Die Community wünscht sich das Dungeon-Tool in WoW Wotlk Classic

Jetzt mach dich mal nicht so drüber lustig. Bist bestimmt auch so ein ogogogo-Kiddy, weil du es nicht schätzen kannst, 3 Stunden herumzustehen und einfach mal geduldig auf den Tank zu warten! :smile: So unentspannt und nur am Hetzen, diese ollen Retailer.

3 Likes

Ja. Genau deshalb kamen in den letzten Jahren sogar häufig Nachfragen, auch M+ da noch mit reinzunehmen. Weil man es so sehr hasst und kein Mensch das leiden kann. :joy:

Ich mag mich ja sehr täuschen, aber als jemanden der das Thema zwar interessant findet aber so oder so nicht WotLK spielen wird:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es diese Umfrage gab - analog zu denen, die ich selbst kenne - aber halt vor allem unter ClassicSpielern.

Die massive Zustimmung, die der Finder hier im Forum die letzten Tage bekommt, scheint (zumindest zu einem sehr großen Teil) hingegen eher von Spielern zu kommen, die mit WotLK erst in den ClassicBereich einsteigen wollen…

Welche der beiden Gruppen man als wichtiger erachtet? Ansichtssache. Welche der beiden in absoluten Zahlen größer sein mag? Da wage ich kein Urteil.

Wie gesagt, mag Einbildung sein. Aber so wirkt das Forum aktuell auf mich und es würde zur Diskrepanz dieser Umfrage und der Rezeption hier passen…

3 Likes

Das kann gut sein. Es gab zwar auch unter Classicspielern schon damals viel Feedback, ob man nicht modernere Tools einfügen kann, aber wer wirklich Classic oder BC gespielt hat in den letzten Jahren, der hatte sich mit den altertümlichen Möglichkeiten offenbar arrangiert und wollte das so. Während WotLK schon wieder eine andere WoW-Generation war mit Leuten, die WotLK Classic auch gerne so erleben würden wie damals und Classic und TBC wegen solchen limitierten Möglichkeiten gar nicht groß angerührt haben.

Ich habe nicht einmal was von dieser Umfrage gewusst. Wenn das nicht irgendwie per Mail rausgehauen wird oder im Launcher steht kriegt das ein 0815 Casual schon längst nicht mit. Da ist die Verzerrung vorprogrammiert, weil dann natürlich die Hardcore-Classic Fans schön den Browser abwählen. Wie sinnvoll diese Abstimmung dann war darf bezweifelt werden.

Das würde ich mir auch mal wünschen. Der Akt der manuellen Gruppenbildung macht den Content abschreckend für mich. Die Gruppenbildung sollte so einfach wie irgendwie möglich gemacht werden und da ist der automatisierte Browser eben perfekt.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, gepusht wurde schon immer um an gear zu kommen.

Keine Ahnung warum der Großteil dauernd meint ohne Tool wäre alles ebtschleunigt

Hat null Einfluss auf die Geschwindigkeit der spieler

na dann brauchen wir den eh nicht wenn es nicht schneller geht dadurch

Hauptsache dagegen damit man dagegen ist

3 Likes

Zur der „Umfrage“ würde ich langsam nicht mehr viel drauf geben. Blizzard hat wohl auch keine Lust, die Daten offen zu legen.
Ich geh eh davon aus, dass man wohl nur Vanilla / TBC Spieler gefragt hat. Dass die evtl dass ganze Kritischer sehen, nuja.

Und es natürlich, dass sich jetzt die Spieler melden die WotlK Spielen wollen aber keine Lust auf Vanilla / TBC hatten.

Und wie Nelyu weiter oben schon geschrieben hat, tendieren die Menschen eher weniger dazu positive Post zu erstellen wenn sie mit etwas zufrieden sind sondern neigen eher bei missfallen dazu dieses auch öffentlich zu machen. Daher ist nur natürlich, dass man deutlich mehr negative Beiträge zu etwas findet als positiv.

Aber Retten wir das Soziales Leben in WotlK Classic damit, lieber ein Teil der Spieler zu „Opfern“ / vor den Kopf zu stoßen um die soziale Kompetenz auf den Servern zu wahren.

