Die Dracthyr spreizen ihre Flügel zu neuen Klassen

weil ichs kann

immerhin kann man ihn nicht 10 Meilen gegen den Wind riechen wie die Taurenschurken :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Der Fakt, dass die Dracthyr EXPLIZIT zu Rufern gezüchtet worden sind… und alle Dracthyhr in irgendeiner Form Zugriff auf Aspektmagie haben… keine Ahnung wenn man das nicht einsehen möchte gibt es keinerlei Grundlage zur weiteren Disskusion mehr.

Wieso muss ich bei einem Dracthyr Schurken an alte Horrorfilme denken, Dracular taucht hinter jemandem auf, spreizt sein Cape und umschlingt beim Biss sein Opfer damit :grinning:.

4 Likes

Und du redest von zurechtbiegen xDD

1 Like

Oh, bitte als Vorschlag einreichen. Ich würde dann den Schurken ohne mit der Wimper zu zucken zu meinem Main machen. Dann noch ein passender Name wie Dracthula oder so

1 Like

Das sehe ich bisschen anders. Verbogen wurde nichts. Die „Gegner“ haben sich eigentlich nur darauf gestützt, dass es keine offizielle Bestätigung von Blizzard gibt, mit denen andere Klassen begründbar sind.
Die einzigen Argumente waren Overall gesehen also hauptsächlich, dass es keine offizielle Bestätigung von Blizz gibt.

Aber so wie bei jeder Lebensform gibt es Exemplare die Dinge besonders gut können und andere besonders schlecht.
Eine Katzenrasse kann als besonders schmusig gelten aber dennoch gibt es Individuen innerhalb dieser Rasse, die eben nicht schmusig sind.
Wieso sollte das bei einer fiktiven Rasse anders sein? Logisch betrachtet ergibt das halt durchaus Sinn unabhängig davon ob es von Blizzard bestätigt wurde oder nicht. Und eine offizielle fehlende Bestätigung ist halt keine richtige Begründung. Denn Blizzard hat es weder bestätigt noch verneint.

Aber das ist eine Diskussion für einen anderen Thread. Das sollten wir hier nicht ausweiten. :slight_smile:
Du kannst dich gern in dem dafür passenden Thread weiter dazu äußern, falls du hierzu noch was ergänzen magst. :blush:

1 Like

Nur wissen wir aus dem Spiel, dass die Dracthyr das Ergebnis von unzähligen Experimenten und Zuchtversuchen sind um den perfekten „Chromatischen Soldaten“ zu erschaffen.

Sprich diese Rasse hat Zugriff auf alle Arten von Aspektmagie.

Warum jetzt auf einmal Dracthyr ihre Aspektmagie nicht mehr benutzen und dann einfach zu Schwert & Schild greifen macht einfach kein Sinn.

Und nochmal ich selbst freue mich auf andere Klassen für diese Rasse ich würde mir einfach nur wünschen, dass das alles etwas besser erklärt werden würde.

In dem von Shadowburn erwähnten Thread im Rufer-Forum wurde sich auf NPC’s bezogen die im Spiel mit anderen Fähigkeiten kämpfen die nicht zum Rufer passen.

Das sollte aber niemals ein Bezugspunkt sein für eine derartige Diskussion da wir wissen, dass NPC’s fast immer Dinge können die die Spieler nicht können… sowas wie nen verdammtes Schiff zum fliegen bringen… oder gar Schiffe im Ozean fest frieren… oder als Priester mit Plattenrüstung nen Massen-combatrezz usw.

Aber es wird immer so getan als könnte man das alles einfach wegignorieren und alles macht auf einmal Sinn weil man es toll findet.

Weil es ihnen Spaß macht. Case closed

3 Likes

Du vergleichst also ganz normale Dracthyr-NPCs - die ja ganz klar Dracthyr wie unsere gespielten sind - mit Jaina und Anduin und wunderst dich warum ich deine „Argumentation“ nicht ernst nehmen kann?

Abgesehen davon - wie Ayume schon sagte, euer einziges wirkliches „Argument“ ist „AbEr BlIzZaRd HaT dAzU gAr NiX gEsAgT“ was halt auch nicht hilfreicher wird je häufiger man es wiederholt.

1 Like

Das Klassendesign ist doch schon lange verhunzt. Blizzard sollte erstmal versuchen die Heldentalente bei den Klassen wirklich interessant zu machen. Hab meinen Hunter erstmal in die Ecke gestellt weil die Heldentalente einfach nur ein Witz sind. Nicht nur vom DMG her gesehen, sondern einfach vom Design her. Spiel jetzt meinen 2. Paladin hoch auf 80, da sind die Heldentalente einfach mal genial.

