wird, sondern auf massive Ablehnung stößt. Soweit, dass das Tool als der erste Sargnagel angesehen wird was WoW angeht und für viele sogar schlimmer ist als das nicht fliegen seit WoD. Die ganze GOGOGOGO Mentalität wird diesem Tool zugesprochen. Etwas was der Classik Community zu wieder läuft und Sie deshalb mit WoW damals aufgehört haben.

Das Blizzard das Tool rausnimmt ist ein ganz klares Zeichen, dass Sie auf das Jahre lange - Jahrzehnte lange Feedback der Community hören.

Das Tool wird in Retail bleiben, für die Classik Server und deren Community ist es ein Segen das das Tool rausgenommen wird.

3 Likes

Ich habe 2008 gespielt und ich habe es wirklich geliebt! Das war einfach klasse damals… eventuell können sie ja server schalten mit und server ohne dungeon tool…

1 Like

Sein Ziel erreichen indem man das Forum vollspammt? Alles klar.

Duplizierte Beiträge zu einem gleichen Thema sind unerwünscht und können im Forum auch mit Strafen geahndet werden :slight_smile: Außerdem ist das hier der Retailbereich, just saying.

Und den Beitrag mit nem Twink erstellen und sich selbst ein Like geben… x`D

4 Likes

Sprich bitte nicht für die Community, danke.

Es ist keineswegs so einheitlich und viele sehen es eher als einzig zugelassene und absolut richtige Änderung im Experiment.

1 Like

Ich denke, sie sollten Server schalten die mit dungeon-Tool kommen aber auch welche die ohne laufen. Dann kann jeder für sich entscheiden.

Wird es nicht geben. Dafür ist die Spieler Zahl zu gering.

Naja also die Mehrheit wird das ja wollen. Die Abstimmungen sind ja klar PRO ^^

Weg mit diesem ekel Tool- gott segne haben die endlich dazugelernt.
Jeder der dieses Tool befürwortet, ist eindeutig im falschen Spiel unterwegs.

1 Like

Wäre das nicht eher im Classic-Forum besser aufgehoben? Das dürften hauptsächlich oder zumindest eher die Spieler sein, für die dieses Thema relevant ist. :woman_shrugging:

2 Likes

Es gab bei Themen nur WoW-Classic, und TBC hatte da kein Wotlk gefunden.

Und du dir die der letzten Woche? :wink:


Aber ja, dazu gibtz es bereits mehr als genug Beiträge - und ich persönlich finde auch einen MegaThread deutlich aussagekräftiger als dutzende KleinkramThreads.

2 Likes

einfach bei chromie wotlk auswählen und ab gehts

2 Likes

habe ich gemacht

Ich finde diese Beiträge reaktionär und nichts anderes als die die 2019 geschrieben wurden zum Thema RP-Server - das Ergebnis kennen wir alle.

Okay zugegeben dank dieser Beiträge habe ich jetzt quasi mein „Privat Server“. Was ganz nett ist.

Geh von Warcraft Vanilla release bis zum jetzigen Zeitpunkt und ich kann dir vorherprophezeihen das es 1:100 weniger Threads gibt wo man etwas lobt und eher verteufelt.

Der Mensch ist einfach so gestrickt das er lediglich sich über das negative beschweren kann, aber selten das positive in etwas sieht. Klar, gibt optimistische Menschen, aber für die ist das ganze dann ein „cooles feature“ und es kümmert sie nicht, was andere davon halten.

Es ist auch hier egal um was es genau geht, sei es die Abschaffung der 40er Raids von Classic zu TBC, die verschiedenen Schwierigkeitsstufen von TBC auf WOTLK, der DF, der RF, die neuen Talente usw.

In jedem Addon gab es den sogenannten „Sargnagel“ und irgendwie stirbt World of Warcraft seit 16 Jahren. :tipping_hand_man:

Und auch hier tut es Blizzard in unserem Namen, sagt, sie hören auf die Community aber ich habe irgendwie nie eine Umfrage gesehen oder gar wurde ich dazu mal befragt - Und ich bin mir auch absolut sicher, das kein einziger deutscher Spieler hier gefragt wurde ob sie nen DF haben wollen in WotlkC oder nicht.

Es wird immer Befürworter und Gegenstimmen zu etwas geben, zu sagen, das man deswegen in einem falschen Spiel ist, wie ich hier in diesem Thread bereits gelesen habe, ist halt maximal delusional. Den Spieß kann man ja auch anders rum drehen. WoW existiert länger mit DF als ohne und das Game wurde trotzdem von Addon zu Addon mehr gekauft, auch wenn SL jetzt nicht gut ist, hats Verkaufsrekorde erzielt.

1 Like

Das ist leider mit abstand nicht das gleiche… und auch nicht zu vergleichen

Was für eine Abstimmung?

Die Spielerzahlen sprechen bei Wotlk MIT dem Dungeontool für sich!
Normalerweise Startet ein Addon mit Sehr vielen Spielern und dann gehen die zahlen langsam bis zum Ende das Addons etwas zurück. Dann steigen sie wieder zum Nächsten Release usw….

NICHT SO bei Wotlk:

– Seine durchgängig erfolgreichste Zeit hatte World of Warcraft während Wrath of the Lich King. Die Erweiterung startete mit 11,5 Millionen Spielern und konnte sich, ohne Rückgang, sogar bis auf 12 Millionen steigern – die höchste Zahl bisher

Die Spielerzahlen sind sogar um 500.000 gestiegen und das MIT dem Dungeontool. Also kann es ja nicht „so verhasst“ sein wie hier einige schreiben.