Hat sie nicht. Sie hat das genaue Gegenteil davon gesagt. Die Dracthyr gehen ihren eigenen Weg unabhängig von allem und Jedem. Könnte sogar sein, dass die Dracthyr der 5. Schwarm werden. Wenn Blizzard nicht gerade noch eine ziemlich dramatische Geschichte um die Protodrachen auftischt, wo es überraschende Wendungen gibt, die am Ende die Protodrachen in die Runde der Aspekte bringt.
Wenn man etwas „um die Ecke“ denkt ,gibt es ja eigentlich schon einen 5. Schwarm…
den ewigen Drachenschwarm. Aber der ist wohl nicht wirklich „einzubauen“…
Eher Netherdrachenschwarm die habe. Nichts mehr mit den Schwarzen am Hut. Gibt es eigentlich noch Zwielichtdrachen
Ja, an den habe ich auch gedacht, aber dagegen spricht eigentlich, dass das gegenteilige Versionen von derzeit aktiven Bronze-Drachen sind. Sozusagen anstatt Bronze-Dachen der ewige Drachenschwarm. Anstatt schließt aber sowohl als auch aus. Insofern bliebe eigentlich nur die Dracthyr oder aber die Inkarnationen bzw. deren Rest übrig (man weiß ja nicht, wer da in Zukunft noch beseitigt wird… Fyrakk ja schon mal bis 10.2 nicht.).
Ich persönlich nehme mal an, dass am Ende die Inkarnationen sich mit den Aspekten einigen werden. Das aber nicht auf plumpe Art und Weise, sondern die Aspekte erlangen ihre Macht zurück -was ja bislang eben noch nicht geschehen ist- und schlagen den großen Angriff ihrer ehemaligen Brüder und Schwestern zurück. Aber töten sie eben nicht, sondern nehmen ihre Kritik an den Titanen an, sagen sich in gewisser Weise von den Titanen los, und laden ihre ehemaligen Brüder und Schwestern ein, selbst ihren Platz als fünfter Schwarm im Rat einzunehmen, und so einerseits gemeinsam stärker zu werden, um ihre Heimat zu verteidigen gegen äußere Einflüsse, andererseits aber auch ihre ursprüngliche Beziehung zueinander wieder einzunehmen.
Denn ursprünglich scheinen sie ja keine Gegner gewesen zu sein. Da wurden die einen ermächtigt durch die Titanen, die anderen waren neidisch, und haben sich anderer Kräfte bemächtigt, um die Aspekte zu bekämpfen. Wenn sich nun beide Seiten aufeinander anders zu bewegen, die einen sich also ein wenig von den Titanen lossagen, und die anderen sich ein wenig lossagen von ihrer totalen Feindschaft, dann wäre da Spielraum für eine Wiedervereinigung aller Drachen.
Ich vermute ,das so etwas in der Art passieren wird.
Da aber keine Titanen oder Hüter mehr wirklich anwesend sind .muß man sich allerdings fragen ,wie dieses passieren kann .
Vielleicht ist es diese " Lüge" der Titanen .
Es wurden ja nicht nur die Drachen beeinflusst ,die dann Aspekte wurden ,sondern scheinbar deren ganze Schwärme.
Vielleicht erkennen die Drachen ,das sie nicht wurden,was sie sind ,weil ihnen etwas gegeben wurde ,sondern eher weil ihnen etwas genommen wurde… die Kraft der puren rohen chaotischen Magie,die die Inkarnationen noch immer nutzen.
Ein Teil der Inkarnationen hingegen könnte erkennen ,das sie von der Leere manipuliert werden .Letztendlich werden sie vielleicht sehen ,das der kleinste gemeinsame Nenner der Schutz von Azeroth ist
Hat jemand die neue Questreihe von Tyr schon gespielt? Da gibt’s wohl paar Hinweise
Da geht es um Tyr’s letzte Erinnerung. Ganz nett gemacht. Man spielt den Kampf von Tyr gegen Kith’ix und Zakajz nach.
Zakajz konfrontiert Tyr mit zukünftigen leerenverdorbenen Visionen der Drachenaspekte. Neltharion - Todesschwinge, Malygos - nun, der drehte eigentlich nur durch, Ysera - Alptraum, Nozdormu - Murozond, überraschend ist die leerenverdorbene Alexstrasza.
Tyr opfert sich letztlich im Glauben an die Aspekte und die Sterblichen.
Die Silberschuppe reicht nicht zur Wiederherstellung von Tyr, muss man eben weiter nach einer Scheibe suchen. Auch interessant; Zakajz Vorhersagen zu Alexstrasza behält man geheim.