Ok stell dir vor du kannst Karate… unzwar richtig gut und du kommst in eine Situation in der Karate richtig gut wäre… aber du nutzt es nicht weil du mehr Spaß daran hast Capoeira zu praktizieren… was du einfach nicht so gut beherscht?

Oh doch es schwefelt bestimmt stark um ihn :joy:

Sie beherrschen es aber gut mit Schild und Schwert umzugehen

Und wer sagt dass das ausnahmslos jeder Dracthyr kann?

Und wer sagt dass du das nicht tust?

Ich konnte auch lesen vor Mathe, darf ich Mathe jetzt nicht mehr lernen weil ich lesen besser kann?
Keine Ahnung, du ziehst dir so dermaßen was an den Haaren herbei…
Keine Ahnung, auch aus einer reinen Anwaltsfamilie bricht irgendwann ein Kind raus und will was anderes machen/sich selbst in einer neuen Aufgabe finden

Aber wäre es nicht viel geiler beides miteinander zu kombinieren?

Aber balancingtechnisch nicht realisierbar?

Dann reich einen Vorschlag für eine neue Klasse ein die alles miteinander kombiniert

Okay pass uff… das wird das letzte mal sein, dass ich auf einen Beitrag von dir eingehe.
Es tut mir leid, dass du dich offensichtlich angegriffen fühlst… warum auch immer.
Du wirfst mir hier Dinge an den Kopf die ich mit der fettesten „No-U“-Unokarte auf dich zurück werfen könnte aber ich möchte es einfach dabei belassen.

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir beide uns uneinig sind.
Und das ist auch völlig in Ordnung so man muss und kann nicht mit jedem einer Meinung sein.

In diesem Sinne wünsch ich dir noch ein hoffentlich angenehmes und erfülltes Leben.

1 Like

Hi,

Man kann es sogar noch allgemeiner sagen: in einem Game.

Es ist ja verständlich, warum am Anfang und noch Jahre danach bzw. bei Einführung einer Klasse XY gilt, aber ein Spiel was definitiv und schon immer nicht nur für ein kleines, gar strenges Publikum gemacht wurde, darf und sollte irgendwann gewisse Anpassungen zulassen.

Persönlich finde es schade, wenn jemand einen Dracthyr spielen möchte, aber mit der Klasse Rufer einfach nicht klarkommt. Aber mit einem Krieger oder Priester oder Mage oder Schurke oder Jäger. Oder Hexenmeister.

Krieger, Schurke und Jäger sind normale Klassen. Selbst ein Murloc könnte das sein.

Priester und Mage sind normal im Sinne: Heiler und Zauberer gehören irgendwie immer in einer Fantasywelt dazu.
Sowas dann auch anzubieten ist, sofern nicht explizit eine richtig tolle Geschichte dazu geliefert wird, für mich (auch) mehr eine „Außenwelt“-Entscheidung.

Genauso wie man entschieden hat, daß man in Molten Core als Char nicht buchstäblich nach 5 Sekunden erstickt, zu Kohle verbrannt und falls man irgendwas - Resi, lol - was da „vorbereitet“ hat, trotzdem im Kampf genauso agiert wie draußen bei einer mit Sauerstoff reichen Luft im erträglichen Temperaturbereich. (gibt ein Wort für das, was ich grad umständlich beschrieben habe)

Hexer klingt für mich auch komisch, weil die so fiese Sachen machen, aber vermutlich spielen genügend Leute Hexer, so daß es sich einfach hinsichtlich Zufriedenheit der Spieler lohnt diese Klasse auch anzubieten.

Ich glaube nicht, daß WoW darunter leiden wird, vor allem, weil möglicherweise genügend lieber in der Antlitzform ihren Shadow spielen wollen? Es also keine unerträgliche Dracthyr-Schwemme gibt?

Mal abgesehen davon, daß es zum Handwerk eines guten Schurken gehört, eben nicht zu zucken, sondern sich unter Kontrolle zu haben, ist Schurke sein ja mehr als Verstohlenheitsmodus.

Untote sind ganz sicher nicht duftneutral, man weiß, daß einer in der Nähe ist.

:thinking:
Ich hab ne Dracthyr, die den perfekten Schurkennamen hat, aber in Remix erstellt wurde, also Rufer ist. Da wäre als Shop-Dienst Klassenwechsel ganz nett :dracthyr_hehe_animated:
Ich kann sie natürlich auch lassen, dann ist sie eigentlich Schurke und tarnt sich als Rufer, hehehe :dracthyr_crylaugh:
(Meine Taurenschurkin tut auch so als ob sie was anderes wäre.)

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :ninja: :mage: :shield: :bow_and_arrow: :church: :smiling_imp:

4 Likes