Also das hat mir ja schon ein kleines Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Es sind nämlich immer die schlechten Spieler, die anderen etwas vorwerfen, sie kicken wollen und ihre eigene Unfähigkeit vertuschen. Wie du gesagt hattest: Es wurde falsch gespielt, das lag ja also nicht am Heal. Im LFR gibt es bei allen paar Bossen mal eine wichtige Mechanik und da sind solch Leute halt direkt überfordert.
Spiele erst wieder seit paar Tagen und bis jetzt nur random Dungeons mit Twinks gemacht, hat da aber auch son Experten bei, der in der Revendreth Instanz die Adds in diesem Vorraum gepullt hat, während wir 4 anderen den Elite kurz vorm Endboss umgehauen haben und dieser hat sich bei 10% natürlich vollgeheilt. Auch er meinte, er sei ein World Platz 2 Raider (hatte aber keine Mythicerfolge) und war fest davon überzeugt, dass er doch alles richtig mache. Der Typ wusste also nicht einmal, dass man die Mobs einfach ignorieren kann - und das nach dem die Instanz nun ca. 2 Jahre raus ist und sogar ich es weiß obwohl ich erst paar Mal da war - jede Gruppe ignoriert die Adds nämlich. Versucht es ihm im Flüsterchat zu erklären, aber er blieb arrogant und beleidigte mich als Noob der ja keine Ahnung hätte. So Leute gibt es halt überall, selbst in WoW.
Du vergleichst das ja mit TBC. Kannst du halt schlecht machen, es liegt eben an den LFR/LFG. Es ist Fluch und Segen zugleich. Wenn du dich damals auf deinem Server in TBC schlecht benommen hast, dann sprach sich das auf dem Server rum und niemand nahm dich mehr mit. Heute bist du anonym, jeder andere auch und du siehst eh keinen der Spieler jemals mehr wieder. Klar hat das System auch Vorteile, aber ne Voraussetzung wäre halt gutes Benehmen.
der Fehler den alle machen, wenn sie LfR gehen ist, das sie glauben , man braucht „nix“ Wissen. Aber selbst da muss man mal den Abenteuerführer öffnen und seine Rollenbeschreibung lesen.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Genau dafür ist der A-Führer da. Das reicht aber auch schon. Mehr kann man für diese Art Content nicht verlangen. Ich war in anderen Addons auch hier und da mal im LFR. Eines weiß ich ganz genau: die Wipes waren nicht dem zu geringen Damage oder Heal geschuldet, sondern immer nur den schlampig gespielten Mechaniken. Oder man hat sie halt komplett ignoriert.
Teils Teils, Damage und Heal kann sehr viel kompensieren dass Problem sind halt nur Bosse mit (quasi) Oneshotmechaniken. Man sieht es grade an Halondrus, denn kannst du halt einfach nicht tunneln auch mit 10 Stacks nicht.
edit :
Aber andererseits, ist dieser gewisse „Nichtanspruch“ in einem Multiplayergame ohnehin frech dass kann man drehen oder wenden wie man will.
Ähm, soweit ich mich erinner ignoriert man die nicht, sondern bombt die weg und macht dann den Elite. Ignorieren funktioniert in m+ halt irgendwann nicht mehr.
Und das ist auch schon seit fast 2 Jahren so.
Alleine die Aussage world Platz 2 raider klingt halt wieder nach paulanergarten.
Die Thematik ist halt relativ simpel das in jedem Inhalt der als gruppe gespielt wird jeder seinen teil dazu beitragen sollte wozu eben auch das spielen der eigenen Klasse gehört und nicht afk zu sein.
Die Story mit dem Vater wurde gekickt ist ja schön und gut aber dann muss man solche leute eben selber unterstützen sofern man als premade gruppe joint.
Easy way die etwas schlechtere Leistung des anderen auszugleichen dann wird auch nicht gekickt aber es durch persönliches Unvermögen auf eine toxic community zu schieben bringt dich halt nicht weiter.
Ich spiele auch eher casual und geh mal in den lfr weil ich gerade vielleicht 4-5 stunden zeit habe um zu zocken und ja da bin ich ehrlich sobald du dann nur underperformer hast leave ich auch lieber weil mir die zeit zu schade ist wegen eventuell 10 oder mehr leuten die nichts beitragen die dreifache zeit zu brauchen.
Im LFR geht es öfter rau zu, aber das ist nun mal zu erwarten. Ja, es ist zum Teil sehr frustrierend wie völlig unvorbereitet die Leute da reingehen. Denn selbst LFR kann man ohne Probleme wipen. Viel kann ein guter Tank oder gute rHeiler auffangen, aber sie sind auch die ersten die angemault werden. Wenn ein Tank Mechaniken versaut sieht das direkt jeder. Wenn einer die Leute sterben weil sie zuwenig Heilung bekommen, dann kriegt das jeder mit. Aber die baden halt einfach häufig die Fehler anderer aus, das ist den meisten aber egal.