Wenn es mir wirklich um das Soziale gehen würde, wäre ich doch eher Bereit etwas „negatives“ für mich zu akzeptieren um ein anderen Teil dafür mit in die Community aufzunehmen. Zumal, die Leute, die damals WotlK gespielt haben nun auch etwas älter als damals sind und somit im sozialen Reifegrad ein kleines Upgrade erhalten haben dürften.

1 Like

Nein, Ihr merkt mit Euren Wünschen/Forderungen nur nicht, daß Ihr genau das haben wollt, was gar nix mehr mit der eigentlichen Intention zu Classic zu tun hat.

Ja, wie soll es denn auch anders sein, wenn WotLK Classic noch nicht einmal draußen ist? :man_facepalming:

Du befragst aber auch kein Veganer zu Fleischprodukte. Es sind unterschiedliche Zielgruppen.
Hab damals für Vanilla eine Umfrage erhalten. Da ich aber nicht Vanilla spielen wollte, hab ich das Ding ignoriert. WotlK interessiert mich aber. Dafür hab ich aber keine Umfrage erhalten.

Also ist die Umfrage einfach verzehrt da man einfach nicht die Zielgruppe anscheinend angesprochen hat. Man hätte einfach über das BNet eine Umfrage starten können…aber die Entscheidung gegen ein DB basiert halt angeblich auf diesen Umfragen und verzehrt somit dass Meinungsbild mit Auswirkung auf das Spiel.

Und das find ich einfach irritierend. Man hätte doch lieber mal die TBC Com fragen sollen ob es noch TBC Server nach Release von WotlK geben sollte. Jetzt werden sie halt zu WotlK Servern. Und „soon“ evtl als Neuauflage erscheinen.

1 Like

Wiederholst du gebetsmühlenartig, aber raffst halt einfach nicht, dass WotLK nicht Classic ist und der DF faktisch ein großer Teil von WotLK war. Dein Vorwurf, die Leute würden WotLK und irgendeinen ominösen Spirit verändern wollen und das wäre ja ach so verwerflich, hat keinerlei Grundlage. Wirklich gar keine.

Echt mal, Blizzard hat ja auch nur die E-Mail Adressen der Classic- und BC-Spieler. :man_facepalming:

1 Like

Bei keiner Umfrage werden 1:1 alle Menschen - hier Spieler befragt.
Es wird dann immer eine Tendenz beobachtet und danach gehandelt.

Ehm, ich denke, man wird sich genauso wieder entscheiden können, als TBC Classic erschien, ob man weiter Classic oder Classic TBC spielen möchte.

Und du bist erstens extrem nervig mein lieber xarathos. Kommt dann heuer wieder ein heulthread weil es dir so schlecht ging und du deswegen jedem auf den Zeiger gehst?

Noch wichtiger 2.
Ich fordere gar nichts

Wenn man schon Hobby Sherif spielt sollte man des lesen mächtig sein.

Und jetzt langweil weiter

Shut up and go away :bangbang:

Du hast mir gar nichts zusagen, mein lieber pausenclown

Nochmals: Die Zielgruppe wahr dafür aber die falsche. Ich msiche mich ja auch nicht in Vanilla / TBC Umfragen ein, wenn mich das Spiel nicht interessiert.

Also ist die Umfrage gelinde gesagt einfach Mist. Das hat aber nun Auswirkung auf das Spiel und zwar für ALLE Spieler, die das Spiel spielen wollen.

Ehm, ich denke, man wird sich genauso wieder entscheiden können, als TBC Classic erschien, ob man weiter Classic oder Classic TBC spielen möchte.

nein Sir, alle TBC Server werden mit Release von WotlK Classis zu WotlK Server Grundlage Patch 3.3.0 mit Modifikation (eine Trollschurkin würde das als somechanges bezeichnen) stand jetzt

PS: Das gute ist ABER man kann sich mit WotlK sofort ohne ein anderen Char zu Besitzen einen Todesritter leveln. Das doch mal was schönes…also wenn man DK mag…

Huch, na sowas, rieche ich da etwa eine Änderung? Da war doch bestimmt jemand so dreist, das zu fordern.

Habe ich jetzt auf die Schnelle nix zu gefunden, weder im Vorstellungsthread hier noch auf paar anderen Seiten. :thinking:

4 Likes