Wir reden hier vom LFR.
Und ja, die Community ist mittlerweile so bescheuert geworden, das man dem TE einfach mal nur zustimmen kann.
Nein wĂ€re es nicht. Die lfr-Belohnungen gibt es fĂŒr eine Leistung, die man als Gruppe erbringt, und das ist halt die Schwierigkeit dabei. Man muss sich wenigstens fĂŒr ein paar Minuten irgendwie mit 24 anderen Leuten zusammen raufen. Man muss mit Leuten und deren VorzĂŒgen und UnzulĂ€nglichkeiten auskommen, mit Leuten die nur rumstehen und sich ziehen lassen, die keine Ahnung von ihrer Klasse haben, die leaven, mit Leuten, die keine Lust haben Mechaniken zu spielen, mit anderen die rumflamen oder mal eben mit ihrem Hund Gassi gehen wollen. Da alternativ alleine mit 24 Bots reinzugehen, sich dann irgendwo in die Ecke zu setzen, in der Nase zu bohren und auf den von den Bots erarbeiteten Loot zu warten, das kann nicht dein Ernst sein. Klar sind solche Verhaltensweisen wie oben beschrieben Ă€rgerlich, aber leider auch menschlich. Und mit Menschen hat man in einem mmo halt zu tun, was dir natĂŒrlich nicht gefĂ€llt, wie du auch immer wieder hier im Forum kund tust. Der Dungeon auf der Starterinsel ist eine legitime Ausnahme, weil man an dem Dungeon halt nicht vorbeikommt, wenn man sich einmal fĂŒr das Insel-Tutorial entschieden hat. Da wĂŒrde man ansonsten ziemlich dumm aus der WĂ€sche gucken, wenn sich dann niemand findet. Den Fehler hat New World auch mehrmals in der Hauptstoryline gemacht. AuĂerdem ist das Ding auf der Insel viel zu unwichtig.
leider hast du recht das es irgendwie immer schlimmer wird aber du kannst halt glĂŒck oder pech mit einer gruppe haben.
auch ich habe solche gruppen schon gehabt und verlasse sie meist wenn ein paar schreihÀlse anfangen einzelne zu mobben.
ich habe dazu auch keine lust und gehe bevor ich anfange mich zu Àrgern.
und ja, in meinen augen ist der lfr der ort wo auch unerfahrene und neue spieler die möglichkeit haben sich den raid anzuschauen und nein, ich habe nichts dagegen neue spieler durchzuziehen.
was mich aber anko⊠ist wenn leute die total hoch equipt sind kein dps machen weil sie zu ful sind aber dann die schönsten beschimpfungen auspacken
leider spiegelt sich in diesem spiel immer hÀufiger das wieder was uns in sozialen netzwerken oder im alltag begegnet. asoziales verhalten
leider wirst du kein systhem finden was solches verhalten löst. das einzige, wenn du eine solche gruppe triffst, ist die gruppe verlassen bevor ddie nerven blanl liegen.
ich mache das auch nicht gerne aber manchmal ist mir mein selbstschutz wichtiger
Wie kommt man denn mit GS 197 da reinâŠ
Dass âIhrâ den 22 anderen vielleicht den Abend verdorben habt ist natĂŒrlich unmöglich.
âDie Communityâ besteht aus einem Gemisch aus unterschiedlichsten Erwartungen, AnsprĂŒchen, Vorstellungen. Wenn man mit zufĂ€lligen Leuten unterwegs ist wie im LFR kann man schnell in die Situation kommen, dass eine Mehrzahl der Mitspieler deutlich andere Erwartungen, AnsprĂŒche und Vorstellungen hat als man selbst, und dann wird es fĂŒr alle Beteiligten schnell unspaĂig. Das GlĂŒcksspiel könntet ihr umgehen, wenn ihr eure Chancen steigert, mit Leuten unterwegs zu sein, die Ă€hnlich ticken wie ihr.