Zuwenig Heilung kommt oft von schlechter Positionierung des Raids kombiniert mit chaotischer Handhabung von Mechaniken und übermäßigen Baden in schlimmen Dingen. Da ist oft auch nicht zuwenig Heilung, sondern zuviel Unsinn der nebenbei passiert. Und nein das kann man nicht so einfach an der HPS festmachen.
Genauso hat der Tank öfter mal Schwierigkeiten weil ihm z.B. die Leute im Rücken rumrennen obwohl Frontal Cone Attacks vom Boss kommen und er dann versucht das irgendwie zu retten.
Und nur so nebenbei, wenn nen Damagedealer das recht hat unbelesen da rein zu gehen, gilt das halt auch für Tank/Heal.
Das bedeutet dann ne Menge völlig unnötiger Wipes. Und es gibt genug Besserwisser, aber mindestens genauso häufig Leute mit der Einstellung „Ich spiele das Spiel, wie mir das gefällt und lass mir gar nichts sagen.“. Das ist nicht hilfreich.
Niemand hat das Recht als Belastung die Gruppe zu betreten das sind die Leute selber die das tun da spielt es keine Rolle ob es ein tank/heal oder dd ist.
Das der Ton im lfr rau werden kann ist eher eine Ausnahme aber sie kann vorkommen was manchmal nicht nötig ist aber nachvollziehbar.
Bis zu einem gewissen Punkt sind Fehler okay aber wer mir erzählt er wiped gerne im lfr weil man ja das ilvl hat um sich anzumelden und danach völlig egal ist was man macht das sind Dinge die ich nicht verstehe weil man nicht nur seine eigene zeit dort verschwendet.
Ist wie beim Tanz Boss in CN wo vor dem pull im Chat gesagt wird geht in eure Kreise und der halbe raid verreckt und das mehrfach und die Mechanik war absolut nicht schwer konnte man aber nicht aushebeln weil jeder für sich selber seine Position hatte.
warum glaubst du auch , das Leute die den Abenteuerführer nicht lesen, das sie den Chat lesen?
Du kannst dir da die Finger wund schreiben, 50 % interessiert das nicht.
Wir waren wie geschrieben in der normalen Instanz beim Leveln. Und der Typ hat nicht einen Mythicdungeon gespielt.
Solang man die Mobs da nicht triggered, heilt der Boss sich ja nicht. Wie das im M+ ist, spielt da ja keine Rolle, weil es NHC war.
Ja war auch Paulaner aus dem Geschichtengarten. ^^ Die Erfolge, seine Schreibweise, Spielweise, logisches Denken, das alles zeigte es ja…
Du hast im Übrigen recht damit, dass man als Premade schwächere Mitspieler ausgleichen kann. Hab es sogar schonmal gehabt, dass jemand mit zwei Chars unterwegs war. Einer davon AFK, der andere hat dafür aber auch Schaden für drei gemacht und dann ist das ja auch okay.
Finde es aber immer kritisch, was Heilung angeht. Es gibt ja schließlich nur eine limitierte Anzahl an Heilung die durchgeführt werden kann. Ich heile selbst und meine „persönliche Heilleistung“ ist auch stark abhängig von anderen Heilern. Wenn da nun einmal ein mega krasser Heiler dabei ist, bleibt weniger für den Rest. Beim selben Boss, andere Heiler, bin ich dann plötzlich mit Abstand erster bei gleicher Spielweise. Finde Heilmeter also immer etwas kritisch.
Zumal das Heilmeter ja nur dann interessant wird, wenn Spieler aufgrund mangelnder Heilung sterben - nicht an Instant-Death-Mechaniken usw.
Das stimmt so nicht, normalerweise fräst man ihn auf nhc/hc einfach um bevor er den Healcast machen kann. Hat man zuwenig dmg dabei, macht er den Cast trotzdem.
Egal ob NHC, HC oder M+, jedes Mal wenn er den Cast nutzt, aber niemand die Mobs gepullt hat, heilt er einfach nicht, da die Mobs nicht gepullt sind und somit nicht Teil des Kampfes sind.
So war das vor einigen Monaten in M+, ob das angepasst wurde? Keine Ahnung. In NHC war ich nun wieder einige Male drin und der Cast hat nie etwas gebracht, wenn die Mobs nicht gepullt waren.
Kann ich so nicht bestätigen, hab ich seit SL noch auf keinem Modus so gesehen, obwohl wir auch des öfteren mal die adds komplett ignoriert haben und auf den Miniboss geboxt haben.
Und ich habe es bisher auch nur erlebt, dass die adds durch den pull des mobs immer getriggert wurden und er sich dann auch immer heilt. (Ausnahme er konnte vorher umgebursted werden)