Es waren ja keine Vorhersagen, sondern Visionen. Ähnlich den Sturmwind/OG-Visionen in BFA. Also eher so feuchte Träume der Leere als Vorhersage der Zukunft.
Bei denen 2,5 von 5 wahr wurden und eine noch ausstehende von Titanen bestätigt ist Wenn diese Quote alle feuchten Träume hätten
Hä? meinst du jetzt die Drachen oder das was man nachspielt? Wieso mehrzahl.
Und für mich ist es halt ne geschichte wo man sonst nur in den „veralteten“ Chroniken lesen kann halt nochmal hervorgehoben.
Ob es Vision oder ne Vohersage war weiß ich nicht, interessiert auch eher nicht, Ich finds eher interessant das Zakajz selbst die Form von Alexstrazsa spielt. Das andere waren ja wirklich nur Schemen wenn mans so will. Daher frag ich mich warum spielt er sie selbst?!
Wo sind eigentlich die 2 Konstrukte die er nach Uldaman geschickt hat. Die spielen doch sicher auch noch ne rolle.
Alles im Allen find ich die Geschichte der Blauen jetzt noch trauriger wobei ich es mir nicht vergneifen kann zu denken wieviele weibliche Drachen Kalecgos für Bunga Bunga auf die Dracheninseln ruft. Aber ja Ich fand das Similacrum von Sindragosa bezaubernd. Schade das sie auch nun komplett fort ist?!
Aber ja einfach nur Traurig. Genauso wie die letzten Foltern von Ner’zhul und Garrosh da bekam ich selbst mit Gegner die wir zurecht aufhalten mussten mitleid.
Naja kommt bald ein neues Buch, Die Inkarnationen vs Aspekte
Guten Tag, nach sehr langer Abstinenz dachte ich ich blicke mal wieder in meinen Forumsbeitrag was sich über die Zeit so getan hat. Ich habe weder komplett alles nachgelesen oder auch alles verstanden aber einiges ging nur indirekt auf das Thema ein. (Ja ich habe meinen Namen geändert)
Eingehen möchte ich auf Pun’s Kommentar:
Da klingt jetzt prinzipiell plausibel aber wenn die Drachenaspekte sagen sie hätten ihre Mächte „aufgebraucht“
dann nehme ich dass auch so hin ohne zu überlegen wie das jetzt gemeint ist. Kritisch sehen lässt sich die Aussage ihre Kraft sei „aufgebraucht“ wodurch man darauf schließen könnte dass sie sich mit der Zeit und den richtigen Dingen wieder „auffüllen“ lassen würde. Aber wenn ihre Tage sich dem Ende nähern? Ich sehe auch mit dem was ich danach so mitbekommen habe wenig Spielraum für Interpretationen. Ich hätte auch gerne dass es nicht stimmt und was weiß ich, in englischem Original mehr für Interpretationen zulassen würde. Was mich im Großteil ärgert ist, sie und auch niemand anderes geht auch wirklich drauf ein was verdammt nochmal Sache ist als ob das Schwert nicht die erste Sache ist die Beinhart ignoriert wurde „Kräfte aufgegeben? Diese gegen Todesschwinge verloren? Davon weiß ich nichts“. Ich weiß auch nicht warum man diese Entscheidung für das Storytelling auch so gemacht hat. Ob es wichtig war für die Drachenaspekte dass sie keine Kräfte mehr haben? Ob sie komplett Dreanor hätten verhindern können mit ihren „echten Kräften“ weil sich dieses verdammt Rework von Draenor so sehr gewünscht wurde) oder in Legion dann zu stark gewesen wären weil eine Ysera dann nie gestorben wäre? Ob der Magieaspekt nicht diese Probleme gehabt hätten die sie hatten, und Kalecgos nicht den Selbstfindungspfad gehabt hätte den er irgendwo auch gebraucht hat als er plötzlich in den Aspekt Status gestoßen wurde? All das und mehr wäre eine Erklärung für so eine Entscheidung. Aber um es nochmal zu erwähnen war die Umsetzung, wenns denn anders gemeint war, ein riesen Schnitzer. Filme mit solche Plotholes werden erbarmungslos mit Kritiken abgestraft, hier, und das finde ich schade, wird es irgendwie als notwendiges Übel im Storytelling eines MMORPG angesehen und niemanden interessiert es. Es gab aber auch danach nie irgendeinen wirklichen Moment wo die Aspekte einen Eindruck machten „wieder Erstarkt“ zu sein. Dann hat man sie wieder für lange Zeit wieder nicht mehr