Schau doch mal in den L-Gruppen (siehe das Unterforum Rekrutierung â Communitys) nach. Dort finden sich Spieler zusammen, die etwas geduldiger und nachsichtiger miteinander umgehen, als es mit zufĂ€lligen Spielern oft der Fall ist. Es ist ein offenes Konzept und hat keine stĂ€ndige Anwesenheitserwartung wie Gilden oder feste Raidgruppen. Ihr könntet da als kleines FamiliengrĂŒppchen sicherlich gut Anschluss finden!
Kein Problem, da der Vorschlag nach Umwandlung in einen richtigen StoryModus in der Regel eh mit Entfernung der EquipmentDrops verbunden ist
Der LFR-Schwierigkeitsgrad hat eine Voraussetzung von Item-Level 220
Mit diesem Char kann er nicht drin gewesen sein
Jetzt mal ohne gehĂ€ssig dem TE gegenĂŒber sein zu wollen aber ist noch jemand leicht amĂŒsiert, dass der Schimpfwortfilter beim Threadtitel nicht angesprungen ist?
Besonders wegen Blizzâs aktueller ârespektvollenâ Politik?
SWTOR hat raid nciht als hauptsĂ€chlichen spielinhalt. Wer dort raidet amcht es weil er es geren möchte udn es ihm spaĂ amcht. (zu 90%) der rest welcher querschieĂt wird dort realtiv schnell aussortiert. (ist mein stand von vor 2-3 jahren)
Ich habe beim Titel, ohne mich ĂŒber den TE lustigmachen zu wollen, auch direkt wieder den 12-JĂ€hrigen in mir entdeckt, der sich nur dachte â( ͥ° ÍÊ ÍĄÂ°)â
Ăhm als dotlock ist man doch gut bei beim trash. Aussaat und go
Ich seh dein Problem nicht. âDie communityâ die du ansprichst gibt es so nicht. Es gibt viele Arten von Spielern mit anderen ziehen und wen du dir den Modus suchst wo fast alle dieser Typen aufeinander prallen musst du dich nicht wundern wenn es in einer Katastrophe endet. Wenn du mit Leuten deiner coleur spielen wirst musst du eben ein mmo spielen such dir ne feste gilde/raid die deine Ansichten teilt und jammer nicht weil du einmal den bodensatz des Spiels abbekommen hast im rnd tool
Der lfr ist nicht dazu da um Zeit der Spieler zu vergeuden.
@threadersteller
Sucht euch doch eine gemĂŒtliche Familien Feierabend Community. Finde nhc viel entspannter als den Abend mit âist ja nur lfr, muss mich nciht anstrengenâ Leuten zu verbringen.
Hey Leute mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet, scheinen ja einige hier so ihre erfahrungen gemacht zu habenâŠ
Ok, nach deiner Logik dĂŒrfte ich dann garnicht spielen?
Weil wenn ich alleine in das LFR tool gehe erwarte ich ja das 24 andere Spieler mir den Spieleabend ermöglichenâŠ
Ist ja nicht so als könnte ich nen level 10er mit in den Raid nehemen ĂŒber das tool der hier ganichts ausrichetn kann.
Jeder spieler in der Gruppe muss die Vorraussetzungen fĂŒrs LFR tool erfĂŒllen
Genau das sehe ich auch so, wenn man ins LFR geht muss man damit rechnen Neulinge im spiel zu haben und ein paar mal zu wipenâŠ
Das Ding ist, die haben meinen Vater nach dem 3. Wipe in dem Raid gekicktâŠ
Danch sind wir aber noch 5 mal gewipt bevor wir den Boss geschafft habenâŠ
Es lag wohl also doch nicht nur an dem einen ach so schlechten SpielerâŠ
Ich bin frĂŒher auch Normal und HC als Heal und Tank gelaufen, fĂŒr sowas habe ich derzeit aber keine Zeit und nach dem ganzen stress mit anderen Spielern auch keine Lust. Aber ich glaube schon dass ich als Heal gut genug bin um die schwĂ€chen eines anderen Heal auszugleichen.
Soetwas geht ja garnicht, ich wĂŒrde nie die ganze Gruppe warten lassen nur weil ich mal eben ne pause brauche, wenn ich keine Lust mehr habe gehe ich halt raus und lass nicht alle anderen warten.
