Hi!
Wie ich bereits im Forum gesehen habe, sind viele seit gestern genauso enttäuscht über das Weglassen des WotLK Dungeon-Tool wie ich.
Gerade für Menschen, die introvertiert sind, die oft alleine spielen oder einfach auf kleineren Servern sind, war es eine enorme Erleichterung und hat das Spiel erst richtig zugänglich gemacht.
Ich selbst bin auch ein eher introvertierter Mensch. Für mich bedeutet das eher Stress als Entspannung, wenn ich zu Kommunikation ‚gezwungen‘ werden.
Ich nutze das Tool seit es das gibt gerne. Ich hab so gut wie nie jemanden gekickt, war immer geduldig, wenn mal was schief ging und hab Gruppen nie einfach verlassen.
Viele Sagen, das Tool macht Alöcher. Das stimmt aber nicht. Alöcher sind manche Menschen so oder so. Der Charakter wird nicht besser, wenn man sie zwingt im Chat zu suchen.
Ihr könnt im Chat auch mit Tool genauso eure Gruppe suchen. Wir nehmen euch nichts weg. Ihr uns aber schon. Ihr könnt ‚unser‘ Tool ignorieren, wir können es uns aber nicht herbeizaubern.
Blizz sagt immer, sie wollen eine Umgebung mit Inklusion für ihre Spieler schaffen. Dann denkt bitte bei dieser Entscheidung auch an die Gelegenheitsspieler, die Introvertierten, Eltern oder Berufstätigen mit wenig Zeit etc.
Bitte lasst ein ‚Like‘ da, wenn ihr es ähnlich seht, damit Blizz eben doch sieht, dass wir nicht wenige oder keiner sind.
Danke für’s lesen.