gesehen, und erst später wieder in BfA spielten sie eine „größere“ Rolle wo sie plötzlich wieder mit mehr Kräften kamen als man erklären konnte. Sie halfen das Herz zu stärken und mehr oder weniger warnten irgendwie von der Leere. Hier wurde auch Merithra in die Story implementiert wo man von ihr zuvor auch nie etwas gehört hat, vielleicht in einem Buch. Aber ob in einem Buch oder gar nicht, ein werdender ASPEKT sollte mehr Erwähnung finden als in einer Offstory oder einfach „da“ zu sein. Denn auch hier fehlt die Erklärung wo hat sie die Macht her das Herz zu stärken? Vererbt ist ja schwer möglich weil sonst hätten es ja alle Kinder der Drachen (aber auch hier, vielleicht wird es in einem Nebensatz in einem Buch erwähnt). Ergänzende Frage dazu: Wenn schon keine Macht mehr Vorhanden gewesen sein müsste woher hat Merithra die macht? War sie da schon am Leben und hat es vor dem Tod Ysera’s erhalten als „auserwählte Nachfolgerin“? Oder erst danach und dann woher? Malygos hatte wenn(!) das ja scheinbar nicht getan, und deswegen dann Kalecgos „gewählt“ wurde? Also es lässt sich mit vielen wenn und aber nicht erklären wie, wo, wann und was mit den Kräften der Aspekte abging. Und wenn sich nicht Chris Metzen persönlich dazu äußert (auch wenn er nicht dabei gewesen sein sollte) werden wir das wohl nie wirklich erfahren. Die Erklärung von Pun wonach die Aspekte die Kräfte nie komplett verloren haben würde passen aber dafür muss es dann fast irgendwas geben womit sich das bestätigen lässt was sie in Legion und BfA tun.
Wie erwähnt Alex’s Worte: „…unsere Tage nähern sich dem Ende.“
Im Rest des Kommentars werden größtenteils Spoiler der Liveserver dabei sein.
Wir haben jetzt Patch 10.2 (korrigiert mich wenn ich mich irre) und ich habe zwar den Raid noch nicht gesehen aber die Questreihe danach mit dem Abschluss „Verteidiger des Traums“. Ich komm nicht ganz drüber hinweg 2 kleine dinge zu Spoilern aber denke kaum dass jemand hier das noch nicht gesehen hat. In dieser Questreihe nach dem Raid und die Endsequenz kann man mit den Apsekte reden und 2 davon gehen auf das Thema ein.
Nun wo Fyrakk jetzt besiegt wurde und die Aspekte irgendwas mit dem Baum machen (ich nenne es jetzt mal Spuckhafte Magiewirkung) bekommen sie ihre Kräfte nun endgültig wieder. Das ist nun worauf mein ganzer Kommentar basiert, denn das tun sie und sie bestätigen es selbst. Und im Kontext kann ICH persönlich nichts anderes daraus herauslesen als dass sie sie zur Gänze verloren hatten.
https://imgur.com/a/Vnt8d6p
So sehr ich dir Pun aus RP Sicht recht geben möchte für mich ist das einfach eine grob schlecht geschrieben Story.
Sie mag im ganzen irgendwo noch funktionieren und teile davon sind auch gut und ich liebe die WoW Story immer noch aber nach bzw während Cata ist das komplett zusammengebrochen. Wenn ich mir denke welches unfassbar großes Potential die Story grundlegend noch gehabt hätte.
Jetzt kommt im Januar noch mit 10.2.5 noch der Epilog von Dragonflight aber ich denke nicht dass da noch irgendwas relevantes kommt was mit dem Thema irgendwas zu tun haben könnte, was auch immer dann Archives of Azeroth sein soll, vermutlich nur ein Zeitverbreib und irgendwas mit Titanen.
Was die anderen Kommentare angeht bzgl der Drachenseele,
ich finde die Erklärung schon sehr nice dass sie mit Deios verloren in der Zeit verloren ging, bzw irgendwas damit passiert ist. Denn zusätzlich auch in Dämmerung des Ewigen wird Galakronds Essenz in einer Art Seele gespeichert und zusätzlich schaut dieses ding aus wie ein dunkles „Herz von „Azeroth““.
Vieles andere was hier diskutiert wurde von manchen ist ja mehr oder weniger auch eingetreten dass bis auf 2, der eine Tod der andere auf unserer Seite, die Inkarnationen sich der Leeren bedient haben/werden.
Naja Kommt ja noch 10.2.6 mit der Harbringer Questline