Kam nicht genau in dem selben Moment die Abänderungen auf die Raid IDs und so einiger anderer Kram das ggf auch etwas damit zu tun gehabt haben könnte?
Weil respektieren wäre: Das tool raus bringen und allen Spielern die Möglichkeit geben das spiel so zu spielen wie sie mögen. Niemand wird gezwungen das tool zu nutzen
Ehm nein?
Habe doch oben im Zitat extra noch grün markiert,
daß Blizzard auf die Wünsche eingegangen ist.
Und nun sollte man diese Wünsche der Com und Blizzards Umsetzung auch mal respektieren.
Mit Deinem Verhalten respektierst Du Beides nicht!
Doch wie man es macht …
natürlich musst du das tool nutzen, wenn es im Spiel ist. Die Daily HC läuft darüber und auch sonst gibt es bei Abschluss 2 Marken respektive massive Bonusxp beim leveln.
Ja, dir steht ja nichts und niemand im Wege, dieses herrliche Tool auch weiterhin in Retail zu nutzen, um weiterhin Spaß zu haben.
Aber Retail macht keinen Spaß ich möchte ja Wotlk spielen^^ und das am Liebesten auf dem Offi…. Mit Tool
Jo, die Forendisziplin wird immer mieser. Threads mit redundanten Themen, bewusstes Posten von Themen im falschen Board (vor allem Themen, die nur Classic betreffen im Retail-Forum) und immer wieder Posts auf englisch im deutschen Forum.
Es bewirkt aber etwas in der Community.
Ich meine wenn es darum geht schnell Wotlk Instanzen zulaufen um schnell an Loot zu kommen kann man das recht gut in Retail machen mit level 60 sogar solo ganz ohne Mitspieler und Wartezeit.
Classik classik - BC Classik und Wotlk Classik haben weniger mit schnell an Loot kommen zutun sondern viel mehr mit der Server Community das Spiel zuspielen - gemeinsam zu erleben.
Sie mergen nicht mal die Server jetzt oder unternehmen was wegen low Spielerzahlen und du willst noch mehr Server aufmachen um dann zu schreien das sie Tot sind
das ist bis jetzt meist in die Hose gegangen weil in den Foren immer nur eine laute Minderheit rumschreit
Lief damals ganz unspektakulär. Meiste Fragen natürlich längst wieder vergessen, nur zwei sind hängen geblieben:
Was würde ich von ClassicServern halten?
Was würde ich von einem LevelSquish in Retail halten?
Fast so, als würde es „die Community“ gar nicht geben…
Das ist aber ebenso
Ich bin tatsächlich völlig verwirrt.
Als der DF damals rauskam, war die Hölle los im Forum. Vom „Niedergang der Community“ wurde gesprochen. Und selbst habe ich unheimlich viele, negative Erfahrungen mit Individuen im Tool gemacht (Hallo, Aegwynn…).
Mittlerweile kriegt kaum noch einer ein „Hallo“ raus und es ist nur noch „ogogo“ angesagt.
Und jetzt plötzlich kommen hier im Reatail Forum Beiträge, man möchte in Classic den Dungeonbrowser haben, wo vorher doch so viele, die Classic unbedingt wieder wollten, geschrien haben, dass bloß der Dungeonfinder weg bleiben soll.
Muss ich nicht verstehen, oder?
Es hat sich nichts geändert. Größtenteils wollen die Leute kein Dungeonbrowser. Die Leute die nur dran gewohnt sich in Retail wollen den wieder zurück haben um nicht mehr ständig suche zu müssen. Ich finde es gut, dass in Wotlk der Dungeonbrowser nicht reinkommt.
Und du bist jetzt der Meinung, weil du irgendwie nicht gefragt wurdest, wird über den Kopf der Community hinweg entschieden?
Dir wurden doch die entsprechenden Passagen markiert und zitiert! Und jetzt bist du tatsächlich der Meinung, dass Blizzard bei ihren Ergebnissen unsauber arbeitet? Und so einer Firma willst du weiterhin deine Abogebühren in den Rachen werfen und sie in ihrem nicht so vertrauenswürdigen Geschäftsgebaren unterstützen und bestätigen?
Ich bin absolut Pro-Dungeonfinder, werde aber auch spielen wenn er nicht kommt. Ich liebe halt WotLK und mehr als mich für den Dungeonfinder einzusetzen geht halt nicht.
Schade finde ich es nur um die Spieler, die gegenüber wotlk durch das Fehlen des DF nun zwiegespalten sind oder gar überhaupt nicht spielen wollen/können. (Siehe damalige wotlk Spieler die nun erwachsen sind und durch RL deutlich weniger Zeit haben)
Ein Beispiel: Wir suchen gerade mit unserer Gruppe aus 3 DDs und Heal nach einem Tank für Kloster… seit geschlagenen 3 Stunden. (Kann natürlich nicht als komplett repräsentativ gesehen werden, soll aber mal eines der Probleme ohne DF veranschaulichen)
Viele schlagen ja vor den DF zumindest in der Levelphase 1-70 zu etablieren. Dieser Kompromiss jedoch wird genauso verteufelt… leider findet man kaum Leute die bereit sind sich auf andere Meinungen einzulassen.
Das ist leider eine nicht durch Umfragen o.ä. belegte Aussage von Schneesturm.
Viele mutmaßen ja auch, dass sie den DF nur nicht einführen um mit dem Verkauf von Boost mächtig abzucashen, weil die Rückkehrer keine Lust haben von 1-70 ohne Dungeons zu leveln.
Ehm, wie genau das zustande gekommen ist, keine Ahnung.
Doch das von mir Zitierte ist eine offizielle Aussage von Blizzard - also belegt.
Ist davon (hier im Forum in einen offiziellen Thread) zitiert gewesen:
https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23793177/kehrt-in-world-of-warcraft-wrath-of-the-lich-king-classic™-zurück-in-das-vereiste-reich-nordend
und mit dem DF generiert das Game plötzlich nen Tank?
Korrelation != Kausalität.
Um WoW war zu der Zeit einfach noch ein großer Hype, so dass Spieler, die aufgehört haben, durch neue ersetzt wurden.
Viele mutmaßen auch, dass die Erde eine Scheibe ist, dass die Erde hohl ist und / oder das Echsenmenschen in einem erloschenen Vulkan auf Papua-Neuguinea die Regierungschefs zahlreicher Länder manipulieren und kontrollieren! Das macht es aber nicht zur Tatsache!
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Mit einem Unternehmen, dem ich solche Geschäftspraktiken zutraue (und damit meine ich den hier abgeleiteten Umstand, die Community bewusst zu belügen und nicht dazu zu stehen, den DF rauszulassen um mit Boosts „abzucashen“) würde ich nichts zu tun haben wollen und mein Abo sofort kündigen.
Aber natürlich kann man auch den x.ten Thread in einem Forum eröffnen, sich einbilden, man würde für die gesamte Community sprechen, alles andere wegleugnen und sich dann genüsslich auf die Schulter klopfen….jeder wie er mag!
Ja aber das ist doch genau das Classicfeeling, dass so viele doch wollten. Weil „Retail ja so doof ist und Classic sooo toll war.“
Und das selber suchen müssen ja so sehr den Zusammenhalt und die Servercommunity stärkt.