Dagegen sage ich ja auch nichts, ich habe auch schon leute gekickt aber nicht weil wer in meinen Augen nicht gut genug spielt oder er eine Mechanik noch nicht verstanden hatâŠ
Ich war da nicht mit dem Char drinne⊠hab hier nie im Forum was gepostet von daher KP wie ich das umstelle was fĂŒr ein char da stehtâŠ
Mein Druide hat 236er GS
Wenn es fĂŒr dich zeitverschwendung ist mit unerfahrenen Spieler zu spielen dann geh auf normal oder HC rein.
Die einzige vorrausetzung die Blizzard an den LFR setzt ist der GS, wenn dir das nicht passt, dann setz dich dafĂŒr ein, dass es eine art Feuerprobe gibt bevor man sich anmelden kann, hat sich Blizzard aber offensichtlich dagegen entschieden.
Es hat keiner gesagt dass wir uns nicht angestrengt haben. Nur weil man mit Familie spielt heiĂt es ja nicht das wir uns da durch zeiehn lassenâŠ
Ich war in der Heiler Liste im gesammten Raid immer an 1. oder 2. Stelle der HPS und wenn mein Vater nur in der ecke stehen wĂŒrde wĂ€re ich der erste der ihm nen Einlauf verpasst, das war es aber nicht wir haben alle getan was wir konnten und mehr kann man doch von den Leuten nicht verlangen oder?
Und nachdem sie ihn gekickt haben hat es 5 weitere wipes gebraucht bis wir den Boss geschafft haben⊠ganz ehrlich das hĂ€tten wir dann auch mit ihm geschafftâŠ
Die Kritik war nicht direkt an dichâŠsonst hĂ€tte ich dich zitiert
Die Empfehlung mit deiner Familie doch eine gemĂŒtliche nhc Gruppe zu suchen war an dich
eine gemĂŒtliche normal Gruppe?
Also wenn wir den Leuten im LFR schon zu schlecht sind wie soll es dann im Normal besser laufen?
Nach meinen ganzen Erfahrungen im LFR wage ich mich ja nichtmal selber ins Normal, HC oder in M+ Dungeons auch wenn ich das vor BFA regelmĂ€Ăig geheilt und getankt habe.
normal ist einfach als lfr. Da dort leute spielen die es entspannd schaffen wollen und sich nicht nur der halbe raid mit ziehen lassen will.
Weil lfr teils schwerer ist wegen fehlender Kommunikation und du spielst dich mit der Gruppe nicht ein deswegen eine Gilde und keine Pug
Ich hab selbst kaum Erfahrung in dem Bereich mangels Interesse an Raids. Ausnahme war bei mir fĂŒr eine Gilde bedingt WoD, wo wir auch NHC und minimal HC Raiden waren - und ich sporadisch auch fĂŒr Equip im LfR drin war.
Basierend auf dieser eingeschrÀnkten Erfahrung: Klingt seltsam, aber ist so! Bei Kommunikation und Einstellung liegen zwischen LfRund NHC so riesige Welten, dass die grundsÀtzlich eigentlich durchaus höheren Anforderungen mehr als nur ausgeglichen werden.
(Und gerade zu Beginn eines Tiers ist meiner Erfahrung nach LfR absolut ĂŒbelâŠ)
Siehst du und genau das kenne ich nicht. In FF 14 konnte ich 10 mal sterben bei einem bossfight und es gab nicht ein böses wort. Es gibt eben wohl Unterschiede in der com und das tiefere GrĂŒnde.
Ich persönlich wĂŒrde als Lösung um so etwas zu vermeiden folgendes vorschlagen: lasst die Spieler jederzeit rezzen können im LFR. Das wĂŒrde nĂ€mlich einiges entschĂ€rfen und der LFR wĂ€re eben dann zum lernen der Mechaniken da.
Und ich verstehe auch einige Kommentare hier nicht. Alles ist hier im Tenor " das war schon immer so und kann nicht geÀndert werden". Das ist doch echt Unsinn. Diese bescheuerte Resignation liest man in jedem zweiten Thread. Und genau deswegen Àndert sich ja auch nichts in der Hinsicht, weil die Com lieber faul denkt.