Die Community wünscht sich das Dungeon-Tool in WoW Wotlk Classic

4 Likes

Die sogenannte „Generation Lich-King“ möchte nunmal anscheinend gerne die Version spielen, die sie damals zu WoW gebracht hat. Und genau diese Spielergruppe sollte auch mit wotlk eigentlich angesprochen werden, nicht die vanilla und tbc Spieler die sich wotlk nur zu ihren Bedingungen wünschen.
So fasse ich das zumindest auf. Es hat schon so seine Gründe das die LK alternativ-Server genauso gut liefen wie die Vanilla und ich bezweifle das die BC und Vanilla-Verfechter auf beiden vertreten waren.

1 Like

Classic wurde damals als Museumsprojekt angekündigt und sollte so nah am Original sein wie möglich.
Trifft das denn auch WotlK zu?
Kein DF, nicht das damalige ID System, Änderungen am DualSpecc, DK direkt zum Start, 70er Boost.
Das ist für mich kein Museumsprojekt mehr sondern ein versuch ein komisches WoW 2.0 zu machen. Da werden grad massiv Dinge geändert/gestrichen die einfach zum original WotlK gehören und Dinge die da nichts zu suchen haben werden eingefügt für den Blizz Cashgrab.
Und um das irgendwie gut zu verkaufen sagt man halt einfach mal „die Com wollte das“, ja ne is klar… :joy:

1 Like

und

Hast aber schlecht recherchiert.

Binnen weniger Augenblicke findest Du Wunschthreads zu Änderungen für Dualspecc, DK ohne Vorbedingungen - u.a. einen Char auf 70 (DK gab es im Original WotLK übrigens auch schon gleich zum Start), Charboost (der nun aber kostenpflichtig sein wird).

Über das damalige ID System wird noch beratschlagt.

Andere Sachen z.B. Chardienste (Anpassungen werden nun nicht mehr bezahlt werden müssen - bzw. nur noch mit Gold. Dafür gibt es mehr Anpassungsmöglichkeiten.

Der wird sogar schon ab Prepatch spielbar sein.

Welche Änderungen?

Ich nehme mal an, das stimmt. Diese Änderungen sind dann aber in Ordnung, doch ein Dungeonfinder ist Teufelswerk?

Manchmal glaube ich, die gesamte Community die das entschieden hat besteht aus lauter Bonobos. Classic verlangen, aber Änderungen fordern. Genau mein Humor. :joy:

nur das der LFG erst mit dem ICC Patch kam also zum Ende hin :wink: soviel zu „original WotLK“…

Bei dem ganzen geheule und gezeter über LFG/LFR könnte man den Eindruck gewinnen das viele mit dem Tool nicht so gut klar kommen :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Sind wir mal ehrlich-

Wenn wir das alte Spielgefühl ernst nehmen und den Df mit reinnehmen heißt das, dass bevor der Df kommt erstmals über ein Jahr Wotlk vergeht bevor er wirklich ins Spiel integriert wird.

In einem Jahr kann viel passieren. Wir werden sehen ob die Rufe im November 2023 oder Januar 2024 nach dem Df in Wotlk Classik immer noch so groß sind.

2 Likes

Wie hat es Blizzard nur vor dem ClassicLaunch geschafft die Umfrage über Classic zu führen, an der ich teilgenommen hatte? :thinking:

Meinst du all die Threads und Posts, die den DualSpecc schon für TBC fordern? :wink:

1 Like

„Die Community wünscht sich …“

Ich bin auch Teil dieser Community und wünsche es mir nicht.

Damit ist die Aussage des Titels nicht länger wahr. Bitte entsprechend anpassen.

1 Like

Es ist noch nicht bekannt was genau geändert wird, nur das es wahrscheinlich Restriktionen geben wird. Aber da sind sie wenigstens noch offen für Feedback^^

Früher hat der Dual Spec 1.000 Gold gekostet, wenn die den jetzt teurer machen oder noch schwieriger zugänglich, wäre das erneut eine Änderung am eigentlichen Classic.

Es wundert mich stark das die Classic Community nicht aufschreit, wobei Blizzard das ganze Spiel wie es damals gewesen ist, vollkommen abändert. Mir kommt es tatsächlich so vor, als wenn sie extra den DF nicht hinzufügen, nur um die „Erlaubnis“ zu haben, den Rest machen zu können, „weil sie ja auf die Community hören.“

Bescheuerte Entscheidung seitens Blizzard.

2 Likes

Kommt mir halt immer mehr vor wie eine experimentelle Abomination. Zu Classic hieß es noch „So authentisch wie möglich“, zu BC wurde schon zugunsten von Monetarisierung die Axt ins Spiel geschlagen mit ganz wunderprächtigen Folgen und WotLK kommt direkt in großem Stil in die Änderungsschneiderei.

3 Likes

Habe gestern noch eine Umfrage gemacht.

100 Für das Dungeontool
72 gegen das Dungeontool

Sagen wir doch einfach wie es ist:
Die meisten Befürworter sind Touristen und nicht die Zielgruppe.
Jene, die Classic bis zum Ende die Stange halten, wollen dieses Tool nicht.

1 Like

Hast du den Beweis dafür?

Wer ist denn die Zielgruppe? Von Wotlk - MoP war ich am aktivsten und ich freue mich auf Wotlk. Ist das dieses legendäre :„ihr habt eh alle damals nicht gespielt“ ? Dann liegst du meilenweit daneben.

Witzig ist auch folgendes: Es gibt in diesen Gruppen genau eine konstante und die ist man selber. Wenn man immer umringt von „asozialen“ ist, sollte man sich vielleicht mal fragen, woran das liegen könnte. Dämmerts?

Ich habe sehr viele Gespräche auf den Servern geführt, in Gilden, in Gruppen und im Handelschat.

Die Mehrheit von diesen Menschen (Auf meinem Server, mit denen ich geredet habe) wollen das soziale bewahren.
Der Dungeonbrowser war der Grundstein für Anonymität und das fördern vom asozialen Verhalten.

Ich hoffe Blizzard hält an ihren Plänen fest und wenn nicht: Bringt es bitte erst zu ICC raus - Danke

1 Like

Also mit den aktuellen Classic/TBC Spielern.

Passt zu meiner Vermutung von weiter oben.

Aber was ist mit denen, die in WotLK einsteigen wollten? Warum sind das für dich nur „Touristen“ und ihr die „Zielgruppe“?

Also ich hatte auch vor dieser Diskussion schon gesagt, dass WotLK eine andere als die beiden Addons zuvor habe - immerhin stellt das Addon den ersten großen Stilwechsel in der WoW Geschichte dar…

1 Like

Aha also nur in deiner bubble mehr nicht. Es tut mir nicht leid, aber ich muss dir sagen das das null Aussage kraft hat.

Bitte benutzt bereits bestehende Threads zu diesem Thema! :lock: