Petition für das WotLK Dungeon-Tool

Hi!

Wie ich bereits im Forum gesehen habe, sind viele seit gestern genauso enttäuscht über das Weglassen des WotLK Dungeon-Tool wie ich.

Gerade für Menschen, die introvertiert sind, die oft alleine spielen oder einfach auf kleineren Servern sind, war es eine enorme Erleichterung und hat das Spiel erst richtig zugänglich gemacht.

Ich selbst bin auch ein eher introvertierter Mensch. Für mich bedeutet das eher Stress als Entspannung, wenn ich zu Kommunikation ‚gezwungen‘ werden.
Ich nutze das Tool seit es das gibt gerne. Ich hab so gut wie nie jemanden gekickt, war immer geduldig, wenn mal was schief ging und hab Gruppen nie einfach verlassen.

Viele Sagen, das Tool macht Alöcher. Das stimmt aber nicht. Alöcher sind manche Menschen so oder so. Der Charakter wird nicht besser, wenn man sie zwingt im Chat zu suchen.

Ihr könnt im Chat auch mit Tool genauso eure Gruppe suchen. Wir nehmen euch nichts weg. Ihr uns aber schon. Ihr könnt ‚unser‘ Tool ignorieren, wir können es uns aber nicht herbeizaubern.

Blizz sagt immer, sie wollen eine Umgebung mit Inklusion für ihre Spieler schaffen. Dann denkt bitte bei dieser Entscheidung auch an die Gelegenheitsspieler, die Introvertierten, Eltern oder Berufstätigen mit wenig Zeit etc.

Bitte lasst ein ‚Like‘ da, wenn ihr es ähnlich seht, damit Blizz eben doch sieht, dass wir nicht wenige oder keiner sind. :sunflower:

Danke für’s lesen. :candy:

251 Likes

Voll dafür! :ok_hand: Hoffentlich wirds nochmal überdacht

30 Likes

Ebenfalls voll dafür. Bitte nochmals überlegen.

18 Likes

Dafür!

Danke im Voraus.

13 Likes

Ich würde ja lieber das aktuelle Dungeon-Tool behalten, das kann noch etwas mehr und ist übersichtlicher.

Komplett unverständlich DF rauszunehmen. Darauf haben sich eigentlich alle gefreut. Weird. Ist halt Blizz.

Dafür.

16 Likes

vor allem wurde bei classic vorher immer gesagt das man nichts verändern kann weil es sonst nicht mehr original wäre und jetzt ändern sie auf einmal sowas großes. wenn das erst in wotlk som so gekommen wäre aber so direkt am Anfang ist nicht richtig es zu streichen

4 Likes

na „alle“ werdens wohl nich gewesen sein, wenn man der offiziellen aussage glauben schenkt.

We’ve heard from our Classic community that the importance of social bonds is a big part of what makes Classic their game of choice, and we agree.

3 Likes

Das Tool kam aber erst später. Es am Anfang zu bringen wäre eine „Änderung“ - es gar nicht zu bringen allerdings auch. Wobei halt viel passieren kann, bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Tool wirklich ins Spiel kam. Wer weiß.

1 Like

Es wäre ja auch ok, wenn es nach der Hälfte der Zeit wie damals käme, aber überhaupt nicht ist halt auch blöd

2 Likes

Bin definitiv auch für die Einführung des Tools.

9 Likes

Absolut dafür :+1: Ohne macht es für mich persönlich keinen Sinn.

11 Likes

In Wotlk habe ich HC Dungeons über das Tool rauf und runter gespielt.
Allerdings würde ich jetzt auch kein Wotlk mehr spielen, sondern, wie Ion es beschrieben hat, sowieso Retail.

3 Likes

Was man in den letzten Jahren, seit dieser Einführung so mitbekommen hat, dann wurde dieses Tool vom Großteil der Community immer verachtet, als Wurzel alles Üblen bezeichnet und wird dafür verantwortlich gemacht, dass es seitdem keine Interaktion mehr gibt.

11 Likes
6 Likes

Wahrscheinlich hat big b da in ihrem communityrat gefragt, wo die meisten eh raider und leute in gilden sind die der browser überhaupt nicht interessiert weil sie ihre festen Gruppen haben.
Da sagen die das kann weg.

6 Likes

Genau das habe ich auch gedacht. Damals sind alle auf die Barrikaden gegangen und haben den Tod von WoW prophezeit (ich war damals auch nicht begeistert davon). Jetzt flippen alle aus, dass es nicht dabei ist.

Egal was Blizzard macht, irgendwer jammert. Die Community wandelt sich wirklich durchgängig :sweat_smile:

8 Likes

Und was hat das jetzt hier im Retail-Forum zu suchen? Mal ganz davon abgesehen, dass Petitionen einen Verstoß gegen die Forenrichtlinien darstellen…

9 Likes

Blizz hat es doch selbst in das Retailforum gepostet.

In der Richtlinien steht es wäre verpönt nicht verboten.

3 Likes

Ich wäre auch dafür. Die Aussicht, dass es das Tool nicht geben wird, hat WotLK für mich damit etwas unattraktiver gemacht. Ich fand’s toll, als Tank die Dungeons rauf und runter spammen zu können, ohne ewig in Stormwind/Dalaran herumzustehen und nach Leuten suchen zu müssen.

16 Likes